Ettark - Haare und Pflege?

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
fyddle

#76 Beitrag von fyddle »

Ich finde, sie sehen schöööön aus, die Spitzen sind so voll geworden!

Ganz ehrlich, ich hab zwar noch nicht gedacht, dass du Locken oder so haben willst, aber Flechtwellen würden mal echt nicht schlecht aussehen ;)
Haartyp: 1aFii (8 cm)
Länge: 79 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Januar '11)
Ziel: 110 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (klassische Länge)

the Metal will live on ,/,,/
lux_aeterna

#77 Beitrag von lux_aeterna »

Deine Haare haben sich echt sehr verändert, jetzt sehen sie schon nicht mehr so trocken aus. Ich weiss nicht ob ichs irgendwie überlesen hab, wie lange willst du sie denn wachsen lassen?
Ettark
#78 Beitrag von Ettark »

Vielen dank fyddle&Lux :)
ähm... auf die Felchtwellen wirst du wohl noch was länger warten müssen...

Und wie lange sie noch wachsen sollen... das wird nicht von der Haarlänge bestimmt, sondern von meinen Genen :roll:
Da meine Stirn ihren Marsch richtung Norden schon begonnen hat, werden die Haare bis zu denm Punkt wachsen dürfen, bis sie sich zu weit zurückgezogen haben...
Es gibt nur wenig Männern, denen bei Geheimratsecken noch lange Haare stehen und wenn ich nicht einer von denen sein sollte, werde ich mich wohl in einigen Jahren so oder so von meinen langen Haaren verabschieden (müssen)...
Mögen es noch viele sein :lol:

So, hier mal wieder nach zwei Wochen ohne Schampoo und ungebürstet... irgendwie sehen die so mind. 10 cm kürzer aus :shock:
Bild
Heut abend werd ich dann wieder irgendwas reinmatschen und morgen wird wieder richtig gewaschen :D
Bild

Zuletzt bearbeitet von irgendwem am 01.01.0001, 00:01, insgesamt ziemlich oft bearbeitet
LizArt

#79 Beitrag von LizArt »

:!:
Zuletzt geändert von LizArt am 16.03.2011, 22:22, insgesamt 1-mal geändert.
1a Cii - schwärzlich - asiatisch

10...9...8... ein Meter Haar, ich komme!
Ettark
#80 Beitrag von Ettark »

So, hier einfach noch mal Spontan ein Bild, wie sie frisch gewaschen aussehen...
Bild

Inzwischen finde ich bei mir das Gefühl von frische gewaschenen Haaren schon nicht mehr wirklich schön, irgendwie fühlen die sich so trocken an :shock: :roll:
Am schönsten fühlen die sich eingendlich so eine Woche nach'm Waschen an, nicht fettig aber auch nicht trocken... schon irgendwie ne lustige Entwicklung... früher hab ich es geliebt, wenn meine Haare frische gewaschen waren... und auch nur das kleinste bisschen Fett fand ich eckelig :lol:
Ich geh mir jetzt erst mal die Spitzen einfetten ;)
Bild

Zuletzt bearbeitet von irgendwem am 01.01.0001, 00:01, insgesamt ziemlich oft bearbeitet
~fairy~

#81 Beitrag von ~fairy~ »

Ettark, schöne Haare hast du da! =D> Weiter so!

Mir geht es übrigens genauso: Kurz nach dem Waschen sehen meine Haare zu buschig, zu trocken, einfach subopimal aus. Nach ein bis zwei Tagen nach der Wäsche sind sie jedoch am schönsten.
2a M ii/iii
Fylgja

#82 Beitrag von Fylgja »

Hi Ettark, je nachdem wie ich meine Haare wasche hab ich das Problem/Gefühl der strohigen Haare auch...vllt ist da die Schuppenschicht noch net ganz geschlossen? wer weiß :nixweiss:
Was für eine Methode benutzt du denn beim Waschen?
2 a/b M ii (9cm)
Hab mal nachgezählt....hab se tatsächlich nicht mehr alle. Mein Bezug zur Realität ist momentan eh in der Wäsche.
Ettark
#83 Beitrag von Ettark »

Fylgja hat geschrieben:[...]Was für eine Methode benutzt du denn beim Waschen?
Ähmm Haare nass machen, Schampo rein (momentan Alverde BirkeSalbei), auswaschen, Kur rein (selbe wie Schampo), kurz einwirken lassen, auswaschen. Am Schluss noch mal Haare kalt auspülen... ;)
Bild

Fylgja

#84 Beitrag von Fylgja »

ich meinte damit halt sowas wie: CWC, CW, WO etc. :wink:

ich fahr zur Zeit mit der CWC Methode ganz gut sowie mit verdünntem Shampoo, heißt ich mach die Haare nass, papp die Längen mit Condi voll (benutz auch gerne Salbei/Birke), lass das so 5 Min einwirken, shamponiere mit verdünntem Shampoo, wasch das aus...und entweder kommt am Ende nochma Condi rein und wird eiskalt ausgewaschen..oder ich pack nochmal für 30-60 Min. eine Kur rein
rinsen mach ich nach Lust und Laune, aber das eiskalte Ausspülen der Längen behalt ich bei
Seitdem sind sie bei mir auch direkt nach dem Waschen net mehr so strohig.
2 a/b M ii (9cm)
Hab mal nachgezählt....hab se tatsächlich nicht mehr alle. Mein Bezug zur Realität ist momentan eh in der Wäsche.
Ettark
#85 Beitrag von Ettark »

Hmm mal sehen, momentan wasch ich noch "ganz normal", vielleicht änder ich das ja in der Vorlesungsfreien Zeit mal...

Ähm...Thema für heute: Kapitulation ...

...vor meiner Kopfhaut...

Ganz so anpassungsfähig wie gedacht(erhofft), ist meine Kopfhaut dann wohl doch nicht. Nach länger als einer Woche ohne Schampo sind die Haare zwar noch völlig glücklich und nicht sonderlich fettig, aber die Haut streikt... Ergebnisse: Schuppen auf dem Kopf, juckende Kopfhaut, vermehrt Pickel im Gesicht...
Also fahre ich mein Pflegeprogramm wieder rauf/runter (wie man's sieht...) und wasche wieder JEDEN Sonntag
So heute geschehen ^^
Gestern abend habe ich nur noch, da ziemlich müde und noch leicht alkoholisiert, meine billige DM-Borstenbürste genommen, etwas Olivenöl auf dem Handteller verteilt, mit der Bürste ein par mal durch das so dünn verteilte Öl gefahren und dann meine (vom Schnee noch feuchten) Haare mit der Bürste ausgekämmt...
Das Olivenöl war heute morgen (oder aufjedenfall nach'm aufstehen ^^) fast vollständig in die Haare eingezogen :)
Jetzt grad ausgewaschen (siehe Post oben) und fertig ;)
Bild

Schneckschjen
#86 Beitrag von Schneckschjen »

die darst du doch nicht abschneiden!
soooo schöne kringellöckchen :)

das fehlende shampoo von deiner kopfhaut wirkt sich auf dien gesicht aus? oO
2b F iii - Schneckschjen will ihre Mähne zurück! Von Schulterlang auf zu Midback
Ettark
#87 Beitrag von Ettark »

Schneckschjen hat geschrieben:die darst du doch nicht abschneiden!
soooo schöne kringellöckchen :)
Tja, da hilft wohl nur, dass die Gene sich nochmal umentscheiden, oder ich wirklich zu dem äusserst geringen Prozentsatz gehöre, der trotz geheimratsecken noch dicke Haare behält ;)
Schneckschjen hat geschrieben: das fehlende shampoo von deiner kopfhaut wirkt sich auf dien gesicht aus? oO
Hm empirisch kann ich das natürlich nicht belegen, aber es hat sich gezeigt, dass ich alle zwei Wochen aufeinmal Pickel bekommen habe... und das diese Wochen immer die gleichen waren, indenen ich eben vorher nur WO gewaschen habe und in denen auch die Schuppen auf einmal aufgetaucht sind, haben den Verdacht erhärtet, das das mit dem Waschzyklus zu tun hat...
Vielleicht kann die Kopfhaut nicht mehr richtig entgiften, wenn sie zu fettig ist oder so?!
Bin da leider kein Experte...
Naja, mal sehen, ob jede Woche waschen hilft, das wäre ja zumindest eine Bestätigung... ;)

Ach ja, was ich vorhin vergessen habe: Pläne für das Jahr (momentan eigendlich nur einer...)

Da ich im Sommer vermutlich auf Exkursion nach Panonien fahre (toitoitoi) habe ich mir überlegt, wie ich für diese Zeit
1. meine Haarpflege auf ein Minimum reduzieren kann (ich weiß nicht, wie wir da wohnen werden etc...)
2. den Haaren trotzdem was gutes tun kann...
3. Die Haare geschützt sind...
Ergebniss dieser Überlegungen: Dreads!
Ich hab inzwischen von einigen gehört, das das den Haare extrem gut tut (-> sie später gesünder waren als vorher...) und man in dieser Zeit halt kaum waschen muss, Bürsten und Kämmen enfällt logischerweise auch...
Ich werd vermutlich irgendwann noch ausserhalb dieses Projekts fragen, aber vielleicht liest ja grad wer mit, der Erfahrungen mit Dreads hat ^^
Hauptfragen: tut es den Haaren wirklich so gut?
und: Wo kann man sich sowas machen lassen, ohne dreistellige Euro-Betrage zu lassen? (in erreichbarer Entfernung, nach Afrika wollt' ich dafür jetzt nicht extra fliegen ;) )

*rumeditier: Natürlich meinte ich NICHT Dreads sondern Rastas... danke an die Hinweisgeber :oops: *
Zuletzt geändert von Ettark am 31.01.2010, 14:46, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

gillothwen

#88 Beitrag von gillothwen »

Ähm.... Meinst du echt Dreads oder egentlich Rastas..? Weil.. allein die Dreads zu machen und dann wieder ausbürstender Weise loszuwerden ist doch der Overkill, oder..?
1b/cMii, munteres NHF wuchern.
"But that's alright, let's give this another try."
Starlightbaby

#89 Beitrag von Starlightbaby »

Hallo,

meinst Du denn wirklich DREADS?

Bild

oder Rasta-Zöpfe?

Bild
2 a-c M ii (9 cm)
dunkelbraun mit kastanienschimmer
fyddle

#90 Beitrag von fyddle »

D...D...Dreads?! :shock: ... Irgendwie gefällt mir die Idee nicht. Ich glaube bis jetzt haben es die meistens Menschen mit langen Haaren eine Exkursion auch ohne Dreads geschafft.
Haartyp: 1aFii (8 cm)
Länge: 79 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Januar '11)
Ziel: 110 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (klassische Länge)

the Metal will live on ,/,,/
Antworten