[Shop] Baerreis
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Edit: Es ist alles gesagt, deswegen nachträglich gelöscht. Fröhliche Weihnachten!
Zuletzt geändert von melisande am 24.12.2010, 12:37, insgesamt 1-mal geändert.
2c F ii, 65cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> - Ziel: Länger, viel länger!
rotbraun (Tönung), stark gestuft
(Haar/Schmuck/Frisur)
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- Mademoiselle Eule
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Ich finde es, ohne je bei Baerreis bestellt zu haben oder bestellen zu wollen (ist einfach nict mein persönlicher Geschmack), schade, dass das ganze jetzt so breitgetreten wird. Gerade wenn es tatsächlich ein Missverständnis auf sprachlicher Ebene oder was auch immer ist. Da kann man doch erstmal noch persönlich klären, ohne, dass hier so rumgewettert wird. Für einen Verkäufer ist das ja auch mehr als geschäftsschädigend, da kann ich mir vorstellen, dass er da absolut nicht begeistert ist.
Die Kritik an den Stücken ist berechtigt, sicher. Die Beschwerdemail ist unglücklich formuliert (ich wäre auch im Deutschen nicht begeistert, wenn man mir Bilder von anderen Anbietern schickt und sagt, schau mal, so geht das) ... klar, die Antwort darauf war auch nicht unbedingt professionell. Aber so ein öffentliches Breitgetrete und drüber Hergeziehe muss doch auch nicht sein. Im Zweifelsfall findet sich doch sicher wer, der der englischen Sprache mächtig ist und vermitteln kann, oder?
Die Kritik an den Stücken ist berechtigt, sicher. Die Beschwerdemail ist unglücklich formuliert (ich wäre auch im Deutschen nicht begeistert, wenn man mir Bilder von anderen Anbietern schickt und sagt, schau mal, so geht das) ... klar, die Antwort darauf war auch nicht unbedingt professionell. Aber so ein öffentliches Breitgetrete und drüber Hergeziehe muss doch auch nicht sein. Im Zweifelsfall findet sich doch sicher wer, der der englischen Sprache mächtig ist und vermitteln kann, oder?

@alex: Meine Forken sind gut eine Woche vor Deiner rausgegangen und sind auch immer noch nicht da
Ich habe Martha angeschrieben und sie erklärte mir, dass mein Päckchen im Zoll hängen geblieben ist und 6 Wochen Shipping-Zeit momentan wohl leider normal wären.
Also, lass uns schön Weihnachten feiern und auf die Forken gespannt sein


Ich habe Martha angeschrieben und sie erklärte mir, dass mein Päckchen im Zoll hängen geblieben ist und 6 Wochen Shipping-Zeit momentan wohl leider normal wären.
Also, lass uns schön Weihnachten feiern und auf die Forken gespannt sein


Haartyp: 3a/b M ii
Länge: 60cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)
Farbe: Hellbraun mit weißen Fäden
Länge: 60cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)
Farbe: Hellbraun mit weißen Fäden
Ich verstehe gerade irgendwie das business english Problem nicht...
Ich bin allerdings definitiv der Auffassung, dass ein Verkäufer (der übrigens ein professioneller Dienstleister ist) von ausländischen Kunden nicht erwarten kann, dass sie sich vor dem Verfassen einer Email mit den kulturellen Gepflogenheiten des jeweiligen Landes auseinandersetzen. So weit kommt das noch! Natürlich kann man möglicherweise von einem Muttersprachler eine andere Formulierung erwarten, von anderen Leuten aber eben nicht und da muss der Verkäufer ganz klar mal ein Auge zudrücken können. Ich kann mir die Reaktion auch nur dadurch erklären, dass möglicherweise in der letzten Zeit vermehrt kritisiert wurde, eine einzige Mail dürfte niemanden so unprofessionell hochgehen lassen.
Ich hatte meine Baerreisforke übrigens aus unterschiedlichen Gründen über Amazon bestellt, es ging alles reibungslos und sie war schnell da. Sie ist allerdings auch nicht so perfekt wie ich sie mir vorgestellt hatte, aber es hakt zumindest nichts, ich finde die Farbe schön und trage sie recht gerne.
Und wer jetzt wieder meckern will, dass Handarbeit nicht perfekt sein muss/kann dem sei gesagt dass es durchaus anders geht. Ich besitze auch selbstgemachte Forken, die ohne Einsatz von Maschinen hergestellt wurden und die sind alle glatt, symmetrisch und einwandfrei.
Ich bin allerdings definitiv der Auffassung, dass ein Verkäufer (der übrigens ein professioneller Dienstleister ist) von ausländischen Kunden nicht erwarten kann, dass sie sich vor dem Verfassen einer Email mit den kulturellen Gepflogenheiten des jeweiligen Landes auseinandersetzen. So weit kommt das noch! Natürlich kann man möglicherweise von einem Muttersprachler eine andere Formulierung erwarten, von anderen Leuten aber eben nicht und da muss der Verkäufer ganz klar mal ein Auge zudrücken können. Ich kann mir die Reaktion auch nur dadurch erklären, dass möglicherweise in der letzten Zeit vermehrt kritisiert wurde, eine einzige Mail dürfte niemanden so unprofessionell hochgehen lassen.
Ich hatte meine Baerreisforke übrigens aus unterschiedlichen Gründen über Amazon bestellt, es ging alles reibungslos und sie war schnell da. Sie ist allerdings auch nicht so perfekt wie ich sie mir vorgestellt hatte, aber es hakt zumindest nichts, ich finde die Farbe schön und trage sie recht gerne.
Und wer jetzt wieder meckern will, dass Handarbeit nicht perfekt sein muss/kann dem sei gesagt dass es durchaus anders geht. Ich besitze auch selbstgemachte Forken, die ohne Einsatz von Maschinen hergestellt wurden und die sind alle glatt, symmetrisch und einwandfrei.
3aMii/iii / ~84cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Die Diskussion ist mittlerweile an einem Punkt angekommen, an dem sie niemandem mehr hilft. Es geht einerseits um DesignsbyBaerreis und eine scheinbare Qualitätsverschlechterung in den letzten Monaten, andererseits um Umgangsformen und die Frage, wie ich eine Reklamation auf englisch formuliere.
Abtrennen oder irgendwie aufteilen ist schwierig. Allerdings ist der Thread für diejenigen, die sich über Baerreis unterhalten wollen praktisch unbrauchbar geworden; daneben gibt es sicher viele, die unsicher beim Schreiben von Mails in englischen Sprachraum sind, die fremde Gepflogenheiten respektieren und bei denen es um andere Hersteller geht. Da wäre dann auch Platz für Fragen wie '... ich bin nicht ganz sicher, ob ich die Beschreibung richtig verstanden habe'. Wenn jemand nicht sicher mit einer Fremdsprache umgehen kann, dann ist das keine Schande und um Hilfe zu bitten eine kluge Idee.
Wenn es einen Thread zu sprachlichen Fragen gäbe würden diejenigen, die Ihren Ärger lieber krawallig abwickeln erfahren, wie sie es nicht machen sollten; und die Comedyfans müssen nicht lange nach Unterhaltung suchen. Eine Aufteilung würde diesen Mitgliedern einen Blick über den Rand ihrer kuscheligen Schublade erleichtern und wäre schon deshalb konstruktiv.
Hier geht es um Geld. Da hört der Spaß auf. Die Frage, wer Recht hat - diejenigen, die sich höflich ausdrücken möchten, oder diejenigen, die lieber gleich laut werden - ist eine reine Charakterfrage (und nicht etwa eine der Sprache, das zeigt der Verlauf dieses Threads). Das lässt sich nicht diskutieren, höchstens am Ergebnis ablesen. Zumindest sollten diejenigen, die es mit Höflichkeit versuchen möchten die Möglichkeit haben zu erfahren wie sie das am besten in einer Fremdsprache anstellen.
Ich denke, daß Königin Kundin sich keinen Zacken ans der Krone bricht, wenn sie eine Beschwerde sorgfältig formuliert und so abfasst, daß ein weiterer Kontakt möglich ist weil die Gegenseite Handlungsspielraum behält. Dabei ergeben sich oft erstaunliche und erfreuliche Möglichkeiten. Blutdruckschonend ist das auch. Und Nachlegen geht immer. Mit dem Fuß aufzustampfen und 'ich will aber' zu schreien verbaut diese Möglichkeit in jeder Sprache.
Abtrennen oder irgendwie aufteilen ist schwierig. Allerdings ist der Thread für diejenigen, die sich über Baerreis unterhalten wollen praktisch unbrauchbar geworden; daneben gibt es sicher viele, die unsicher beim Schreiben von Mails in englischen Sprachraum sind, die fremde Gepflogenheiten respektieren und bei denen es um andere Hersteller geht. Da wäre dann auch Platz für Fragen wie '... ich bin nicht ganz sicher, ob ich die Beschreibung richtig verstanden habe'. Wenn jemand nicht sicher mit einer Fremdsprache umgehen kann, dann ist das keine Schande und um Hilfe zu bitten eine kluge Idee.
Wenn es einen Thread zu sprachlichen Fragen gäbe würden diejenigen, die Ihren Ärger lieber krawallig abwickeln erfahren, wie sie es nicht machen sollten; und die Comedyfans müssen nicht lange nach Unterhaltung suchen. Eine Aufteilung würde diesen Mitgliedern einen Blick über den Rand ihrer kuscheligen Schublade erleichtern und wäre schon deshalb konstruktiv.
Hier geht es um Geld. Da hört der Spaß auf. Die Frage, wer Recht hat - diejenigen, die sich höflich ausdrücken möchten, oder diejenigen, die lieber gleich laut werden - ist eine reine Charakterfrage (und nicht etwa eine der Sprache, das zeigt der Verlauf dieses Threads). Das lässt sich nicht diskutieren, höchstens am Ergebnis ablesen. Zumindest sollten diejenigen, die es mit Höflichkeit versuchen möchten die Möglichkeit haben zu erfahren wie sie das am besten in einer Fremdsprache anstellen.
Ich denke, daß Königin Kundin sich keinen Zacken ans der Krone bricht, wenn sie eine Beschwerde sorgfältig formuliert und so abfasst, daß ein weiterer Kontakt möglich ist weil die Gegenseite Handlungsspielraum behält. Dabei ergeben sich oft erstaunliche und erfreuliche Möglichkeiten. Blutdruckschonend ist das auch. Und Nachlegen geht immer. Mit dem Fuß aufzustampfen und 'ich will aber' zu schreien verbaut diese Möglichkeit in jeder Sprache.
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Dies ist ein Thread in dem es um die Produkte eines bestimmten Herstellers geht. Somit ist es auch völlig berechtigt, wenn über mögliche Qualitätsverschlechterung ebendieser Produkte diskutiert wird. Auch ist es für potentielle Kunden interessant zu lesen, wie sich der Händler bei Reklamationen und (auch nicht im Säuselton formulierter) Kritik verhält. Somit denke ich schon, dass diese Themen ihre Berechtigung haben, da sie nun mal unmittelbar mit den Produkten zusammenhängen. Soweit ich das verstanden habe, war die Diskussion (deren Ausartung mal wieder völlig unnötig war) auch eigentlich bereits weitgehend beendet.
Wie so viele Threads artet das hier mal wieder langsam in ein "Wie erziehe ich bestimmte andere Mitglieder um?" aus.
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3aMii/iii / ~84cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
ich habe mir lange überlegt ob ich mich dazu äussern soll oder nicht und nun tu ich es doch.
ich finde es unverschämt und dreisst wie hier mit dem hersteller bzw künstler umgegangen wird.
ich kann erstens mal keine schwerwiegenden fehler auf den von lusi geposteten bilder erkennen, zumindest erkenne ich nicht dass die forken rauh wären, so dass sie die haare in irgendeiner art und weise schädigen würden. zweitens finde ich lusis mail unverschämt. wenn man nicht so gut englisch kann, dann sollte man es vllt als allererstes anbringen, so kann man schon mal einiges an missverständnissen vermeiden. desweiteren es ist doch allgemein bekannt dass die amis da etwas empfindlicher sind, zumindest wurde mir das eingeimpft dass man sich gewählt ausdrücken sollte um missverständnisse zu vermeiden. ausserdem wenn man nicht so gut englisch kann, dann sollte man nun wirklich keine übersetzungshilfen verwenden, sonder es mit wörterbuch selber versuchen oder jemanden um hilfe bitten, hier gibts genug leute die gut englisch können und einem auch aushelfen würden und ja ne mail fängt man nicht mit einem plumpen hello an, wenn dann sollte man wenigstens den namen dazu schreiben an den man die mail richtet.
martha wird hier an den pranger gestellt und ihr ruf wird hier geschädigt, rufmord ist übrigens strafbar und kein kavalliersdelikt. es bedenkt keiner was es für ne arbeit dahintersteckt, dass martha versucht es allen recht zu machen und ja natürlich wollen die kunden keine geduld aufbringen, sie wollen die ware so schnell wie möglich bei sich haben, am besten noch vor der bestellung. man sollte auch bedenken dass kein einziger sich bei martha erkundung warum das so ist, warum die qualität angeblich gesunken ist und ja natürlich hat martha keine möglichkeit sich zu rechtfertigen und alles richtig zu stellen.
diese respektlosigkeit gegenüber dem hersteller und der versuchte rufmord und die beleidigung eines ganzen berufsstandes bestärken mich bei martha zu bestellen.
und alle die meinen sie können es besser machen, die sollen es doch bitte selber machen und ihre stücke auch verkaufen. wer keine 40 jahre erfahrung oder mehr hat, der sollte doch bitte erst mal langsam tun...und wie heisst es so schön? urteile nie über einen menschen, bevor du nicht eine meile in seinen mokassins gelaufen bist.
ich finde es unverschämt und dreisst wie hier mit dem hersteller bzw künstler umgegangen wird.
ich kann erstens mal keine schwerwiegenden fehler auf den von lusi geposteten bilder erkennen, zumindest erkenne ich nicht dass die forken rauh wären, so dass sie die haare in irgendeiner art und weise schädigen würden. zweitens finde ich lusis mail unverschämt. wenn man nicht so gut englisch kann, dann sollte man es vllt als allererstes anbringen, so kann man schon mal einiges an missverständnissen vermeiden. desweiteren es ist doch allgemein bekannt dass die amis da etwas empfindlicher sind, zumindest wurde mir das eingeimpft dass man sich gewählt ausdrücken sollte um missverständnisse zu vermeiden. ausserdem wenn man nicht so gut englisch kann, dann sollte man nun wirklich keine übersetzungshilfen verwenden, sonder es mit wörterbuch selber versuchen oder jemanden um hilfe bitten, hier gibts genug leute die gut englisch können und einem auch aushelfen würden und ja ne mail fängt man nicht mit einem plumpen hello an, wenn dann sollte man wenigstens den namen dazu schreiben an den man die mail richtet.
martha wird hier an den pranger gestellt und ihr ruf wird hier geschädigt, rufmord ist übrigens strafbar und kein kavalliersdelikt. es bedenkt keiner was es für ne arbeit dahintersteckt, dass martha versucht es allen recht zu machen und ja natürlich wollen die kunden keine geduld aufbringen, sie wollen die ware so schnell wie möglich bei sich haben, am besten noch vor der bestellung. man sollte auch bedenken dass kein einziger sich bei martha erkundung warum das so ist, warum die qualität angeblich gesunken ist und ja natürlich hat martha keine möglichkeit sich zu rechtfertigen und alles richtig zu stellen.
diese respektlosigkeit gegenüber dem hersteller und der versuchte rufmord und die beleidigung eines ganzen berufsstandes bestärken mich bei martha zu bestellen.
und alle die meinen sie können es besser machen, die sollen es doch bitte selber machen und ihre stücke auch verkaufen. wer keine 40 jahre erfahrung oder mehr hat, der sollte doch bitte erst mal langsam tun...und wie heisst es so schön? urteile nie über einen menschen, bevor du nicht eine meile in seinen mokassins gelaufen bist.
- lusi
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also ich werde bestimmt nicht jedes englische wort in watte packen nur weil die das drüben vllt. falsch verstehen können...ich lach mich gerade schlapp...
kann mich Ischtars posting anschliessen da es es völlig berechtigt ist, auch mal negative und nicht nur positive kritik über einen hersteller zu äussern !
@saena:
meine mail war nicht unverschämt oder unfreundlich ! möchte mal gerne wissen wie du die mail geschrieben hättest ! aber du willst ja nicht respektlos sein sondern alles so nehmen wie es ist, auch wenn dir das teil auseinanderfallen würde, würdest du nicht reklamieren nur um nicht respektlos zu sein oder um ihren berufsstand zu kritisieren oder rufmord zu begehen...
das heisst im klartext man könnte dir also jeden mist anreden und sagen das gehört sich so... ??:lol: das glaubst du doch selbst nicht !
für mich sind diese mängel ersichtlich und ich stehe auch nicht mit dieser meinung alleine da.
es wurde auch im LHC darüber diskutiert und ich finde nichts verwerfliches daran die mails öffentlich zu zitieren da auch andere mails, von anderen Personen sprich der hersteller, die person selbst etc. pp hier veröffentlicht werden...
Und ich habe nichts von rauh oder so geschrieben...
und ausserdem wird hier ständig über Pantene und Co. hergezogen aber das interressiert dann niemanden hier...
wenn hier über etwas kritik geäussert wird, dann müssen auch alle gleich behandelt werden !

kann mich Ischtars posting anschliessen da es es völlig berechtigt ist, auch mal negative und nicht nur positive kritik über einen hersteller zu äussern !
@saena:
meine mail war nicht unverschämt oder unfreundlich ! möchte mal gerne wissen wie du die mail geschrieben hättest ! aber du willst ja nicht respektlos sein sondern alles so nehmen wie es ist, auch wenn dir das teil auseinanderfallen würde, würdest du nicht reklamieren nur um nicht respektlos zu sein oder um ihren berufsstand zu kritisieren oder rufmord zu begehen...

das heisst im klartext man könnte dir also jeden mist anreden und sagen das gehört sich so... ??:lol: das glaubst du doch selbst nicht !
für mich sind diese mängel ersichtlich und ich stehe auch nicht mit dieser meinung alleine da.
es wurde auch im LHC darüber diskutiert und ich finde nichts verwerfliches daran die mails öffentlich zu zitieren da auch andere mails, von anderen Personen sprich der hersteller, die person selbst etc. pp hier veröffentlicht werden...
Und ich habe nichts von rauh oder so geschrieben...
und ausserdem wird hier ständig über Pantene und Co. hergezogen aber das interressiert dann niemanden hier...
wenn hier über etwas kritik geäussert wird, dann müssen auch alle gleich behandelt werden !
finde ich sehr schwach von dir. jeder freut sich über kritik, egal ob positiv oder negativ, kommt eben nur darauf an wie es rübergebracht wird. so kann man zb verbesserungsvorschläge zu der kritik mitgeben oder du hättest einfach nur sagen können du bist unzufrieden und warum und es mit ihr klären wie ihr weiter verfahrt. hast du alles aber nicht getan.LuSi hat geschrieben:also ich werde bestimmt nicht jedes englische wort in watte packen nur weil die das drüben vllt. falsch verstehen können...ich lach mich gerade schlapp...![]()
kann mich Ischtars posting anschliessen da es es völlig berechtigt ist, auch mal negative und nicht nur positive kritik über einen hersteller zu äussern !
@saena:
meine mail war nicht unverschämt oder unfreundlich ! möchte mal gerne wissen wie du die mail geschrieben hättest ! aber du willst ja nicht respektlos sein sondern alles so nehmen wie es ist, auch wenn dir das teil auseinanderfallen würde, würdest du nicht reklamieren nur um nicht respektlos zu sein oder um ihren berufsstand zu kritisieren oder rufmord zu begehen...![]()
das heisst im klartext man könnte dir also jeden mist anreden und sagen das gehört sich so... ??:lol: das glaubst du doch selbst nicht !
für mich sind diese mängel ersichtlich und ich stehe auch nicht mit dieser meinung alleine da.
es wurde auch im LHC darüber diskutiert und ich finde nichts verwerfliches daran die mails öffentlich zu zitieren da auch andere mails, von anderen Personen sprich der hersteller, die person selbst etc. pp hier veröffentlicht werden...
Und ich habe nichts von rauh oder so geschrieben...
und ausserdem wird hier ständig über Pantene und Co. hergezogen aber das interressiert dann niemanden hier...
wenn hier über etwas kritik geäussert wird, dann müssen auch alle gleich behandelt werden !
im übrigen würde ich mich äussern wenn ich unzufrieden bin mit der arbeit und um nachbesserung bitten.
wie jetzt bricht dir das teil auch schon in den händen auseinander? also wenn es dir beim frisuren stecken gebrochen ist, dann kannst du es martha sagen, sie wird es dir ersetzen. im übrigen ist es schon ewig bekannt dass einige modelle dazu neigen zu brechen und martha hat sie bisher immer anstandslos ersetzt...
aber naja vllt bin ich eine der sehr wenigen die echte handarbeit noch schätzt.
aber sag lusi hast du schon mal was von allgemeiner höflichkeit gehört? denn schon deinen ersten satz da oben finde ich unverschämt und unhöflich.
im übrigen wenn du einem hier in D so ne mail schickst wie an martha, hätte dieser wohl auch net anders reagiert.
ach ja tante edit sagt: panten ist eine marke, kein einzelner hersteller und schon gar nicht ein künstler und wenn du genau mal hinschaust halte ich mich für meinen teil aus kk-threads fern.
es steht jedem frei seine meinung zu äussern, aber nicht wenn es schon an rufmord grenzt und der betroffene keine möglichkeit hat sich zu rechtfertigen.
- lusi
- Beiträge: 9908
- Registriert: 10.09.2008, 20:15
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@ saena:
ich denke einfach das du gerade schlechte laune hast und etwas suchst um unnötig dampf abzulassen. Ich finde deine reaktion sehr arm und du provozierst und suchst einfach nur streit...
du tust mir einfach nur leid, ich jedenfalls werde meine Meinung zu dem ganzen vor dir oder für dich, nicht weiter rechtfertigen weil du einfach nur nach streit suchst und man nicht vernünftig mit dir diskutieren kann...
ich weiss was höflichkeit ist, aber anscheinend nicht du, kann man ganz klar in deinen postings lesen, indem du total überreagierst...
ich denke einfach das du gerade schlechte laune hast und etwas suchst um unnötig dampf abzulassen. Ich finde deine reaktion sehr arm und du provozierst und suchst einfach nur streit...
du tust mir einfach nur leid, ich jedenfalls werde meine Meinung zu dem ganzen vor dir oder für dich, nicht weiter rechtfertigen weil du einfach nur nach streit suchst und man nicht vernünftig mit dir diskutieren kann...
ich weiss was höflichkeit ist, aber anscheinend nicht du, kann man ganz klar in deinen postings lesen, indem du total überreagierst...