Namaste: 6er-Feenhaar bis zur Hüfte

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Dani California

Re: Namaste: 6er-Feenhaar bis zur Hüfte

#751 Beitrag von Dani California »

Das mit dem Vogelnest kenne ich irgendwoher :wink:
Hihi, gerade eben hatte ich sogar eine von den GT Ficus Threnodys im Haar :roll: Die sind super leicht, aber ich hab immer Angst, dass sie kaputt gehen könnte. #-o

Ich finde jeden gezeigten Haarschmuck sehr schön und stimmig in deinem Haar. Ich hab es auch mal mit einer farblich passenden Challenge probiert, aber manchmal hab ich einfach extrem viel Lust auf ein Oberteil, aber nicht auf das passende Schmuckstück dazu :wink: Das sind aber bestimmt Luxusprobleme :lol:

Da wartet noch jemand auf den SL-Sale :mrgreen: Hoffentlich stellen sie auch genug online, denn die Nachfrage ist schon gross :D
Ja, leider kein DW-Nachschub mehr. Ich kann Hamsterkäufe sehr gut nachvollziehen :wink:
1c-2aMii 7,4 cm ZU - 67,2 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Ziele: APL 52 cm[X] BSL 67,5cm[ ] MBL 73 cm[ ] Taille 78 cm[ ] Hüfte 83 cm[ ]
Mein Haarschmucksuchti-PP
Produkte auf dem Prüfstand-Meine Haarschmucksammlung
Yeti-Faktor 27,71
Namaste

#752 Beitrag von Namaste »

Hallo alle miteinander,

und wieder ist ein Monat rum – Zeit zum Messen. Die Geburt ist mittlerweile auch schon gut 2 Monate her und ja, sie werden wieder etwas weniger auf dem Kopf. Von HA mag ich nicht wirklich reden, es normalisiert sich halt wieder. Sie gehen jetzt auch nicht büschelweise aus. Aber ich merke, dass ich wieder meinen gewohnten Zopfumfang bekomme. Und jetzt zu den nackten Zahlen:

ZU 6,1 cm
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 83 cm

Das ist über einen halben cm weniger als noch vor zwei Monaten (6,8 cm). Aber das macht mich nicht verrückt, ich habe auch schon alles zwischen 5,8 und 6,5 cm gemessen. Und ja, es sieht auch nicht mehr ganz so voluminös aus:

Bild

Das es links nach mehr aussieht als rechts, naja, liegt an der Perspektive. Ich hab einfach keine Zeit mit Baby ewig zu drapieren. Für mich das wichtigste sowieso: Der Ansatz ist noch dicht, die Kante noch erkennbar, die Dutts nach wie vor ansehnlich:

Bild

Und dann wären wir auch schon wieder bei meinem Projekt im Projekt:

Bild

S-Flexi als Zopfabschluss im Franzosen. Gefällt mir ganz gut, auch wenn es durchaus ganz schön verspielt ist. Half-ups trag ich nicht, da meine Haare da viel zu schnell verkletten. Also ist das eine ganz nette Variante, die Flexi zu tragen (hält auch ganz gut). Aber mehr in S oder kleiner als XL brauch in nicht (hab heute die L Ruby Bouquet drin und die wird langsam zu klein).

Bild

Mein Ed in Oversized. Die Haare waren noch sehr feucht – also prädestiniert für den Stick. Gefällt mir so gut, dass ich gern noch einen von den dickeren Mellow Sticks will. Nur derzeit gibt es keine so schönen Farben – da werde ich mcih wohl mal auf die Lauer legen müssen.

Bild

Oh ja, meine letzte Errungenschaft gefällt mir immer noch richtig gut. Etwas auffälliger als ein Ketylo, hält aber genauso gut. Mein Mamacat-Stab bleibt natürlich auch hier.

So langsam kommen wir in die Kategorie Haarschmuck, die wirklich in die TB wandert.

Noch zu tragen:
Versteckt:Spoiler anzeigen
WoodArtJewelry 2-zinkige Walnut/Mulberry
WoodArtJewelry 2-zinkige Massaranduba
Alpenlandkunst 3-zinkige Grün
Grahtoe Bullets Cedar
Ursa Minor 2-zinkige in Charcoal Silvertone
Flexi M Native Filigree with jade heart accents
Flexi L Tree of Life
Flexi L Ruby Bouquet
Flexi XL Winterwonder (NEU 04.01.15)
1 Ketylo in M
7 Ketylos in S
Ficcare Silky Creme (S)
Ficcare Silky Orange (M)
Ficcare Pimavera Tangerine (S)
Ficcare Multistripe Turquoise (M)
6 Ed-Sticks
SL Buncage
SL CO kleine Spange mit Achat
Haarstab vom Weihnachtsmarkt in HH
2 Haarstäbe von Lebaolong
Und für die Monatsübersicht:

Bild

An den einern sieht man, dass mein Projekt Früchte trägt. Mal gucken, ob die wirklich noch einmal getragen werden ;)

LG,
Namaste
1c F ii
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 88 cm
ZU 6 cm

Mein Projekt (beendet): Namaste: 6er-Feenhaar bis zur Hüfte
LarissaLuna

#753 Beitrag von LarissaLuna »

Ich bräuchte auch mal so ne Übersicht...
Dani California

#754 Beitrag von Dani California »

So eine Haarschmuckliste hilft auf jeden Fall, nicht den Überblick zu verlieren. Ich hake auch immer fleißig ab, wenn ich was getragen habe ;)

Oh ha, das ist dann aber wirklich schon ein merklicher Rückgang des ZUs, obwohl deine Frisuren noch immer schön voll aussehen. Gerade die Dutts wirken richtig fluffig und voluminös. [-o<
Ich hätte schon fast Angst, dass ich die Flexi, die als Zopfabschluss dient, irgendwo verlieren könnte. Da kenne ich doch mein Glück, dass sie dann genau aus dem Haar rutscht, wenn ich unterwegs bin.
1c-2aMii 7,4 cm ZU - 67,2 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Ziele: APL 52 cm[X] BSL 67,5cm[ ] MBL 73 cm[ ] Taille 78 cm[ ] Hüfte 83 cm[ ]
Mein Haarschmucksuchti-PP
Produkte auf dem Prüfstand-Meine Haarschmucksammlung
Yeti-Faktor 27,71
Ceniza

#755 Beitrag von Ceniza »

Was ist denn der oberste Dutt, der sieht so schön fluffig aus?

Du kriegst eine S-Flexi in die Zopfquaste? Das beeindruckt micht jetzt, S rutscht bei mir sogar im Zopfanfang :shock:
1b F ZU 6cm
APL [x] BSL [x] Taille [x] Hosenbund [ ]
Lilli

#756 Beitrag von Lilli »

Huhu Namaste!

Du hast wieder so schöne Frisurenbilder ..besonders der keltische Knoten hats mir angetan!

Dass du wieder mehr Haare verlierst, ist schade. Allerdings sieht man das weder bei den Dutts, noch beinden offenen Haaren und dein Flechtzopf ist auch ein Traum! So schön gleichmäßig!
1bMii, rotblond, BSL
HA-Schäden wegschnipseln und irgendwann auf Taille kommen;

Mehr Verwegenheit!
Namaste

#757 Beitrag von Namaste »

Hallo Ihr Lieben,

danke für die aufmunternden Worte. Ich hoffe auch inständig, dass der ZU nicht noch weniger wird. Vor allem wäre es für mich schlimm, wenn der Ansatz wieder so durchsichtig wird wie 2012. Ich hatte da ja schon mal Bilder gezeigt, die ich nicht nochmal rauskrame. Aber man hat die Kopfhaut schon dolle gesehen damals. Ich acht deswegen derzeit extrem auf meine Ernährung und nehme auch wieder NEM (vor allem Biotin).

Ja, die Liste hilft extrem, den Überblick zu behalten. Und ich habe ehrlich Spaß daran, einige Teile wieder hervorzukramen.

@ Ceniza, ja die Flexi hat beim Jacke anziehen auch mal kurz nen Abgang gemacht (aber weil sie aufgegangen ist). Ich habe recht fluffige Haare, da hält Schmuck eigentlich ganz gut.

Da mich jetzt schon mehrere nach meinem Dutt gefragt haben: Das ist ein LWB, nur steche ich die Forke ein wenig anders und mache ihn recht fluffig. Ich hab mal ganz stümperhaft nen Video gedreht mit dem letzten Tageslicht von heute. Da sieht man auch mal meine Flechtwellen vom Nachtzopf und wie herrlich meine Herrenwinker im Wind fliegen :roll:

http://vid1313.photobucket.com/albums/t ... xcpy86.mp4

Kurze Beschreibung:

Zum Pferdeschwanz zusammennehmen. Mit der linken Hand greifen. Die rechte führt über 4 Finger der linken Hand. Daumen abspreizen. Einmal um die Basis wickeln. Die zweite Runde wieder um den Daumen und etwas nach außen ziehen. Spitzen drunterstopfen. Das Ding in die Breite ziehen. Einstichstelle der Forke so wie immer, aber statt genau nur die Basis zu nehmen, den linken Teil des Dutts etwas aufbauschen und mittendurchstechen. Verständlich??? :ugly:

LG,
Namaste
1c F ii
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 88 cm
ZU 6 cm

Namaste

#758 Beitrag von Namaste »

Hallo alle zuammen,

vielleicht hab ihrs schon gesehen, die ersten Teile sind in der TB. Und zwar diese beiden Kandidaten:

Bild

Die UM Forke wird langsam zu klein und die Farbe passt irgendwie nicht zu mir.

Bild

Die WoodArtJewelry gefällt mir auf dem Bild eigentlich ganz gut, aber in der Realität ist sie mir ein bisschen zu wuchtig. Außerdem eine CC-Creme von HM (seit ich ein Baby hab riechen die HM-Sachen zu extrem für mich) und zwei Papangas.

Dafür bleiben dürfen:

Bild

Die Bullets von GT in Cedar...

Bild

...und die Flexi Ruby Bouquet. Hier bin ich mir allerdings nicht sicher, was meint Ihr: lieber XL?

Zum Abschluss noch ein Längenbild, auf dem ich mich endlich langhaarig fühle. DIe Daumen zeigen ungefähr das Ende der Reise.

Bild

Noch zu tragen:
Flexi L Tree of Life
1 Ketylo in M
7 Ketylos in S
Ficcare Silky Creme (S)
Ficcare Silky Orange (M)
6 Ed-Sticks
SL Buncage
LG, Namaste
Zuletzt geändert von Namaste am 06.05.2015, 16:29, insgesamt 1-mal geändert.
1c F ii
ZU 6 cm

Sanna

#759 Beitrag von Sanna »

Ich finde Deine Haare immer noch schön und voluminös trotz das sie nun nicht mehr ganz so viel ZU haben.
Deine Dutts sind groß und schön und richtig buschig :verliebt:
XL ist eine sehr große Größe finde ich, wegen mir hätten sie da ruhig gerne noch eine Zwischengröße anbieten können.
Irgendwie sitzt sie sehr locker, aber L bekomme ich nicht zu und es wirkt unproportional.
Vom ansehen her fände ich XL aber proportional sehr schön bei Dir, probier es doch einfach mal aus :)
2bMii
LarissaLuna

#760 Beitrag von LarissaLuna »

Dann bist du ja fast am Ziel. :) das Foto sieht super aus. :)
Hokaido
Instagram: syrena.lestrange

#761 Beitrag von Hokaido »

Wow deine Haare sind schon richtig lang mittlerweile! Und sehen super aus. Schön dicht vor allem.
Was die Ruby Bouquet angeht denke ich würde ich dir eher zu einer XL raten. Die L vll eher für strammere Dutts. Aber da du doch eher grosse/fluffige Dutts machst würde da eine XL glaube ich harmonischer zu aussehen. Die Ruby Bouquet fällt eh verhältnismässig klein aus.
1bMii; ZU: 6,5 cm Haare wachst endlich!!

Mein PP

Instagram: h.syrena_
Caniemo

#762 Beitrag von Caniemo »

Oh, hier muss ich mir ein Lesezeichen setzen :)
BSL [x] Midback [x] Taille [x] Stufen raus [x] Hüfte [ ]
Namaste

#763 Beitrag von Namaste »

@ Caniemo: Viel Spaß beim Lesen!

@ Hokaido: Recht hast du, ich glaube, ich werde versuchen, sie zu tauschen. XL passt auch besser.

@ LarissaLuna: Danke! Ich fand das Foto auch recht schmeichelhaft.

@ Sanna: Danke. Ich finde es immer schwierig, da die Flexis alle so unterschiedlich ausfallen.

Hallo alle zusammen,

heute kam erst einmal ein neues Päckchen an. Meine zwei neuen Flexis von Lilla Rose, beide XL: Calla Lily und Colors on Parade:

BildBild

Die Pfauenflexi war mir eigentlich viel zu bunt beim Auspacken. Aber in den Haaren gefällt sie mir durchaus. Ist halt mal was auffälligeres und ich sollte dann eher einfarbige Klamotten tragen. Auch die Calla ist sowas von leuchtend silbern, dass es schwer fiel sie zu fotografieren. Und ich habe mir viel Mühe gegeben, den LWB mal richtig eng zu machen. Wie man sieht – immer noch brauch ich ne XL. Hält auch eit Stunden bombig. Ich werde versuchen, meine beiden L zu tauschen...

Ein neues Zuhause gefunden haben die Ursa Minor-Forke und meine M-Flexi. Außerdem kriege ich vielleicht was ganz besonderes für eine meiner Primaveras. Auch wenn das Loslassen hier besonders schwer fällt.

Und heute den halben Tag getragen: Meine erste Ficcare, die Silky Orange. Ich hatte sie gar nicht so karamellig in Erinnerung:

Bild

Gefällt mir ausgezeichnet. Sollte ich öfter tragen.

Noch unterwegs zu mir:
Eine GT und eine 60th Street. Außerdem will ich noch was bei SL :mrgreen:

Noch zu tragen:
Flexi L Tree of Life
Flexi XL Calla Lily (NEU 07.05.15)
Flexi XL Colors on Parade (NEU 07.05.15)
1 Ketylo in M
7 Ketylos in S
Ficcare Silky Creme (S)
6 Ed-Sticks
SL Buncage
1c F ii
ZU 6 cm

Laudine
SSS in cm: 88
Haartyp: 2a
ZU: 7 cm

#764 Beitrag von Laudine »

Deine Haare sehen toll aus und nach wie vor sehr voll. XL sieht bei Dir stimmig aus. Ich hab jetzt mal voll Verwunderung festgestellt, dass sie mir auch schon passt. Ich hätte nie gedacht, dass ich da jemals reinwachse.

Die Silky orange steht Dir auch gut!
Man sollte entweder ein Kunstwerk sein oder eines tragen. (Oscar Wilde)
Namaste

#765 Beitrag von Namaste »

@ Laudine: Danke. Die XL passt wirklich besser bei mir.

Heute hat sich in meiner Haarschmucksammlung einiges getan. Die UM-Forke und die M-Flexi und auch die Ficcare Primavera Tangerine haben zwei neue Zuhause gefunden. Für die Primavera bekomme ich eine Border Grey in M :helmut: Kann mein Glück kaum fassen.

Außerdem war mal wieder ein Päckchen da:

Bild

:verliebt:
Meine Grahtoe aus Curly Koa Wood. Size Mini, NL 10 cm.

Ich hatte ja ein bisschen Angst, dass eine 4-zinkige zu groß sein könnte. Aber sie sitzt perfekt, ist leicht und macht meinen Cinnamon riiiiiiiiesig:

Bild

Und das Holz schimmert so schön:

Bild

Hach, ich könnte noch 10 Bilder zeigen, so verliebt bin ich.

Eigenlich hatte ich aber heute meine Silky Opal in S in der Banane, da ich seriös aussehen musste bei einem Termin:

Bild

Kopfhautblitzer ignorieren wir mal. Ich fand sie so schön, dass ich sie aus der TB wieder rausgenommen habe. Für die Banane müssen auf jeden Fall noch ein paar Ficcare in S bleiben. Und pssst: Meine 60th Street kann ich morgen auch bei der Post abholen...

Noch zu tragen:
GT 4-zinkige Threnody Curly Koa
Flexi L Tree of Life
Flexi XL Calla Lily (NEU 07.05.15)
Flexi XL Colors on Parade (NEU 07.05.15)
1 Ketylo in M
7 Ketylos in S
Ficcare Silky Creme (S)
6 Ed-Sticks
SL Buncage
1c F ii
ZU 6 cm

Gesperrt