Hibiskus - von strohigen Fusseln zu langem Seidenhaar 2cFii

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Hibiskus

#76 Beitrag von Hibiskus »

urgs... seit vorgestern hab ich ganz schlimm juckende Kopfhaut und Schuppen - hätte doch wieder waschen sollen letzte Woche *.* Ich war aber dann auch immer zu faul die einzucremen, sodass es immer schlimmer wurde.
Jetzt werde ich Kopfhaut und Haare ordentlich ölen, denn gleich gehts ins Schwimmbad. Leider hab ich nur Olivenöl hier aber besser als nichts :D
90cm dunkles Aschbraun in 2CFii
Tagebuch.

Nun kann ich euch in Frieden betrachten; ich esse euch nicht mehr. Franz Kafka
Hibiskus

#77 Beitrag von Hibiskus »

Haare finden Schwimmen doof

Da das Schwimmbad am Samstag schon zuhatte *grummel* war ich dann erst gestern da. Ich hatte die Haare mit Olivenöl eingeölt, geflochten und dann mit zwei Scroos einen bombenfesten Dutt gemacht. Wieder zuhause hab ich dann alles wieder aufgemacht und gewaschen mit Lavera Mandelmilch. Und jetzt habe ich eine trockene, juckende, schuppende Kopfhaut und ölige Stähnen in den Längen - genau so, wie ich es am liebsten hab x.x
Ich überlege den ganzen Tag, ob ich direkt noch mal waschen soll... naja, vielleicht morgen. Vielleicht bin ich heute abend auch mal nicht zu faul zum eincremen.
Zuletzt geändert von Hibiskus am 04.02.2010, 15:02, insgesamt 1-mal geändert.
Tagebuch.

Hibiskus

#78 Beitrag von Hibiskus »

Ich habs gestern Abend nicht mehr ausgehalten udn direkt noch mal gewaschen. Wieder mit verdünntem Lavera. Zum Ausgleich hab ich hinterher die Alverde A/H Kur in die Längen gegeben und ein paar Minuten einwirken lassen. danach hab ich noch einen kleinen Tropfen von dem Balea Johannisbeere Condi reingemacht, aber sofort wieder ausgespült. Vielleicht ist der doch nicht so schlecht... Naja, jetzt hab ich Schuppen und mein Kopf juckt immer noch wie blöd. Aber wenigstens sind die Längen nicht mehr ölig...
Heute habe ich übrigens Spliss entdeckt und jede Menge weißer Haarspitzen :( Die Frisur zerfällt auch die ganze Zeit, weil meine Haare so flitschig sind. gnäh was fürn blöder Tag!
Tagebuch.

Hibiskus

#79 Beitrag von Hibiskus »

Es juckt nur noch wenig und die Schuppen sind zurückgegangen - aber immer noch da. Die letzten Tage war es aber ganz krass :( Eingecremt hab ich immer noch nicht :roll:
Ich denke, ich werde die nächste Wäsche mal nur ne WO machen. die Kopfhaut soll sich erst mal wieder einkriegen...
Tagebuch.

Hibiskus

#80 Beitrag von Hibiskus »

Am Montag gabs ne WO mit ausgiebiger Kopfmassage. Ich bin eh krank, da hatte ich keine Lust auf irgendwelche Kuren oder sowas. Die Schuppen sind wieder zurückgegangen, heute sind nur noch ganz wenige da. Die Kopfhaut juckt manchmal ein bisschen, aber nicht so schlimm wie nach einer Shampoowäsche. Meine Haare waren nach der WO erst mal so komisch klebrig; vor allem die obersten 10 cm. Ansonsten sehen sie ganz gut aus. In die Spitzen hab ich irgendwann die letzten Tage ein wenig alverde Körperbutter gegeben, die ganz schnell weggesaugt wurde.

Nächste Wäsche wird wieder WOt. Vielleicht brauch ich ja gar kein Shampoo mehr, oder nur ab und zu.
Tagebuch.

Hibiskus

#81 Beitrag von Hibiskus »

Soo... Heute hab ich ne WO gehabt. Die Haare sind schön weich. Die Spitzen hab ich mir noch gar nicht angeguckt, de waren den ganzen Tag im Dutt...
Die Kopfhaut fühlt sich gut an - es juckt kein bisschen. Ich hab vorhin einige Schuppen entdeckt, aber das sah so aus, als wären die schon vorher da und hätten sich nur durch die Wäsche jetzt gelöst. Heute abend gibt's eventuell einen Tropfen Körperbutter für die Spitzen, ansonsten lass ich den Kopf weiter in Ruhe :D
Tagebuch.

Hibiskus

#82 Beitrag von Hibiskus »

Endlich mal wieder ein Update...
Die letzten Wochen hab ich hier nur mitgelesen und konnte mich irgendwie nicht dazu durchringen, was zu schreiben, weil es auch nichts Neues gab bei mir... Einmal die Woche gabs ne WO und ansonsten hab ich eigentlich nichts gemacht an Pflege... Diese Woche hab ich die beim Baden gewaschen, aber im Badewasser war noch Milch und Olivenöl. Da ich verpeilt habe das dann mit Shampoo auszuwasachen hatte ich daraufhin einen Ölkopf und hab dann am nächsten Morgen noch mal mit Lavera Mandelmilchshampoo gewaschen. Ansonsten gehts meinem Kopf aber mit WOs ganz gut. Schuppen bekomme ich immer noch gegen Ende der Woche, aber längst nicht mehr so heftig wie nach Shampoowäschen.

Frisuremäßig hab ich bis gestern nicht so viel experimentiert. Ich hab mir eine länge Perlenkette aufgefädelt, sodass ich endlich mal diese Frisur nachbauen konnte. Naja ich hab es zumindest versucht. Meinen besten Versuch hab ich dann auch abgelichtet. Leider ist zwischendurch die Perlenkette verrutscht und es wurde ziemlich zerzaust, aber ansonsten kam das dem Original schon rrecht nahe.
Hier mal ein Vergleich:
Bild

Vielleicht bekomme ich das noch mal besser und weniger zauselig hin :D
Tagebuch.

M.Sailor

#83 Beitrag von M.Sailor »

ja wie cool ist das den! das gefällt mir richtig gut :-D
das wäre auch eine tolle " ins Theater geh" Frisur :-)
78 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
1a F ii
ZU:5,8cm mit Strähnen im Deckhaar die
in ausgeblichener NHF Länge endet.

M.Sailor- ♥der Liebe wegen ★☺mit 2:1 zum Erfolg!☺★Bild
Buschrose

#84 Beitrag von Buschrose »

Sieht sehr apart aus. Muss ich lernen.
Hibiskus

#85 Beitrag von Hibiskus »

Ui, danke, ihr beiden :) Das hat einige Versuche gedauert, bis ich es ungefähr so hinbekommen habe, wie ich wollte... Das war allerdings nicht soo bequem, weil die Perlenkette ja nur auf der einen Seite war und ich so das Gewicht nicht optimal verteilen konnte. Ich habe aber noch ein bisschen mehr mit der Kette rumgespielt und noch eine bequemere Variante gefunden. Morgen mach ich davon mal Fotos.
Tagebuch.

Hibiskus

#86 Beitrag von Hibiskus »

Ich habe wie gesagt noch ein bisschen rumgespielt mit der Kette und das hier ist dabei rausgekommen:

Bild(klick mich)

von vorne:
Bild(klick mich)

Das werde ich auch mal mit einem hübschen Band oder einem schmalen Schal probieren :)
Tagebuch.

Hibiskus

#87 Beitrag von Hibiskus »

Gestern habe ich die Haare gewaschen. Vorher gab es noch eine größere Menge SBC für die Längen. Die habe ich dann etwa 1 1/2 Stunden unter Alufolie und Handtuchturban einwirken lassen. Im Badewasser hatte ich wieder Milch, ich hab das Gefühl, das tut der Kopfhaut auch immer ganz gut, wenn die dadrin eingeweicht wird :) Shampoo habe ich nicht benutzt, einfach nur das Milchwasser und die SBC-Reste hinterher mit klarem Wasser ausgespült und kalt gerinst. Also die SBC kommt auf jeden Fall gut an, aber so großartig anders als mit Alverde war es irgendwie auch nicht.

Ach ja, grade habe ich neue Längenfotos gemacht und auch den Vergleich im ersten Beitrag editiert.

Bild
Diese komischen Knicke und Wellen kommen von dem vermurksten Dutt, den ich diese Nacht hatte.

Gestern Abend habe ich die Spitzen noch mit ein wenig von dem Haarspitzenbalsam eingecremt. Als ich heute den Nachtdutt geöffnet habe, waren die ganz verklebt - urgs. Nachdem ich sie endlich entwirrt hatte, waren sie ganz seltsam: die sehen zwar schön saftig und glänzend aus, fühlen sich aber total struppig an und verknoten/ verkleben so. Komische Sache das.
Tagebuch.

Hibiskus

#88 Beitrag von Hibiskus »

aktueller Zustand
Heute ist nichts mehr verklebt, die Spitzen fühlen sich ein wenig trocken an, aber ansonsten sehen die Haare toll aus. Irgendwie sind die nicht so plusterig wie sonst :D Die Kopfhaut juckt hin und wieder mal leicht und wenn man ganz genausucht, findet man auch ein paar winzige Schuppen. Inzwischen frage ich mich, warum ich überhaupt jemals Shampoo benutzt habe, Haaren und Kopfhaut geht es sooo viel besser. Ich muss halt nur aufpassen, dass ich nicht noch mal zu viel Öl erwische, sodass ich das mit Shampoo auswaschen MUSS.

Haarspitzenpflege - ein paar Überlegungen
Ich bin immer noch auf der Suche nach der perfekten Spitzenpflege. Dier Balsam mit Bienenwachs war im Winter ja mein HG, wird aber inzwischen schon zu reichhaltig wie man sieht. Und von der Körperbutter will ich auch lieber weg, ich will lieber was finden, mit wenigen Inhaltsstoffen. Ich bin ja schon ewig auf der Suche nach Jojobaöl. Und Mandelöl, das ich ja immer so toll fand, hab ich ach schon lange keins mehr.

Biotin
Ach so, ich habe noch gar nicht erwähnt, dass ich seit etwa zwei Wochen Biotin nehme. Eigentlich nehm ich das aber hauptsächlich wegen der Fingernägel, die mir nur noch wegbrechen. Bisher kann ich aber noch keine Wirkung feststellen, weder auf Nägel, noch auf die Haare.
Tagebuch.

Hibiskus

#89 Beitrag von Hibiskus »

Schnipp schnapp Haare ab...
Weil es gestern so schön (=unwindig) war und ich meinem Schatz eine Freude machen wollte, hatte ich gestern abend zum ersten Mal nach Monaten meine Haare draußen offen. Danach waren die gar nicht soo schlimm verknotet, wie ich dachte. Aber es war schon irgendwie richtig ungewohnt!
Heute sind die Spitzen plötzlich ganz struppig und trocken :(
Deshalb, weil ich grade an eine Haarschere gekommen bin und weil ich passend zu meinem Geburtstag eine Frisurveränderung wollte, habe ich mir einfach mal die Haare abgeschnitten.

Das kam insgesamt ab:
Bild

Wie man sehr gut im vorher/nachher-Vergleich sehen kann, ...

Bild
... sieht man nichts.

ich weiß noch nicht, wie regelmäßig ich jetzt trimmen werde, aber in ein paar Monaten werden sicher noch mal ein paar cm fallen. Ich hoffe, dass die Spitzen dadurch auf Dauer ein wenig dichter werden und die Stufen will ich ja auch mal reduzieren.
Wenn es bloß nicht so schwer wäre, sich von dem winzigsten, struppigsten, fiseligsten Stückchen Spitzen zu trennen! *seufz*
Tagebuch.

Fleur

#90 Beitrag von Fleur »

Hallo Hibiskus :kaffee:
hab im WO-Thread gelesen, dass du auch nur noch mit Wasser wäscht und, neugierig wie ich bin, hab ich dann gleich in dein Tagebuch geschaut und die letzten Seiten gelesen.
Was Schampoo angeht, gehts mir wie dir, ich frag mich, wieso ich überhaupt jemals Schampoo benutzt hab, Kopfhaut und Haaren gehts ohne jedenfalls viel besser :lol:

Deine Perlenfrisuren sehen echt toll aus. Ich glaub ich muss mir bei nächster Gelegenheit auch mal so ne Perlenkette zulegen ;)
Haartyp: 2a-b/M bis C/ii, NHF: dunkelaschblond

irgendwo zwischen APL und BSL
Gesperrt