Saree - via Midback + Taille zurück zur Hüftlänge

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Saree
#76 Beitrag von Saree »

@ rabenfeder: oh, kannst du das mit dem guten haarwachstum nochmal sagen? bitte? :oops:

da muss ich mich irgendwie doof vermessen haben. zahlen-daten-fakten sind ja nicht so meins auch wenn ich bei der arbeit erfolgreich vortäusche, leidlich damit umgehen zu können :^o ich bin ja nicht mal in der lage, einmal im monat meine haare richtig zu vermessen. allem anschein nach kann ich wenigstens grade schneiden :kettensaege: was natürlich hilft bei den microtrims. aber ich möchte endlich mal wieder ein bischen länge sehen. daher lasse ich diesen monat den trim aus und mache erst wieder im mai weiter. da ich nächste woche in den urlaub fahre (in die sonne) sind die haare sicher dann auch etwas angegriffen, so dass es dann auch notwendiger sein wird als jetzt.
2b m ii - 117 cm (nach trim am 27.01.16) tizian (nhf)
Autorenhomepage & Blog
Saree
#77 Beitrag von Saree »

da war ich doch am freitag mit einer freundin mädchenkram ankucken in der stadt... naja, und da war da diese oakland forke...

Bild

im haar sieht man ja nicht so viel davon, aber die sensation ist für mich ist, dass sie durchaus schon gut hält, obwohl meine haare ja noch nicht so lang sind :D

Bild
Autorenhomepage & Blog
eloa

#78 Beitrag von eloa »

ohhhh, saree^^ wo wart ihr denn, wenn ich fragen darf? Oakland sachen hab ich bis jetzt nur im Alsterhaus gesehn, aber da hatten die keine schönen Forken...
schick sieht die aus :D
Haartyp: 2bMii/iii (10cm), dunkelblond...
Haarlänge: irgendwo unter Steiß, 101 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Ziel: Klassiker, ~105 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Saree
#79 Beitrag von Saree »

hi eloa!

die forke ist in der tat aus dem alsterhaus, die gab es noch in dunkel (aber meine "shoppingberaterin" hat gesagt, die helle sei netter in meinen haaren). bei karstadt haben sie oakland irgendwann aus dem sortiment gekickt, da gab's das zeug für die hälfte (da hab ich den schönen haarstab auf der ersten seite geschossen :D )

lg,
saree
Autorenhomepage & Blog
Saree
#80 Beitrag von Saree »

so! koffer sind fast gepackt. was geht in sachen haar mit:

- kleine flasche lavera mandelmilch abgefüllt
- sbc
- jojoba öl
- monoi tiaré
- mein kamm
- ein paar haargummis, krebsklammern in allen größen und eine forke.
- eine häkelmütze für/gegen die sonne

hoffentlich reiße ich mir mit dem band von der taucherbrille nicht wieder so viele haare aus :evil: am besten flechten, bevor es unter wasser geht. wenn ich wieder da bin, gibt's mal wieder ein längenfoto!

lg an alle!
s
Autorenhomepage & Blog
Saree
#81 Beitrag von Saree »

Florida - Nachlese

bin seit gestern wieder da aus usa und meine haare haben alles dem ersten anschein nach ganz gut überstanden. gewaschen habe ich zuletzt am donnerstag. und sie sind immer noch ziemlich ok.

der sonne habe ich meist mit einem tuch um die haare getrotzt. das war bequem und sah offenbar irgendwie sogar auch noch chic aus, denn meine tante hat sich das von mir sogar noch zeigen lassen, damit sie sich das auf ihrer bahama-cruise so knoten kann :shock: ist halt wirklich sehr praktisch.

Bild

ein echtes problem ist da echt das leitungswasser. ich weiß nicht, ob das überall so schlimm ist dort, aber wenn man den hahn aufdreht riecht das wie schwimmbad. so stark gechlort! dieses florida ist ein echtes paradies, aber eins am abgrund. die werden in 5 - 10 jahren so ein massives wasserproblem da haben! dann merken vielleicht sogar ein paar dieser gehirntoten, karierten golfer, dass es nicht so der bringer sein kann, erst die natürlichen sümpfe trocken zu legen, die alligatoren in künstliche teiche zu sperren und anschließend riesige rasenflächen zu bewässern :evil: und off-topic-nöl-modus aus.

auf dem flug (sowohl hin als auch zurück) habe ich mir mini-classics geflochten. von vorn an den seiten runter jeweils französisch runtergeflochten und die zöpfchen dann hinten untereinander gewurschtelt und fest gepinnt. das hat super gehalten: eine wirklich geniale reisefrisur! ich weiß nicht ob ich vom "flusigen gretchen" (so haben wir die frisur immer genannt) ein Foto habe, falls ja: EDIT: leider keins dabei :(
Zuletzt geändert von Saree am 30.12.2009, 18:38, insgesamt 1-mal geändert.
Autorenhomepage & Blog
Saree
#82 Beitrag von Saree »

so, un nun mal wieder ein längenvergleich. der ist ja schon länger fällig. also:

Bild Bild

1. 08.03.2009
2. 29.04.2009

naja... so wirklich sieht man da ja nix - bin wieder reif für die haaranorexie selbsthilfegruppe... :evil:
Autorenhomepage & Blog
Saree
#83 Beitrag von Saree »

pöses "signaturvergehen" aber ich konnt's nicht lassen uuuuuund: sie sind gewachsen!!!

im februar hatte ich 57 cm. ich hab dann im februar am löwetermin 1cm getrimmt und hatte im märz wieder 57 cm, habe dann wieder so einen halben cm getrimmt. april wieder 57 cm + haaranorexie. heute nun messe ich entspannt 59 cm \:D/ tschaggah!!!

ich werde also irgendwann jetzt anfang mai, wenn der löwetermin da ist, wieder ein winziges bischen microtrimmen (april hab ich ausgelassen) und schaffe trotzdem juni/juli irgendwann die 60 cm marke :D denn es scheint ja wieder voran zu gehen.
Autorenhomepage & Blog
Saree
#84 Beitrag von Saree »

jetzt muss ich mal meine neuen hairtoys aus usa vorstellen:

Bild

der schmetterling ist eine patentspange und leider sehr scharfkantig. ich habe den beweglichen teil mit klebestreifen umwickelt. der teil, der direkt auf der spange sitzt ist irgendwie so geriffelt. da hält das nicht. mal schauen, vielleicht nähe ich da so filz drauf.

die andere ist aus leder mit einem holzstäbchen. die liebe ich jetzt schon! so praktisch.
@eloa - falls sie mal wieder hier reinschaut: ist das nicht die, die du beim hamburg-treffen dabei hattest?

und dann hab ich noch ein foto von der gretchen-reisefrisur gemacht.

Bild
Autorenhomepage & Blog
eloa

#85 Beitrag von eloa »

hihi, ja, ich schaue immer gerne rein^^
Ja, so eine ähnliche Spange hatte ich dabei, mit gestanztem Leder. Die ist sehr schön! Auch der Schmetterling gefällt mir gut *glitzer*

Sind das Classics? Sehr schön und Respekt an den Flechter! Als ich das bei dir probiert hab sah's ja eher geplatzt aus...
Haarlänge: irgendwo unter Steiß, 101 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Ziel: Klassiker, ~105 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Saree
#86 Beitrag von Saree »

AO-News

:tanz: :tanz: :tanz:

die letzten zwei wäschen mit einer probe von j.a.y. verdünnt mit honeysuckle rose conditioner hinterher.

j.a.y. finde ich super - hab ich in usa leider nicht gekriegt, muss ich wohl irgendwann bestellen :mrgreen: denn es wäscht auch stark verdünnt sogar ölkuren restlos aus.

honeysuckle rose conditioner - "a dream comes true..."! das zeug ist wirklich soooooo toll... meine haare sind griffig, glänzen wie hulle und fühlen sich einfach fantastisch an, ohne dieses überpflegte, klatschige. wirklich spitze...

da die aubrey conditioner von der konsistenz her sehr pastig sind, verdünne ich sie auch, wie die shampoos, weil man pur oft einfach zuviel verwendet, weil man sie schlecht verteilen kann, was wiederum dazu führt, dass man das zeug kaum wieder ausgespült kriegt.

dazu nehme ich eine wirklich homöopathische dosis condi + verrühre sie mit etwas wasser (geht gut mit einer kuchengabel).

da das j.a.y. pröbchen nun "fertig hat", werde ich erstmal meine ao shampoos aus usa verwenden, also zuerst mal das honeysuckle rose - ich werde berichten :huepf:

da die produkte von ao so stark verdünnt werden können, ohne an wirksamkeit zu verlieren, sind sie in der tat sehr sparsam.

lg,
s
Zuletzt geändert von Saree am 30.12.2009, 18:40, insgesamt 1-mal geändert.
Autorenhomepage & Blog
Saree
#87 Beitrag von Saree »

Aubrey Organics: Honeysuckle Rose

aaaalso, was soll ich sagen - das honeysuckle-rose shampoo in cooperation mit dem entsprechenden conditioner von aubrey organics... rrrrrr! habe extra im anschluss nicht geölt, um zu sehen, wie diese beiden produkte allein pflegen. meine haare sind sehr schön glänzend, kopfhaut fühlt sich auch gut an (meine ist aber immer entspannt). die haare sind griffig. beim nächsten mal werde ich die enden und längen wieder ein bischen im noch feuchten zustand ölen, weil ich einfach seeehr trockene haare habe, aber trotzdem überzeugen mich diese beiden produkte vollkommen.
Zuletzt geändert von Saree am 30.12.2009, 18:41, insgesamt 1-mal geändert.
Autorenhomepage & Blog
eloa

#88 Beitrag von eloa »

Na, dann bin ich ja gespannt... ich habs leider noch nicht ausprobieren können :( *loooooooooos, Haare, fettet*
Saree
#89 Beitrag von Saree »

moin zusammen,

meinen ao honeysuckle rose condi liebe ich mit jeder wäsche mehr :D letztes mal habe ich zwar mal wieder mit natron gewaschen, was meinem kopf zwischendurch immer mal sehr gut tut.

prozedur war wie folgt:

- haarlängen dick mit ao honeysuckle rose einpampen
- 2 teelöffel natron mit 1/4 l heißem wasser aufgießen *zischel*
- mit 1/4 l kaltem wasser auf waschtemperatur bringen
- haare nass machen + natron drüberschütten, etwas einmassieren
- ausspülen, nochmal ao in die enden, einwirken, ausspülen, rinsen fäddisch.

haare sind superschön griffig, und wellen sich wie hulle :irre:
alles ist guuuuuut!
Autorenhomepage & Blog
eloa

#90 Beitrag von eloa »

*aaaargh* Saree, man kriegt ja richtig Tränen in in den Augen wenn man deinen Bericht vom Honeysuckle liest... Ich gebe die Hoffunung aber noch nicht auf, heute wird wieder gewaschen und diesmal nehm ich mal mehr von der Spülung und mach auch wieder CWC. Letzte Woche musste ich 2 mal nachfetten, das mach ich sonst eher spaßeshalber.
Offensichtlich brauchen meiner Haare v i e l mehr Condi als deine :shock: *mist*
Gesperrt