Salzdrache * vier Drachen auf dem Weg zur langen Mähne *

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Yerma
SSS in cm: 85
Haartyp: 1b/c
ZU: 10
Pronomen/Geschlecht: sie

Re: Salzdrache * vier Drachen mit langer Mähne *

#751 Beitrag von Yerma »

Schöne Sonnenbilder! Du hast mir grade die Sonne ins Krankenzimmer gebracht, danke. :)

Wo bleiben denn die Weihnachtsbilder von der restlichen Salzdrachenfamilie? :waigel:
1c M 10, ca 85 <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, NHF
Mein Frisurenprojekt

Meine Fotos bitte nicht außerhalb des Forums verlinken oder anderweitig benutzen. Danke
Salzdrache

#752 Beitrag von Salzdrache »

Huhu :)
So Feiertage ganz gut überstanden, Bilder gibt es nicht so viele, das Wetter war doch garstig und meine Kamera mag das so gar nicht...oder ich hatte keine Zeit...
Am 25. war es ganz gut, da waren wir spazieren und Tochter I hatte tatsächlich mal nen Dutt. Der LWB geht bei ihrer Dicke erst jetzt richtig gut ohne rausschauende Spitzen....
Bild
Gestern morgen zu Schwiegereltern gefahren, mit Nebel, Rauhreif und teilweise richtig glatten Straßen, hätte am liebsten überall angehalten zum Fotos machen ...blöd zum Fahren aber 1a Optik ^^
Bild

Ich habe meine Norsi ausgeführt
BildBild

und heute gab es zum ersten Mal eine french Pinless komplett ohne Pins ! Hat ganz gut gehalten, musste nur einmal neu zurecht rücken.
(Mittwoch: geflochtener Chinese)
Bild
Yerma

#753 Beitrag von Yerma »

Hui! Ich nehme an, Tochter 1 ist die (für mich grade verwirrend) die zweite Tochter in deiner Signatur mit 10,5 ZU und 82 <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>? Bin grade ganz überrascht, dass Dutts erst jetzt funktionieren. LWB ist tatsächlich etwas anstrengend, seitdem ich entdeckt habe, dass der Wickeldutt ein LWB ohne Daumenschlaufe ist, mache ich nur noch Wickeldutts und das funktioniert meistens, wenn auch nicht immer. Hat sie schon mal einen Diskdutt probiert? Der sollte bei ihr eigentlich zuverlässig funktionieren. Wie auch immer: herzlichen Glückwunsch zum Dutt! Auch wenn es vielleicht eh nicht ganz ihr Geschmack ist (?), ist es einfach toll, Dutts machen zu können - wenn die Haare schnell weg sollen oder bspw. unter der Dusche, wenn man die Haare nicht mitwäscht, sind sie für mich unersetzlich geworden. Ich weiß noch genau, wie toll es war, als endlich endlich Dutts funktioniert haben.

Dir herzlichen Glückwunsch zum French Pinless ohne Pins! :)

Und schöne Landschaftfotos, wie immer.
1c M 10, ca 85 <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, NHF
Mein Frisurenprojekt

Meine Fotos bitte nicht außerhalb des Forums verlinken oder anderweitig benutzen. Danke
Salzdrache

#754 Beitrag von Salzdrache »

Tochter I ist eigentlich auch die erste in der Signatur, wir müssen da mal dringend wieder nachmessen. Es dürften eher 9,5 bis 10 sein und das wichtigste: bis unten geht kaum was verloren...dadurch sind Dutts dann etwas schwierig. Sie mag lieber Flechtfrisuren und hat höchstens fünf mal im Jahr Dutt :mrgreen:
Ich wäre ohne Dutt aufgeschmissen, sie macht fast alles mit offenen Haaren :lol:

zum Pinless: Ich finde es total spannend, wie man an der Veränderung der Frisuren das Wachstum bemerkt..erst musste ich den mit 2 Zöpfen schummeln, dann hielt es nur mit 20 Nadeln...jetzt geht es mit nur einem Haargummi und einem Stab :mrgreen: wie sich das wohl weiterentwickelt ? Manche Frisuren werde ich sicherlich irgendwann gar nicht mehr machen, weils zu groß/ zu schwer/ zu komisch wird (geht mir jetzt schon etwas so mit demSockbun, da bleibt soviel Haar über :ugly:)
Grüße und gute (hoffentlich Rest-) Besserung
:winkewinke:
Bild
Yerma

#755 Beitrag von Yerma »

Danke!

Oha, bei der Tochter 2 funktionieren aber Dutts? Wenn Tochter 1 86 <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> bei ca. 10 ZU hat, bin ich grade echt überrascht, dass der LWB nur mit Mühe funktioniert. Ihre Spitzen müssen wirklich sehr voll sein.
Mein Frisurenprojekt

Salzdrache

#756 Beitrag von Salzdrache »

Tochter II hatte im Sommer eine Haarausfallphase und hat mindestens 1 cm Umfang eingebüßt, aber sie macht sehr oft Dutt (auch vorher schon), trägt das auch in der Schule und hat keine Schwierigkeiten damit :)

Gestern haben wir noch bei mir und Tochter II Haare gemessen, meine kommen tatsächlich auf 92 cm :yippee:
Tochter II hat 83 cm (also +1cm)
Ich hoffe, ich kann die anderen beiden heute auch noch einfangen ^^
hier mal ein Längenbild mit Linien im Vergleich:
Dezember / April
Bild

damit komme ich auf 15 cm Jahreszuwachs :shock: brave Haarlies :kicher:
Bild
Jara

#757 Beitrag von Jara »

15 cm Zuwachs! :ohnmacht:
Moder häw mi vötällt
dat ik n' wunnerlik Kind was
met flasblunt Haor un met Ogen viël to klaor - ["Van't Liëwen un Stiäwen" - Wöljager]
Mein neues Projekt - 2bMII, Fingerspitzenlänge -
bleutje
SSS in cm: 120
Haartyp: 1 b F
ZU: ii 7

#758 Beitrag von bleutje »

Ich fall um, so ein rasendes Wachstum! Beim Haargene-Verteilen musst Du ganz laut "hier!!" geschrien haben :D
aktuell nur Leser
Sankofa

#759 Beitrag von Sankofa »

Guten Abend, ihr lieben Salzdrachen!

Glückwunsch zu deinem enormen Längenzuwachs. Irgendwie sieht es aus, als hättest du auch Umfang dazubekommen, kann das sein? Sehr, sehr schön!

Schade, dass ihr morgen nicht dabei sein könnt. Ich hoffe, wir sehen uns bald wieder.

Liebe Grüße
Bild
2a M ii Taille
"Haaröl ist mein Ektoplasma!"
Salzdrache

#760 Beitrag von Salzdrache »

Huhu & dankkööööö :)
Man sollte natürlich dazu sagen, dass ich gar nicht geschnitten habe :oops:
Ich habe ja auch ordentlich Neuwuchs, aber der ist noch nicht so weit. Ich glaube auf dem Aprilbild waren sie glattgekämmt und auf dem aktuellen einmal geschüttelt.

heute waren wir mal wieder auf Fotospaziergang und ich habe ein paar Bilder mitgebracht :mrgreen:
BildBildBildBild

Eichenforke in Aktion
Bild
mein neuer Avatar
Bild

und Keltenkatastrophe...Frage von mir: " Schatz, ist die Frisur ok ? "...Er: "ja ist super" #-o
Bild

Edit: gerade eine Stunde AlverdeAloeHibiskus+ Diestelöl als Prewash-Kur, dann gewaschen mit Alverde Honig/Hopfenblüte Shampoo & etw. Condi. mal sehen wie das wird. Spitzen waren heute leicht klettig beim Spaziergang.

BildFamilie Salzdrache wünscht guten Rutsch und frohes neues Jahr Bild
Bild
Jara

#761 Beitrag von Jara »

Das zweite Bild von links in der oberen Reihe ist mein Favorit, da stimmt echt alles :gut: Insgesamt aber sehr, sehr schöne Bilder. Und zum Kommentar vom Kerl: So sind sie halt, die Kerls ;) Hat mich aber trotzdem ziemlich zum Schmunzeln gebracht :D
Moder häw mi vötällt
dat ik n' wunnerlik Kind was
met flasblunt Haor un met Ogen viël to klaor - ["Van't Liëwen un Stiäwen" - Wöljager]
Mein neues Projekt - 2bMII, Fingerspitzenlänge -
babalu

#762 Beitrag von babalu »

Hallöchen!
Ich find ja das neue Avatarbild toll. Irgendwann komme ich euch besuchen, dann will ich auch so ein tolles Foto haben :-)

Wünsch Euch ebenfalls einen guten Start ins Jahr 2014
1a F i-ii (ZU noch nicht messbar)
blond (NHF)
ca. 45,5 cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)

mein Projekt
Rana

#763 Beitrag von Rana »

Sag' mal, Salzdrache - wieso bin ich eigentlich noch nicht in deinem Projekt aktiv? Dabei bewundere ich doch immer eure tollen Frisuren und die tollen Nordlicht-fotos. :) So schön! Ich lasse mich hier mal nieder, wünsche nachträglich Frohe Weihnachten (hihi) und schonmal einen Guten Rutsch!
2a F ii
Salzdrache

#764 Beitrag von Salzdrache »

Schön, das Euch die Beute vom Spaziergang gefällt :) Bald gibt es die auch hoffentlich in besserer Qualität. Wir haben uns eine neue Kamera gegönnt, nachdem die Alte immer mehr rummuckte und ständig nicht fokussierte etc.

Bratapfel :knuddel: schön Dich hier zu lesen Dir auch guten Rutsch und ein schönes neues Jahr !

Haare sind nach der Wäsche sehr schön geworden, nicht ganz so fliegend wie sonst.
Die letzte Frisur des Jahres ist heute ein Woven Flip Bun nach nessas Anleitung
normalerweise ziept bei mir das "flipped" immer sehr, dabei mag ich die Frisuren damit so gerne, aber der woven flip ist super, ziept gar nicht und trägt sich ganz angenehm !
Danke nessa für die tolle Anleitung !

BildBildBild

Viel Spaß heute bei Euren Feierlichkeiten Bild
Bild
beCAREful

#765 Beitrag von beCAREful »

Hallo Salzdrache,

schon lange bewundere ich Euer Familienprojekt und die Kreativität, die Du immer wieder mit den schönen Fotos festhältst und hier mit uns teilst. Vielen Dank dafür!

Ich wünsche Dir und Deiner Familie ein gutes Jahr 2014 - auf dass wir weiterhin so schöne Haare bewundern dürfen :)

Frohes Neues Jahr!
Care
1a/bFii - <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 140cm - U: 7,5cm (vor HA:9cm) - inzwischen wieder 8,6cm :)
Farbe: NHF braun mit silberweiß
Zwischenziel: MO (123cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>-2015 erreicht)/Knie (135cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 01/17 erreicht)
Endziel: Terminal Length
Mein PP/Mein neues Projekt - z.Z. mit WO
Gesperrt