Kopftücher&Co.
Moderatoren: Varenka, Fluse, Moderatoren
Ike, das schaut echt schön aus.
Magst du verraten, was für ein Tuch du genommen hast und wie du gewickelt hast?
Unsere Haarlängen scheinen ähnlich und ich komme nicht so wirklich klar ohne Zopf als Halt hinten...
Magst du verraten, was für ein Tuch du genommen hast und wie du gewickelt hast?
Unsere Haarlängen scheinen ähnlich und ich komme nicht so wirklich klar ohne Zopf als Halt hinten...
09/12 51,5cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> /Zopf 20cm
ZU 8,5cm
NHF braun mit türkisen Strähnen
[X] Schulter [ ] APL [ ] BSL [ ] Taille mein Projekt
ZU 8,5cm
@Haruka: Das Tuch ist ein normaler Schal mit den Maßen 70cm x 180cm, die Mitte der längeren Seite wird auf der Stirn gelegt, die Enden werden im Nacken überkreuzt und wieder nach vorne genommen und die Enden irgendwie unterm anderen Tuchende festgesteckt, ähnlich einem Turban. Hält ohne Klammern oder Nadeln
Meine Haare sind etwas länger als deine, aber das Tuch liegt auf keinen Dutt/ Zopf auf, da ich sonst Kopfschmerzen bekomme

Meine Haare sind etwas länger als deine, aber das Tuch liegt auf keinen Dutt/ Zopf auf, da ich sonst Kopfschmerzen bekomme
1b/cMii (8cm)
Alles auf Anfang...
"In diesem Haus halten wir uns an die Gesetze der Thermodynamik." - Homer Simpson
Alles auf Anfang...
"In diesem Haus halten wir uns an die Gesetze der Thermodynamik." - Homer Simpson
wie macht man das?Yulan hat geschrieben:Wenn du Wolle ab und zu mal mit einer Wollfettkur wäschst, hält das so einiges an Regen ab.ratwoman hat geschrieben:Ja, so eins hab ich ja. Nur so wirklich lange dicht ist das nciht, und es wird ja auch sehr feucht, so dass man es trocknen muss.
Es gibt ja Stoffe, die Wasserabweisend sind, bzw die schnell trocknen, die sind aber nicht warm
1a-bMii <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>:94cm U:7cm
PP - abgeschlossen
NBNK
PP - abgeschlossen
NBNK
Hallo
als ich heute auf dem Weg vom Ludwigsburger Weihnacvhtsmarkt zu meinem Auto einen kalten Kopf hatte beschloss ich mir ein Kopftuch umzubinden, war witzig, keine Kommentare, keine blköden Blicke!
http://imageshack.us/photo/my-images/703/p1110296l.jpg/
Bin auf Eure Meinung gespannt, unter dem weißbunten Kopftuch trug ich ein schwarzbuintes , beides sind Wollkopftücher, für mich gibts nichts besseres und wärmeres, keine Mütze hält den ganzen Kopf so warm, ich liebe einfach das Trageggefühl, auch wenn das für einen hetero Mann ungewöhnlich ist!
Mädels, habt Mut zum Kopftuch, Ihr könnt es ganz modisch und Ladylike tragen, das sieht bei Euch immer gut aus!
Und wenn blöde Kommentare kommen, einfach nicht beachten!
Grüßle[/url]
als ich heute auf dem Weg vom Ludwigsburger Weihnacvhtsmarkt zu meinem Auto einen kalten Kopf hatte beschloss ich mir ein Kopftuch umzubinden, war witzig, keine Kommentare, keine blköden Blicke!
http://imageshack.us/photo/my-images/703/p1110296l.jpg/
Bin auf Eure Meinung gespannt, unter dem weißbunten Kopftuch trug ich ein schwarzbuintes , beides sind Wollkopftücher, für mich gibts nichts besseres und wärmeres, keine Mütze hält den ganzen Kopf so warm, ich liebe einfach das Trageggefühl, auch wenn das für einen hetero Mann ungewöhnlich ist!
Mädels, habt Mut zum Kopftuch, Ihr könnt es ganz modisch und Ladylike tragen, das sieht bei Euch immer gut aus!
Und wenn blöde Kommentare kommen, einfach nicht beachten!
Grüßle[/url]
Langhaariger Moderebell = leidenschaftlicher Rock und Tuchträger
Du kaufst dir eine Lanolinkur (Ich habe die von Disana.) und gibst etwas davon in einen Liter lauwarmes Wasser. Dann legst du deine frisch gewaschenen Wollsachen da hinein. Einmal schön einarbeiten, dann kannst du sie auch gleich wieder rausnehmen und wie gewohnt trocknen lassen.ratwoman hat geschrieben:wie macht man das?Yulan hat geschrieben:Wenn du Wolle ab und zu mal mit einer Wollfettkur wäschst, hält das so einiges an Regen ab.
Für Windelhosen habe ich immer 2 Eßlöffel Fettkur genommen (so stehts auf der Packung), das fühlt man dann aber auch. Für Tücher nehme ich deutlich weniger - ähm, keine Ahnung, nach Gefühl. Muss ich mal drauf achten. -> Edit: Es ist nicht mal ein Esslöffel.
Man solls auch Aufsprühen können - also einseitig einfetten. Das habe ich aber noch nicht versucht, weil ich eh immer ein Tuch drunter habe. Flutschhaare halt.

Zuletzt geändert von Yulan am 20.12.2011, 09:59, insgesamt 1-mal geändert.
Danke für die Anleitung Ike.. sry, hatte nur aufs Ava geschaut und nicht in die Sig.. Klar, deine Haare sind länger 
Hab noch ne Frage:
Woher bekommt man denn so Tücher zum drunterziehen, also anti rutsch?!

Hab noch ne Frage:
Woher bekommt man denn so Tücher zum drunterziehen, also anti rutsch?!
09/12 51,5cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> /Zopf 20cm
ZU 8,5cm
ZU 8,5cm
DankeYulan hat geschrieben:Du kaufst dir eine Lanolinkur (Ich habe die von Disana.) und gibst etwas davon in einen Liter lauwarmes Wasser. Dann legst du deine frisch gewaschenen Wollsachen da hinein. Einmal schön einarbeiten, dann kannst du sie auch gleich wieder rausnehmen und wie gewohnt trocknen lassen.ratwoman hat geschrieben:wie macht man das?Yulan hat geschrieben:Wenn du Wolle ab und zu mal mit einer Wollfettkur wäschst, hält das so einiges an Regen ab.

Hab gestern Abend dazu noch gesucht und gelesen, man kann auch einfach Lanolin in Wasser lösen (hab ich ja daheim) meint ihr, ich kann vielleicht einfach ne Spülung zum lösen in Wasser nehmen? Macht es Sinn, eine Sili-Spülung zu nehmen?
1a-bMii <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>:94cm U:7cm
PP - abgeschlossen
NBNK
PP - abgeschlossen
NBNK
- Sectumsempra
Gefällt mir irgendwie ^^ Islamische Frauen dürfen ihr Tuch nicht so tragen soweit ich weiss, da sind falsche Dutts verboten. (oder so was ähnliches) *g*Walhalla hat geschrieben:omg- das nenn ich mal einen Sockendutt *g*
Nun wunder ich mich nicht mehr über diese Riesenköpfe unter den Tüchern *lach*
http://www.youtube.com/watch?v=1_np5r1h ... re=related
Ich selbst trau mich (noch) nicht Tücher zu tragen. Aber grad im Sommer ist das sicher haarschonend und sieht auch hübsch aus...
“If you enter this world knowing you are loved and you leave this world knowing the same, then everything that happens in between can be dealt with.” - MJ
2015: Bodenlänge ^.^ (166cm groß)
2016 - heute: <bodenlänge intensifies>
2015: Bodenlänge ^.^ (166cm groß)
2016 - heute: <bodenlänge intensifies>
das ist höchst haram
angeblich haben sich zuZeiten des Propheten Mohammeds die Frauen Kamelhöcker auf die Köppe gebunden und er hat es dann verboten
abgesehen davon sieht es echt schräg aus. Ich mag meine Tücher immer mehr und trag sie bei derzeitigem Wetter auch gerne. Was andere Menschen denken, ist mir ziemlich schnuppe

abgesehen davon sieht es echt schräg aus. Ich mag meine Tücher immer mehr und trag sie bei derzeitigem Wetter auch gerne. Was andere Menschen denken, ist mir ziemlich schnuppe

1bFii Taille