Habe es heute gekauft. In zwei Tagen wirds getestet.
Es ist schon sehr ungewöhnlich für mich, da ich solche "Experimente" bisher nicht gewagt habe. Wird schon etwas merkwürdig sein das Baby-Pflegebad ins Haar zu schmieren, aber was solls...
Da ich jetzt nach einigem Rumproberen doch gemerkt habe, dass mein Haar sich am wohlsten mit Minimal-Pflege fühlt, könnte es was für mich werden... Also Augen zu und durch.
Länge: ca 88 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Langzeit-Ziel: mehr Glanz, gesunde Spitzen, seitliche Stufen rauswachsen lassen
Typ: 1a/bMii (erste Einschätzung)
Farbe: Mittelbraun
Denk ans verdünnen, das zeug ist konzentriert Also ist es gar net nötig es pur zu verwenden wäre verschwendung...obs dann auch aggressiver ist weiß ich nicht, habs nie probiert.
Ich verdünn es mit etwa 5 tropfen öl (is jetzt geschätzt, is mit sonem hub-spender) und 100 ml wasser. Also ein Klecks babybad.
Musst es für dich selber austesten, aber vllt ist nen Hinweis wie andere es nutzen nicht schlecht
Nur diesen Gedanken will ich dir noch hinterlassen:
Bleibst du bei dir selber, dann passieren die besten Sachen, lass dich überraschen,
all die Wunder werden groß. Das hier ist kein Ende, es geht grad erst richtig los! ♥ Julia Engelmann
Ach, es muss auch noch Öl rein?
Ich mache mir immer Ölkur über Nacht ein Tag vor der Wäsche, evtl. reicht es auch aus... Ans Verdünnen habe ich mich auch bereits gewöhnt *yes*
Länge: ca 88 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Ich werde dem Pflegebad noch mal eine Chance geben und es heute verwenden. Von ein paar Jahren machte es meine Längen trocken und den Ansatz fettig und knirschig, aber da hatte ich auch noch wesentlich mehr Blondierleichen auf dem Kopf und kannte nur Shampoos mit Silis und Tensiden. Ich hatte es damals unverdünnt angewendet und ohne sonstige Pflege.
Honigmelone hat geschrieben:Ich werde dem Pflegebad noch mal eine Chance geben und es heute verwenden. Von ein paar Jahren machte es meine Längen trocken und den Ansatz fettig und knirschig, aber da hatte ich auch noch wesentlich mehr Blondierleichen auf dem Kopf und kannte nur Shampoos mit Silis und Tensiden. Ich hatte es damals unverdünnt angewendet und ohne sonstige Pflege.
Magst du dann erzählen wie es bei dir gewirkt hat? Überlege auch es mir zu holen, derzeit benutze ich Alverde Olive/Henna und bin unglaublich unzufrieden damit, bei meinen schnell fettenden Haaren ein Graus und suche daher was passenderes.
Ich habe heute Mittag die große Flasche gekauft, aber vorher schon Haare gewaschen. Also werde ich es morgen testen. Den Geruch hatte ich gar nicht so angenehm in Erinnerung. Vielleicht wurde er aber auch geändert. Vor ein paar Jahren waren die Babylove-Produkte in gelben durchsichtigen Flaschen.
Soo, habs heute zum ersten Mal ausprobiert.
Alles genau so wie vorher immer mit Sante Henna Volumen: Ölkur über Nacht vor der Wäsche, nach der Wäsche nur kalte Rinse und
bohnengroße Klecks Neobio Henna Balsam plus in die fast trockene Spitzen und Längen.
Mein Haar glänzt schön und ist gut durchfeuchtet bis in die Spitzen. Bin erstmal seeehr zufrieden!
Wenn das Ganze den Langzeittest übersteht, bin ich sowas von glücklich und das bei dem Preis (satter Ersparnis von ca. 17 EUR pro Liter!!!)
Ich habe es heute zum ersten Mal ausprobiert. In eine (fast) leere Shampoo-Flasche vom Lavera Mandelmilch machte ich einen Klecks vom Babylove Pflegebad und verdünnte es mit etwas Wasser. Das gab erstaunlich viel Schaum und lies sich dadurch optimal verteilen. Das ganze habe ich ca 2 Min einwirken lassen und ausgespült. Danach noch Condi und Rinse.
Meine Haare sind noch nass, fühlen sich aber gut an.
Ich bin gespannt auf Langzeitergebnisse.
Da gehen die Meinungen auseinander.
Ich mache vor jeder Wäsche eine Kokosöl-Kur (=1/3 Palminwürfel, manchmal auch 1/2 Würfel) und habe es anstandslos wieder ausgewaschen bekommen.
[Shampoomenge entspricht großer Walnuss. Mit 250ml Wasser aufgießen. Auf Ansatz verteilen. Die Längen mit den Fingern durchkämmen, sodass keine dicken Strähnen zurück bleiben und Shampoo überall hin kommt, während es vom Ansatz die Längen hinunter läuft. Nach 1 Minute ausspülen. Kein Condi nötig.]
Andere, wie beispielsweise schnappstasse haben hingegen Probleme das Öl ohne Condi wieder hinaus zu bekommen und machen meist CWC.
Das Pflegebad hat eine starke Reinigungswirkung. Wenn meine Haare wirklich fettig sind, shampooniere ich zur Sicherheit aber trotzdem zwei Mal. Heute mischte ich ca 1 TL Pflegebad mit 30 ml Wasser. Hat wieder super funktioniert. Beim Einshampoonieren fühlte sich der Ansatz etwas trocken an. Aber mit Condi in den Längen, Essigrinse und einer kalten Spülung am Ende, ist alles in Ordnung.
Ich meine auch gelesen zu haben, dass es recht stark reinigt... also sollte es unverdünnt eine Ölkur raus bekommen, nehme ich mal an...
mmh naja, ich werds wohl einfach mal probieren. (Notfalls werde ich einfach ein bisschen Shampoo in die Längen geben oder das Öl mit der Alverde Kur
mischen, dann sollte das kein Problem sein...)
2a F ii / braun / 65cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Ziel: 1. BSL [ERREICHT] 2. Taille 3. Hüfte
Ich mache in letzter Zeit auch oft über Nacht Ölkuren... frag mich nicht welche Menge, aber ich mische geschmolzenes Palmin mit Olivenöl und mache soviel rein, dass sie richtig nass aussehen.
In so einem Falle wasche ich wie gewohnt, lasse aber das Pflegebad einen Moment länger einwirken. (Statt 30 Sekunden 2 Minuten oder so ^^ Ich weiß es nicht, aber nicht lange, nur die Zeit die man in etwa zum Körper reinigen und so braucht) Dann Alverde A/H Spülung und Saure rinse. Bisher ging immer alles wieder raus
Teste es einfach, das Zeug schafft ne Menge vor allem in Verbindung mit Spülung und Rinse
Nur diesen Gedanken will ich dir noch hinterlassen:
Bleibst du bei dir selber, dann passieren die besten Sachen, lass dich überraschen,
all die Wunder werden groß. Das hier ist kein Ende, es geht grad erst richtig los! ♥ Julia Engelmann
Ich mag es mittlerweile sehr gern, es riecht so lecker nach Baby! Unverdünnt kann ich es kaum verteilen, aber verdünnt geht es gut. Bin überrascht wie wenig ich davon brauche.