elen sucht Frisuren für die alltagstaugliche Knielänge
Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren
- aeryss
- SSS in cm: 70
- Haartyp: 1c/2b f/m ii
- ZU: 9,8
- Pronomen/Geschlecht: she/none
Re: elen sucht Frisuren für die alltagstaugliche Knielänge
Naja, aber immerhin bleibe ich einem Farbbereich! Das ist im Vergleich zu früher schon was. ;D
Wieder Taille erreichen in 2023, utopisch oder nicht? | Teilzeit bunt auf Henna-Basis |
- elen
- SSS in cm: 180
- Haartyp: 1aFii
- ZU: 7
- Instagram: @kommafalter
- Pronomen/Geschlecht: sie/ihr (she/they)
Stimmt, immerhin ^^
Heutige Weihnachtsfrisur:

Wie Sie sehen, sehen Sie nichts. Flechtzopf zu einem Chain-Braid? Whatever. Die kompakte Form gefällt mir gut, das Gewicht ist in der Form ungewohnt. Und, Achtung, Achtung! Neues Bildformat! Auch die neue Handykamera macht es (auch mit Blitz) nicht besser.
Zopfkrone nachgereicht:

Inklusive Bürzel und Pony - ich mag einfach alle Stadien und versteh dieses "Rauswachsenlassenproblem" nicht
Heutige Weihnachtsfrisur:

Wie Sie sehen, sehen Sie nichts. Flechtzopf zu einem Chain-Braid? Whatever. Die kompakte Form gefällt mir gut, das Gewicht ist in der Form ungewohnt. Und, Achtung, Achtung! Neues Bildformat! Auch die neue Handykamera macht es (auch mit Blitz) nicht besser.
Zopfkrone nachgereicht:

Inklusive Bürzel und Pony - ich mag einfach alle Stadien und versteh dieses "Rauswachsenlassenproblem" nicht

- Schwarzkittel
Eine Weihnachtsfrisur! Entzückend!
Und die Zopfkrone ist wie immer sensationell! Ich weiß wirklich nicht wem die noch besser stehen könnte, einschließlich Pony! 

- ooo
- SSS in cm: 65
- Haartyp: 2cM
- ZU: 9
- Instagram: @trittbrettfahrerin
das schaut ja köstlich aus! wie ein schopf trauben. eine richtige augenweide.
Trauben, das trifft es gut, ooo.
Ich finde es auch sehr appetitlich. Wenn man so viel Haare hat, dann passt natürlich auch mehr Schmuck hinein. Wunderbar nostalgisch finde ich es auch. Auf jeden Fall eine Frisur für Wiederholungstäter. Auch weil man die bestimmt noch ganz anders toll themenorientiert schmücken kann!
Und so eine einfache kernige Beschreibung schreit auch geradezu nach Nachbau... Mal sehen wie weit ich komme.
Die Zopfkrone ist wieder mal sehr schön und ich verstehe auch das Gejammer beim Rauswachsenlassen von Ponys nicht. Vielleicht weil ich schon so oft einen hatte und dann auch wieder nicht. Aussehen tut es sehr fesch und wen es wirklich ärgert, der klippt ihn halt weg oder frisiert zurück. Ist doch fein wandlungsfähig.
Gemein ist nur, wenn die Haare so toll verpackt sind, fällt die Länge gleich viel weniger auf für Außenstehende. Nur wir Insider wissen, wie viel Haare das wirklich sind. Darum gibt es jetzt extra dafür noch mal Riesenapplaus.

Ich finde es auch sehr appetitlich. Wenn man so viel Haare hat, dann passt natürlich auch mehr Schmuck hinein. Wunderbar nostalgisch finde ich es auch. Auf jeden Fall eine Frisur für Wiederholungstäter. Auch weil man die bestimmt noch ganz anders toll themenorientiert schmücken kann!
Und so eine einfache kernige Beschreibung schreit auch geradezu nach Nachbau... Mal sehen wie weit ich komme.
Die Zopfkrone ist wieder mal sehr schön und ich verstehe auch das Gejammer beim Rauswachsenlassen von Ponys nicht. Vielleicht weil ich schon so oft einen hatte und dann auch wieder nicht. Aussehen tut es sehr fesch und wen es wirklich ärgert, der klippt ihn halt weg oder frisiert zurück. Ist doch fein wandlungsfähig.
Gemein ist nur, wenn die Haare so toll verpackt sind, fällt die Länge gleich viel weniger auf für Außenstehende. Nur wir Insider wissen, wie viel Haare das wirklich sind. Darum gibt es jetzt extra dafür noch mal Riesenapplaus.

1c/M/ii, Klassik
wäscht selten
Neurodermitis+
NHF seit 2009
wäscht selten
Neurodermitis+
NHF seit 2009
- annebonnie
total schöne weihnachtssterntraubenfrise!
pony wächst in der tat sehr elegant raus. muss man auch mal bemerken.
pony wächst in der tat sehr elegant raus. muss man auch mal bemerken.
Haartyp: 1b M ii ZU 6,5 cm ~ NHF mittelaschblond, blondiert
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 68 cm (Messdatum: Feb. '16) - Schnittfrei bis Juli

<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 68 cm (Messdatum: Feb. '16) - Schnittfrei bis Juli

- elen
Das hatte ich schon wieder total verdrängt, wollte ich ja eigentlich dazuschreiben. Es gab nämlich wieder den Aussenstehendenkommentar "Wow, dass so viel Haar in SO EINEN KLEINEN DUTT passt!" Buhu.Alwis hat geschrieben:Gemein ist nur, wenn die Haare so toll verpackt sind, fällt die Länge gleich viel weniger auf für Außenstehende. Nur wir Insider wissen, wie viel Haare das wirklich sind. Darum gibt es jetzt extra dafür noch mal Riesenapplaus.![]()
![]()
Umso glücklicher bin ich, euch Verrückte hier zu haben

An Trauben hab ich zuerst allerdings nicht gedacht. Erstens, weil ich den Schmuck schon vor ein paar Jahren hatte, im normalen Flechtzopf, und zweitens wohl, weil es mich eher an Animefrisuren ala Makoto oder Unazuki erinnert ^^
Danke für euer Lob (:
- *Kitty*
- SSS in cm: 135
- Haartyp: 2b C iii
- ZU: 10
- Instagram: @_victorian_kitty
Die Weihnachtsfrisur ist traumhaft schön! 

2b C iii ZU 10 cm, 135 cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>), YF 66,86 %,Ziel terminal ?
Katziges Haartagebuch °°° mein Pinterest ॐ

- elen
Danke Kitty (: Auch wenn ich nicht groß feiere, darf es doch gerne etwas mehr sein zu Heiligabend 
Jahresrückblick oder so.
Eingangspost:
Frisurentechnisch ist der LWB immernoch ganz klar auf Platz eins. Funktioniert immer, hält immer. Sieht aber nie sonderlich schön aus. Abgeschlagen auf Platz 2 wäre dann wohl am ehesten der Flechtzopf mit Pferdeschwanzbasis, gerne auch zum Flechtdutt gedreht. Platz 3 die Zopfkrone. Irgendwann danach kommen der seltsame Spidermoms und der neu erlernte Chamäleon-Dutt. Beide klappen einfach noch nicht zuverlässig, auch abhängig vom Haarschmuck. Flechtfrisuren mache ich sogut wie nie. Bin momentan auch nicht bemüht, das zu ändern, da das Flechten aufgrund der FTE einfach ziemlich lange dauert ^^
Die oben genannten Ziele habe ich bis auf besagte FTE auch nicht erreicht. Ich SDe ab und zu, ohne die Schere geschliffen lassen zu haben
, schlafe meist mit offenen Haaren und hab immernoch wahnsinnig viel Krams, den ich selten verwende. Okay, ich hab eine 3-zinkige Forke ergattert, aber das SL-Treffen in Berlin leider verpasst, was mich auch sehr ärgert.
Aber zu etwas erfreulicherem: Weihnachtsfrisuren!

Ein LWB mit Forke und Gedöns. Gefiel mir ziemlich gut, weil man zur Abwechslung mal was von vorne von der Frisur sieht.
Flechtdutt mit Deko-Band (Sterne!) mit und ohne Blitz. Klassiker sozusagen.
Ausnahmsweise mal ein geglückter Chamäleon, wobei mir der immernoch zu wurstig ist. Die Basis ist durch die langen Längen einfach zu fett :schock:
Und business as usual: Der seltsame Spidermoms, wie ich ihn immer mache. Quasi zwei Dutts nebeneinander, da ich die schmucke Schlaufe nicht über die fette Basis und trotzdem noch Halt rein bringe.
Ob ich es wohl schaffe, mich in 2016 durch alle Frisuren zu wühlen und noch was passendes zu finden? ^^

Jahresrückblick oder so.
Eingangspost:
Seit Februar hab ich also Knielänge und bin auf der Suche nach tauglichen Frisuren und Struktur. Ohweia ^^elen hat geschrieben:Da ich Umi nun abgearbeitet habe, mache ich mich ans nächste Vorbild
http://fc03.deviantart.net/fs51/f/2009/ ... enskar.jpg
Quelle: ravenskar
Das blauhaarige Rotkäppchen - Knielänge
Update Feb15:
Nachdem das Knie nun stabil istversuche ich mal im Nachhinein noch ein bisschen Struktur hier reinzubringen (;
Was noch kommen soll:
- Haarschere neu schleifen lassen und bis dahin kein S&D mehr
- dahingegen möchte ich den Spitzen mehr Pflege(-produkte) und Schutz (Fiffi) bieten
- trotzdem wieder FTE bekommen, die "volle" Kante gefällt mir nämlich nicht ganz so sehr ^^
- Haarschmuck "strukturieren" - olles raus, tolles rein, ich denke da v.a. an eine 60th Street o.ä. 3-4-zinkige Forke und was nettes von SL, vielleicht so ein hübscher Canoa-Stab
Frisurentechnisch ist der LWB immernoch ganz klar auf Platz eins. Funktioniert immer, hält immer. Sieht aber nie sonderlich schön aus. Abgeschlagen auf Platz 2 wäre dann wohl am ehesten der Flechtzopf mit Pferdeschwanzbasis, gerne auch zum Flechtdutt gedreht. Platz 3 die Zopfkrone. Irgendwann danach kommen der seltsame Spidermoms und der neu erlernte Chamäleon-Dutt. Beide klappen einfach noch nicht zuverlässig, auch abhängig vom Haarschmuck. Flechtfrisuren mache ich sogut wie nie. Bin momentan auch nicht bemüht, das zu ändern, da das Flechten aufgrund der FTE einfach ziemlich lange dauert ^^
Die oben genannten Ziele habe ich bis auf besagte FTE auch nicht erreicht. Ich SDe ab und zu, ohne die Schere geschliffen lassen zu haben

Aber zu etwas erfreulicherem: Weihnachtsfrisuren!

Ein LWB mit Forke und Gedöns. Gefiel mir ziemlich gut, weil man zur Abwechslung mal was von vorne von der Frisur sieht.

Flechtdutt mit Deko-Band (Sterne!) mit und ohne Blitz. Klassiker sozusagen.

Ausnahmsweise mal ein geglückter Chamäleon, wobei mir der immernoch zu wurstig ist. Die Basis ist durch die langen Längen einfach zu fett :schock:

Ob ich es wohl schaffe, mich in 2016 durch alle Frisuren zu wühlen und noch was passendes zu finden? ^^
Hallo liebe Elen!
Oh du geschmücktes Vorbild du. Postest schon brav Weihnachtsfrisuren. Ich verstehe, warum dir der seitlich aufgehübschte LWB mit Forke gefällt. Ich mag das auch sehr wenn man seitlich etwas sieht. Kann ich bitte etwas mehr Haare haben? Einmal doppelt so viel und ein halbes Mal noch dazu, ich hätte überhaupt kein Problem das Zeug dann seitlich apart zu verstauen. Bis dahin muss ich den geeigneten Schmuck ernennen, aber es gefällt.
Kann mir auch vorstellen, dass FTE schön aussehen aber eben Flechtverlängernd sind... ich habe zur Zeit auch keine Zeit für diese Flechtereien. Die Frisuren die du genannt hast von Nr.1 bis 3 sind entweder extrem hurtig auf dem Kopf oder lassen sich so fein in mehrere Schritte zerteilen, dass man immer wieder dazwischen Hände frei hat für einen Chai latte schlürfen, Haustiere wegräumen oder was man sonst so tut in der Zeit. Sind exakt die gleichen wie bei mir eigentlich.
Ich habe sehr zu loben für den neu erlernten Frisurenteil und du bekommst dafür auch einen Award für die längsten Haare.
Meine sind zwar nicht länger geworden, mit Seife gepflegte Haare sind aber komplett anders zu handhaben und entwickeln was das Volumen betrifft so lustige kleine Eigenleben mit Aufmerksamkeitsappell, also muss ich die Frisuren fast schon neu lernen. Sie halten auch anders. Die Forken die du trägst sind sehr praktisch, mit der Canoa oder etwas einzinkigem stelle ich mich noch nicht so gut an. Da eine feste Basis zu entwickeln dauert wirklich länger oder ist oft auch nur Glück.... Flexis zb. trage ich nicht mehr als Haltstück.
Ich schlafe nicht mit offenen Haaren aber habe neu immer so einen dicken Dutt ganz oben am Kopf den ich fast nicht spüre. Eine Canoa würde dir sehr gut zu Gesicht stehen! An was für Farben hast du dabei gedacht? Einfach mit Stein oder?
Alles Gute im neuen Jahr!!!
Oh du geschmücktes Vorbild du. Postest schon brav Weihnachtsfrisuren. Ich verstehe, warum dir der seitlich aufgehübschte LWB mit Forke gefällt. Ich mag das auch sehr wenn man seitlich etwas sieht. Kann ich bitte etwas mehr Haare haben? Einmal doppelt so viel und ein halbes Mal noch dazu, ich hätte überhaupt kein Problem das Zeug dann seitlich apart zu verstauen. Bis dahin muss ich den geeigneten Schmuck ernennen, aber es gefällt.
Kann mir auch vorstellen, dass FTE schön aussehen aber eben Flechtverlängernd sind... ich habe zur Zeit auch keine Zeit für diese Flechtereien. Die Frisuren die du genannt hast von Nr.1 bis 3 sind entweder extrem hurtig auf dem Kopf oder lassen sich so fein in mehrere Schritte zerteilen, dass man immer wieder dazwischen Hände frei hat für einen Chai latte schlürfen, Haustiere wegräumen oder was man sonst so tut in der Zeit. Sind exakt die gleichen wie bei mir eigentlich.

Ich habe sehr zu loben für den neu erlernten Frisurenteil und du bekommst dafür auch einen Award für die längsten Haare.

Ich schlafe nicht mit offenen Haaren aber habe neu immer so einen dicken Dutt ganz oben am Kopf den ich fast nicht spüre. Eine Canoa würde dir sehr gut zu Gesicht stehen! An was für Farben hast du dabei gedacht? Einfach mit Stein oder?

Alles Gute im neuen Jahr!!!
1c/M/ii, Klassik
wäscht selten
Neurodermitis+
NHF seit 2009
wäscht selten
Neurodermitis+
NHF seit 2009
hallo elen, du hast aber ein schönen poni 
liebe grüsse!

liebe grüsse!
Fc1ii
mein PP: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/v ... 21&t=19723
[x]pixie, [x]schulter, [x]CBL, []APL ,[x]BSL, []MB, []T, []H
mein PP: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/v ... 21&t=19723
[x]pixie, [x]schulter, [x]CBL, []APL ,[x]BSL, []MB, []T, []H
- elen
Danke, Olivia ^^
Alwis, genau, es sollte eine einfache mit Stein sein. Gut kombiniert, Watson!
Bonbon würde auch noch gehen. Oder dann eine KPO, die gefallen mir auch schon seit jeher und würden wahrscheinlich noch eher im Einkaufskorb landen als die Canoa, zumal es die ja so gar nicht mehr gibt :rolleyes:
Bloggerdutt ziept bei mir irgendwie auch meistens, mache ich zum Baden oder Schwimmen - in letzter Zeit zu selten ^^;
Vielleicht sollte ich mir als Vorsatz für dieses Jahr die Seifenwäsche nehmen. Ich hab irgendwie im Gefühl, dass mir die vielleicht gefallen könnte. Aber dazu erstmal alles anlesen, in der Thematik bin ich ja so gar nicht drin
Werde da wohl bei dir abkupfern ^^
Und immer, wenn ich dich jetzt lese, hab ich Lust auf einen Chai Latte
Alwis, genau, es sollte eine einfache mit Stein sein. Gut kombiniert, Watson!

Bonbon würde auch noch gehen. Oder dann eine KPO, die gefallen mir auch schon seit jeher und würden wahrscheinlich noch eher im Einkaufskorb landen als die Canoa, zumal es die ja so gar nicht mehr gibt :rolleyes:
Bloggerdutt ziept bei mir irgendwie auch meistens, mache ich zum Baden oder Schwimmen - in letzter Zeit zu selten ^^;
Vielleicht sollte ich mir als Vorsatz für dieses Jahr die Seifenwäsche nehmen. Ich hab irgendwie im Gefühl, dass mir die vielleicht gefallen könnte. Aber dazu erstmal alles anlesen, in der Thematik bin ich ja so gar nicht drin

Und immer, wenn ich dich jetzt lese, hab ich Lust auf einen Chai Latte

Hi elen, habe früher schon deine blauen haare bewundert
und jetzt wo ich wieder aktiv bin sehe ich ein neues projekt yuhuu. Der pony steht dir super find ich und die hochsteckvarianten sowieso alle! Werde öfter reinschauen. Lg 

“This morning, with her, having coffee.”
– Johnny Cash, when asked for his definition of paradise
– Johnny Cash, when asked for his definition of paradise
Harhar. Das Chai-Latte Gefühl verbreiten! Freut mich, es gibt Schlimmeres.
Ist sicher gesünder für die Haare als mein ständiger Kaffee Drang. Ganz ganz bestimmt entzieht er ihnen Feuchtigkeit und darum glänzen sie nicht *Jugend forscht*
Seife.. boah. Seife selber ist vielleicht noch nicht mal das Fiese, eher den Überfettungsgrad herausfinden. Ich hab ja von Null auf Seife geschalten, also von NW/SO das erste Mal gleich die Aleppo hinein und habe nun das Gefühl, dass es langsam zu stark entfettend wird. So viel Sebum ist ja nicht mehr drin! Aber wenn das auch noch wechselt wird es schwierig.
Was hat das mit dir zu tun? Nichts. Ich fände es nur wirklich schade, wenn deinen Wahnsinnseinhornhaaren zuviel entzogen werden würde, weil die brauchen bei der Länge jeden Tropfen.
Allerdings bin ich da absoluter Laienanhänger, ich habe da nichts gelesen weil die Haare bei jedem anders sind wenn nicht durch Gene dann durch Pflege.
Und dann noch all dieser Flausch! Du würdest nie und nimmer mehr durch die Tür passen. 3 Zofen bestellen zur Sicherheit.
Ich hab jetzt Lust auf einen Bloggerdutt bekommen. Auf Schwimmen auch! Aber wenigstens eins von beiden ist möglich.
Ist sicher gesünder für die Haare als mein ständiger Kaffee Drang. Ganz ganz bestimmt entzieht er ihnen Feuchtigkeit und darum glänzen sie nicht *Jugend forscht*

Seife.. boah. Seife selber ist vielleicht noch nicht mal das Fiese, eher den Überfettungsgrad herausfinden. Ich hab ja von Null auf Seife geschalten, also von NW/SO das erste Mal gleich die Aleppo hinein und habe nun das Gefühl, dass es langsam zu stark entfettend wird. So viel Sebum ist ja nicht mehr drin! Aber wenn das auch noch wechselt wird es schwierig.
Was hat das mit dir zu tun? Nichts. Ich fände es nur wirklich schade, wenn deinen Wahnsinnseinhornhaaren zuviel entzogen werden würde, weil die brauchen bei der Länge jeden Tropfen.
Allerdings bin ich da absoluter Laienanhänger, ich habe da nichts gelesen weil die Haare bei jedem anders sind wenn nicht durch Gene dann durch Pflege.

Und dann noch all dieser Flausch! Du würdest nie und nimmer mehr durch die Tür passen. 3 Zofen bestellen zur Sicherheit.
Ich hab jetzt Lust auf einen Bloggerdutt bekommen. Auf Schwimmen auch! Aber wenigstens eins von beiden ist möglich.

1c/M/ii, Klassik
wäscht selten
Neurodermitis+
NHF seit 2009
wäscht selten
Neurodermitis+
NHF seit 2009
- Valandriel Vanyar
- SSS in cm: 110
- Haartyp: 1bMii
- ZU: 8.5
- Instagram: @valandriel.vanyar
- Pronomen/Geschlecht: Sie/Ihr
Hier setze ich mich auch dazu, elen
Ich weiß gar nicht, woher ich dich "kenne"? Vielleicht von früher aus dem LHN (war damals mal angemeldet, wusste nur meine Zugangsdaten nicht mehr) oder einem gewissen grün-schwarzen anderen Forum?
Jedenfalls fand ich damals schon deine Haare toll und vor allem Respekt für das seltene Waschen!

Ich weiß gar nicht, woher ich dich "kenne"? Vielleicht von früher aus dem LHN (war damals mal angemeldet, wusste nur meine Zugangsdaten nicht mehr) oder einem gewissen grün-schwarzen anderen Forum?
Jedenfalls fand ich damals schon deine Haare toll und vor allem Respekt für das seltene Waschen!