Waldkatze_

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Waldkatze_
#76 Beitrag von Waldkatze_ »

Hab mich heute an einem geflochtenen Nautilus probiert:
Bild

Heute morgen hab ich ihn zum allerersten Mal überhaupt ausprobiert und erst mal ungeflochten gemacht. Sah aber so mickrig aus... hab dann einen normalen Zopf geflochten und ihn nochmal probiert und mit einem Plastikstab gesichert. Auf der Arbeit hab ich den dann gegen einen Zimmererbleistift getauscht (das sind die extralangen dicken Stifte), das gab gleich Lob vom Chef und einer Kollegin :shock: Jetzt würde meine Frisur noch viel besser zur Firma (Holzhaushersteller) und zu meinem Nachnamen passen, ich soll das öfter machen ^^ Vorhin ist mir dann der Stift rausgeruscht und ich hab's nicht gemerkt, weil der Nautilus trotzdem gehalten hat :) Ist nur echt frustrierend wie klein der aussieht trotz meiner langen Haare *schnief* Muß wirklich dringend Frisuren finden mit denen man sieht, daß ich lange Haare hab, die aber trotzdem gut aussehen und einfach zu machen sind!

Mein Ansatz sieht leicht fettig aus, da kommt nachher wieder Körperpuder rein. Sieht aber so aus als würde ich nicht um das Waschen morgen abend rumkommen... Werd mich gleich mal in das Thema CO-Wash einlesen und dann entscheiden, wie morgen gewaschen wird.
3a/bMii (ZU 8,5 cm), rotbraun (gefärbt mit Henna/Chemie je nach Laune)
114 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> [naß - classic] Steiß [trocken gelockt]
Tagebuch
Mileena
#77 Beitrag von Mileena »

Sieht doch toll aus :)

Ich finde meine Dutts auch immer zu mickrig, aber ich glaube das ist man selbst immer am kritischsten :)

Und deine Locken sind wuuuunderschön!

:D
1cMii

Hennarot - Sante Naturrot
Ziel: so lang wie's geht
Waldkatze_
#78 Beitrag von Waldkatze_ »

@Mileena: Danke :) Da hast Du schon recht, die Selbstkritik ist meist am schärfsten... Bin halt auch bisher meist mit offenen Haaren unterwegs gewesen, und wenn man dann gefragt wird, ob man die Haare geschnitten hat, weil die Hochsteckfrisur so mickrig aussieht, dann macht man keine Freudensprünge :? Aber wir arbeiten ja dran, daß es mehr Haar wird!

Pflege:
- Körperpuder (hilft kurzfristig, aber es ist lang nicht so effektiv wie Trockenshampoo)
- keine Ölmassage
- CO statt CWR (wollte nicht "richtig" waschen), Haare naß gemacht, viiiiel Spülung (unverdünnt) auf dem Kopf verteilt und gut einmassiert und mit etwas Wasser aufgeschäumt (naja zumindest versucht), die Längen und Spitzen wurden auch gleich mitbehandelt, 5 Minuten Einwirkzeit
- gründlich ausgespült
- Zitronensaftrinse

Ergebnis:
- weiche Haare
Zuletzt geändert von Waldkatze_ am 02.04.2009, 21:52, insgesamt 1-mal geändert.
114 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> [naß - classic] Steiß [trocken gelockt]
Tagebuch
Waldkatze_
#79 Beitrag von Waldkatze_ »

Wirklich erstaunlich, daß man Haare ohne Shampoo waschen kann :shock: Wenn ich früher aus Versehen Spülung auf dem Kopf verteilt habe, hab ich die ganz schnell wieder ausgewaschen aus lauter Angst, daß da was kaputtgehen könnte ^^

Ergebnis:
- schöne Haare
- nicht ganz so viel Volumen wie die letzten Male
- Fett komplett draußen

Gestern abend hab ich dann noch die Spitzen mit Monoi behandelt, langsam hab ich mich an den Vanilleduft gewöhnt :-) Die einzelnen Lockensträhnen sehen irgendwie gesättigter aus, teilweise wie bei der Curly Girl Methode (schön glänzend und sauber getrennt). Leider hab ich gerade ein paar Knoten gefunden, nach der letzten Wäsche haben die sich nicht so schnell gebildet... mußte heute natürlich die Haare wieder offen tragen - vielleicht mögen sie heute mein Oberteil nicht so sehr?

Jetzt werde ich mal abwarten, wie schnell der Ansatz wieder nachfettet, die nächste Wäsche ist am Sonntag geplant, das müßte eigentlich zu schaffen sein! Ob das dann eine CO oder CWC wird, hängt davon ab, wie schnell meine Haare jetzt nachfetten. Insgesamt bin ich aber positiv von CO überrascht und denke, daß es nicht das letzte Mal war :D Muß aber doch feststellen, daß meine Locken weniger stark ausgeprägt sind wie letztes Mal; sie sehen deutlich ausgehängt aus, es gibt auch weniger Korkenziehersträhnen. Trotz allem gab es vorhin ein Kompliment von einem Besucher unseres Musterhauses für die Länge ^^
Zuletzt geändert von Waldkatze_ am 02.04.2009, 21:53, insgesamt 1-mal geändert.
Tagebuch
Waldkatze_
#80 Beitrag von Waldkatze_ »

Pflege:
- gestern abend Mandelblütenöl ins vorher angefeuchtete Haar (Längen + Spitzen)
- Flechtzopf
- Ölkur für die Spitzen vor der Wäsche
- CWC, als 2. C die Mangomilch-Haarkur von Lavera

Ergebnis des CO-Versuchs:
- Haare sind flusiger als sonst
- einige Knoten
- Spliß entdeckt
- Ansatz viel weicher als bei CWC
- Nachfetten hält sich auch in Grenzen
- kann mich bloß nicht an das andere Gefühl beim Anfassen gewöhnen... dadurch, daß sie so weich sind, hab ich dauernd den Verdacht, daß sie fettig sind?!

Das grassierende Flexifieber hat mich ich auch erwischt und so hab ich gleich eine kleine Kollektion bei Isabella bestellt... von S bis XL - sobald sie hier angekommen sind, gibt's Frisurenbilder :) Kann's kaum erwarten!

Die Bierhefe wirkt anscheinend langsam richtig gut bei mir, zumindest bei Nägeln und Haut... als ich vor ein paar Tagen nach dem Duschen die Nägel geschnitten habe, hatte ich echte Probleme beim Abschneiden, so stabil waren sie :shock: Heute abend sind die Fußnägel dran, hoffentlich bekomm ich die überhaupt noch geschnitten, die waren schon immer sehr stabil :?:

Gestern hab ich auch mal Blütenpollen in Gewürztee versucht... igitt, dann lieber pur! Das Zeug in Joghurt mischen, werd ich erst garnicht probieren... da tut mir das Joghurt leid ^^
Zuletzt geändert von Waldkatze_ am 02.04.2009, 21:57, insgesamt 1-mal geändert.
Tagebuch
Waldkatze_
#81 Beitrag von Waldkatze_ »

Ergebnis:
- wahnsinnig viel Volumen heute morgen -> Die Mangomilch-Haarkur hat ganze Arbeit geleistet!
- sooo weiche Haare :shock:
- deutlicherer Rotschimmer (die Kur ist ja auch für gefärbte Haare)
- einige Knoten in den Längen nach wenigen Stunden mit offenen Haaren
- Wellen und Locken deutlich reduziert :? sprich ausgehängt *schnief*

Pflegeergänzung Vortag:
- Kur wurde im ganzen Haar verteilt, in den Längen leicht einmassiert
- Einwirkzeit: max. fünf Minuten (für mehr war's zu kalt in der Dusche)
- mit kaltem Wasser *brrrr* abgeduscht, dann alles in ein Handtuch gewickelt und antrocknen lassen.
- weder Monoi noch sonstwas in die Längen gemacht, da mich der Effekt der Kur interessiert hat

Pflege heute:
- Aloe-Wasser und evt. Monoi :)
Zuletzt geändert von Waldkatze_ am 02.04.2009, 22:03, insgesamt 1-mal geändert.
Tagebuch
Waldkatze_
#82 Beitrag von Waldkatze_ »

Hatte heute meine Flexis im Briefkasten :) Danke Isabella!

Bild

Von oben nach unten:
Princess Tiara Center Dangle XL
Open Flower XL
Etched Tiger Lily M
Filigree Dragonfly S
Princess Tiara Center S

Half-up mit Dragonfly-Flexi in S:
Bild

Pferdeschwanz mit Princess-Flexi in S:
Bild

Schlaufe mit TigerLily-Flexi in M:
Bild

Banane mit OpenFlower-Flexi in XL (die Spitzen hab ich beim besten Willen nicht mehr untergebracht):
Bild

Cinnamon mit Princess-Flexi in XL:
Bild

Freestyle mit den beiden Princess (hoher Pferdeschwanz + abgewandelter Kelte):
Bild

Für das erste Bild hab ich die Flexis auf einen Ärmel meiner Strickjacke geclipst; auf Dauer ist das aber keine Aufbewahrung ^^ Jetzt muß ich mir was überlegen, damit ich sie immer griffbereit habe und sie nicht aus Versehen zu Katzenspielzeug werden... meine zwei "Kleinen" (die eine knapp 1 Jahr alt und die andere 6 Jahre alt) waren ziemlich interessiert und wollten gleich eine Spielrunde einlegen :?

Die Bedienung der Flexis ist am Anfang etwas gewöhnungsbedürftig, besonders viele Frisuren kann ich damit auch noch nicht - vorallem für die XL muß ich wirklich alle Haare verarbeiten, sonst ist sie zu groß... hätte doch noch eine Flexi in L kaufen sollen!

Wenn man die Flexi erst mal zum Halten gebracht hat, fühlt sich die Frisur stabil und haltbar an, werde die nächsten Tage mal die Flexis im Büro tragen und beobachten wie es nach 8 Stunden Tragezeit aussieht. Bei Forken und Haarstäben hab ich meist das Problem, daß es nach einiger Zeit rutscht - liegt aber wahrscheinlich eher an meiner "Begabung" Hochsteckfrisuren zu machen ^^
Tagebuch
Nadeshda
Admin a.D.

#83 Beitrag von Nadeshda »

Dein Pferdeschwanz mit der Flexi sieht toll aus.
3a Mii, 90,5 cm am 02.07.17 (nach Schnitt auf 53 cm am 18.02.15)
I can see through you, see your true colors. 'Cause inside you're ugly,
you're ugly like me. And I can see through you, see to the real you
Waldkatze_
#84 Beitrag von Waldkatze_ »

@Nadeshda: Danke! Das ist die Frisur, die mir mit Abstand am wenigsten gefallen hat... da tut es doppelt gut sowas zu lesen!

Für ins Büro hatte ich heute morgen die M über irgendeinem Gewurstel eingesetzt. Leider ist es langsam aber stetig gerutscht und mußte öfter neu fixiert werden; außerdem hatte ich wohl zu wenige Strähnen direkt an der Kopfhaut, nach einigen Stunden war's nicht mehr so angenehm. Heute abend hab ich dann erstmal die Haare befreit und auf eine andere Art wieder mit der M hochgesteckt, das rutscht auch schon wieder, ziept aber nicht so - werd jetzt noch ein bißchen rumprobieren und wenn was gutes rauskommt, Bilder machen :) Find die Flexis trotzdem praktisch und denke, daß ich noch viel zufriedener sein werde, wenn ich die richtigen Frisuren für die jeweiligen Flexis gefunden hab!
Tagebuch
Waldkatze_
#85 Beitrag von Waldkatze_ »

Da mir vor ein paar Tagen wieder Unmengen Spliß aufgefallen sind, hab ich mal wieder einen Splißschnitt gemacht und gleich hinterher folgende Kur in die Haare:

- 2 EL Alverde A/H Spülung
- 1 EL Mandelöl
- 10 Tropfen Seidenprotein
- 10 Tropfen Keratin
- etwas Wasser für eine bessere Konsistenz

Alles gut verrührt und in den angefeuchteten Haaren ab Nacken verteilt, in ein Plastiktütchen, Haargummi rum und mit einer Klammer hochgeklemmt, damit es nicht dauernd knistert ^^ Theoretisch soll die Kur bis morgen abend drinbleiben, vorher will ich nicht waschen... mal sehen, ob ich das sooo lang aushalte :?:

Pflege:
- Kur für die Längen
- Ölmassage
Zuletzt geändert von Waldkatze_ am 02.04.2009, 22:04, insgesamt 1-mal geändert.
Tagebuch
Isabella
#86 Beitrag von Isabella »

Waldkatze_ hat geschrieben:Hatte heute meine Flexis im Briefkasten :) Danke Isabella!
Gern geschehen! :) Ich habe mich übrigens von dem Schock erholt, nachdem du mir sagtest, wer du jetzt konkret bist. Deine Haare sind ein Traum! Bisher mochte ich Locken nicht wirklich, aber wenn ich deine Haare so sehe *schmacht* :D
Waldkatze_
#87 Beitrag von Waldkatze_ »

Freut mich zu hören, daß Dir meine Haare trotz der Locken gefallen :D

Bis jetzt sind übrigens die Etched Tiger Lily und die Open Flower von mir "ausgeführt" worden (im Büro und zum Einkaufen), für die anderen muß ich noch gute Frisuren finden... aber ich bin da optimistisch - vorallem wenn meine Haare erstmal alle gleichlang sind und dadurch mehr Volumen haben! Mir ist heute beim Spliß schneiden aufgefallen, daß ich wirklich Haare in allen Längen habe und leider nur ungefähr die Hälfte ganz unten ankommt :shock:
Tagebuch
Waldkatze_
#88 Beitrag von Waldkatze_ »

Endlich - nach über 24 Stunden - hab ich die Kur ausgewaschen... Anscheinend lag ich etwas doof im Bett, bin heute morgen dann mit Nackenschmerzen aufgewacht :? Je nach Ergebnis morgen, werde ich die Kur zwar wiederholen, aber bestimmt nicht mehr über Nacht; kann mir auch nicht vorstellen, daß die Kur je länger sie einwirkt, desto wirkungsvoller ist - irgendwann ist da bestimmt das Pflegeziel erreicht und jede weitere Minute im Prinzip überflüssig?! Wahrscheinlich reichen auch 10 bis 12 Stunden Einwirkzeit sehr gut aus ^^ vielleicht sogar noch weniger... Werd mich da rückwärts rantesten :D also einfach immer kürzer einwirken lassen!

Pflege:
- unter der Dusche Ansatz naß gemacht
- mit verdünntem Alverde Z/A gewaschen
- Haare mit den Fingern entwirrt
- Zitronensaftrinse (1 EL Saft auf 1 L kaltes Wasser)

Um das Ergebnis der XXL-Kur beurteilen zu können, kommt nachher nichts mehr in die Haare.

Einnahme der Bierhefe ist immer noch gleich; bin richtig überrascht wie regelmäßig ich dran denke :shock: hab's normalerweise nicht so mit regelmäßigem Tablettenschlucken... Bei den Blütenpollen bin ich etwas schlampiger, so ca. jeden zweiten Tag denke ich dran und eß dann auch einen Teelöffel - da muß ich noch dran arbeiten!
Zuletzt geändert von Waldkatze_ am 02.04.2009, 22:06, insgesamt 1-mal geändert.
Tagebuch
Waldkatze_
#89 Beitrag von Waldkatze_ »

Ergebnis Kur:
- nicht so perfekt für meine Haare
- deutlich weniger Korkenzieher
- flusiger als sonst :? Vielleicht ist die Kur besser für glatte Haare geeignet? Wenigstens hab ich weniger Knoten in der "Unterwolle" entdeckt nach einem ganzen Tag mit offenen Haaren :)
- weniger Glanz
- Spliß gefunden

Hier mal in der Nahaufnahme:
Bild

Von hinten:
Bild

Mal sehen was für ein interessantes Rezept ich für's nächste Mal finde :)

Pflege:
- Aloe-Wasser über Nacht
Zuletzt geändert von Waldkatze_ am 02.04.2009, 22:08, insgesamt 1-mal geändert.
Tagebuch
Waldkatze_
#90 Beitrag von Waldkatze_ »

Um die Unmengen Sheabutter (250 g Dose) zu reduzieren, hab ich mal wieder was zusammengemixt - voraussichtliche Verwendung als Spitzenbalsam:

- 25 g Sheabutter
- 25 g Mandelöl
- 10 g Alverde A/Z Spülung
- 10 Tropfen Seidenproteine
- 20 Tropfen Blutorangenöl (für einen angenehmen Geruch)

Butter + Öl in ein Schraubdeckelglas füllen und bei 350 W in der Mikrowelle für 1-2 Minuten erwärmen bis die Butter komplett geschmolzen ist. Dann Spülung dazu, Deckel drauf und ordentlich schütteln. Bißchen abkühlen lassen und die Seidenproteine und das ÄÖ dazu. Während das ganze abkühlt immer mal wieder schütteln, damit sich nix absetzt.

Hatte heute die kleine Princess-Flexi in den Haaren, erst als Half-up *rutsch*, dann eine Art French Twist *rutsch*, dann Pferdeschwanz *rutsch* - irgendwie wollte die auf keine Art halten, die Haare waren einfach zu glatt... anscheinend halten bei mir Flexis in frisch gewaschenen Haaren besser, da dann mehr Volumen da ist?! Von den Locken ist auch nicht mehr viel übrig, da hat auch das Aloe-Wasser gestern abend nicht viel gebracht. Hab sie seit der letzten Wäsche nur offen getragen (abgesehen von den Flexi-Versuchen heute), man kann richtig zusehen, wie die Locken verschwinden :shock: Ich schieb das mal auf die Kur vom Wochenende - die war wohl wirklich nix für meine Haare ^^ Wenigstens ist der Ansatz immer noch fettfrei, wenn auch nicht mehr mit viel Volumen; die nächste Wäsche kann wie geplant am Sonntag stattfinden, wenn meine Haare Freitag nicht mehr ganz so toll aussehen, ist mir das egal, am WE sieht mich eh keiner.
Tagebuch
Antworten