Sundance Aloe Vera Apres Gel

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Honigmelone

#76 Beitrag von Honigmelone »

Ich dachte "Aqua" steht an erster Stelle in der Inci-Liste, weil es sich um ein Konzentrat handelt. Also wie bei Fruchtsaft, da wird doch auch den Früchten das Wasser entzogen und später wieder zugesetzt.
Haartyp: 1bFii
Umfang: 8,5 cm
Länge: 60 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (März 2013)
Status: Langhaar auf Abwegen
uniqueorn

#77 Beitrag von uniqueorn »

nee, in der inci-deklaration sind die inhaltsstoffe in ihrer menge absteigend sortiert.
also was an 1. stelle steht, ist am meisten enthalten, etc.
wenn du mal vorne auf die flasche guckst, da steht auch was irgendwas über die 98%, von wegen "in der gelphase blabla".
2a M i, Bob, Nackenlänge, Umfang ~4,5 cm
Ziel: Haarausfall bekämpfen
vegan
Altes Projekt: Ph'nglui mglw'nafh Cthulhu R'lyeh wgah'nagl fhtagn.
-Pandora-

#78 Beitrag von -Pandora- »

Stimmt genau. Zugegeben, es wird dem Käufer leicht gemacht zu glauben, es handele sich um 98%iges Aloe Vera Gel :? Ich habe auch ne Weile hin und her überlegt... und es dann doch gekauft :) Nehme es aber bisher nur für die Haut.
1c F ii (6,5 cm) / 115 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> mit FTEs / dunkles Aschblond
Honigmelone

#79 Beitrag von Honigmelone »

Ich bin drauf reingefallen, ich dachte es wäre 98% Aloe Vera drin und nur 2% andere Inhaltsstoffe. :oops:
Für die Haut habe ich es schon ausprobiert und direkt Pickel bekommen. :?
Haartyp: 1bFii
Umfang: 8,5 cm
Länge: 60 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (März 2013)
Status: Langhaar auf Abwegen
Anika

#80 Beitrag von Anika »

Ich hatte schon von irgendwem hier im Forum gelesen, dass das eigentlich irreführend deklariert ist... ABER: Obwohl ich das weiß, hab ich sowohl auf der Haut nach dem Sonnenbad als auch regelmäßig in den haaren getestet und ich vertrage es wunderbar. Daher werd ich auch dabei bleiben :) Außer es ist zufällig mal leer, wenn eine Behawe bestellung ansteht, dann probier ich vielleicht mal reineres :D
Nur diesen Gedanken will ich dir noch hinterlassen:
Bleibst du bei dir selber, dann passieren die besten Sachen, lass dich überraschen,
all die Wunder werden groß. Das hier ist kein Ende, es geht grad erst richtig los! ♥

Julia Engelmann
Appearia

#81 Beitrag von Appearia »

Also pur macht das Zeug meine Haare irgendwie knirschig und komisch. xD
Aber zu einem Spitzenbalsam vermischt mit allem, was meinen Haaren guttut (Alverde Körperbutter, etwas Dabur Vatika Haaröl, Sheabutter und ein kleiner Klecks SBC), ist das echt toll. Meine Haare werden bis in äußersten die Spitzen flauschig.^^
Das Aloe Vera Gel macht dabei den größten Anteil aus, deswegen hat das einen angenehm frischen Duft und eine cremige Konsistenz. Jippie! :D
1b-cFii (8cm)
becksgold

#82 Beitrag von becksgold »

habs mir auch gekauft und bin begeistert! sowohl in den feuchten als auch in den trockenen Haaren wirkt es Wunder, meine Haare wurden ganz weich und gut durchfeuchtet, sie glänzten und hatten null Frizz.
mittlerweile mische ich es immer mit meinem Spitzenbalsam, ca 50/50. Das emulgiert schön zusammen und macht die Haare noch schöner :D auch auf der Haut macht es sich super, es zieht sehr schnell ein und hinterlässt ganz zarte Haut!

In Leave-Ins oder anderen gemischten Sachen nehme ich aber lieber das Aloe Gel von behawe.
1bFii Taille
kontext

#83 Beitrag von kontext »

Ich finds auch superpraktisch und funktional. Nehme es, wenn ich das Gefuehl habe, die Haare wollen mehr als nur Fett, da ich nicht immer Lust habe ein Algengel anzuruehren. Ist auch nett fuer Lockenkneten oder zum Anpatschen abstehender Haare.

Mit dem puren, fluessigem Aloe Vera (sowohl Behawe als auch Saft aus der Drogerie) konnte ich nicht so viel anfangen, muss ich zugeben. Es verbindet sich mit Oelen nicht zu einem stabilen Oelgel und spendet meinen Haaren auch solo nicht die erhoffte Feuchtigkeit.

Das Sundance Gel verwende ich auch nach dem Epilieren fuer die Beine. Sehr gut das. ;)
Insgesamt benutze ich es allerdings nicht wirklich oft fuer die Haare, weil mir da Oele pur inzwischen eigentlich alles abdecken. Ist eher Goodie und Fun.
Killerzwerg

#84 Beitrag von Killerzwerg »

Ich gebe ein bis zwei Pumpstösse nach dem Waschen in die feuchten Haare und ich finds prima! Meine Haare mögen es sehr gern. Sie wirken damit irgendwie "saftiger"
1a M ii,
Länge: 89cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, mahagonirot
Ziel: wieder kreativer mit meinen Haaren sein
mein Projekt
Tenebrae D.

#85 Beitrag von Tenebrae D. »

So dieser Thread hat mich neugierig gemacht, also habe ich mir das Teil schnell besorgt und werde es gleich mal testen :D hoffentlich wirkt's bei mir genauso gut wie bei euch!
1b M ii, Hexenrot
Ziel: Knielänge
Shinigami

#86 Beitrag von Shinigami »

Och nö....ich hab heute, nachdem ich planlos vor dem DM Regal stand- Sundance Apres Balsam gekauft-_-"

Geht das auch? Ja, oder?
1aFi/ii
51 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

死神的日记
schnappstasse
Haartyp: 2aM
ZU: 6,6
Pronomen/Geschlecht: sie

#87 Beitrag von schnappstasse »

Man sollte schon mal auf die Inhaltsstoffe gucken, was man da kauft. :wink: Da ist doch gar kein Aloe Vera drin.
Bild
Shinigami

#88 Beitrag von Shinigami »

schnappstasse hat geschrieben:Man sollte schon mal auf die Inhaltsstoffe gucken, was man da kauft. :wink: Da ist doch gar kein Aloe Vera drin.

doch...aloe barbadensis irgendwas...ist das kein aloe vera? das war aber in allen sundance dingern drin...als gel gab es das eh (hier) nicht.
1aFi/ii
51 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

死神的日记
schnappstasse
Haartyp: 2aM
ZU: 6,6
Pronomen/Geschlecht: sie

#89 Beitrag von schnappstasse »

Ah, sorry, kann natürlich sein. Ich hab jetzt nur die Inhaltsstoffe im Internet (Bewrtungsportale) gesucht. Kann natürlich sein, dass die in Wahrheit anders sind.
Bild
Shinigami

#90 Beitrag von Shinigami »

der unterschied scheint klein, aber fein(?) zu sein.

im gel ist "Aloe Barbadensis Leaf Juice", im balsam "Aloe Barbadensis Leaf Juice Powder"...und noch einige sachen, die im gel nicht enthalten sind (viele versch. alkohole). ich werds wohl tauschen gehen bzw. nach einer anderen bezugsquelle ausschau halten (DM gibts in unmittelbarer nähe nur einen hier).[/b]
1aFi/ii

死神的日记
Antworten