Nach dem großen Schnitt Ende Februar habe ich gestern mal wieder meine Haare vermessen: nach fast 7 Monaten bin ich bei 114 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, einzelne Haare sind bei 115 cm, es kommt auch etwas mehr unten an als früher. Der Taper ist aber trotzdem richtig schlimm, vor allem ab Mitte Rücken... Der Streß der Masterarbeitszeit hat mich Umfang und Haare gekostet
Aktuell "pflege" ich mit GlissKur Ultimate Repair, mache aber vor fast jeder Wäsche eine Kopfhautmassage mit Amla Haaröl. Gefärbt habe ich in den letzten Wochen mit Country Colors oder Syoss, weil ich den sowieso schon angegriffenen Haaren nicht zusätzlich Henna zumuten wollte. In nächster Zeit möchte ich dann wieder weg von den Silibomben und mich an selbstgemachten Shampoobars versuchen; ist nur nicht ganz einfach, ein passendes Rezept für lockige Haare zu finden...
Meine Haarschmucksammlung hat sich kaum vergrößert - außerdem nehme ich mir seit Wochen vor, auszumisten und ungeliebte Dinge in die TB zu stellen; vielleicht komme ich ja dieses WE endlich dazu?!
In letzter Zeit kamen dazu:
- ED Sticks curvy und normal in 5,5 "
- selbstgebastelte Parandi in schwarz, braun, hellgrün und flieder
- Papangas in small und big
- Sticks in 5" von NaturalCraftUK
- zwei Aufbewahrungsrollen von MushyBug
Besonders hübsch finde ich noch Sachen aus diesem Shop:
http://de.dawanda.com/shop/KlimmBimm - solche Buncages sind aber nichts für mich und bei den Forken war noch nicht die richtige dabei ^^ - finde wire work einfach toll und überlege, ob ich mich auch mal in dieser Kunst probieren soll.
Meine neue Standardfrisur ist übrigens ein extra lockerer Cinnamon (damit ich wenigstens einen halbwegs normal großen Dutt tragen kann), den ich mit zwei kurzen Stäben oder Forken sichere, als Basis dient ein Papanga. Alternativ mache ich mir gern einen Wuscheldutt, mit offenen Haaren traue ich mich nicht aus dem Haus, dafür sind die Längen immer noch viel zu fusselig... Weiß auch nicht, ob ich Fotos des haarigen Elends machen soll