myla - dunkeldunkelbraune silifreie Taillenlänge 1. PP

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
myla

#76 Beitrag von myla »

*Grml* Heut ist so ein klassischer Bad Hair Day, glaub ich. Passt auch zu meiner Stimmung und zum Wetter. Die Haare hängen einfach doof runter und sind so komisch irgendwie, nich fettig aber fühlen sich am Kopf so an, kann das einer nachvollziehen? Hab dauernd das Gefühl, duschen zu müssen und guuut Haare waschen, aber ich bin schon geduscht, und gewaschen hab ich doch gestern erst...

Das Wetter ist so eklig feucht, also die Luftfeuchtigkeit so hoch, das drückt mich gerade voll runter, blöd das...

Und heute abend kommen zwei alte Freundinnen meines Mannes zum Grillen (!) und eine übernachtet auch hier mit Kindi. *ächz* Möchte eigentlich einfach gar nichts tun, aber muss noch ein bißchen was vorbereiten. Wobei ich mich auf die beiden auch freue, die eine ist wirklich supernett, und die andere kenne ich noch nicht.

Hätte total Lust auf nen Sockendutt, aber die Duttsocke, die ich mir vor anderthalb Jahren oder so mal gemacht habe, existiert irgendwie nicht mehr, muss mir mal eine schöne neue basteln. Ausserdem hab ich ja auch noch ein paar Sachen zu üben.

Ich könnte immer weiter schlafen... Hier wirbelt nur was rum, das lässt mich nicht... :betzeit:

Mache mir mal nen schönen Milchkaffee, glaube ich...
Liebe Grüße von myla mit 1c/2aMii, 80cm
Kim

#77 Beitrag von Kim »

Genau SO geht es mir heut auch, dazu hab ich noch 'ne Erkältung :(
Das Gefühl mit dem 'fettigen' Ansatz obwohl er noch nicht fettig ist kenn ich auch.
Das mit dem Kaffee ist 'ne seeeehr gute Idee :wink:

Achja, deine Haare gefallen mir übrigens sehr gut :wink:
2a M ii - dunkelblond/gold

Januar 09 : <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 60 cm
Oktober 09 : 1,5 cm getrimmt
Dezember 09 : 2 cm getrimmt
Mai 10 : <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 74 cm
Ziel : Taille 80 cm

Mein Tagebuch
Anjuschka
#78 Beitrag von Anjuschka »

naja, im nassen zustand nervt es schon,weil meine haare ewig zum trocknen brauchen und ich somit den halben abend den geruch einatmen darf...egal...

hatte auch nen bad hair day *gruml* haare waren total trocken in den spitzen,da war mein nachtdutt wohl zu locker so das die enden sich verfranst haben beim hin-und herkullern... viel spass beim grillen :-)
myla

#79 Beitrag von myla »

Oh, Kim, ich hoffe, es geht dir bald besser! Dazu noch Erkältung ist ja echt blöd und anstrengend und zum Decke über den Kopf ziehen. Kannst du dich wenigstens ausruhen?

Der Kaffee hat ziemlich gut getan und der Abend war dann auch wirklich schön, nur zu lang. Bzw die Nacht zu kurz, weil unser persönlicher, nicht einstellbarer Wecker morgens einfach zu früh losgeht...

Und heut waren wir schon wieder grillen, allerdings eingeladen, gsd. Jetzt bin ich völlig erledigt und hänge hier nur noch ein bißchen rum, bis ich gleich ins Bett geh, glaub ich...

Anjuschka, ja, daran hab ich nicht gedacht, dass die Haare nach dem Waschen ja auch noch nass sind... *g* Und wenn das eh so lange dauert bei dir, ist natürlich voll doof...

Meinen Haaren ging es heut etwas besser, wobei sie immer noch recht strähnig sind... Aber nicht fettig oder so.

Trotzdem hab ich beschlossen, morgen endlich zu hennaen. Morgen wird ein sehr gemütlicher Tag und ich werde mir morgen früh, sobald mein Mann von der Arbeit kommt und wir gemütlich gefrühstückt haben, eine Packung reines Henna mit Joghurt und etwas Honig und Condi und ich weiß noch nicht auf die Härchen schmieren und 3 Stündchen einwirken lassen. Dabei auf dem Sofa liegen und mit Töchterchen puzzlen oder lesen oder sonst irgendwas sehr gemütliches tun.
Schau mich gleich noch ein bißchen hier um, ob ich nicht ein schönes Rezept finde, was sich sehr pflegend anhört, denn ich möchte diesmal ein bißchen mehr dem Austrocknen der Kopfhaut vorbeugen, das war schlimm beim letzten mal. Auf jeden Fall werd ich direkt nach dem Ausspülen auch noch eine gute Portion Sheabutter/Jojobaöl/und vielleicht auch Aloe Vera Gel auf die Kopfhaut geben. So vorsichtshalber.

Oh Gott, bin ich müde, gehöre eigentlich ins Bett. Trinke jetzt noch ein Tässchen Tee (Fenchel-Anis-Kümmel *würg*, aber mein Bauch ist zur Zeit so... bäh irgendwie, bräuchte nen Schnaps, glaub ich, aber geht nicht wegen Würmli, daher der Tee...)

:kafcomp:
myla

#80 Beitrag von myla »

So, bin heut schon etwas fitter und sitze nun mit Turban auf dem Kopf hier auf dem Sofa, mein Mann mit Akupunkturnadeln im Gesicht in der Hoffnung, dass die Nase frei wird, und meine Tochter, die an so nem Elektrospiel rumschraubt. Sie hatte das gestern mit nach draussen in den Sandkasten genommen (gsd ohne Batterien), ist nass geworden und mein Mann hat das eben auseinandergeschraubt und getrocknet. Ist trotzdem kaputt, naja, egal, war eh ein doofes Spiel... Jedenfalls wollte sie es unbedingt selbst wieder zuschrauben und hat jetzt eine Beschäftigung für ewig gefunden. Sehr angenehm.

Mein Henna-Rezept:

100 g reines Henna
10 g reines Indigo
400 ml Milch
3 EL Honig
1,5 EL Henna Balsam Plus
1 EL Alverde A/H
1 TL Xanthan

Habe das Henna mit etwa 350 ml heißer Milch, in die ich den Honig eingerührt habe, gemischt und die Balsams rein.
Dann in einem kleinen Gefäß das Indigo mit dem Rest Milch angerührt, die selbe Menge aus dem Henna-Gemisch dazu, und mir damit den Ansatz gefärbt. Den übriggebliebenen Rest hab ich ins Henna gemischt und das Henna dann in die Längen und den ganzen Kopf verteilt.

Ich bin ja ziemlich gespannt, was dabei rausgekommen ist. Wollte verhindern, dass der Ansatz so leuchtend orangerot wird, während der Rest wohl dunkler sein wird.
Wasche so zwischen 14 und 15 Uhr aus.
myla

#81 Beitrag von myla »

So, ich hab nach dem Ausspülen die Haare und die Kopfhaut im Sheabutter/Jojobaöl fast ertränkt, dementsprechend sehen sie auch aus...

Der Ansatz ist viel heller geworden, als ich geplant habe, und in den Längen sieht man fast gar keine Veränderung, finde ich... Hm, ich warte mal morgen ab. Werde über Nacht noch etwas Öl auf die Hinterkopfhaut geben und morgen wieder waschen, dann schau ich mir das alles mal im Tageslicht an.

Meine Frisurenübungen fürs Langhaarazubiprojekt hab ich auch nicht mehr hinbekommen, muss ich dann morgen eben nachreichen.
myla

#82 Beitrag von myla »

Hab dann heute mal ein paar Frisuren getestet, und dieser Dutt gefällt mir irgendwie besonders gut. Auch wenn er wohl ziemlich gewöhnlich ist. Könnte noch etwas wuseliger und mit mehr Raus-Strähnen sein...

Bild

Naja, ansonsten hab ich heute meine Ölkur rausgewaschen, mit Alverde O/H verdünnt, und einer Sauren Rinse mit Apfelessig.
Und in die nassen Haare den Henna Balsam Plus. Fand die Längen und Spitzen die ersten Stunden ziemlich klebrig irgendwie, aber mittlerweile sind sie schön angenehm. Trotzdem bin ich von dem Balsam noch nicht ganz überzeugt...

Ich mag zwar Zöpfe nicht sooo gern (auch wenn sie praktisch sind und gepflegt aussehen) aber auf diesem Bild mag ich meine Haare doch, weil sie so gesund aussehen und glänzen (auch wenn der Blitz wohl ziemlich verfälscht...). Finds trotzdem schön...

Bild
myla

#83 Beitrag von myla »

Ich liege schon wieder seit 2 Tagen mit Magen- und Darmgrippe flach. Das ist in dieser Schwangerschaft nun das dritte Mal, und zwar jedesmal heftiger, als ich es jemals hatte. Normal ist das nicht, oder?
Und deshalb habe ich beschlossen, nun erstmal wirklich Schonkost zu leben. Zum einen, um meinen Darm wieder langsam an Nahrung zu gewöhnen, zum anderen möchte ich, dass er sich langsam wieder "richtig" aufbauen kann und widerstandsfähiger wird. Gleichzeitig möchte ich meine Ernährung ein bißchen mehr in richtung "gesund" umstellen und so gleichzeitig auch meinen Haaren was gutes tun!
Ich weiß nur noch nicht so genau, wie das ausschauen soll...

Ich muss mal ein bißchen nach Schonkost googlen, wobei ich mich daran nur orientieren möchte, nicht völlig asketisch leben.

Alkohol trinke ich zur Zeit eh keinen, Fleisch, welches ich eh nur wenig gegessen habe, streiche ich völlig. Ebenso Süßes und Knabberzeug, zumindest die nächsten Wochen.
Alles was ich esse, bereite ich möglichst schonend zu, esse langsam und eher wenig und trinke bis zu 3 Liter Wasser und Tee.
Folsäure, Kräuterblut, Schüssler Salze 5, 8, 10 11 wieder aubauen in den nächsten Wochen.

Nächsten Dienstag hab ich den nächsten Gyn-Termin, werde mal mit ihr reden, vielleicht kann sie mir etwas empfehlen, was ich nehmen (oder tun) kann, um mein Verdauungssystem wieder schnell aufzubauen und es nicht so anfällig sein zu lassen.

Und wer weiß, vielleicht wird das meinen Haaren auch sehr gut tun?! Ich glaube daran!

edit: Achso, zu meinen Haaren wollt ich auch noch was schreiben :mrgreen:

Heute ist der vierte Tag nach der letzten Wäsche, und sie sind heute weniger fettig als gestern... :-k Seltsam... Aber vielleicht hats mit dem Kranksein zu tun? Eben, dass es mir heut wieder besser geht. Wollte heute eigentlich waschen und eines der AO-Proben ausprobieren. Aber das verschieb ich mal auf morgen. Oder übermorgen, mal sehen, wies morgen ausschaut.
(mein Nachtzopf von gestern abend hält und hält und hält...)
Anjuschka
#84 Beitrag von Anjuschka »

ach mensch *tröst* da wünsch ich dir gute besserung!
evt hilft auch ein gespräch mit deiner hebamme ?die haben doch auch ahnung von ernährung...zumindest solltest du das mal durchchecken lassen, normal ist sowas nicht ! ganz liebe grüße und ein schönes we!
myla

#85 Beitrag von myla »

Danke, Anjuschka! Mir gehts heute den ersten Tag wieder gut *toitoitoi*, aber wie gesagt bin ich ziemlich vorsichtig noch die nächsten Tage und bleib dann erstmal bei meiner "Schonkost"...

Wäsche:

Heute wieder nach fünf Tagen, und ich habe das J.A.Y. von AO ausprobiert. Das Shampoo hab ich stark verdünnt, da die AO-Sachen ja alle ziemlich reichhaltig sein sollen. Es hat wirklich NICHT, aber auch GAR nicht geschäumt, ist ein seltsames Gefühl irgendwie, als würde ich nur mit Wasser waschen. Aber ich hab mal drauf vertraut.
Hab danach mit 1EL Apfelessig auf 1,5L Wasser gerinst und dann mein Sheabutter/Jojobaöl-Spitzenbalsam reingetan.
Die Haare sind noch nicht ganz trocken, aber fühlen sich trotzdem nicht sooo super toll an... ABER die Wirkung soll ja erst nach einigen Wäschen so richtig rauskommen, also bin ich mal geduldig und warte ab. :popcorn:
myla

#86 Beitrag von myla »

Also sauber sind die Haare auf jeden Fall geworden, ich gebe dem Shampoo noch ein paar Gelegenheiten, sich zu beweisen, und ich werde auch das Lux. volume Shampoo probieren und das Rosa Mosqueta ebenso.

Aber meine Spitzen nerven mich zur Zeit doch sehr. Sie sind recht trocken, und durch die Stufen sehen sie noch viel schlimmer aus. Völlig fisselig...

1. Ich denke an Microtrimms, aber im Grunde bekomme ich dann nur die längsten und somit untersten Haare mit, und die oberen kürzeren sollen doch auch etwas davon haben!
2. Dann denke ich drüber nach, die untersten 5cm oder so abzuschneiden, aber... ich KANN NICHT!
3. Oder ich versuche tatsächlich alle zwei bis drei Monate einen Friseur zu besuchen (natürlich im Löwemond :wink: ), der mir hoch und heilig verspricht, max. 0,5 bis 1 cm abzuschneiden, aber eben auch die Stufen.

Ich tendiere sehr zu 3., werde mich mal nach der Tel. meiner Schräg-gegenüber-Nachbarin erkundigen, die ich noch nicht kenne, die aber Friseurin ist und vielleicht tut sie ja genau was ich sage, damit ich wiederkomme, weil ich ja nun schräg gegenüber wohne... (naiv?)

Werde viiieeel kuren müssen und begebe mich nun weiter auf die Suche nach Feuchtigkeitskuren. Die SMT ist schon die Hammer, aber ich will auch Alternativen testen.

Ich wünschte, ich wäre mit den längsten schon bei Taillenlänge, dann würde ich dort erstmal bleiben und so lange microtrimmen, bis die Stufen viel weniger sind und die Spitzen richtig dicht werden *träum* Dann werde ich mir auch eine neue gute Haarschere zulegen, wenn ich dann selbst anfange zu trimmen... Wobei, vielleicht sollte ich das auch jetzt schon tun, denn ich trimme ja auch die Haare meiner Tochter. Ja doch, das sollte ich.

Bin gespannt, was das Maßband nächste Woche sagt, wieviel meine Haare gewachsen sind. Eher mehr oder weniger als normal? *hibbel*

Werde auch mal Matas Condi-Honig-Öl-Kur testen. Vielleicht morgen schon? Nein, erst vorm nächsten Waschen.... hach, das dauert im Moment so lange. Verrückt, andere sind froh, wenn sie ihren Waschrhythmus hinauszögern können, und ich? Kanns nicht abwarten... :stupid:
myla

#87 Beitrag von myla »

Hab mich nun entschieden:

Werde morgen früh einen hohen Pferdeschwanz machen, diesen gut anfeuchten und folgende Kur auftragen:

4 TL Condi (Alverde A/H)
1 TL Aloe Vera Gel (der Rest von meiner Pflanze von letzter Woche, ich hoffe, das ist noch gut, sonst Aloe Vera Saft ausm dm)
1 TL Jojobaöl
1 TL Honig

Den Pferdeschwanz ein bißchen eindrehen und Folie drumrum, Scrunchie drum, vielleicht Handtuch drum. Dann ein bis zwei Stunden oder länger, mal schauen, einwirken lassen und gut ausspülen. Dann schaumamal.
myla

#88 Beitrag von myla »

Hab die Kur Sonntag doch nicht gemacht, mache ich vor der nächsten Wäsche... 8)

Weiß noch nicht, wann die sein wird, meine Haare sind wieder mal voll komisch im Moment. Manchmal denke ich, sie sind überpflegt (sprühe über Nacht wirklich VIEL LeaveIn in Längen UND Spitzen), manchmal denke ich, sie sind doch zu trocken.
Dann denke ich wieder, ob der ständige nicht ausgewaschene Condi ausm LeaveIn vielleicht doch nicht so ideal ist fürs LeaveIn? Ich weiß nicht, vielleicht sollte ich mal eine Zeit lang probieren, die Spitzen/Längen nur anzufeuchten und Sheabutter/Jojobaöl reinzuschmieren.
Aber der Condi riecht so gut, und das Sprühen ist so schön einfach...

Hm... oder (ich muss gleich eh neu mischen) ich gebe noch einen TL Aloe Vera Saft rein, den hab ich neulich gekauft und noch nicht aufgemacht. Und probiere es mal so. Vielleicht noch nen Tick weniger Condi...

Ausserdem bin ich immer so hin und hergerissen, was meine ollen Spitzen angeht. Soll ich nun immer weiter wachsen lassen, microtrimmen oder die untersten 5cm abschneiden? Dann sind die Spitzen etwas dichter, somit ja auch geschützter, sehen besser aus, ABER!!! sie sind auch wieder 5cm kürzer... :cry:

Und wenn das Microtrimmen wirklich soviel bringt (was auch schnelleren Längenwachstum und so angeht), dann wachsen die untersten, also längsten Haare ja viel schneller als die Stufen, und der Abstand wird immer größer, oder? Oder hab ich da nen Denkfehler? ODer wird es so heftig schon nicht sein?

Menno, bin wirklich seeehr hin und hergerissen...

Oder ich warte so lange mit dem nächsten Schnitt, bis ich vermehrt Spliss entdecke.

Oder doch 5cm kappen?

Hilfe...
myla

#89 Beitrag von myla »

Nee. Ich hab mich nun entschieden. Ich werde dieses Jahr nicht mehr schneiden!!! Viel Spitzen pflegen, wegstecken und abwarten und Tee trinken. Ab 2010 Microtrimms.
myla

#90 Beitrag von myla »

Hmmm... War heute ein bißchen in der Stadt schlendern und konnte bei BB nicht vorbeigehen. Hab zwei Dinge gefunden, die ich schon sehr schön finde, eine Metallhaarforke und... äh ja, ich weiß gar nicht genau wie das heißt, aber man siehts ja :)

Bild

So langsam kommen bei mir doch das eine oder andere Spielzeug zusammen, hab wieder zwei Haarstäbe aus Essstäbchen fast fertig, zeig ich wenn ganz fertig.

Ihr seid aber auch alle so verdammt ansteckend, was eure Haarschmucksucht angeht...

Und heute hab ich alles an Haarzeug von mir und meiner Tochter mal geordnet und dabei gleich das halbe Bad entrümpelt :lol: Jetzt ist wieder viel Platz da!

Vielleicht wird das meine Ersatzbefriedigung, wenn ich schon das Microtrimmen aufgebe (das ich noch nicht mal richtig begonnen hatte...)

Sonst gibts nicht viel neues. Heute 3. Postwaschtag, warte noch bis morgen oder übermorgen mit der nächsten Wäsche. Wohl eher übermorgen, schätze ich.
Antworten