Schneckschjen hat geschrieben:die darst du doch nicht abschneiden!
soooo schöne kringellöckchen
Tja, da hilft wohl nur, dass die Gene sich nochmal umentscheiden, oder ich wirklich zu dem äusserst geringen Prozentsatz gehöre, der trotz geheimratsecken noch dicke Haare behält
Schneckschjen hat geschrieben:
das fehlende shampoo von deiner kopfhaut wirkt sich auf dien gesicht aus? oO
Hm empirisch kann ich das natürlich nicht belegen, aber es hat sich gezeigt, dass ich alle zwei Wochen aufeinmal Pickel bekommen habe... und das diese Wochen immer die gleichen waren, indenen ich eben vorher nur WO gewaschen habe und in denen auch die Schuppen auf einmal aufgetaucht sind, haben den Verdacht erhärtet, das das mit dem Waschzyklus zu tun hat...
Vielleicht kann die Kopfhaut nicht mehr richtig entgiften, wenn sie zu fettig ist oder so?!
Bin da leider kein Experte...
Naja, mal sehen, ob jede Woche waschen hilft, das wäre ja zumindest eine Bestätigung...
Ach ja, was ich vorhin vergessen habe: Pläne für das Jahr (momentan eigendlich nur einer...)
Da ich im Sommer vermutlich auf Exkursion nach Panonien fahre (toitoitoi) habe ich mir überlegt, wie ich für diese Zeit
1. meine Haarpflege auf ein Minimum reduzieren kann (ich weiß nicht, wie wir da wohnen werden etc...)
2. den Haaren trotzdem was gutes tun kann...
3. Die Haare geschützt sind...
Ergebniss dieser Überlegungen: Dreads!
Ich hab inzwischen von einigen gehört, das das den Haare extrem gut tut (-> sie später gesünder waren als vorher...) und man in dieser Zeit halt kaum waschen muss, Bürsten und Kämmen enfällt logischerweise auch...
Ich werd vermutlich irgendwann noch ausserhalb dieses Projekts fragen, aber vielleicht liest ja grad wer mit, der Erfahrungen mit Dreads hat ^^
Hauptfragen: tut es den Haaren wirklich so gut?
und: Wo kann man sich sowas machen lassen, ohne dreistellige Euro-Betrage zu lassen? (in erreichbarer Entfernung, nach Afrika wollt' ich dafür jetzt nicht extra fliegen

)
*rumeditier: Natürlich meinte ich NICHT Dreads sondern Rastas... danke an die Hinweisgeber

*