zelicious - vom Langzeit-Bob zur Langhaar-Betty...

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Kim

#76 Beitrag von Kim »

Hey Zel, man sieht deutlich das deine Haare länger geworden sind :!:

Und der Farbton sieht wirklich wunderschön aus.

Meine Pflegepalette sieht ähnlich aus- ich hab zwar nicht soviel Shampoos und Spülungen, dafür aber einiges an Ölen.

Aber du wirst sehen, nach einiger Zeit, erkennst du was deine Haare am liebsten mögen.

Es macht wirklich Spaß in deinem Tagebuch zu lesen, du bist so positiv und man kann rauslesen dass du ein herzenslieber Mensch bist :wink:

Achja und das Video ist wirklich toll :D
2a M ii - dunkelblond/gold

Januar 09 : <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 60 cm
Oktober 09 : 1,5 cm getrimmt
Dezember 09 : 2 cm getrimmt
Mai 10 : <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 74 cm
Ziel : Taille 80 cm

Mein Tagebuch
Bastet

#77 Beitrag von Bastet »

Deine Haare sehen toll aus!
Mach weiter so,kann nur schön werden!! :D :wink:
2a,Ciii,10cm, 100cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Steißlänge in Schwarz :yippee: endlich fühl ich mich langhaarig!!

Einen Menschen lieben heißt,
ihn so zu sehen,
wie Gott ihn gemeint hat.

Fjodor M. Dostojewski
zelicious

#78 Beitrag von zelicious »

@Kim: Danke! Das ist ja lieb von Dir! :oops:
Und schön, dass Dir das Video gefallen hat. Ich kann gar nicht mehr aufhörn es zu gucken...es ist einfach zu schön. ;-)
Und ja, es macht einfach riesig viel Spaß auszuprobieren und zu schauen, was dem Haar guttut. Vor allem aber, macht es Spaß, das alles hier mit Euch zu teilen und Eure Erfahrungen zu lesen. Ich werd mal bei Dir schauen, welche Öle Du hast. Ich hab bisher das Monoi Vanille ausprobiert aber ich fand es zu aufdringlich vom Duft her und auch irgendwie zu schwer. Das Dabur Vatika ist wirklich wie für mich gemacht.
Ich bin froh das TB hier reingestellt zu haben, da kann ich immer genau schauen, wie ich meine PHF angerührt habe und wie ich wann welche Pflege benutzt habe. Übrigens ist Dein TB ist eines der ersten, die mich bezüglich PHF und Pflege inspiriert und mich zu einem eigenen TB bewegt haben. Danke Dir! :-)

@Bastet: Vielen Dank auch Dir! ;-)
*IHR ROCKT!*
XO Zel
-----------------------------------------
45 cm kurz (01.05.2009) <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> - 1aFii (Fia) - dunkelblond/hellbraun
Mein Projekt
Kim

#79 Beitrag von Kim »

Meine Öle sind :
- Monoi Tiare ( zu schwer )
- Klettenwurzelöl ( super für Kopfhaut und Spitzen / Ölkur )
- Pflaumenkernöl ( riecht nach Marzipan )
- Kokosöl ( ich liebe es / schön leicht )
- Jojobaöl ( ist ok )
- Brokkolisamenöl ( sehr, sehr leicht- wunderbar )
- Mandelbutter ( liebe ich ebenfalls auch sehr leicht )
- Kakaobutter ( zu fest )
- Babassubutter ( auch sehr schön )
- Mangobutter ( viel zu hart )
- Sheabutter ( Nicht so mein Fall / irgentwie klebrig )

ähm :roll: ich glaub das wars :oops:

Bin echt geschmeichelt, dass ich dich inspiriert hab :oops:
Du bist echt lieb :bussi:

Januar 09 : <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 60 cm
Mai 10 : <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 74 cm

Mein Tagebuch
Su

#80 Beitrag von Su »

Wunderschöne Haarfarbe!!!

Wenn Du die so behalten möchtest, empfehle ich Dir, nach Möglichkeit nur Ansatzfärbungen zu machen und hin und wieder einen "Gloss"

Bei Deiner "hellen" Mischung ist es vielleicht nicht so dramatisch, aber ich wäre froh, wenn ich früher erfahren hätte, dass es sowas wie ein Henna Build-Up gibt. Das heißt, dass sich immer mehr Hennapigmnete an das Haar Keratin anbinden und die Haare dementsprechend dunkler werden.

Wie gesagt, vielleicht ist es bei Deiner Mischung nicht so wild, aber ich würde es im Auge behalten.

Sorry wenn es Dir klugscheißerisch oder belehrend rüber gekommen ist. Aber iich kenne viele, d- mich eingeschlossen - die aus lauter PHF Begeisterung alle vier Wochen gefärbt haben und sch hinterher ärgerten, dass es zu dunkel geworden war. Deine Farbe ist soo schön - es wäre schade drum!

Liebe Grüße
Su
2bMii hennarot Su - Heiligtum Haare
alicia_p77

#81 Beitrag von alicia_p77 »

Hallo Zel!

Schönes Foto! :D

Ich finde deine Haare schauen toll aus, total gepflegt und glänzend!

Und JA - sie schauen wirklich schon länger aus!
Vor allem von hinten!
Ich freu mich für dich! :D

Immer schön weiter dokumentieren, in einem Jahr kannst du dann auf die alten Fotos zurückblicken und staunen, wie viel sich längenmäßig verändert hat....

---
Du schreibst du findest es langweilig, dass deine Haare derzeit immer gleich aussehen.
Versuch doch mal mit Mini-Haarkrebsen, Haarspangen oder Haarreifen die Haare hinter die Ohren zu frisieren.
Das hab ich in der Übergangszeit auch oft gemacht.
Damit kann man ein bisschen Abwechslung in die Frisur bringen!

Einfach die seitlichen Haarpartien (neben den Ohren) zurückstecken und du hast einen neuen Look!
iceflower
SSS in cm: 135
Haartyp: 1c/2a
ZU: 9-10

#82 Beitrag von iceflower »

ich finde auch, dass sie gewachsen sind, deine haare, und echt schoen aussehen. wenn ich kuerzere haare haben wollte, dann wuerde ich genauso welche wie deine haben wollen.
und an das shampoo verduennen hab ich mich bisher noch nicht herangetraut. aber vielleicht mache ich das jetzt mal....
~ 1c/2aMii ~ 8,5cm ~ 130cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> ~ mo+ ~
zelicious

#83 Beitrag von zelicious »

@Kim: Wow!! Das sind echt einige Öle. Und sooo lecker hören sich alle an. Da muss ich mich mal langsam durcharbeiten, am besten fang ich mit den leichten an. Momentan nehme ich das Vatika, allerdings nur für Ölkuren. Mit dem Ölen nach dem Waschen komme ich noch gar nicht klar. Vielleicht sind sie dafür einfach noch zu kurz und zu fedrig. Was ich sehr gerne nehme: Den Lanvender & Orange Lip & Body Balm von BADGER. Da sind ganz viele Öle enthalten und riecht traumhaft. Ich hab fast alle Balms von BADGER und sie sind alle toll…Mandarine, Ingwer, Bali Balm und den neutralen Healing Balm. Sie enthalten alle wertvolle Öle und Wachse und ich finde sie für die Lippen und Haarspitzen einfach toll. Ich kann sie hervorragend dosieren. Erwärme ganz wenig in den Fingerspitzen und streiche es über die „Längen“ und Spitzen. Ist perfekt. Und vor allem kann man ihn überall mitnehmen. Es gibt die Badger-Produkte übrigens derzeit im Angebot bei hejhog (25%). ;-)
Du bist auch sehr lieb! Freu mich immer wieder, von Dir zu hören und bei Dir zu lesen. :knuddel:

@Su: Ich bin für jeden Ratschlag dankbar! Vielen Dank für das Kompliment und Deinen wirklich tollen Ratschlag. Ist für mich echt gold wert! ;-) Ich hatte schon kurz darüber hier irgendwo gelesen, mich aber vor lauter PHF-Euphorie noch nicht intensiv damit beschäftigt. Dass sie dunkler werden, möchte ich natürlich nicht. Und am liebsten würd ich alle zwei Wochen phfen. Ich hab nämlich immer das Gefühl, dass mein Haar sie so schnell „loslässt“. Das war schon bei chemischen Tönungen und sogar Farben so. Eigentlich möchte ich immer mehr und mehr zu meiner Naturhaarfarbe zurück. Und dann nur noch alle paar Monate mal phfen. Mal sehen wie sich sich entwickeln und was überhaupt meine NHF jetzt ist??... ;-)

@Alicia: Ohhh, dankeschön. Schön, dass sie Dir gefallen. Ich freu mich so, dass sie Dir länger erscheinen…wie gesagt ich bin da etwas wahrnehmungsgestört… :oops:
Mit den Frisuren werde ich auf jeden Fall mal experimentieren. Ich muss dieses Kurzhaardenken endlich mal abwerfen langsam…ich hab auch so viele Haarkrebse und Spangen und und und…ich werde berichten und fleissig fotografieren…hab heute mal was gemacht, wovon ich träume…das wird aber noch dauern… ;-) Bin froh, dass Du hier bist, Du motivierst mich immer so. :-)

@iceflower: *augenträn*…das hast Du aber schön gesagt…so ein Kompliment ist ja echt toll, und das von DIR…Du Traum-Mähne!! Dankeschön!!
Das mit dem Verdünnen kann ich wirklich sehr empfehlen. Ich konnte es mir erst gar nicht vorstellen, da ich mir immer Unmengen Shampoo auf den Kopf gekippt habe und trotzdem dachte es sei zu wenig…und dann auch noch verdünnen?!...Ich verdünne mittlerweile ausschließlich und es ist wirklich viel besser. Probier es einfach mal aus…bin schon gespannt wie Du es findest. ;-)

Zu meinem Haar:

Habe heute mit Aubrey Organics RM Shampoo (natürlich verdünnt) gewaschen und danach die Honeysuckle Rose Spülung von Aubrey benutzt (hatte noch eine Probe). Ich liebe das Shampoo, die Spülung ist aber nichts für mich…der Duft gefällt mir nicht, die Wirkung war ganz o.k. aber nicht so berauschend, dass ich sie mir kaufen würde.

Nach dem Trocknen…ich konnte mich mal wieder nicht sehen…immer der gleiche Look…hatte ich Lust auf einen Dutt. Da ich dafür noch nicht das nötige Material habe, hab ich mir einen Fake-Dutt gezaubert. Ich hatte noch so einen dünnen Sommerschal in braun und das ist daraus geworden:

Bild Bild Bild

Gefällt mir richtig gut! *freu*
Einen schönen Tag Euch allen!
*IHR ROCKT!*
XO Zel
-----------------------------------------
45 cm kurz (01.05.2009) <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> - 1aFii (Fia) - dunkelblond/hellbraun
Mein Projekt
Barbara

#84 Beitrag von Barbara »

Der Schaldutt ist toll :D

Ich öle auch nie nach dem waschen (ausser die Spitzen: Fingerspitzen voll Öl machen, am Glasrand abstreifen, auf Kamm verteilen - reicht für eine Seite (10cm hoch ölen).

Wo kriegt man diese Badger Balms eigentlich? Klingt ja toll :D

Liebe Grüsse, Barbara
2aMii, um die 43cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Schnitt von fast 100cm - zwischen Steiss und Klassiker - auf ca. 43cm im April 2013), mittelbraun, keine Stufen, Ziel: unklar
Mein Projekt
Kim

#85 Beitrag von Kim »

Oh die Frisur sieht klasse aus :wink:

Diese Balms reizen mich jetzt auch schonwieder - aber nein- ich muss erst meinen Vorrat aufbrauchen :!:

Ich benutze auch fast alle Öle nur für Ölkuren- komm mit dem Dosieren auch nicht richtig klar wahrscheinlich weil meine Fusseln so fein sind :?

Mein Tagebuch
Mondkind

#86 Beitrag von Mondkind »

Hi Zelicious,

tolle Haarfarbe!

Und Dein Dutt sieht super aus. Ach, wenn ich erstmal so weit wäre....

Ich finde den Duft vom Honeysuckle auch nicht so toll, die Pflegewirkung muss ich erst ausprobieren.

Nach den Badger Balms werde ich bei der nächsten Bestellung mal Ausschau halten.

Liebe Grüsse,
Mondkind
Kira

#87 Beitrag von Kira »

Hallo Zel!

Die Frisur sieht echt toll aus. Ich staune, dass du deine Haare schon so perfekt zusammenbinden kannst bei der Länge.

Daran ist bei mir nicht zu denken :lol:

Und offen sind deine echt ein Traum.. du hast so ein Volumen und eine Fülle!
Ist das offene Bild mit luftgetrockneten doer geföhnten Haaren?

Bin gespannt wie sich die Haare entwickeln wenn sie länger werden. Ich hab ja überall wirbel und wellen, dann wieder glatt... :shock:
Und bei dir siehts ja jetzt schon so toll aus, das wird sicher ne tolle Mähne.
Typ: 1b F/M ii - Kinnlänge ( Dez 08 ) -> BSL (Dez 10) -> Midback

70cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
alicia_p77

#88 Beitrag von alicia_p77 »

Der Fake-Dutt schaut super aus!
Geniale Idee! :D

Man sieht, dass dir Dutts echt gut stehen! :)

Eines Tages wirst du diese Frisur mit deinen eigenen Haaren machen können! *motivier*
Dodo

#89 Beitrag von Dodo »

Stimmt, der Fakedutt ist wirklich super :D
Mach weiter so, ich finde man sieht, dass sie wachsen.
Aus dir wird ein tolles Langhaar :)

Lg
Dodo
1bF/Mii NHF
aktuell 75cm
Ziel: Klassisch 112cm
Vegan
Kaamos
SSS in cm: 85
Haartyp: 1aFii
ZU: 7cm

#90 Beitrag von Kaamos »