[Shop] Baerreis

Gekauftes und Selbstgemachtes

Moderatoren: Varenka, Fluse, Moderatoren

Nachricht
Autor
Herenya

#736 Beitrag von Herenya »

LuSi hat geschrieben:
edit:
ich zitiere mal aus dem LHN:
My Finny broke right down the middle of the fin. It's a very clean break though. Is there any way Baerreis can repair it?
A question to those who have ordered Baerreis items both in the past and more recently... Have you noticed any change in their products in any way such as finish, workmanship or other things?
Und ich dachte, das passiert nur meinem Freund... :shock:
Den hab ich nämlich komplett zur Sau gemacht, als er meine Finny in der Mitte durchgebrochen hat. Er meinte, er hätte kaum dagegen gedrückt und es wäre sofort gebrochen.
Hab ihm damals nicht wirklich geglaubt. Oh mann, da ist wohl ne Entschuldigung fällig! :roll:

Mein Freund hat mir gesagt, ich solle mir eine Neue bestellen, er würde sie dann bezahlen. Das werde ich jetzt aber mitnichten tun! Ich geb dann doch lieber so viel Geld aus (auch wenns seins ist ^^ ) für Dinge, die etwas langlebiger sind... :?
Zoey

#737 Beitrag von Zoey »

Zum Forken brechen,
habe mich vorhin ducrh den Thread im LHC gewühlt,
es passiert wohl relativ häufig.
Wenn es an der Verarbeitung bzw dem Holz liegt dann brechen die Forken aber direkt in den ersten paar Tagen nach Benutzung, Martha hat dann immer neue geschickt.
Wenn die Forken nach mehreren Wochen gebrochen sind, hat sie keine neuen geschickt.
Muss auch sagen das es sonst sehr viel positive Resonanz im LHC Thread gab.
Teilweise wurden aber immer wieder vereinzelt Verarbeitungsmängel angesprochen.
2b c iii
98cm Kastanienbraune NHF & Feuermohn Tönung

Zoey bloggt
lusi
SSS in cm: 105
Haartyp: 1aMii
ZU: 8 cm
Instagram: nami_blackwhitecat

#738 Beitrag von lusi »

die mängel sind doch auf den fotos eindeutig zu sehen, daher meine privataufnahmen... o_o
ich hätte auch eine ausn etsy shop oder von der internet seite nehmen können, wo kaum fehler zu sehen sind...

hab sogar geschreiben das das holz braun ist anstatt rot...also eindeutiger kann man es wohl nicht sagen bzw. schreiben...

ach das ist meine erste schlecht erfahrung bei einem haartoy hersteller, hatte ja vorher immer nur nette und liebe menschen gehabt. :)
Tauschbörse
°•○Mein Haartagebuch revival○•°
alex68

#739 Beitrag von alex68 »

Lese hier im Thread schon länger mit und kriege langsam Bammel! Hab über die Homepage am 13.11.10 2 Well Shell 4,5" bestellt die am 20.11.10 verschickt wurden und noch immer nichts gehört; weder Zoll noch Post :cry:

@Lusi
Die Reaktion auf Deine e-mail ist ja echt heftig, aber ich vermute auch ein Missverständnis wegen der Signatur, was aber keinesfalls eine Rechtfertigung ist.

Mir bleibt wohl nur übrig zu warten und hoffe, dass die Forken in Ordnung sind.
Kalienchen

#740 Beitrag von Kalienchen »

@alex68

Ich hatte meine Forke am 31. Oktober bestellt, sie wurde am 4. November verschickt und kam am 19.12. (auf einem Sonntag!) bei mir an.
Zoll dauert im Moment lange wg. Weihnachtspäckchen und die Straßenverhältnisse tun das Übrige.
6 Wochen ist anscheinend zur Zeit normal.
1bMii <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 68 cm
Haarfarbe: rötliches Dunkelblond mit vielen Silberfäden
1. Ziel: gesunde Haare
2. Ziel: wachsen lassen bis... mal sehen
alex68

#741 Beitrag von alex68 »

Danke Kalienchen! Aber die Warterei macht mich noch wahnsinnig :oops:

Vielleicht kommen sie ja morgen, wär ja zu schön um wahr zu sein.
Kalienchen

#742 Beitrag von Kalienchen »

Jaaa, ich saß auch auf heißen Kohlen... zumal das voraussichtliche Lieferdatum mit 18. November bis 6. Dezember angegeben war, aber ich glaube, dafür kann Bearreis in dem Fall wirklich nichts.

Nochmal zur Bestellung über Amazon: ich war gerade auf der Seite und habe festgestellt, daß sie nur noch innerhalb der USA liefern. :shock:
Ich scheine da irgendwie gerade nochmal Glück gehabt zu haben.

Ich hoffe, dass das Teil jetzt nicht im Nachhinein Mängel zeigt. :roll:
1bMii <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 68 cm
alex68

#743 Beitrag von alex68 »

Kalienchen hat geschrieben: Ich hoffe, dass das Teil jetzt nicht im Nachhinein Mängel zeigt. :roll:
Aber Deine ist doch o.k. oder? Welche hast du denn?

Edit: Auf der Homepage gehts noch nach DE, aber der Versand kostet 30 $ :shock:
Kalienchen

#744 Beitrag von Kalienchen »

Ja, bis jetzt ist alles gut.

Ich habe die hier:
http://www.amazon.com/Designs-Baerreis- ... 868&sr=8-4

Bei Amazon hat der Versand 4$ und nochwas gekostet, shipped by USPS. Es gab auch eine Tracking Nr. aber das Tracking hat nicht funktioniert, weil das Ganze unter "Brief" lief und das wohl nicht verfolgbar ist. (Lt. DHL und USPS, die auch beide unabhängig voneinander achselzuckend erklärten, dass diese Versandart die unsicherste ist.)

Da hilft nur hoffen und warten. :roll:

Und wie gesagt: bei Amazon gibt es eine Garantie nicht nur auf das Produkt, sondern auch darauf, dass es überhaupt ankommt und im einwandfreien Zustand den Käufer erreicht.

Aber diese Bestellmöglichkeit scheint ja nun nicht mehr zu existieren.
KosmoKatze

#745 Beitrag von KosmoKatze »

Eigentlich wollte ich ja nichts dazu sagen, aber jetzt mache ich es doch ;-)

Die Mail, die LuSi an Martha geschickt hat, wäre schon auf Deutsch nicht höflich gewesen, ein Mensch aus dem anglo-amerikanischen Kulturkreis wird sie jedoch schlicht als bodenlose Unverschämtheit empfinden. So sehr sich unsere Kulturen auch gleichen, sind sie doch in einigen Punkten sehr unterschiedlich. Der Umgang und vor allem die Formulierung von Kritik gehören dazu :-) Abgesehen von dem fürchterlich schlechten Englisch, was zu weiteren Missverständnissen geführt hat ist die Formulierung eine unfassbare persönliche Beleidigung für einen Amerikaner. Ich kann Marthas Reaktion aus diesem Blickwinkel heraus komplett verstehen, es hätte mich sehr gewundert, wenn sie anders reagiert hätte. Ihr diese Reaktion vorzuwerfen oder sich darüber aufzuregen finde ich nicht ganz fair.

Was die Versandkosten bzw. grundsätzlich das shipping nach Deutschland angeht habe ich Martha letzte Woche eine Mail geschrieben. Sie hat mir sehr schnell, nett und sehr ausführlich geantwortet, ich werde die Mail aber ohne ihre Einwilligung hier nicht öffentlich zitieren, frage aber mal, ob ich das darf falls gewünscht.

Nur so viel in Kürze: es gab wohl in der letzten Zeit vermehrt Probleme mit dem Versand, vor allem nach Deutschland dauert es sehr lange, schon mal bis zu sieben Wochen oder länger. Sie sagte, dass sie das nicht versteht, aber die Kunden dafür auch teils wenig Verständnis haben, was sie wiederum nachvollziehen kann. Eigentlich würde sie gerne per express verschicken, was trackbar und schnell aber sehr teuer ist, andererseits sieht sie auch das Problem der dann sehr hohen Versandkosten. Mir hat sie angeboten, dass ich mir aussuchen kann, wie sie verschickt, aber halt mit dem vorherigen Hinweis, dass und wie lange es möglicherweise dauert. Sie verschickt auch weiterhin nach Deutschland, auch zu den bisherigen günstigen Konditionen.

Davon abgesehen haben mich die Fotos hier im Thread eher bestärkt, dort zu bestellen, ich freue mich auf ein schönes Stück Handarbeit. Das ist aber mein ganz persönlicher Geschmack, dafür gefällt mir zB 60th street eben gar nicht. Ist halt ganz anders.

Tante Edith sagt noch: Martha hat mir angeboten, dass ich mir aussuchen kann, wo ich bestellen möchte, Amazon oder etsy. Geht also beides noch, aber momentan nur auf Anfrage.
2a/b M iii nach der Taille kam der Pixie...
alex68

#746 Beitrag von alex68 »

KosmoKatze hat geschrieben:Davon abgesehen haben mich die Fotos hier im Thread eher bestärkt, dort zu bestellen, ich freue mich auf ein schönes Stück Handarbeit. Das ist aber mein ganz persönlicher Geschmack, dafür gefällt mir zB 60th street eben gar nicht. Ist halt ganz anders.
Geht mir genauso! Finde die Forken wunderschön und freue mich sehr darauf!
Und was die Versandkosten angeht, wenn die Qualität stimmt, bezahle ich auch gern 30$, das ist es mir dann wert.
trollGloom
#747 Beitrag von trollGloom »

ich muss kosmo katze in gewissen punkten schon zustimmen (hab mir jetzt noch mal alle mails genau durchgelesen)

nach jahrelangen business english kursen und kulturellen trainings muss LuSis nachricht wirklich wie eine Ohrfeige für martha gewesen sein. das konnte LuSi natrülich nicht wissen, wenn man nicht so gut englisch kann und sich mit den vorherrschenden gebräuchen nicht so gut auskennt, kann das schnell gehen. für gewöhnlich streut man "may-s" und "might" und "please" und thank you so much" ein, bis es uns eigentlich schon extrem schwülstig vorkommt, auch bei einer reklamation. noch dazu wenn man die handarbeit von jemanden kritisiert, das trifft einem ja dann schon doppelt. und dass man da dann genau so "rude" zurückschlägt ist halt eine menschliche reaktion. man darf wirklich nicht vergessen: die meisten amerikaner hätten LuSis mail genauso unverschämt und beleidigend angesehen, wie hier die mail von martha ankommt.
sowas kommt immer mal vor und genau aus diesem grund gibt es ja sowas wie kulturelle trainings und verständnis kurse für leute die mit anderen ländern/kulturen zusammen arbeiten.
ca. <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 93 cm, U: ~7cm,
irgendwas 3-lockig-welliges, aber immer ausfrisiert
Bild
Mi-chan

#748 Beitrag von Mi-chan »

Naja, dann könnte man Martha aber auch vorwerfen, dafür kein Verständnis zu haben, dass LuSi eben nicht perfekt Businessenglisch spricht (und wer tut das schon?)

Warum müssen WIR Verständnis haben, dass wir 150 "thank you"'s, 200 "may"s, 320 "please", etc. in eine Mail schreiben müssen, nur damit es nicht unhöflich klingt, aber Martha muss kein Verständnis dafür haben, dass das hier eben komplett anders ist und viele das gar nicht wissen? :roll:
Taille, 1b/cF 7,5
Mein Projekt
lusi
SSS in cm: 105
Haartyp: 1aMii
ZU: 8 cm
Instagram: nami_blackwhitecat

#749 Beitrag von lusi »

komisch das mich sonst alle aus amerika verstanden haben und es keine probleme gab... :roll:

und ich fühle mich auch nicht verpflichtet "business englisch" zu können, dann müsste ich ja auch verlangen das jeder deutsch kann mit dem ich schreibe...
Tauschbörse
°•○Mein Haartagebuch revival○•°
trollGloom
#750 Beitrag von trollGloom »

vorwerfen kann man hier niemandem was, da ja mMn beide seiten keine professionelle unternehmer oder ähnliches sind, es ist nur eine erklärung.
und gerade im deutschsprachigen raum kommt man einfach sehr schnell zum punkt, da redet man nicht lange herum und ist einfach sehr direkt und kurz gefasst, in amerika (und ich nehme an, auch noch verstärkt bei etwas älteren generationen) ist es genau umgekehrt.
verstehen wird man LuSi immer, und wenn man eine bestellung kurz und kanpp formuliert, wird kein verkäufer das böse auffassen, kritik vielleicht schon eher anders. wie gesag, ich will niemandem irgendetwas vorwerden, es ist nur ein erklärungsversuch
ca. <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 93 cm, U: ~7cm,
irgendwas 3-lockig-welliges, aber immer ausfrisiert
Bild
Antworten