Persephone - DemHadesSeinRapunzel

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Princess

#751 Beitrag von Princess »

Ich finde sie wirken drapiert und un-drapiert sehr lang :).
UND einfach IMMER WUNDERSCHÖN!
Glückwunsch zu den 92cm.
1b/cM - Mittelbraun - oberer Steiss
Ghoul

#752 Beitrag von Ghoul »

sie sind also doch gewachsen! glückwunsch zu 92 cm! :D
tolle fotos und toller beehive. der hat ja bald die größe eines echten bienenkorbs :kicher:
Persephone

#753 Beitrag von Persephone »

Mal kurz reinweh...(ist verdammt windig gerade).

@sumpfi: Klar musste ich da was draufsetzen. Nee, im Ernst, ich hab nicht geschummelt. So genau hätte ich das Massband garnicht immer wieder ansetzen können. Deine Haare brauchten doch Motivation zum Wachsen, also mach ihnen Feuer unter'm Hintern! :wink:

@Princess: Vielen Dank! Momentan kommen sie mir wieder superkurz vor, wenn ich am Spiegel vorbeigeh. Seltsame Sache - diese fast permanente Haaranorexie. Aber gut, dass sie andere lang finden.

@Ghoul: Irgendwann pinn ich mir Bienen rein. Und vielleicht wird Steisslänge doch noch was dieses Jahr. Fieber ich mal dem 31.12. entgegen.
sumpfacker

#754 Beitrag von sumpfacker »

Ich habe von schummeln gar nie nich was gesagt, nur von "war klar das du "natürlich" wieder mal länger, schöner, dichter usw. hast.

Ne, ist schon alles in Ordnung auch das ich 5 mm weniger habe.
95 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (7,4 cm) 2b -c, F ii
NHF.mittelblond, mit minimal grau

Kaffeeklatsch
Farbkarte
Persephone

#755 Beitrag von Persephone »

War auch garnicht so gemeint sumpfi. Ich hatte nur selbst das Gefühl, dass da irgendwas nicht stimmt mit den Messungen. Deshalb der Kommentar zum Schummeln. Bin vermutlich zu ungeschickt oder die Länge ist doof oder meine Arme zu kurz? Ich sollte einfach immer Hades messen lassen - auch wenn dabei manchmal kein Zuwachs bei rumkommt. Dieser längste Zipfel versteckt sich zu gut. Ne Alternative wäre die optische Länge zu messen und pauschal 6 cm draufzurechnen. Aber da sind noch Wellen mit im Spiel, die jeden Tag anders aussehen. Und es kommt noch was anderes hinzu: Meine Längenziele spekulieren auf 5 cm Unterschied zwischen Optik und Maßband und ich hab keine Lust alles nochmal nen Zentimeter weiter nach oben zu korrigieren. Obwohl, würde wahrscheinlich mit dem allgemeinen Tenor im Forum "sie sind immer noch zu kurz" zusammenpassen.
Alles doof! Aber entspricht meiner momentanen Grundstimmung. Geh ich also weiterhin auf Zipfelsuche und dokumentier nebenher die optische Länge.
sumpfacker

#756 Beitrag von sumpfacker »

och, den Novemberblues hast du? :knuddel: und ne Bild zum aufhellen.

Fröhliche Zipfelsuche
95 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (7,4 cm) 2b -c, F ii

Kaffeeklatsch
Farbkarte
Persephone

#757 Beitrag von Persephone »

Bloeder Tag heute! Dionysus hat wohl Magen-Darm-Grippe, Hades ist netterweise zuhause geblieben, weil ich arbeiten muss, und dann haben die Hansels auf der Arbeit schon gestern ohne mich angefangen, einige Proben fast komplett verbraucht, und das Geraet spinnt rum. Jetzt stopf ich mir schnell was zu essen rein, finde raus, dass ein wichtiger Schrieb seit einem Monat :shock: bei jemandem einfach nur rumlag und ich noch Teile ausfuellen soll, geb den Zettel mit kruemeligem Mund schnell ab und hetz gleich wieder in die Katakomben. Oh, stimmt, muss noch was nachrechnen, ob das auch alles seine Richtigkeit hat. Ich will Feierabend und Wichtel, die das fuer mich machen!

Haaaaaare: zu kurz, zu fettig, schoen glaenzend, sehr weich, zu kurz - oder endet man auf etwas Positivem???
Fienderella

#758 Beitrag von Fienderella »

Persephone hat geschrieben:Bild
Am liebsten möchte ich mich dort einkuscheln! Deine Haare sehen soo schön fluffig aus. *__*
Und der Beehive ist ein Traum. :ohnmacht:
Jetzt fühl ich mich wieder so kurzhaarig und kahl... D:
Mein PP
1 a/b F/M | ~6,5 cm ZU | Taille, nach Schnitt
Persephone

#759 Beitrag von Persephone »

Ich versuch sie noch kuscheliger zu bekommen. :wink: Gestern war wieder Haarwäsche (Dosierungen auf erster Seite verlinkt). Noch bin ich nicht ganz mit der Waschwirkung zufrieden. Und sie sind nicht ganz so weich wie letzte Woche. Leider hab ich vergessen meinen Honig am Vorabend zuzubereiten - vielleicht lag es daran. Nächste Wäsche ist also mit etwas mehr Shampoo, gleicher Menge Öl und vorgewärmtem Honig.

Und noch eine Erinnerung an mich: NIE wieder Pferdeschwanz! Ich hatte schon immer das Problem dass sich meine Nackenhaare verknotet haben, aber bei meiner jetzigen Länge und ohne Ausdünnungen/Stufen ist das unverzeihlich. 3 Tage lang hatte ich immer noch Knoten. :shock: :werwoelfin: :mama:
sumpfacker

#760 Beitrag von sumpfacker »

Nackenverknotungen müssen wohl an der Haarfülle liegen, ist bei Savi auch und bei mir so gut wie nie. Naja, irgendwo für müssen ja die dünnen Flusen auch gut sein :roll:

Ich kann keinen Unterschied feststellen, hab jetzt Honig im Shampoo gehabt.

Kaffeeklatsch
Farbkarte
Persephone

#761 Beitrag von Persephone »

Ach schade! Wenigstens keine Knoten im Nacken - das wünsch ich niemandem...
Persephone

#762 Beitrag von Persephone »

Heute vorm Spiegel...das....sieht ja....wie Hüfte aus... :shock: :shock: :shock: Oh mein Gott, meine Haare sind hüftlang!!! Juhuuu.

Ähm ja, so war das. Nach der langgezogenen und optischen (von hinten) Länge, gibt es also noch die gefühlte Haarlänge. Die liegt bei "langgezogen + 8cm", woraus sich ergibt:

101cm gefühlt Steiss - noch 9cm
108cm gefühlt Klassiker - noch 16cm
118cm gefühlt MO - noch 26cm

Boah, wenn ich so weiter mache, werd ich ja nie fertig...hatte ich am Anfang des Projekts nicht bis Hüftlänge gesagt - damals noch gemessene 84 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>? Aber ich fühl mich wirklich erst jetzt so langsam langhaarig. Man sieht sich eben hauptsächlich von vorne. :roll: Ich kann mich nicht ständig zwischen zwei Spiegel stellen, oder? Also, erhöh ich meine Ziele nochmal um 3cm oder nicht... :unschluessig: Wenn ja, belass ich es bei 100cm Steiss, wie in der Hüftgruppe angegeben. 118cm als Endziel hören sich aber wieder so krumm an, also dann doch gleich 120cm? Oder lass ich den Kram wie er ist? HILFE!

Und mal was ganz anderes: ich frag mich ob eigentlich irgendwelche von meinen Paketen schon ihr Ziel erreicht haben. Es sind ein Wichtelgeschenk und ein Geburtstagsgeschenk unterwegs, aber bis jetzt noch keinerlei Rückmeldung. *hibbel* Oh Mann, das da bloss nichts verloren geht!
sumpfacker

#763 Beitrag von sumpfacker »

Die Pakete dauern momentan etwas länger, sagen sie zumindest sogar in den Fernsehnachrichten hier. Alle Dienste im Weihnachtsstress.

Oh, wie kann ich deine Haarlängengefühle nachvollziehen. Ich bin bei jedem Gang auf die Toilette mit meinen Haaren von vorne und hinten konfrontiert. Habe mir extra einen großen Rückspiegel da rein gehängt und jetzt möchte ich den manchmal am liebsten wieder abhängen aber das geht nicht weil der zum frisieren so praktisch ist. Mir geht das jeden Abend so wie dir, nachdem ich sie entduttet habe. Es wird rumzippelt, geguckt wie viel Längenverlust wegen Wellen und mit den Fingern abgemessen wieviel noch fehlt :stupid: so kann man sich auch verrückt machen :lol:

Bei mir kann ich , wie bei dir, von jeden Wert 8 cm abziehen für die Optik dann passt es.

Ich arbeite erst mal auf die sichtbaren 0,001 km hin, dann sehe ich weiter. Das ist aber noch fast ein Jahr. Vielleicht für dich auch eine erste erreichbare Zieloption?

Kaffeeklatsch
Farbkarte
Princess

#764 Beitrag von Princess »

Yippiee du fühlst dich langhaarig... bedenke immer dass für die Allgemeinheit LANG schon ab BSL definiert wird :kicher: .
DU KANNST also gar NICHT kurzhaarig sein^^.

Gegen das Verknoten mache ich seit kurzem folgendes. Hände mit einem Tropfen Öl einölen bis ein leichter Film zu sehen ist und dann Kopfüber die Haare vom Nacken aus mit den Ölbenetzten Händen überstreichen. Mildert wirklich ab, mein Nacken neigt sonst auch sehr zum verknoten.
1b/cM - Mittelbraun - oberer Steiss
Persephone

#765 Beitrag von Persephone »

Oh ich hoffe so sehr, dass es nur der Weihnachtsstress ist. Ja, momentan bin ich etwas :stupid: Der Kilometerbruchteil ist mein nächstes großes Ziel, ist auch in der Hüfttabelle als solches eingetragen. Ansonsten hab ich ziemlich viele Zwischenzielchen wegen gemessen, optisch, gefühlt, aber die Frage ist, ob ich wirklich noch gefühlte Länge brauche...Wie ist das bei dir Sumpfi? Gefühlter Klassiker oder gemessener Klassiker als Endziel?

@Princess: BSL looooooooooooooooool, aber du hast Recht! Ich hab lange Haare, ich hab lange Haare *sing*. Mit dem Verknoten hab ich nur beim Pferdeschwanz. Falls ich nochmal in Versuchung komme mir einen zu machen, probier ich das mal. Danke für den Tipp!
Gesperrt