Echo

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Echo

#76 Beitrag von Echo »

die SBC war jetzt der erste Condi, bei dem ich ne Strukturveränderung festgestellt hab :D :shock: aber ich finds ganz cool!

Aber ich werd in Zukunft bestimmt noch mehr Haarpflegeprodukte austesten, wer weiß, wie lockig/glatt/wellig die Haare dann von denen werden :D
Freydis

#77 Beitrag von Freydis »

:D rot ist total super :wink:
aber ernsthaft, mir gefällt deine Farbe auch so sehr gut! Um deine Locken/Wellen beneide ich dich richtig, ich hätte auch gern etwas Bewegung im Haar. Meine ähneln da eher traurigem Schnittlauch :wink:
SBC macht meine Haare übrigens auch richtig glatt, liegt also vermutlich wirklich daran!
Du hast sehr schöne Haare :)
Echo

#78 Beitrag von Echo »

du hast auch ganz tolle Haare (so schön roooot), hab mich schon öfter in deinem PP umgeschaut und war begeistert! :D

heute ist der 5. Tag nach der Wäsche und die Haare sind ganz ok.
Am wochenende waren sie kurzzeitig etwas fettig, aber jetzt ist es irgendwie wieder besser :D ich denke morgen oder Mittwoch werd ich waschen, vielleicht auch nur CO...
Echo

#79 Beitrag von Echo »

Sooo, heut Abend wird gewaschen!

Hab im Moment folgendes Haarkur-Gemisch auf dem Kopf:
- Alverde A/H
- ein bisschen "Henna rot"
- Alverde T/A Condi
- Lavera Aufbau Haarkur

mal schauen, was das so bringt! :D ich lass es jetzt erst mal 2 Stunden oder so einwirken...
Echo

#80 Beitrag von Echo »

Haarwäsche

Waschart: CO
Spülung: balea Aprikose/Milch für den Ansatz, Alverte Z/A für die Längen
Kur: Gemisch von oben
Trocknen: Erst Handtuchturban, dann Lufttrocknen

Heute sind sie nach der Wäsche wieder lockig, hat das letzte mal wohl tatsächlich an der SBC gelegen!
Zuletzt geändert von Echo am 02.12.2009, 11:31, insgesamt 1-mal geändert.
lux_ferre

#81 Beitrag von lux_ferre »

Hi Luluwirrk!

Schönes TB hast du, deine Haare sind sooo schön wuschelig und toll :ohnmacht:
Find das grad ziemlich spannend, dass du da in deine Haarkur etwas Henna mit rein hast... Auf die Idee bin ich noch nie gekommen...
Wieviel hast du denn da rein...? Lässt sich das mit dem Condi usw überhaupt dann gut auftragen..? :shock:
Bei mir gibts da immer Probleme :oops: Hast du da Wasser mit reingemischt?
Sorry für die blöden Fragen, aber das klingt so toll und ich mag das auch mal ausprobieren. Sieht man dann auch was von der Farbe auf den Haaren...? :lol:

Naja jetzt aber genug blöde Fragen sondern ein großes Lob :wink: Und zwar für den Tipp mit dem Brennnesseltee! Das klappt ja super! Meine Kopfhaut juckt echt so gut wie gar nich mehr! Bin total begeistert und froh, dass du mir das empfohlen hast *verbeug* Morgen sprüh ich mir nochmal alles ein damit :lol:

Liebe Grüße, Kitty :mrgreen:

Edit: Oh ich seh grad, du wohnst in Nürnberg :) Da werd ich dieses Wochenende mit meinem Freund und anderen "Verwandten" sein - auf den Weihnachtsmarkt gehen. Ich freu mich schon total, find das immer toll, mal etwas weiter weg kurz "Urlaub" zu machen :D
(Also falls du aufm Weihnachtsmarkt bist und ne kleine Person mit langem schwarzen Mantel und rotem Flechtzopf siehst und nebendran nen fast 2 Meter großen Metaller stehen siehst xD Das bin ich und mein Freund :lol:)
Neuanfang: Kinnlänge
Ziel: Gesunde Hüftlänge in Schwarz

Ehemals xKittyx
Echo

#82 Beitrag von Echo »

Freut mich, dass das so gut klappt mit dem Brennnesseltee! :D

Ich hab das gestern mit dem Henna zum ersten mal ausprobiert:

erstmal hab ich mir ne Tasse geholt ca. 2- 3 TL Hennapulver rein, dann die verschiedenen Kuren und den Condi drauf, und danach ein bisschen kochendes Wasser drüber geschüttet. anschließend gut verrühren und dann ab damit aufs trockene Haar.
Ich finde schon, dass meine Haare heute davon einen rötlichen Schimmer bekommen haben.

Habe vor, das jetzt jede Woche zu machen, mal schaun, ob dadurch das rot intensiver wird!

Und in den Weihnachtsferien werd ich vielleicht ganz rot :D

Vielleicht schau ich am Wochenende auch mal auf den Nürnberger Weihnachtsmarkt, falls du ne kleine Person mit wuschlichen Haaren und langem schwarzen Mantel und einen 1,90 großen kurzhaarigen schwarzgekleideten Kerl siehst, dann sind das ich und mein Liebster! :D :D
Aber ich muss dich warnen, es ist immer unglaublich voll auf dem Weihnachtsmarkt! :D
lux_ferre

#83 Beitrag von lux_ferre »

Huhu! *wink*
Hab das eben auch mal ausprobiert nach deinem Rezept! Sitz grad hier mit dem Zeug und Plastiktüte auf dem Kopf rum :D
Also gut, dann hab ich das ungefähr gleich gemacht wie du, nur bin ich irgendwie nich auf die Idee gekommen, mal heißes Wasser zu nehmen... Aber egal, gefärbt hats trotzdem, meine Handflächen sind knallrot, hatte keine Handschuhe da... :oops: Aber was solls... :wink:
Außerdem hab ich meine Haare davor bisschen nass gemacht, so trocken lassen sich Kuren bei mir nie gut verteilen. Also zuerst wieder Brennnesseltee auf die Kopfhaut gesprüht, dann weggekippt und Haare mit Wasser befeuchtet.

Und das mit jede Woche ausprobieren ist auch ne gute Idee... wenns auch bei mir was bringt und die Haare schön davon werden, werd ich das auch öfter machen :)
Danke nochmal für den Tipp!
Ganz rot klingt eigentlich auch gut, auch wenn ich deine Haare so ja auch toll find :wink:

Haha ja das wär wirklich lustig, falls man sich ja wirklich sieht :lol:

Liebe Grüße, Kitty =)
Neuanfang: Kinnlänge
Ziel: Gesunde Hüftlänge in Schwarz

Ehemals xKittyx
Echo

#84 Beitrag von Echo »

Bin ja noch am überlegen, ob ich sie wirklich ganz rot machen soll...
aber ich lieb halt rote Haare... :mrgreen:

naja, jetzt wird erstmal mit Henna-Kuren rumexperimentiert! 8)

Schön, wenn dir meine Tipps so viel weiterhelfen, ich bin jetzt ja auch noch nicht soooo lange hier angemeldet, dass ich mich schon als "Haar-Pofi" :D bezeichnen kann!
Echo

#85 Beitrag von Echo »

huhu!

Ich bin ganz stolz auf mich, weil ich die ganze Woche schon täglich einen seitlichen Flechtzopf trage :D
normalerweise hab ich meine Haare immer offen, aber da ich momentan Praktikum im Kindergarten mache, ist es so einfach praktischer 8)
Vorteilhaft daran ist, dass die Haare nicht mehr so verwurschteln und ich sie abends ohne Probleme durchkämmen kann, juhu!

So, und jetzt muss ich arbeiten -.-
Echo

#86 Beitrag von Echo »

*gähn* ich geh dann mal ins Bettchen!
Den Häärchen gehts gut, ich glaub ich muss nur bald mal wieder S&D machen :D
und bald ist ja auch Dezember, d.h. da wird dann wieder gemessen 8)

So gute Nacht ihr Lieben! ♥
Echo

#87 Beitrag von Echo »

Juhu, ich bin bei 77 cm! \:D/ :banane: :totalbanane:

konnte natürlich wieder nicht bis zum 1. Dezember warten mit dem Messen :oops: :D
Zuletzt geändert von Echo am 01.12.2009, 16:08, insgesamt 1-mal geändert.
Echo

#88 Beitrag von Echo »

5 Tage nach der Wäsche, immer noch keine Spur von fettigen Haaren :shock:

Folgendes ist mir aufgefallen:

Wenn ich normal mit Shampoo wasche, fetten meine Haare viel schneller nach, als wenn ich ne CO-Wäsche mach!
Woran könnte das liegen?
Echo

#89 Beitrag von Echo »

oje, schon wieder krank -.-
Fieber, Husten, Schnupfen... seit ich im Kindergarten Praktikum mach, bin ich ständig krank :(

Weiß nicht, ob ich heute waschen soll oder nicht. Mir gehts gar nicht gut und ich bin sowieso bis Mittwoch krankgeschrieben, vielleicht sollte ich also erst am Mittwoch waschen.
Oh mann, ich hasse diese Jahreszeit! :evil:

ich mach mir mal nen Tee! :kaffee:
orangehase07
SSS in cm: 91

#90 Beitrag von orangehase07 »

ich wünsche dir gute besserung :( :wink: .
ich konnte auch nicht bis dezember warten :oops:
1cCii (nach HA) ~ NHF Mittttelblond mit Goldstich MO
110 ~ 114 ~ 118 ~ 122 ~ 126
Gesperrt