Neu hier? Jemanden begrüßen? - Der VorstellungsThread

Tipps, Änderungen, Probleme und Verbesserungsvorschläge

Moderatoren: Goja, Moderatoren

Nachricht
Autor
Lulua

Re: Neu hier? Jemanden begrüßen? - Der VorstellungsThread

#7576 Beitrag von Lulua »

Guten Morgen,
auch ich hab schon eine ganze Weile hier still mitgelesen und vieles gelernt. Kurz zu mir: Ich bin gerade 30 geworden, habe Chemie studiert und arbeite auch in diesem Bereich an der Universität. Meine Haare waren eigentlich immer schon lang (BSL), aber ich habe mich nie um sie gekümmert :D Wie oft und womit sie gewaschen werden war mir immer recht egal. Geföhnt hab ich schon seit Kindesalter an nicht mehr, weil ich das einfach hasse, aber ansonsten immer nach dem Motto "sind halt Haare, wachsen auf meinem Kopf"...Unregelmäßig hab ich sie bei einem Freund, der Friseur ist, schneiden lassen, wenn mir denn danach war. Irgendwie hatte ich aber Stress im letzten halben Jahr und so wuchsen meine Zotteln still und leise vor sich hin. Da ich mein Haar oft offen trage, bekam ich plötzlich immer mehr Komplimente, wie schön lang mein Haar doch geworden ist ecetera pp. Da hab ich beschlossen, sie müssen bis mindestens Taille wachsen (wie damals als kleines Mädchen). Nun hänge ich bei Midback und langsam werden die Spitzen fusselig und trocken, regelrecht knirschig :shock:
Lange Rede, kurzer Sinn: Tadaaaa, ich bin hier gelandet! Welch ein Glück, hoffe ich zumindest, denn noch befinde ich mich im absoluten Shampoo und Coditioner Dschungel. Einige Anschaffungen hab ich schon getätigt und so langsam lichtet sich das Dunkel (Danke Chemiestudium, ich liebe dich :D )

So weit so gut, herzliche Grüße an alle!
1bFii
ZU 8,5
72cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Karlo Katz

#7577 Beitrag von Karlo Katz »

Halli Hallo,
nachdem ich vor ein paar Monaten angefixt wurde und mitgelesen habe musste ich mich nun anmelden :D ...
Jetzt schonmal danke für die tollen Tips, die ich hier gefunden habe :helmut:
1b - f - ii
tiffy05

#7578 Beitrag von tiffy05 »

Dann stell ich mich auch mal kurz vor :)

-ich bin 25 und färbe meine Haare regelmäßig seitdem ich 12/13 bin
-ich hatte echt alle Haarfarben, von schwarz zu rot/pink/türkis, wieder dunkel, fast weißblond, dunkel,hell ,dunkel etc.pp
-dementsprechend über die Jahre immer wieder blondiert :toedlich: (aber bis ich so 20 war erstaunlich gut verkraftet)
-danach auch immer mal wieder Extensions

nun hat es meinen Haaren allerdings endgültig gereicht und sie haben sich mal eben kurzerhand halbiert :heul:
Früher hatte ich sooooo schöne dicke Haare, etwa taillenlang - aber in den letzten Jahren kam ich einfach nich viel mehr über Schulterlänge hinaus :(
und dünn sindse geworden- gaaaanz schrecklich

mittlerweile habe ich echt alles komplett umgestellt an Pflege-, Styling- und Färbegewohnheiten,
aber dazu später mehr in meinem persönlichen Zuchtprojekt -habe am 20.11. meinen vorerst letzten Friseurbesuch
(der ganze wild abgebrochene Mist muss mal ordentlich angeglichen werden) und ich denke danach werde ich hier mein Projekt öffentlich starten- dann mit der aktuellen Ausgangslänge usw.

Ich bin jetzt schon sehr dankbar für dieses Forum, durch eure Hilfe hat sich meine Haarqualität bereits in 2 Monaten sichtlich verbessert :gut: und außerdem hat es mich darin bestärkt meine NHF rauswachsen zu lassen - früher undenkbar!!!

So nun denn, das wars erstmal von mir :winke:
Schokowhoopi

#7579 Beitrag von Schokowhoopi »

so, dann auch von mir ein schnelles liebes Hallo :-)
Ich heisse Romy, nachdem ich in meiner Jugend fast jede Haarfarbe (ausser grün) und fast jede Länge (von total Glatze bis hüftlang, Rastas, Iro...) hatte, habe ich heute (28j.) taillenlange Naturhaare, also ungefärbt. Ich wasch meine Haare nur mit Alepposeife mit Essigrinse hinterher. Falls irgendwas mal nich lesbar ist von dem was ich schreibe (war wohl bei meinem letzten Beitrag so) dann liegt das ev. daran dass ich nicht mehr in Deutschland wohne und je nachdem von welchem PC aus ich schreibe habe ich eine andere Tastatur wos auch leider kein a e i o u mit Pünktchen gibt und so.
Ich hab mal die signatur angefertigt in der drin ist was ich für Haare hab, hab aber vergessen wie das war. Ich finde leider den Thread nicht mehr wo die Erklärung ist, wisst ihr was ich meine? Kann mir jemand sagen bitte wo ich den finde?
Freue mich über das Forum, habe niemand in meinem Bekanntenkreis mit wirklich langen Haaren.
Einen schönen Tag euch allen haarverliebten :)
eure Romy
1cFii, ZU7,5, SSS85 (05.11.13)
agnomic

#7580 Beitrag von agnomic »

Fias Haartypsystem
Fotos zu Haartypen
Abkürzungen

Edith sagt, ich sei unhöflich.
Sorry, war keine Absicht. Herzlich Willkommen :D
Zuletzt geändert von agnomic am 05.11.2013, 18:16, insgesamt 1-mal geändert.
2c M ii (ZU 8,5 cm)
Länge nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> =
102 cm (20.12.2013)
104 cm (20.2.2014) / 109 cm bis zur Spitze des längsten Haares (04.01.2015)

TB: Was ich hab', das will ich nicht und was ich will, das krieg ich nicht!
Schokowhoopi

#7581 Beitrag von Schokowhoopi »

danke! (findedasbussismilienich) :D
1cFii, ZU7,5, SSS85 (05.11.13)
Seraphina Evans
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#7582 Beitrag von Seraphina Evans »

Kikimora hat geschrieben:Hallo Dezember, noch ein Zwergerl!! :mrgreen: Klein sein ist beim Ziele-erreichen ungemein praktisch, kann ich dir sagen.
Alles Gerüchte, sprach der Hobbit :ugly: Die 1,54 unterbiete ich zwar, aber als Sitzriese bringt mir das nichts xD

Viel Erfolg an alle Neuen! :wink:
Kikimora

#7583 Beitrag von Kikimora »

Höhö, die unterbiete ich auch. :ugly:
1cF/Mii 6,5 TB bis Klassik - geschlossen
Und jetzt noch blickdicht!
Silberfischchen
SSS in cm: 161
Haartyp: 2c F
ZU: 7

#7584 Beitrag von Silberfischchen »

Seraphina Evans hat geschrieben:
Kikimora hat geschrieben:Hallo Dezember, noch ein Zwergerl!! :mrgreen: Klein sein ist beim Ziele-erreichen ungemein praktisch, kann ich dir sagen.
Alles Gerüchte, sprach der Hobbit :ugly: Die 1,54 unterbiete ich zwar, aber als Sitzriese bringt mir das nichts xD
Doch klar. Ab Klassik geht's dann ratz-fatz! :mrgreen:
Statement-Yeti 8) FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat
MaoMaoChong

#7585 Beitrag von MaoMaoChong »

Hallo,

nachdem ich lange anonyme Mitleserin war, stelle ich mich jetzt auch mal vor.
Ich bin 37 Jahre jung und habe momentan gerade mal schulterlanges Haar.
20 Jahre lang habe ich alle möglichen Farben durchprobiert und habe mich dieses Frühjahr nach Umstieg auf NK entschieden, nicht mehr zu färben. Mein Schnittlauch schwankte immer so zwischen kinnlang und BSL und soll jetzt munter weiter wachsen.
Dank dieses Forums bin ich auch schon der Haarschmucksucht verfallen (obwohl ich noch nicht allzu viel damit anfangen kann :oops: ) und sammle gerade Erfahrungen mit Seifen...

Einen schönen Tag Euch allen & viele Grüße
1b M ii weihnachtsbaumfarben
finii

#7586 Beitrag von finii »

Hallihallo :) ich bin fini,16 jahre alt und seit kurzem total im haarwahn :D
Meine haare gehen bis zum bh verschluss und sind chemisch gefärbt..trotzdem möcht ich sie mindestens bis zur taille
:) dieses forum ist so toll und interessant hab schon viel gelernt

Liebe grüsse :)
Sweety96

#7587 Beitrag von Sweety96 »

Mein Name ist Sweety, bin Teenie und würde gerne mehr über Haare erfahren.
Meine Ziele sind eigentlich nur gesunde, dicke und glänzende Haare - die Länge wäre dabei nur ein schöner Nebeneffekt. :)
gulaabbharatiya

#7588 Beitrag von gulaabbharatiya »

HalliHallo ihr lieben Langhaars, :winke:
habe es total versäumt, mich hier vorzustellen.
Ich bin die Gulaab, 25 Jahre alt und komme aus dem Süden Deutschlands. Auf Grund der Trockenheit meiner Haare bin ich auf dieses tolle Forum gestoßen, erst als stille Mitleserin, nunmehr auch aktiv.
Ich wünsche mir eine weiche und super lange Wallemähne ohne Knirschen und dieses Forum hält einfach tolle Tipps und viel Hilfe bereit, um das ein realistisches Ziel nennen zu können. :D
Andaya

#7589 Beitrag von Andaya »

Hallo, ihr Lieben!

Auch ich habe euch schon eine ganze Weile im Blick. Da es mir nun aber in den Fingern juckte etwas zu schreiben, melde ich mich auch gleich brav hier zu Wort.
Ich bin weiblich und frisch 30 Jahre alt geworden. Gebürtig aus "Meck-Pom", aufgewachsen in Leipzig und über Umwege in Aachen gelandet.
Als kleines Kind hatte ich hellblonde Locken. Die Haare sind aber auf natürliche Weise glatter und dunkler geworden. Und jetzt... nun ja... irgendwie genau ein Zwischending zwischen den Haaren meiner Eltern: meine Mutter hat dünnes, absolut glattes, mein Vater dickeres und richtig lockiges (beide braunes) Haar. Ich habe also... öh... mittelblondes (?) dünnes Haar, aber beim Lufttrocknen bilden sich schon mal Korkenzieher, doch: einmal Bürsten und weg sind sie. Ich versuche mich damit abzufinden, dann meine Haare, je nach Shampoo/Seife, Frisur, Wetter etc., anders aussehen (lockig-kriselig-glatt; gerne auch gleichzeitig).
Meine Haare hatte ich als Kind lang (max. Midback) und dann wurden sie aber im Laufe der Pupertät immer kürzer und auch (rot, später schwarz-rot) gefärbt, waren aber nie kürzer als ein Bob (längsten Haare dann vorne auf etwa Kinnlänge).
Von der "Kunstfarbe" habe ich mich schon vor etlichen Jahren verabschiedet - bewusst wachsen lasse ich meine Haare seit ca. 2-3 Jahren.
Alte Liebe weg - neue Frisur her, ja, so ist es wohl auch unbewusst bei mir gelaufen - nur, dass ich die Haare nicht abgeschnitten habe, sondern seit dem wachsen lasse ;o)
Mein Name hier soll Folgendes bedeutet: "Anda ya"! Spanisch für: "Los jetzt!", "Komm schon!" - an meine Haare gerichtet. Ich versuche mich aber in Geduld zu üben. Momentan sind sie so ca. bei 60 cm, würde ich schätzen. Da geht hoffentlich noch einiges.

Liebe Grüße!
Anguana

#7590 Beitrag von Anguana »

Hallo, :winkewinke:
ich bin Anguana, 13 Jahre alt (so gut wie vierzehn) und ja, meine Haare sind unten beschrieben. Habe das Forum gestern entdeckt und dachte mir, melde mich gleich an. Wie lang meine Haare noch werden, weiß ich ehrlich gesagt selber nicht. So, das war´s auch schon.
Tschüssi
Meine Haare: 1c (abgesehen vom Pony, ohne Glätteisen hätte er eine "Welle"), F, ii, Länge: (Stand 07.11.13) ca 66cm (nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>), von Scheitel bis zu den Spitzen sind es nur 60cm, Farbe: hellbraun, bzw. leichter Goldton
Antworten