elen sucht Frisuren für die alltagstaugliche Knielänge

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
elen
SSS in cm: 180
Haartyp: 1aFii
ZU: 7
Instagram: @kommafalter
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr (she/they)

Re: elen sucht Frisuren für die alltagstaugliche Knielänge

#766 Beitrag von elen »

Wo sind meine drei Zofen!!! Ah, hier.. :mrgreen:
Hab mir letzte Woche erst einen holländischen Centerheld geflochten und dann tatsächlich mal wieder (also zum zweiten mal) einen 3D-Pullthrough-Braid gemacht - und nach 24 Haargummis aufgehört. Die hab ich erst am nächsten Morgen beim zusammenklauben im Badezimmer gezählt :lol: Im Club hab ich irgendwann das Ende noch normal weiter geflochten, da die Quaste doch arg zerzauselte. Randbemerkung: Haare sind jetzt mit 150 cm zu lang fürs Maßband.

Bild Bild Bild Bild
Und so unspektakulär sah das ganze dann von vorne aus.

Das schöne am Pullthrough ist ja die Haltbarkeit - der ist echt massiv :shock: - und dass er keine Länge frisst. Aber dit dauert, ey. Achso, der Linksdrall wurde unverzüglich behoben und die blauen Kunsthaarsträhnen noch reinzumachen hatte ich dann keine Lust mehr - das ist also nichts lebendiges dort auf dem Deckel.

Dann war ich wieder fast so weit den Pony zu schnippeln, hab es dann aber doch sein lassen. Seifenwäsche probier ich bei dem Elan dann wahrscheinlich auch erst in 5 Jahren aus :lol: Würde auch gleich mit einer ziemlich hohen Überfettung einsteigen. So richtig starke Reinigungskraft brauch ich eigentlich nicht, nur hin und wieder mal das auffrischen im Sinne von Glattbügeln, weil sie durch das Frisieren ja doch etwas leiden.

Und zum Einhorn gibt es ja u.a. die These, dass die erste Sichtung auf eine Gazellenart zurückgeht, die kerzengerade und symmetrische Hörner hat, die man im Profil nur als eines wahrnimmt. Find ich aber ganz schön weit hergeholt, da glaube ich doch eher an die Grafiken von in Narwalen versteckten Einhörnern :roll:

@Alwis
Ja, Kaffee soll ja gar nicht so gesund sein. Aber ein Glas Rotwein täglich! Prost! ^^

@Valandriel
Beides ist möglich (:
Ahjo, zur Zeit sind sie wieder etwas strähnig, aber ich trag ja eh nicht offen. Das verteilt sich also auch wieder ^^
Alwis

#767 Beitrag von Alwis »

Unspektakulär ist auf diesen Bildern garnichts und ich bin heilfroh, für die Bestätigung dass das Blaue nichts Lebendiges ist oder war. Der Zopf hat Tauglichkeit für die Marines! Da treten die Türsteher bibbernd zur Seite. Ich bin schwer beeindruckt. Ich habe nicht gewusst, dass man den selber an sich machen kann. Und dass er dann so gut aussieht auch noch. Trotzdem, eindeutig eine Frisur für Zofen.
1c/M/ii, Klassik
wäscht selten
Neurodermitis+
NHF seit 2009
elen

#768 Beitrag von elen »

Unspektakulär meinte ich nur von vorn ^^ Aber selbst von hinten schienen die Leute das doch eher für einen normalen Flechtzopf zu halten. Immerhin wurde zweimal gesagt, dass ich schöne Haare hätte. Im Gegensatz dazu heute eine Arbeitskollegin: "Ist das ein normaler Flechtzopf oder eine Fischgräte?" Freunde nehmen meine Frisuren meist einfach als normal hin. Auch ganz angenehm (: Leider sind keine Marines darunter.....

Bild Bild
Stümperhafte Kunstlichtfotos. Mit weißem Untergrund wollte der Blitz nicht mehr. Aber für den Selbstauslöser nur "Klick!" sagen zu müssen, ist wahrlich sehr bequem :mrgreen:
Valandriel Vanyar
SSS in cm: 110
Haartyp: 1bMii
ZU: 8.5
Instagram: @valandriel.vanyar
Pronomen/Geschlecht: Sie/Ihr

#769 Beitrag von Valandriel Vanyar »

Ja, der Pulltrough braucht echt Zeit! Habe den letztes Jahr für eine Hochzeit getragen und war morgens schon eine Weile beschäftigt, obwohl mir meine Tante beim Strähnchen halten geholfen hat. Und besäuselt die ganzen Gummis rausfriemeln war auch eher so semi-gut. Hat auch ein paar Komplimente ergeben, aber die meisten halten es einfach für einen normalen Zopf. Mir passiert das auch gerne beim runden Vierer, dass dann kommt "dein Zopf sieht irgendwie komisch aus" :|
Alwis

#770 Beitrag von Alwis »

Dass der 3D Pullthrough so viel Zeit schluckt und dafür wenig Länge, wissen wir bereits. Allein kann man ihn auch gar nicht genug breit ziehen finde ich! Dafür hat er was von Tomb Raider. In der Haarfarbe sowieso.

Der noch lange nicht hinreichend gewürdigte Centerheld muss auch noch Huldigung abbekommen. Für solche Frisuren lasse ich meine Haare wachsen! Das ist nämlich endlich mal nicht so ein Dutt "oh so ein kleiner, süsser Dutt" oder "ach, niedlich, ein Dutt" oder "Hm, ja, da ist ein Knoten" sondern eher: "Mannomann ein Dutt."
"Hoffentlich ist er heute gut drauf."

In so einen Dutt würde ich unbedingt was von Senza Limiti reinstopfen, eine Esse einen Violinschlüssel mit einem blauen Stein und dann ab zu Schwanensee. :blumen:
1c/M/ii, Klassik
wäscht selten
Neurodermitis+
NHF seit 2009
elen

#771 Beitrag von elen »

Das stimmt, Centerheld hat einfach einer super schöne Form und besteht als "Dutt" immer. Und nach SL schmachte ich momentan sowieso.. buhu. :kettensaege:

Naja, nach misslungenem Diskbun wurde es heute ein Helix Bun mit einem meiner wenigen namhaften Stücke - Ketylo in M ^^ Der sieht schon ganz schön nach was aus, finde ich. Weitere Feststellung:

Warum sehen meine Dutts immer so ordentlich aus? Weil ich nicht twiste!
:mrgreen:

Meine Haare verfizzen schon, wenn ich nur "twisten" lese. Mach ich echt noch weniger gern als flechten oO Kordeln geht noch, aber einen Dutt twisten ist noch eine ganz andere Nummer. Und ich stelle das bestimmt jedes Jahr wieder neu fest :lol:

Bild Bild Bild Bild
Und er hält und hält und hält.. Ein echtes Dilemma mit dem Twisten.
BlackLily

#772 Beitrag von BlackLily »

Du Glückliche, ohne twisten hält bei mir kaum ein Dutt... und das nimmt immer so viel Volumen... :roll: ich hoffe ja, dass es noch besser wird, wenn die Haare weiter wachsen.... oder hast du sonst einen Tipp, wie das hält?
Wer Frauen versteht, kann Lilien das Rechnen beibringen... :lol:
Ein Naturfotograf geht oft mit leeren Händen heim, aber nie mit leerem Herzen.
elen

#773 Beitrag von elen »

Was genau hält denn bei dir ohne Twisten nicht?
Alwis

#774 Beitrag von Alwis »

Twist oder nicht - kennen wir die Frage.
Wenn man twistet, ist der Zopf so schön fest und kein bisschen locker, da kann man mit jeder Nadel rein und hält. Ich mag den Cinnamon bei mir sehr gerne ohne Twist, da sieht er riesig aus! Aber dass er mal hält, ist es ein Zwist.
Für die Helix finde ich ungetwistet genau richtig! Schaut aus wie ein fettes Brötchen. =D>

Ich verneige mich vor der Helix, die sieht schöner aus als die in der Anleitung. Du könntest eindrucksvolle Haarvideos dafür auf Youtube reinstellen. Du könntest aber auch George Clooney schreiben dass du ihn liebst oder eine Hexe werden und warum solltest du was davon und welches jetzt genau zuerst. Ach, ja, stimmt, der Donauwalzer durchs Dschungelcamp.
1c/M/ii, Klassik
wäscht selten
Neurodermitis+
NHF seit 2009
BlackLily

#775 Beitrag von BlackLily »

elen hat geschrieben:Was genau hält denn bei dir ohne Twisten nicht?
Der LWB zum Beispiel oder auch der Cinnamon... Wenn ich nicht twiste, kippen die Dutts dann immer irgendwann zur Seite... Beim Wickeldutt isses auch so, aber der sieht getwistet total doof aus... Deswegen wickel ich den ca. alle 2 Stunden neu... :roll:

Für mehr Dutts hab ich noch zu kurze Haare (oder stelle mich zu doof an)...
Wer Frauen versteht, kann Lilien das Rechnen beibringen... :lol:
Ein Naturfotograf geht oft mit leeren Händen heim, aber nie mit leerem Herzen.
Alwis

#776 Beitrag von Alwis »

Oder das falsche Befestigungsmedium? :idea:
1c/M/ii, Klassik
wäscht selten
Neurodermitis+
NHF seit 2009
Nathaira
SSS in cm: 83
ZU: 7,5

#777 Beitrag von Nathaira »

Halloo elen :)
Bin gerade aus dem staunen nicht mehr raus gekommen, deine haare sind wirklich wahnsinnig schön :verliebt:
elen

#778 Beitrag von elen »

@Nella
Dankesehr (:

@BlackLily
Ich glaube auch, dass es eher an der Wickeltechnik und den Utensilien liegt. Klar, mit Twisten ist es dann nochmal einen Tick stabiler, aber gerade LWB und Konsorten sind ja von der Statik eigentlich so, dass kein Twisten erforderlich ist. Hmmmm.

@Alwis
Nene, ich meine schon, dass die Helix, die ich ja durchaus getwistet habe, sehr unordentlich aussieht im Gegensatz zu sonst ^^;
Öhm.. was ist denn ein Cinnamon, den man nicht twistet? Dachte der besteht quasi daraus :lol:
Hmmm, George Clooney. Christian Bale ginge auch. Oder Hugh Jackman. Ui.

@Topic
Soll am Samstag eine Hochzeitsbesucherfrisur anwenden und konnte gestern kaum einschlafen, weil mir natürlich im Ruhemodus dann der Gedanke kam, eine Fischgräte holländisch zu flechten. Oder wie ich der guten zwei Pullthroughs auf den Kopf krönen kann :roll:
Also heute prompt die Gräte versucht. Kann man machen, muss man aber nicht.. Das fischige kommt nicht ganz so gut raus, auch wenn das geschulte Auge es erkennt.
Bild Bild Bild

Geduttet wurde es dann mit einer Flexi:
Bild Bild Bild
Mir gefällt sehr, wie die Dangles die typische Dutt-Kopf-Silhouette so aufbrechen.

Bild Bild
Daumenkino: Dutt - Schwarzes Loch - Dutt - Schwarzes Loch.. :lol:
Durch den Lichteinfall kommt der Taper richtig gut zur Geltung, hust. Und, wie ihr seht, hab ich nicht nur die Flexi verwendet, sondern das ganze mit 4 Haarnadeln festgetackert. Hatte dennoch ein bisschen Linksdrall, weil die Flexi es nicht fest genug auf der Seite halten konnte, sodass der Zopf kraft seiner Wassersuppe sich wieder ein Müh entrollt hat. Der Stab der Flexi wurde auch noch besser justiert. Aber mei, sieht ja eh keiner :ugly:
Karalena
Admin a.D.
Haartyp: 1c F
ZU: 5,5

#779 Beitrag von Karalena »

Boah, sieht das toll aus! Das muss doch ewig gedauert haben :shock:
1c | F | 5,5cm
Mela

#780 Beitrag von Mela »

Oh wie schön ... Wenn ich sowas sehe, werde ich als Frisurengrobmotoriker immer ganz neidisch.
Sieht wirklich toll aus!!!!
Haartyp: 1b M/F ii (6-7 cm - tiefer Zopf)
Ca. 85 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> / nächstes Ziel: Klassiker 107 cm
Färbefrei seit 18.6.17
Projekt *** FOTOBLOG *** Instagram
Gesperrt