Denn direkt nach dem Einarbeiten in die Längen fühlen sich die Haare erstmal deutlich trockener & strohiger an als vor dem Auftragen. Das schlägt hinterher aber dann ins totale Gegenteil um - weich und kuschelig.
Hat das zufällig noch jemand festgestellt? Ich finde das nämlich etwas befremdlich.
Tja... hm... also ich habe sie mir heute nach dem Haarewaschen auch wieder in die Spitzen (nur in die Spitzen, nicht in die Längen) gemacht... das ist jetzt schon einige Stunden her, und meine Spitzen fühlen sich irgendwie so zusammengeklebt an, also, so als ob ich da was im Haar habe, was sie zusammen pappt...
Weiß nicht, ob das so gut ist... vielleicht habe ich auch einfach zuviel von dem Zeug genommen? Ich weiß es grade nicht...
Grüße
Waldprinzessin
2CMii
Dunkelbraun, im Moment BSL
Ziel: Tailienlänge oder vielleicht auch mehr...
hat schonmal jemand versuch, die Creme in ein flüssig-Leave-In zu mischen?
Ich hätte den Duft nämlich gerne Länger und öfter in den Haaren als nur durchs Eincremen, da wäre ein LeaveIn genau das richtige ^^
Ich glaub ich probier das heute Abend einfach mal aus und schau was passiert.
Dürfte sich durch die Konservierungsmittel ja auch recht lange halten und durch die Emulgatoren auch besser als reines Öl mischen lassen.
Mal sehn...
lG
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>:130cm Typ: 1cMiii mein Projekt
Müsste rein prinzipiell schon funktionieren, ich hätte nur Angst, dass sich die Creme nicht wirklich auflöst und sich das Ganze nicht ordentlich vermischen lässt. Kräftiges Schütteln vorm Einsprühen sollte da aber helfen.
Außerdem wäre zu bedenken, dass die Creme-Fitzelchen, sofern welche vorhanden sein sollten, den Sprühkopf verstopfen könnten, wenn sie nicht fein genug sind.
Berichte auf jeden Fall, wenn du's probiert hast, ob es funktioniert hat!
Yuki hat geschrieben:
Berichte auf jeden Fall, wenn du's probiert hast, ob es funktioniert hat!
Besser spät als nie
Also, hat ganz gut funktioniert eigentlich.
Das Mischen war zwar wirklich etwas schwierig, hab ne Weile Schütteln müssen bis es sich ganz gelöst hat.
Der Geruch hat sich leider nicht so durchgesetzt wie ich gehofft hatte.
Von der Wirkung her wars aber wie erwartet gut
lG
Maria
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>:130cm Typ: 1cMiii mein Projekt
hat schonmal jemand versuch, die Creme in ein flüssig-Leave-In zu mischen?
Ich hätte den Duft nämlich gerne Länger und öfter in den Haaren als nur durchs Eincremen, da wäre ein LeaveIn genau das richtige ^^
Ich glaub ich probier das heute Abend einfach mal aus und schau was passiert.
Dürfte sich durch die Konservierungsmittel ja auch recht lange halten und durch die Emulgatoren auch besser als reines Öl mischen lassen.
Mal sehn...
lG
Daran hab ich auch schon öfter gedacht! Nimmst du dazu einfaches Leitungswasser und schüttelst das ganze dann? Ich wüsste nämlich nicht so recht, womit ich das mischen könnte... =/
Aber ich bin gespannt, wie es bei dir geklappt hat und je nachdem versuch ich das dann auch mal!
Liebe Grüße, Kitty
Neuanfang: Kinnlänge
Ziel: Gesunde Hüftlänge in Schwarz
Also, ich hab das Zeug auch mal als Leave-In angemischt
(150 ml Leitungswasser mit 1/2 Teelöffel Macadamiabutter,
aber ich denke das Rezeopt ist durchaus noch verbesserbar)
und bin hellauf begeistert.
Gerade wenn ich die Haare mit dem Leave-In anfeuchte und danach minimal Öl noch in die Längen gebe hab ich das Gefühl, dass meine Haare das Öl noch besser aufnehmen als mit anderen Methoden (Öl/Wasser oder Öl/Condi)
Aber auch bei mir hält sich der Geruch leider nicht
Hm okay das mit dem Geruch find ich persönlich nicht so tragisch, meine Haare riechen meistens eh nach nix bzw nehmen keine Düfte an.
Danke für das Rezept Nicnevin, ich werds auch mal ausprobieren...
Vielleicht kann man ja noch etwas Alverde Kur mit reinmischen...
Und das vermischt sich wirklich? xD Bin da bisschen misstrauisch, aber probieren geht über studieren
Neuanfang: Kinnlänge
Ziel: Gesunde Hüftlänge in Schwarz
Also mitz dem mischen ist das so ne Sache...ich schau nicht jedesmal da rein, ob es noch gemischt ist oder nicht. Ich schüttel einfach prophylaktisch vor jedem Benutzen einmal kurz, dann ist das Zeug auf jeden Fall gemischt (ist - egal wie - leichter zu verbinden als Öl & Wasser, da hab ich immer schütteln können wie bekloppt & es hat sich nix getan)
Das mit Condi zu mischen hatte ich mir übrigens auch schon überlegt, allerdings gehöre ich zu den Leuten die prinzipiell die Condimenge zu hoch ansetzen & dadurch die Haare so schnell fettig werden.
Deswegen hab ichs erstmal pur probiert. Solltest du allerdings beim Probieren ein gutes Rezept mit Condi haben: Immer her damit
Ich hab mir Gestern das Probedöschen davon geholt und sie in die trockenen Spitzen gegeben. Muss sagen mir hat sie gleich gefallen macht nichts strähnig, sondern nur schön weiche Haare.
Bin mal gespannt wie sie wirkt, wenn ich sie ins feuchte Haar nach dem Waschen einmassiere.
ich hatte nach der letzten Wäsche unglaublich trockene Spitzen und die hab ich dann leicht angefeuchtet mit Leave-in und dann eine heidelbeergroße Menge von der Butter mit dem Staubkamm eingearbeitet.
Ich bin echt begeistert, schön weich und glänzend und seidig.
die Körperbutter ist ab jetzt mein HG bei trockenen Spitzen.
wird definitiv nachgekauft, auf den Händen ist sie nämlich auch gut.
Denn direkt nach dem Einarbeiten in die Längen fühlen sich die Haare erstmal deutlich trockener & strohiger an als vor dem Auftragen. Das schlägt hinterher aber dann ins totale Gegenteil um - weich und kuschelig.
Hat das zufällig noch jemand festgestellt? Ich finde das nämlich etwas befremdlich.
Tja... hm... also ich habe sie mir heute nach dem Haarewaschen auch wieder in die Spitzen (nur in die Spitzen, nicht in die Längen) gemacht... das ist jetzt schon einige Stunden her, und meine Spitzen fühlen sich irgendwie so zusammengeklebt an, also, so als ob ich da was im Haar habe, was sie zusammen pappt...
Weiß nicht, ob das so gut ist... vielleicht habe ich auch einfach zuviel von dem Zeug genommen? Ich weiß es grade nicht...
Grüße
Waldprinzessin
Ich habe das Gleiche festgestellt wie Nicnevin. Was ist denn daran befremdlich? Ich find's toll.
Ich habe 2 x innerhalb von wenigen Tagen ziemlich viel von der Butter in die Spitzen gegeben. War bestimmt 2-3 x eine haselnussgroße Menge. Danach waren sie natürlich pappig und klebten zusammen. Ich habe die Butter dann noch mit der WBB eingearbeitet und am nächsten Tag war gar nichts mehr pappig, sondern alles eingezogen, die Spitzen glänzen wieder, haben ihren natürlichen Schwung wiederbekommen und sind wirklich kuschelig. Und das hält vom 16.11. bis heute an!
Sport- und bockbedingt nur noch ~Midback | 1c-2bMii | NHF
Prima!!! Ich habs ausprobiert. Ca 1/2 TL voll in eine 75 ml Flasche Wasser, gut geschüttelt und ins Haar gesprüht. Also, so flauschige, weiche fluffige glänzende Haare. Mein Liebster wollte auch gleich was in seine Haare haben und das will was heißen! Dann haben wir uns sogar noch die Hände damit eingesprüht, die sind auch schön weich hinterher, aber absolut ohne Schmierfilm. Sehr zu empfehlen!