Bitte schließen

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Lydia

Re: Lydia - Taille erreichbar in einem Jahr?

#751 Beitrag von Lydia »

Danke Blondchen, ich find ihn auch (wie eigentlich alles, was ich von SL habe) traumhaft! Es war zusammen mit meiner Opera das erste, was ich von SL hatte. Leider trage ich ihn nicht so oft, weil es ja doch ein eher auffälliges Stück ist.
Mondkind, das ist eine Auswahl, die ich gut nachvollziehen kann! Meine goldene Lilly (bin ja mehr der warme Farbtyp) liebe ich auch, wa sich als zweite nehmen würde, weiß ich gar nicht, ich könnte mich wohl nicht entscheiden! 12 Stück hab ich allerdings auch nicht, auch wenns ein Traum wäre!

Neuzugang
Mein allerersters SL-Stück, meine Opera mit der weißen Kugel, hat mich verlassen. Leider war sie einfach zu kurz geworden. Ich habe allerdings durch einen Tausch mit der lieben Juls wunderschönen Ersatz gefunden, schaut her: Opera, die zweite! Mit einer größeren nutzbaren Zinkenlänge und so kann ich dieses gelungene Stück von SL auch endlich wieder ausführen.

Bild

Vielen Dank liebe Juls für den Tausch!
2aF7 86 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, NHF honigblond
Ziele: Öfter auch mal Länge zeigen und voluminöse Frisuren finden
Sanna

#752 Beitrag von Sanna »

So jetzt komme ich endlich auch mal wider zum antworten hir :)

Die Opera ist wirklich wunderschön, die würde ich Dir glatt vom Kopf reißen :shock:

Zu Deinem Spitzenproblem - hast Du schon angefangen Bierhefe zu nehmen ?
Nimmst Du sonst irgendwelche Nahrungsergänzung ?
Manchmal sträubt man sich ja weil man ja durch die Ernährung alles gerne abdecken möchte und es ist sicher nicht schön wenn man mehrere verschiedene Pillen täglich schluckt.
Aber wenn Dein Haarbruch so deutlich ist und auch der Haarverlust vermehrt ist, kann es nicht alleine vom Frisieren oder früheren Flegefehlern herrühren :gruebel:
Juls

#753 Beitrag von Juls »

Schöööööön!!! :D Freut mich, daß sie dir gefällt. Werde mich jetzt auch mal hier breit machen. :)
How could I dance if I didn't force myself to do things that I can't do. Rudolf Nurejew

Bild Instagram

herauswachsender Pixie/ 2a M
Mensch

#754 Beitrag von Mensch »

Wie kommt es eigentlich, dass die Längen auf weißem Untergrund nicht so gut aussehen? Ich verstehe das nicht!

Hast du bei deinem "lockeren Buncage-Gefriemel" einen Zopf als Basis gemacht? Das sieht so toll aus!
Und wie groß ist dein Buncage?
Elysian-Fields

#755 Beitrag von Elysian-Fields »

Wieder was dazu gelernt :) (muss mir mal den wiki Artikel drüber durchlesen, also über die Person, fühl mich sonst ungebildet :D )
Das mit den Spitzen auf verschiedenen Untergründen geht sicher jedem so ;)
Der Fünfer ist übrigens wahnsinnig schön! Da verknoten mir die Finger schon beim Hingucken :D
Der Bun-Cage, der Neuzugang *_* Weiche Studium ich brauch Geld! :D wobei es bei mir sicher nicht so super aussieht wie bei dir! ;)
Ich muss zugeben ich war am Sonntag dann faul hihi :x
1a/b Fii (6-7cm) Klassik -Seifensüchtig seit: 11.10.2012
"Es gibt Dinge die man nur im Dunkeln sehen kann" - Der Schatten des Windes, Carlos Ruiz Zafón
Liebes Tagebuch ich wünsche mir Haare bis über den Po...
Lydia

#756 Beitrag von Lydia »

Huhu Sannamaus, doch, Bierhefe nehme ich seit einiger Zeit wieder. Ob es dem Waschstum gut tut, sehen wir bald ;). Sonst halte ich mich mit NEMs aber zurück, man muss es ja nicht gleich übertreiben. Naja, das Spitzenproblem ist irgendwie logisch - seit eineinhalb Jahren haben sie nur kleine Trimms gesehen, sie sind ja aber von jahrelangem blonde Strähnchen reinziehen (die am Ende immer mehr wurden) gestresst. Aber auf die Länge zu warten, bis ich komplett gesundes Naturhaar hab, ist mir zu blöde, sooo schlimm find ich die Spitzen dann auch nicht. Es muss halt nurmehr eine Phase regelmäßigen Trimmens her. Es gibt dafür sogar ein Gemeinschaftsprojekt hab ich gestern gesehen, das 2012 startet. Wüsste ich, dass ich Anfang nächsten Jahres schon Taille hätte, wäre ich wohl dabei und würde jeden Monat einen Teil meines Zuwachses trimmen, das würde wohl schon helfen.
Danke, die Opera ist echt schön und ich trage sie heute schon wieder ;).

Danke Juls, ich finde sie auch gaaaaanz toll! Sei ganz herzlich willkommen, ich hab übrigens auch mal geschaut, aber du führst dein Tagebuch leider nicht mehr? Jedenfalls hast du sehr schöne Haare auf den Bildern, die ich gesehen habe! Die Frisurenübersicht auf der ersten Seite ist toll, frisieren liebe ich ja auch ;).

Mensch, ich glaube, das ist nur eine Frage des Kontrasts. Weiß ist halt besonders strahlend und deckt als Hintergrundfarbe darum gnadenlos jede kleine Lücke in den Haaren auf. Das geht übrigens beruhigenderweise auch anderen hier so. Dass die Haare insgesamt etwas durchscheinender wirken, wenn ich weiß trage, stört mich auch nicht so. Nur diese kaum mehr sichtbaren Spitzen *grummel*.
Der Buncage war aus der Kategorie Größenkategorie "mittel", ich hab gestern mal geschaut, aber da trägt ihn nur eines der Modelle links bei den mittelgroßen Buncages. Er scheint genauso grad also nicht im Sortiment zu sein. Wenn du mir verrätst, wie man bei den gewölbten Formen die Größe richtig bestimmt, kann ich auch nochmal messen. Die Haare sind nur einfach einmal locker um meinen Handrücken geschlungen, ohne Basis und alles, und dann wurde der Buncage drüber gestülpt :).

Hihi, der Gute hat eigentlich eine ganz spannende Biografie. Wenns echt interessiert, kann ich auch die Romane "Imperium" und "Titan" von Robert Harris empfehlen, den dritten und letzten der Trilogie hab ich noch nicht. Ciceros Bio aus der Sicht seines Sklaven Tiro, gut recherchiert und (bei natürlich ein paar literarischen Freiheiten, ist ja ein Roman) sehr nah dran an den historischen Tatsachen. Hmm, danke. Wenn der 5er doch allen so gut gefällt, sollte ich ihn vielleicht mal offen hängend oder überhaupt öfter tragen. Scheinbar bin ich zu kritisch? Hehe, den Buncage hab ich ja schon länger (war damals eine Belohnung an mich selbst zur Vorbenotung des zweiten Staatsexamens) und die Opera ist "nur" getauscht - ich hätte auch gern viiiiieeeeel mehr Geld für Haarschmuck! Was ganz Tolles müsste die Tage aber vielleicht auch kommen und ich darfs vielleicht mal kurz zeigen. Vielleicht auch nicht, denn es ist mein Geburtstagsgeschenk und ich hab erst Ende Januar. Schauen wir mal! Sonst gibts bald die letzte Überraschungsforke von Avilee - also, Dezember, komm schnell! Ich war dafür übrigens gestern faul. Ich hatte Nachmittagsunterricht und danach bin ich immer vollkommen ko, weil die Schüler um die Zeit unruhig und unkonzentriert sind. Hab dann NICHTS mehr gemacht den Tag, muss auch mal sein :).

Kelte mit Opera
Bild

Länge, einmal leicht von oben (geblitztes Bild) und einmal ziemlich gerade von hinten. Ich musste die günstige Gelegenheit nutzen, dass ich ausnahmsweise nur ganz wenige Flechtwellen im Haar hab. Dürfte knapp werden mit Taille bis Januar, aber nicht aufgeben, gell? Meint ihr, das ist schaffbar?
BildBild
2aF7 86 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, NHF honigblond
Elbfee

#757 Beitrag von Elbfee »

:helmut: Lydia hat (fast) Taille! :helmut:
❤️ versilbernd und maßlos glücklich ❤️
“Dont judge my journey until you have walked my path”
Blondchen19

#758 Beitrag von Blondchen19 »

Ich liebe die Sachen von SL auch (meine ersten drei Sachen müssten heute eintreffen :) ), deine neue Opera ist wirklich sehr hübsch, mir gefällt der blaue Stein :). Der Kelte sieht auch total gut aus! Taille könnte schaffbar sein, ohne Flechtwellen sind sie ja bestimmt auch noch mal ein paar mm länger :)
1a M ii - 7,5 CM

Bild
K.Mille

#759 Beitrag von K.Mille »

Könnte knapp werden, aber mit Glück klappt es :D .
Und selbst wenn nicht....dann ist es eben 2 Wochen später soweit, ist doch eigentlich wurscht, oder? :wink:
2b-cMii8 NHF dunkelbraun mit Silberlingen, BSL (Nach Schnitt Nov.13)
aktuelle Ziele: Haarausfall stoppen, Feuchtigkeit zuführen und halten
Mondkind

#760 Beitrag von Mondkind »

Ich liebe die Senza Limiti Sachen auch. Blau ist ja nicht meine Farbe... aber in Deinen Haaren sieht es toll aus.

Wie lang ist denn Deine Opera?
Juls

#761 Beitrag von Juls »

oooooh, sie ist da. Sie ist voll schön und wird auch heute gleich ausgeführt. Vielen dank nochmal.
Mein TB ist momentan auf Eis gelegt, da meine Haare brechen wie die Weltmeister, mal sehen, vielleicht werd ich es im neuen Jahr wiederbeleben oder ein neues anfangen. :)
How could I dance if I didn't force myself to do things that I can't do. Rudolf Nurejew

Bild Instagram

herauswachsender Pixie/ 2a M
MissMut

#762 Beitrag von MissMut »

Oh, wow du hast eine wunderschöne Wallemähne :)

Und ich denke, dass Taille schaffbar ist, ist ja nicht mehr weit! Aber wie K.mille schon gesagt hat, wenns erst 2 Wochen später so weit ist, ist es auch ziemlich egal. Du bist zumindest schon knapp davor!

Und die SL sieht toll aus bei dir! Mir gefällt blau in blondem Haar sowieso sehr gut!
1b F ii (ZU 7,5 cm)
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: ca. 100 cm
Mein Instagram Profil
Lydia

#763 Beitrag von Lydia »

Wow, so viele liebe Kommentare!
Liebe Elbfee, so ganz Taille ists noch nicht, aber ich finde auch sie rückt immer näher! Süß, dass du dich so mit mir freuen kannst! Blondchen: Mensch, wie aufregend! Da wünsch ich dir ganz viel Spaß mit den Sachen, ich schau gleich mal bei dir rein, ob sie schon da sind!
Mondkind, ich dachte bisher auch immer, blau sei nicht meine Farbe, aber jetzt hab ich ja nacheinander Elbfees tolle Ficcare und Juls Opera und muss sagen: So schlecht stehts mir gar nicht und ich finde es immer gut, Haarschmuck in vielen Farben zu haben (am liebsten passend zur Kleidung). Juls, ich freu mich sehr, dass du sie magst. Die weiße Kugel bietet bestimmt auch einen ganz tollen Kontrast zu deiner Haarfarbe, bei mir ging sie immer etwas unter. Dass du unter Haarbruch leiden musst, tut mir sehr leid - ich kenne das Problem begrenzt in den unteren blondiergeplagten Längen. Bei schlechtem Licht schauts aus, als würde ab Schulterlänge alles nur noch wegstehen. Über ein neues Projekt würde ich mich freuen, das alte habe ich zu aktiven Zeiten leider nicht recht mitbekommen.
Nein, K.Mille, eigentlich ists egal, ob im Januar oder halt erst im Februar. Ich bin halt nur erstens ein ungeduldiger Mensch und zweitens trag ich mich mit dem Gedanken, im Trimmprojekt für 2013 einzusteigen - das hieße dann als Projekt fürs nächste Jahr NHF möglichst weit herunter wachsen lassen und Kantenverbesserung. Und da ich aber längenmäßig nicht unter Taille fallen will, wäre das ein guter Start.
Huhu liebe MissMut, herzlich willkommen in meinem Projekt! Machs dir bequem, ich freu mich, dass du da bist! Und hach, dann gleich so liebe Komplimente, "Wallehaare" hat meine Zauseln auch noch keine(r) genannt, ich fühle mich zutiefst geehrt!

Und nun gibts für all die lieben Schreiberinnen noch Bilder, schaut mal, was mir heut den Tag versüßt hat:

Elemiah Delecto
Mein Geburtstagsgeschenk (hat mal der lieben Oleander gehört und ist aus der TB) ist da, ist sie nicht wuuuunderschön? Ich krieg sie leider erst im Januar, aber ein paar erste Bilder ließ Schatzi mich für mein Projekt schon machen...schnell gefriemelte Banane und Cinnamonartiges Ding mit abrutschender unterer Schlinge.

BildBild
Sanna

#764 Beitrag von Sanna »

Jetzt fange ich aber bald an zu sabbern :shock: oh sowas von schön das Efeu
Mensch

#765 Beitrag von Mensch »

Los sag! :nunu: Wie hast du die Banane gemacht?! Hast du irgendwelche super-geheimen, von Q in den geheimsten Geheimlaboren des britischen Geheimdienstes für James Bond entwickelte Hilfsmittel benutzt?! :waigel:

Das ist so ziemlich die eleganteste, und dabei so schlichte Frisur, die ich kenne.

Und dann auch noch mit diesem wunderschönen Haarschmuck! Wie hältst du das aus, damit noch bis Januar zu warten? Und wie hält dein Schatz das aus, dich so zu quälen?!
Gesperrt