rubia- mit stufen zur taille

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
rubia

#76 Beitrag von rubia »

haha nee, haste nicht, keine sorge! ich hab aber wirklich viel gefuttert in letzter zeit. bei dem langen winter...und meine omma meinte letztens auch schon zu mir, dass ich "gut erholt" aussehe. :mrgreen:

ponyfransen hab ich auch überlegt, aber je dünner die fransen sind, desto mehr locken sie sich auch. und wenns dann mal regnet, dann siehts furchbar aus. und gerade meine vordersten haare sind die lockigsten. bevor ich den pony hab schneiden lassen, gingen mir die ponyhaare so knapp bis zur schulter und unten drin hatte ich teiweise richtige korkenzieher. ich kann ja mal ein bild davon suchen...

und ihr könnt hier ruhig alle eure ehrliche meinung schreiben. ich finde das ja sehr praktisch an so nem forum, denn wenn man freunde und familie fragt, dann trauen die sich ja nicht immer zu sagen, wenn sie was blöd finden. und ich bin echt unentschlossen, was ich mit diesem pony machen soll. da hilft mir also jede meinung weiter!
freebird

#77 Beitrag von freebird »

puuuuh gut !

ich hab vorne auch so komische wirbel und hab jahrelang seitenscheitel getragen um das zu vertuschen ..jetzt lass ich die haare fallen wie sie wollen ..is manchmal komisch , vor allem ich selbst bin da der größte kritiker ..von aussen wird mir gesagt: das ist doch süß!
ich lass die wirbel jetzt wirbel sein ..manchmal , weil auf beiden seiten wirbel sieht das aus wie ein herz :shock: voll beknackt , wellt sich halt am scheitel im stierbereich erst bogig nach aussen und unten wieder zusammen ...aber nu ja ... ich lasse mal die haare wie sie wollen mal sehen wies wird mit der zeit ..hab auch nen rauswachsenden pony ...
2b Fii 88cm
Luzie

#78 Beitrag von Luzie »

Ach ja, das leidige Pony-Problem, kenne ich auch.
Mir gefällst Du ohne Pony auch besser, Deine Stirn ist zwar hoch, aber nicht außergewöhnlich hoch, Du kannst noch sehr gut ohne Pony gehen. Abgesehen mal von dem ganzen elenden Styling, was eigentlich nur unter Laborbedingungen unter Umständen den ganzen Tag halten kann.. Du kannst ja erstmal wachsen lassen, wenn's Dir nun gar nicht mehr gefällt ist das Pferdchen ganz schnell wieder weg. :wink:
2b F ii, Umfang 9 cm
mittelblond, 98,5 cm, Steiß+
rubia

#79 Beitrag von rubia »

@ freebird: jo, man selbst sieht das ja meistens am kritischsten. :roll:

@ luzie: danke für deine meinung! wenn das pferdchen denn mal so schnell wieder weg wäre... bis die haare dann wieder ordentlich in den zopf passen, dauerts ja noch ne weile. aber mal gucken. heute mochte ich den pony ja. aber meistens könnte ich ausrasten. besonders wenn ichs morgens eilig hab, sitzt gaaaar nix.
für hochsteckfrisuren oder zöpfe finde ichs mit pony schon besser, sieht nicht so streng aus. hilfe!
Zuletzt geändert von rubia am 08.04.2010, 18:54, insgesamt 1-mal geändert.
Mai Glöckchen
SSS in cm: 72
Haartyp: 1b-2cMi
ZU: 4,7

#80 Beitrag von Mai Glöckchen »

Hey Rubia, ich komm mal rüber und schau mich um! :D
Super schöne Locken, so welche hätt ich gern als Flecht- oder Duttwellen, aber das klappt nie. :wink:

Zu deinem Pony:
Erst mal scheint es sehr subjektiv zu sein, ob man dich mit oder ohne Pony hübscher findet. Hier haben ja schon ganz viele gesagt OHNE! Ich würde sagen MIT! Und du sagst ja selbst, dass auch deine bekannten immer Hü und Hott rufen, also eher unentschlossen sind.

Dein Gesicht ist sehr länglich. da bietet sich ein Pony natürlich an. Da du aber Probleme mit dem Wirbel hast, würde ich quasi einen Kompromiss eingehen und die Haare wieder wachsen lassen und dann nur den Ponybereich ganz weit seitlich abteilen (kein kompletter tiefer Seitenscheitel) und den dann als Schrägponyersatz über die Stirn legen. Braucht man eine kleine Spange oder ein/zwei Bobbypins für.
Dann kannst du je nach Lust beides haben: Haare in der Stirn oder nicht.

Ich glaube übrigens, deine Stirn wirkt so hoch, weil deine Augenbrauen so hell sind. Optisch geht deine Stirn bis zum Oberlid der Augen, nicht bis zu den Brauen. Denke es macht schon viel aus, wenn du die Augenbrauen etwas dunkler nachziehst (gibt da ja extra Stifte für, von dunkelblond bis schwarz - bloß nicht schwarz!) Das könntest du auch sofort ausprobieren und müsstest nicht warten bis es wieder wächst.
Aktuell 4,7cm ZU bei BSL. Erst mal nachdicken lassen, dann wieder Länge.
Längste Länge bisher: 103cm / Dickster ZU: 7,8cm (vor 10 Jahren) / ZU Ziel: +6,5cm / Längenziel: kurzfristig halten, mittelfristig 85cm, langfristig 100cm
PP
lux_aeterna

#81 Beitrag von lux_aeterna »

Ich kann Lindsay da eigentlich nur voll und ganz zustimmen - der schräge Pony gefällt mir an dir am besten. Vielleicht kannst du ihn ja ein wenig länger wachsen lassen und gucken, ob er dann pflegeleichter ist.
Ich selbst hab auch nen übelsten Wirbel vorne und trage deshalb gezwungenermaßen leichten Seitenscheitel, habe aber auch nen schrägen, bissel längeren Pony.

Und kann es sein, dass du deine Augenbrauen auf dem Foto mit dem reinrassigen Pony :lol: bissel nachgezeichnet hast? Das macht nen Riesenunterschied, finde ich. :)

Oh, und die eckige Brille: :gut:

LG,
lux
rubia

#82 Beitrag von rubia »

danke ihr beiden!

auf den neuen fotos sind die augenbrauen immer nachgemalt, auf den älteren nicht.
der wirbel ist erstaunlicherweise das geringste problem, die haare stehen an ner anderen stelle nach vorne. vielleicht mag der wirbel das ja, so nach vorne gekämmt zu werden. :? vorher ohne pony standen die haare an der stelle immer gerne nach oben. jetzt sind sie auf der seite am plattesten ohne viel mühe. hmm, haare sind schon komische wesen...
etwas länger soll er auf jeden fall, weil das für nen schrägpony besser aussieht und die haare dann noch etwas schwerer sind und hoffentlich von alleine besser fallen. ich bin schon ganz ungeduldig. der ist ja auch noch ausgedünnt und das muss auch noch nachwachsen. ganz endgültig werde ich das wohl erst in ein paar monaten entscheiden können. ich wollte nur gerne schonmal meinungen, um zu wissen, ob es sich lohnt, dass ich mich noch mit dem styling beschäftige in der hoffnung, dass es irgendwann gut klappt, oder ob ich ihn gleich zur seite stecke und warte, bis er rausgewachsen ist. :wink:
im moment ist er noch so kurz, dass er kaum auf ne rundbürste passt. auf ne kleine schon, damit siehts aber komisch aus. warten ist ja nix für mich. das schneiden ging da ja schneller. :roll:

was muss diese blöde friseurin den auch einfach so kurz schneiden? :x
sie hätte auch gerne noch die restlichen haare nachgeschnitten. ich bin soooooooo froh, dass ich sie nicht gelassen hab. wer weiß, was die da noch angestellt hätte. :shock:
rubia

#83 Beitrag von rubia »

ich war heute bei bijou... :roll:

eine spange ist mir gleich kaputt gegangen, dabei war ich ganz lieb zu der :x :x mit einer kann ich üüüberhaupt nix anfangen, die hält nicht und mit der dritten geht auch nicht so viel. aber das hier hab ich hinbekommen:

hält nur mit spange nicht wirklich gut, aber mit 2 scroos dazu gehts.

die anderen beiden versuche ich am montag umzutauschen. an der einen ist noch der preis dran und wenn sie die kaputte nicht zurück nehmen, dann raste ich aber richtig aus da im laden. 8)

ne richtige ficcare ist mir momentan viel zu teuer, aber ich nehme an, die hält dann besser, oder? geht die dann richtig zu? diese hier nämlich nicht. :roll: naja, hat 5 euro gekostet, da will ich mich jetzt nicht allzu sehr beschweren. auch wenn ich selbst 5 euro grad nicht wirklich übrig hab...
Zuletzt geändert von rubia am 15.10.2011, 19:51, insgesamt 1-mal geändert.
Miau
#84 Beitrag von Miau »

ui, die spange von bijou hab ich mir letzten auch zugelegt... die hält bei mir gut im LWB...

und zu deinen ponny bildern, ich finde ein ponny steht dir super gut!!! wirklich sehr schön :)
Hellgoldblond
Typ 1b-c F ii (9cm)
Länge 83cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Taille

Wunschlänge
Hosenbund (91cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)
elen
SSS in cm: 180
Haartyp: 1aFii
ZU: 7
Instagram: @kommafalter
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr (she/they)

#85 Beitrag von elen »

Die Spange ist wirklich sehr hübsch. Dachte zuerst, Ficcare hätte vll mal so ein Kollektion gehabt :mrgreen:

Den Pony find ich auch wunderbar bei dir, ebenso die nachgezogenen Augenbrauen (hab ich mir bei den "oben ohne"-Bildern schon gedacht :oops: )
Am besten fände ich die gerade Variante, weil die auch schräg zur Seite gut aussieht, mMn. Und auch mit Klämmerchen zur Seite sieht es gut aus, das wäre also eine Alternative für Bad Hair Days oder wenn er dich einfach gerade nervt.
rubia

#86 Beitrag von rubia »

Miau hat geschrieben:ui, die spange von bijou hab ich mir letzten auch zugelegt... die hält bei mir gut im LWB...
wie kriegt man denn die spange da rein? :shock: da hätte ich ja auch ein bisschen angst, dass die kaputt geht. die ist ja nur aus plastik. und die stabilste auch nicht. bei mir rutsch die auch schnell...
Veela

#87 Beitrag von Veela »

rubia hat geschrieben:veela, ploppst du jede nacht? rutscht das nicht vom kopf oder ist unbequem? vielleicht versuche ich das auch mal. ich habs schonmal mit nem haarnetz versucht, aber da das ja auch nicht so eng am kopf liegt, waren sie dann trotzdem auf einer seite oder am hinterkopf platt.
Na toll, da hab ich wohl was verpasst ... Tut mir leid, dass ich darauf nicht schneller reagiert habe!

Nein, ich ploppe nicht jede Nacht. CG hab ich im letzten Sommer mal versucht, und es ging mir wie Dir: Zu nervig, um das jeden Tag zu machen.

Im Urlaub war es ok, da hatte ich Zeit und dann auch die entsprechende Lockenmähne. Aber für den Alltag ... da schlaf ich lieber eine Stunde länger. :-)

Wenn ich nachts ploppe, dann nehm ich so ein Schlauchtuch. Wenn ich dabei darauf achte, dass ich die Haare wirklich auf dem Oberkopf (gibt es sowas wie einen "Oberkopf" überhaupt?) zusammenwurschtel und dann das Tuch drübermache, dann ist auch nichts platt.

Mir scheint, dass es schwierig ist, gesunden Längenwachstum mit Lockenhervorhebung sinnvoll zu verbinden. Daher bin ich momentan erstmal auf Dutts umgestiegen, bis ich meine Ziellänge erreicht hab und werd mich dann vermehrt um die Lockigkeit kümmern. Dadurch werden sie dann optisch eh wieder kürzer.

Deine Haare find ich wirklich wunderschön! Viel Erfolg bei Deinem Projekt. :-)
2cCiii (11 cm ZU), 94 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

Projekt: Vom Samtkopf zur Lockenmähne

Verlockungen - Sammelthread für Lockenköpfe
rubia

#88 Beitrag von rubia »

veela, das macht doch nix! aber was ist denn ein schlauchtuch? und wo kriegt man sowas?

so, da heute der 15. ist, hab ich mal gemessen. der längste zipfel ist 71 cm. letzten monat hatte ich 69 cm gemessen. ob ich da so genau war weiß ich aber nicht mehr. naja. mal gucken, ob das jeden monat so viel ist...

längenfoto hab ich auch gemacht, das ist aber heute nicht schön, weil ich keine spülung benutzt hab. ich bin krank und hatte keine lust, wasser wurde auch nicht richtig warm, aber da ich nachher zum arzt gehe, wollte ich doch lieber duschen. 8)

also hier links das vom februar und rechts das von heute:

ich sollte mich wohl immer gleich weit vor die kamera stellen, dann kann man das besser vergleichen, wenn man die bilder nebeneinander packt. nächstes mal dann...

trotz, dass ich keine spülung benutzt hab, waren meine haare gar nicht so verknotet und trocken, ich hab grad das babys first wasch- und badegel von bübchen. meine haare fetten auch ein gaaaaanz bisschen langsamer damit, was allerdings nichts am 3 tage rhythmus ändert. :roll:

ich hab mir die tage mal was von meiner sheabutter mit mandel- und jojobaöl gemixt. eignet sich sowohl für die lippen als auch für die haare. wenn ich nur öl nehme, dann muss ich das jeden tag machen, mit dem neuen gemisch anscheinend nicht, ich hatte es nach der letzten wäsche reingeschmiert und dann erst heute wieder. praktisch.
meine sheabutter ist noch aus spanien und hat so monoi mit drin, das riecht ja so lecker, das will ich eigentlich viel öfter benutzten. naja, nehm ichs halt immer für die lippen. 8)
Zuletzt geändert von rubia am 15.10.2011, 19:52, insgesamt 1-mal geändert.
Veela

#89 Beitrag von Veela »

Dies ist ein Schlauchtuch. Das bekommst Du in jedem Sportladen und meist auch für total wenig Geld bei kik.
2cCiii (11 cm ZU), 94 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

Projekt: Vom Samtkopf zur Lockenmähne

Verlockungen - Sammelthread für Lockenköpfe
Tanita
#90 Beitrag von Tanita »

Zur Zeit auch noch bei Tchibo in schwarz für 5,99 €.
2c-3aMii*Umfang ~ 6,8 cm*braun mit PHF
Problem: Haarausfall 2010
70 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> bei 1,75m Körpergröße
waschen mit Seife oder sebamed
Tanita's Haare leben
Antworten