Mugili - 2009 - Microtrimm!

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Mugili

#76 Beitrag von Mugili »

Mach ich ja. Ich trage sie ja eh selten auf. Nur, wenn ich sie abends oder morgens anschaue und sie sich sofort nach dem Öffnen so blöde legen, ärgere ich mich immer, weil ich mich wirklich frage, ob ich meine Haare jemals länger als eine halbe Stunde offen tragen kann.
Selbst wenn ich sie zum Weggehen mal offen trage, halte ich das höchstens die erste halbe Stunde aus, dann stecke ich sie wieder hoch :oops:
Ich hoffe, es liegt am Schnitt und an der Länge und das es irgendwann mal besser wird.
Aber bislang ist da einfach nichts zu wollen.
Wenn man mit der Mehrheit einer Meinung ist, wird es Zeit, innezuhalten und nachzudenken.
Mark Twain
Kolibri

#77 Beitrag von Kolibri »

Ich hab wohl das selbe nervige Problem wie du Mugili. Nur ganz selten kann ich meine Haare mal offen tragen und sie sehen auch mal länger gut aus (keine Ahnung warum, ich mache in der Regel nichts anders). Ansonsten legen sich die Haare in dickeren Strähnen zusammen - es sieht einfach doof aus. Ich hab nur die Hoffnung, dass es besser wird he länger sie werden :?
Haartyp: 1bFii
Haarlänge: 87cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Mugili

#78 Beitrag von Mugili »

Echt? Das hätte ich deinen Haaren gar nicht zugetraut, die sehen nicht so heimtückisch aus.
Woran das wohl liegt?
Ich hab auch noch keinen Weg gefunden, das zu ändern. Hoffen wir also auf Länge.
Wenigstens weiß ich jetzt, das es nicht an meinem geringen Umfang liegt, den hast du ja nicht. Und Stufen auch nicht...hmpf...na, das kann ja heiter werden...andere können doch mit kürzeren Haaren auch offen tragen?

Ich hatte ganz vergessen, ich habe gestern meine Wildsau entstaubt. Also erstmal gewaschen, weil sie so lange rumlag. Versucht den ganzen Staub rauszubekommen und dann komplett mit Khadi geölt. Etwas einziehen lassen und dann vorsichtig gebürstet. Ich glaube, das Haarbruchproblem bleibt trotz dem vielen Öl bestehen. Ich war echt vorsichtig, aber ich höre es knirschen hoch zehn.
Ich hatte dann einen ziemlich Fettkopp und hab mich voll geärgert, weil ich doch Freitag weg will. Naja, genervt auf dem Kopf geduttet, ins Bett gehüpft und heute morgen war fast alles eingezogen. Also es sieht nicht schlimmer aus als vorher, allerdings auch nicht besser.
Ich denke, eigenes Sebum wäre auch pflegender als Öl.

Ich werde versuchen, meine Ernährung umzustellen, aber das fällt mir sehr schwer. Ich esse einfach zu viel Süßkram. Das hab ich jetzt aber erstmal beibehalten, soll heißen, ich lasse erstmal nicht das ungesunde weg, sondern füge gesundes hinzu. Also mehr Gemüserohkost und Obstteller.
Ich mache meinen Kindern eh immer Gemüse und Obst, jetzt mache ich jedesmal für mich mit. Vielleicht sinkt der Janker nach Ungesundem dadurch irgendwann automatisch. Und ich hoffe, meine Haut profitiert auch davon.

Ich werde wohl versuchen, meine Körperpflege komplett auf Wasser und Öl umzustellen, ich finde logisch, was Ashiama auf ihrer Homepage schreibt. Ich muss nur mein Gefühl noch dem Verstand angleichen.
Ich bin ja schon von Duschgel auf Seife umgestiegen und werde das auch einschränken, wenn auch nicht von jetzt auf gleich.

Es muss doch möglich sein, meine unausgeglichene Haut wieder ins Gleichgewicht zu bringen. Auch wenn es bestimmt nicht von heute auf morgen geht, aber ich kämpfe ja auch schon mehr als 20 Jahre und all das Kortison und Co muss ja erstmal raus.

Und vielleicht fettet dann meine Kopfhaut auch wieder. Zumindest so viel, das meine Haare nicht so trocken sind.
Wenn man mit der Mehrheit einer Meinung ist, wird es Zeit, innezuhalten und nachzudenken.
Mark Twain
Narnia

#79 Beitrag von Narnia »

Ich denke du schaffst das schon :wink:
Wenn ich mir überlege wieviel du schon verändert hast in der kurzen Zeit hier!!

und deine Mädels sind da ein guter Anreiz :D
Ich denke ohne seine gesamte Einstellung zu ändern wird das auch mit NW/SO nicht funktionieren.
Inzwischen benutze ich nur noch Wasser und Lappen/Bürste für meinen Körper, seltens mal überfettete Seife, kein parfümiertes Deo (reines Parfüm mal für besondere Anlässe, schminken dito), Ernährung hat sich stark verändert usw. Aber das hat sich alles über Jahre entwickelt und wenn ich mich so anschaue - ich bin trotz diverser Grunderkrankungen fit, habe ohne Probleme mit rauchen aufgehört, meine Haut ist glatt und weich, die grossporigkeit/unreinheiten gehen gerade fast ganz weg, für mein Alter sehe ich noch recht frisch aus........Wenn ich das viele anschaue im gleichen Alter die noch dazu noch nie was leisten mussten :roll:

Du schaffst das schon und Deine Kinder werden optimal aufwachsen und du profitierst davon auch noch! Aber sich von den alten Dogmen zu lösen braucht Zeit, also mach dir nicht zuviel Druck :wink:
Ach ja und der Hunger auf Süsskram löst sich auf wenn du Weisszucker weg lässt!!!

Und wegen der Haare - versuche wirklich einfach mal sie ne Weile wegzustecken, frisiere einfach um und schau nicht genau hin. Wenn du weg gehst dann mach sie mal frisch und gut ist. Man macht sich sonst nur verrückt - ich weiss wovon ich rede :roll:
Wenn deine Haare mal stufenlos und Länger sind bin ich mir sicher, das du keine solchen Probleme mehr hast 8)
Sorry für den Roman :oops:
Viele Grüsse

2c-M-i/ii (5,5cm) BSL
Gemeinschaftsprojekt NW/SO
Kolibri

#80 Beitrag von Kolibri »

Naja Stufen habe ich leider schon :wink: Man sieht sie allerdings nicht bei meinen glatten Haaren und sie sind auch wohl nur noch 8 cm über dem restlichen Haar.
Meine Schwester trägt andauernd ihre Haare offen und sie fallen immer super.. früher hatte ich das Problem auch nicht, aber ich weiß wirklich nicht woran das liegen kann.

Meine Ernährung versuche ich auch gerade wieder umzustellen - auf Vollwertkost, so weit es mir gesellschaftlich möglich ist. Ich hab das vor ein paar Monaten schonmal konsequent durchgezogen und hatte einen Monat keine Migräne und hab mich allgemein besser gefühlt. Irgendwann hab ich es dann wieder schleifen lassen und alles ging von vorne los - Migräne kam wieder und Gewicht ging wieder hoch - das Wohlbefinden ist gesunken.
Wenn nächste Woche mein Urlaub vorbei ist, wird es allerdings wieder schwieriger, wenn ich frühstens um 17h nach Hause komme und man an vielen Bäckern vorbei läuft :wink:
Haarlänge: 87cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
michi

#81 Beitrag von michi »

Kris und Kolibri:
Ich kenne das auch nur zu gut mit dem offen tragen: bei mir ist es auch so, wie Kolibri es beschrieben hat. Nach einiger Zeit vereinigen sich meine Haare zu einzelnen dicken Strähnen - ganz merkwürdig. Jetzt, wo sie stark gestuft und kürzer sind, geht es eigentlich erstmalig mal wieder ganz gut. Aber eigentlich bin ich auch ein "Dutter"...
Mugili

#82 Beitrag von Mugili »

Ich muss meine Haare wirklich wegstecken. Ich schleiche schon wieder um meine oberste Stufe rum.
Aber dann wären sie soooo kurz.
40 cm misst die, aber da müssten dann auch noch bestimmt 1-2 cm weg.

Kolibri, wem sagst du das. Mir fällt das auch total schwer. Ich mag irgendwie ungesundes Essen :oops: Croissants, Franzbrötchen *schmacht*

Aber ich möchte gerne mal eine Zeitlang so gesund leben, dass ich sehen kann, ob es Auswirkungen auf meine Haut hätte.
Bloss muss ich dann auch auf Kaffee verzichten? Vermutlich schon :shock:

Michi, bei dir geht ist es durch die Stufen weg? Oder meinst du, es liegt daran, das die Spitzen wieder so gesund sind?

Naja, jetzt wird erstmal wieder blind geduttet, bis ich den Schneidezwang überwunden hab.

Mit was kann man eigentlich den Gestank von Teebaumöl abmildern? Das riecht ja furchtbar. Ich mache das gerade auf Pickel, konzentriert, aber das stinkt so.
Mark Twain
Kolibri

#83 Beitrag von Kolibri »

Ja Süßkram ist schon wahnsinnig lecker, aber jetzt wo ich Schokolade weglasse fällt es mir auch leichter die Finger von allem anderen zu lassen. Mein Umfeld hat sich mittlerweile auch dran gewöhnt und sagt nichts mehr dazu.
Ich würde sagen eine Tasse Kaffee am Tag ist ok. Ich hab jetzt seit Oktober keinen Kaffee mehr getrunken :shock: Davor täglich und am liebsten Caramel Macchiato...
Ich denke gesunde Ernährung wird sehr wohl Auswirkungen auf Haut und Haare haben.

Und Hände weg von der Schere! Lieber immer ein wenig schneiden und irgendwann sind dann alle Haare auf einer Länge. Das deprimert am Ende nur wenn du so viel schneiden lässt.
Picknickerin

#84 Beitrag von Picknickerin »

Hilft das bei dir? Meine Pickel bringt das nicht zum verstoffwechseln, leider.

Ich wollte jetzt mal Azulen Paste von Dr. Eckstein ausprobieren, das soll wirklich super sein und eine Dose quasi lebenslang halten. Hab mich noch nicht eingelesen dazu, der Wirkstoff ist wohl Ichthyol und hilft den miesen Biestern sich zu verstoffwechseln.
Pipi hilft mir übrigens bei Pickeln auch nicht, schade.
Picknickerin, 2aMii
michi

#85 Beitrag von michi »

Picknickerin:

Die Eckstein Sachen ware früher total super! Da hab ich - vor allem - auf die Azulen Paste geschwört. Die stinkt wie Hulle, ist blau und nur nachts aufzutragen - aber hilft!!!

ABER: Eckstein hat irgendwann sämtliche Incis drastisch geändert, so dass ich meine Hand nicht mehr dafür ins Feuer legen würde... ein weiterer Liebling von mir war damals die Reinigungsmilch - die roch herrlich kräuterig udn war klasse und jetzt ist da nichts Natürliches mehr drin...

Übrigens: bei mir bringt Naschverzicht auch nix für Haut und Kopf. Gegen meine Migräne hilft aber gut hochdosiertes Magnesium von Verla.

(Sorry Kris, für meinen Einstieg hier ins OT :oops: )
Picknickerin

#86 Beitrag von Picknickerin »

Och, das ist ja schade mensch. Warum müssen die nur an den INCI rumfuckeln, wenn die Sachen sich doch gut verkaufen und gut helfen. Mist.
Picknickerin, 2aMii
Mugili

#87 Beitrag von Mugili »

Naja, wir werden sehen. Bislang nützt es nix. Weder die Bierhefe, noch das Zink, noch das MSM. Ich hab noch immer Pickel und Mitesser wie andere in der Pubertät...fürchterlich...
Ich hab das Teebaumöl beim Aufräumen gefunden und dachte, ich gebe ihm eine Chance. Schlimmer geht es kaum noch.

Und die Ernährungsumstellung, mal sehen, obs was nützt. In der Schwangerschaft hab ich aufgrund von Schwangerschaftsdiabetes so gesund gegessen wie nie zuvor, hatte nicht einen Pickel...aber das kann auch an den Hormonen gelegen haben. Ich hatte auch keine Neurodermitis, bis ich Schwangerschaftsdermatitis bekam und aussahe wie ein Zombie. :roll:

Dr. Eckstein kenne ich gar nicht. Ich google mal nach den INCIs, die Bewertungen bei Picknis Link sind ja recht aktuell und gut.
Mark Twain
michi

#88 Beitrag von michi »

Wie schon gesagt - die Azulen Paste war immer super - vielleicht ist sie das ja immer noch! Damals war es echt gut! Auch zu empfehlen: eine Creme namens Kräuter Supreme.
Zu Nahrungsergänzungen: Vitamin A ist sehr gut für die Haut!

Übrigens ja, Kris, durch die Stufen kann ich die Haare tatsächlich einen ganzen Tag offen tragen! Bin mal gespannt wie lange das hält... ich denke mit der Länge wird das verschwinden.

Ich bin gespannt, wie deine Ficcare aussieht und wann sie ankommt!!! Ich bin mittlerweile täglich auf der Ficcare-Seite und bei Stonebridge...
:roll:
Nelke

#89 Beitrag von Nelke »

Oh Mugili, das über die Haut hätte von mir sein können. Ich kämpfe mit genau dem gleichen Problem wie Du: Pickel, Mitesser wie in der Pubertät (ich werde dieses Jahr 28 :twisted: ). Ich ernähre mich eigentlich recht gesund (bis auf meine tägliche Ration Schoki, aber die mag ich mir nicht verkneifen und das hält sich eigentlich auch im Rahmen) und habe eigentlich von Clearasil & Co (lange vor Forumszeiten... ;-) ) über selbstgerührte Creme, Öl/ Seifenreinigung, nur Wasser, Bierhefe usw. alles durchprobiert. Nichts hat so wirklich funktioniert. Mich nervt das auch total! V.a. weil meine Haut ansonsten und auch meine Kopfhaut absolut unproblematisch sind. Gnääää.
Aber hey, weißt Du was? Mit unseren Haaren sind wir doch pflegetechnisch auf einem guten Weg der Besserung, warum soll das nicht auch mit der Haut klappen?!
Mugili

#90 Beitrag von Mugili »

Mich würde mal interessieren, warum ich diese unreine Haut habe. Ich hab ja eher trockene Haut, ich wasche sanft, ich hab mich ja auch nicht immer ungesund ernährt. Aber meine Haut war eigentlich in den letzten Jahren immer schlecht, sie ist im Gesicht auch immer fleckig rot.
Kein Ahnung, was das ist. Ob es vielleicht von den Hormonen irgendwie kommt.
Ich hab vor der Schwangerschaft ewig die Pille genommen, da hatte ich das auch nicht.

Neurodermitis hingegen und kaputte Kopfhaut hatte ich immer. Seit ich 10 bin ungefähr.
Das wird ja langsam besser, die Pickel hingegen eher schlimmer.

Die Azulenpaste ist nichts für mich, die ist mit Parabenen. Das wollte ich nicht mehr.
Ich werde versuchen, das irgendwie anders in den Griff zu bekommen.

Meine Haare sind gut getränkt in den Längen. Offen tragen kann ich sie nicht, aber der Ansatz ist fettfrei, weil es ja kein Sebum ist sondern nur Öl. Die Spitzen sind wieder mal trocken :roll:
Ich wasche trotzdem erst Samstag. Ich stecke sie einfach weg und gut ist.
Im Grünspan ist das eh egal. Ich bin so alt, ich falle eh nicht mehr positiv auf :lol:
Mark Twain
Antworten