Bitte schließen

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Lydia

Re: Lydia - Taille erreichbar in einem Jahr?

#767 Beitrag von Lydia »

Danke liebe Sannamaus und Mensch! Ich finde den Efeu auch traumhaft und es ist auch gut, dass ich gegen meine Gewohnheit zu Silber gegriffen habe - Gold wäre zu wenig Kontrast zu meiner Haarfarbe gewesen und ich finde, die schön verästelten Zweige und Blätter dieser tollen Forke muss man einfach im Detail erkennen können! Was die Banane anbelangt: Ich wünschte, ich hätte in manchen Situationen des Lebens Hilfe von Q oder ähnlich mysteriösen Gestalten ;). Ich liebe die Frisur auch und normalerweise wird die NIE was bei mir. Mit dem Violinschlüssel kann ichs vergessen und auch sonst sieht sie entweder oben bescheiden aus oder sie liegt nicht ordentlich an und und und. Das Geheimnis ist....trara, Trommelwirbel für die Spannung....keins, wofür ich was kann. Die Forke ist durch ihre Machart mit den vielen nebeneinander liegenden Zinken einfach perfekt geeignet für die Frisur, damit kriegens sogar Bananenlegastheniker wie ich hin :).
Tja, und das mit dem Aushalten muss wohl oder übel sein. Ist ja süß genug, dass ich das doch nicht ganz sp preiswerte Stück von Schatzerl bekomme und so wegen meiner Haarschmuckausgaben kein gar so schlechtes Gewissen haben muss.

Offizielles Längenbild für den Monat
Ich hab gestern gar nicht dran gedacht, dass ja heute schon der erste ist. Sonst hätte ich gleich auch ein offizielles Monatslängenbild ohne Maßband um die Taille gemacht. Naja, heute sind die Haare zwar nicht mehr frisch gewaschen und untenrum etwas flusig vom Nachtzopf, die aktuelle Länge sieht man aber ganz gut. Den Vergleich zu den Vormonaten gibts wie immer in klein auf der ersten Seite bei der Längenübersicht. Weil ich Vergleiche liebe: Jetzt gegen Ende des Jahres packe ich einmal eines meiner ersten "Projektlängenbilder" vom 31.07. daneben - fünf Monate Längenwachstum im Vergleich mit, ich glaube, einem kleinen Trimm dazwischen. Dass alte Längenbild ist im Vergleich zu heute leicht von oben fotografiert, aber zumindest der Bildausschnitt ist ähnlich.

BildBild
Zuletzt geändert von Lydia am 01.12.2012, 15:21, insgesamt 2-mal geändert.
2aF7 86 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, NHF honigblond
Ziele: Öfter auch mal Länge zeigen und voluminöse Frisuren finden
Mahagoni

#768 Beitrag von Mahagoni »

Waaaaaaaah, die Efeuforke :ohnmacht: , wirklich wunderschön, Lydia.
Und du stehst wirklich kurz vor Taille :gut:.

Deine Trimmüberlegungen finde ich spannend.
Ich überlege ja auch, eine Zeitlang jeglichen Zuwachs wegzutrimmen, um meine Stufe etwas anzugleichen. Bei mir wäre es aber BSL, nicht Taille, das ist schon noch recht kurz :? .
Wie lange würdest du denn auf Taillenlänge trimmen wollen, wirklich 1 Jahr lang?
Ich weiß, in der Realität sehen die eigenen Haare immer anders aus als auf Fotos, aber rein von den Bildern her würde ich gar nicht sagen, daß du Kantenverbesserung nötig hast ;-). Und einen farblichen Unterschied zwischen Naturhaarfarbe und Färberesten kann ich auch nicht wirklich erkennen :lupe: . Sieht man das in natura deutlicher als auf den Fotos? Aber ich kann gut verstehen, daß du einfach so bald wie möglich nur noch deine "eigene" Haarfarbe tragen möchtest.
Haartyp: 1cFii (6,8 cm)
Haarlänge: 86 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, Hüftlänge
Mein Projekt
Lydia

#769 Beitrag von Lydia »

Hach, das geht runter wie Butter...so unwahrscheinlich es auch ist, es wäre toll, bis Januar schon auf Taille zu sein und mit dem Trimmen beginnen zu können!

Das genaue Vorgehen ist so eine Sache. Ich dachte mir, Mahagoni, dass ich am 24.12. nach dem Messen erst mal rekapituliere, mit wieviel Wachstum ich pro Monat im Schnitt rechnen kann. Denn den Zuwachs ein ganzes Jahr lang komplett weg zu trimmen wird hoffentlich nicht nötig sein. Es sind so die unteren 5/6 cm, die mir so gar nicht gefallen. Ich finde, man erkennt selbst auf den schön gekämmten Bildern, dass es da dünner wird - auf dem letzten Längenbild z.B. unterhalb von BSL. Sollte ich diesen ganz dünnen Teil "weggetrimmt" haben, überlege ich für den Rest des Jahres dann immer nur noch den halben Monatszuwachs wegzutrimmen - es wäre ja schon schön, wenn ich 2013 auch schon ein wenig über Taille hinauskäme. Einen Farbunterschied sieht man übrigens wirklich nicht. Dazu muss man schon die untersten cm direkt neben den Ansatz halten und selbst da bleibt die Frage, ob Haare nicht auch natürlich nach unten hin heller werden. Es geht beim NHF rauswachsen also um den Gesundheitsaspekt: Glänzendere und hoffentlich weniger brüchige Längen erhoffe ich mir auf Dauer vom echten Haar.

Ihr seht, das Trimmen beschäftigt mich im Moment sehr. Für Vorschläge eurerseits (auch, was den Beitritt zur Trimmgruppe 2013 angeht) würde ich mich wie immer sehr freuen!
2aF7 86 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, NHF honigblond
Mensch

#770 Beitrag von Mensch »

:shock: Obwohl das alte Bild leicht von oben geknipst ist, sieht das jetzt viiiiiieeeeeel länger aus!

Hast du denn vielleicht einen Anleitungstipp zur Banane? Ich fand übrigens auch deine "vergrößerte" Banane mit dem Notenschlüssel toll. Eine richtige Ball-Frisur :ohnmacht:

Zu deinen Trimmüberlegungen würde ich beisteueren, dass sie auf den Fotos sehr schön voll aussehen. Auch auf weiß. Das bisschen, was da "durchscheinender" ist, finde ich zu vernachlässigen. Etwas Taper ist schließlich normal. Und bei einer zu vollen Kante finde ich persönlich es auch irgendwann schwierig, die Spitzen unter'm Dutt zu halten.

Aber wenn du das Gefühl hast, dass du einen Trimm brauchst: Mach mal!
So konkret würde ich das gar nicht planen. Vielleicht reicht es dir ja nach einem Mal auch schon völlig und du kannst erstmal wieder ein halbes Jahr Länge züchten :nixweiss:
Und wenn du da Eckpunkte brauchst, würde ich eher ein Maximum festlegen als ein Minimum (max. 6 cm in 2013 oder so).

Eine andere Möglichkeit wäre ja auch eine andere Form. Vielleicht ein U?
Bei dem Bild auf weiß, sieht es ja so aus, als wären genau die Bereiche "dünner", die bei einem leichten U-Cut wegfallen würden. Ich finde das bei einer gewissen Länge sehr harmonisch und strebe das ja selbst irgendwann an...
MissMut

#771 Beitrag von MissMut »

Ich schließe mich Mensch an, was die Trimms betrifft. Nimm dir ein Maximum vor und trimm in kleinen Schritten.
Ich hatte auch vor 2012 regelmäßig zu trimmen, aber habs dann auch wieder sein lassen und hab das nach Gefühl gemacht. Insgesamt wurden es auch 6 cm dieses Jahr und momentan bin ich ganz zufrieden. Irgendwann sollen alle Stufen draußen sein, aber so streng bring ich das nicht übers Herz, weil dann an Länge nicht viel weitergeht.
1b F ii (ZU 7,5 cm)
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: ca. 100 cm
Mein Instagram Profil
K.Mille

#772 Beitrag von K.Mille »

Da ist aber ne Menge Länge dazugekommen in der kurzen Zeit! :shock:

Ich finde, deine Kante könnte ohne Weiteres erstmal so bleiben wie sie ist. Optisch stört es nicht, dass sie unten ein wenig dünner sind als oben; das sieht völlig normal aus und noch keineswegs zu dünn. Mir persönlich gefällt es jetzt sogar besser als die (sehr harte) Kante im Julibild.
2b-cMii8 NHF dunkelbraun mit Silberlingen, BSL (Nach Schnitt Nov.13)
aktuelle Ziele: Haarausfall stoppen, Feuchtigkeit zuführen und halten
Lydia

#773 Beitrag von Lydia »

Huhu Mensch, ich würde dir gern weiterhelfen, aber ich mach es auch nicht anders als es z.B. in den entsprechenden Senza Limiti Videos bei Youtube gezeigt wird. Und normalerweise klappts wie gesagt auch nicht, nur bei der neuen Forke, die ich leider noch nicht haben darf. Hmm, ich finde ja auch, dass sie auf Fotos oft besser aussehen, aber da sind die halt hingekämmt und alle hübsch auf den Rücken drapiert. Der Ehrlichkeit halber mal, wie meine Haare nach einiger Zeit offen aussehen: Sie bündeln sich dann natürlich viel mehr.

Bild
So sehen sie z.B. ungekämmt abends vorm Fernseher aus :). Es nicht ganz so konkret zu planen wäre natürlich vernünftig, dann könnte ich mir erstmal die Entwicklung anschauen. Als ich das mit dem U gelesen habe, kam mir übrigens eine kleine Erleuchtung: Dass seitlich scheinbar dünnere ist nur einfach kürzer. Das ist mein alter Schrägpony und da ich den neuen dünner gemacht habe, ist da immer noch eine breitere Strähne an der Seite die um einiges kürzer als das Haar hinten ist. Wäre das nicht ein Ziel? Trimmen, bis dieser alte Pony genauso lang ist wie der Rest und ab da an wieder wachsen lassen? Der Gedanke gefällt mir. Ich glaub, so werd ichs halten. Eine U-Form ist auf lange Sicht seit kurzem auch eine Überlegung bei mir. Das kann aber noch ein wenig warten, bis mehr Länge da ist :).

MissMut, ich glaube auch ein ganzes Jahr Zuwachs killen bringe ich nicht übers Herz. Immerhin wäre alles über Taille länger, als ich die Haare je zuvor im Leben hatte und allein der Gedanke ist verlockend. Ich denke, ich handhabe es so, wie ich es Mensch oben beschrieben habe. Und ob das monatlich geschieht oder nach und nach das Jahr durch kann ich ja dann noch immer sehen.

Danke K.Mille, mir kam es auch weniger vor - für nicht mal ein halbes Jahr ist der Fortschritt doch ganz gut sichtbar! So hart finde ich die Kante gar nicht auf dem Julibild...aber wie gesagt, schaut euch mal das ungeschönte Bild oben an, das zeigt die Realität doch schon eher.

Geflochtener Halfup mit XS-Flexi

Man sieht leider die Flexi in dem verdrehten Zopf kaum, aber die Frisur ist schön schnell gemacht. Den Glanz zaubert in dem Fall leider der Blitz, wäre schön, wenn sie tatsächlich so wären, hihi.

Bild
K.Mille

#774 Beitrag von K.Mille »

Sehr beruhigend zu sehen, dass deine Haare auch nicht immer perfekt sind! :D

Dennoch: Alleine für die Kante sehe ich keinen Schneidebedarf. Deine Idee, den ehemaligen schrägen Pony rauszutrimmen jedoch hört sich nach nem guten Plan an.

Der Blitz macht ja einen wunderschönen Glanz :shock: =D> !
2b-cMii8 NHF dunkelbraun mit Silberlingen, BSL (Nach Schnitt Nov.13)
aktuelle Ziele: Haarausfall stoppen, Feuchtigkeit zuführen und halten
Pipilotta

#775 Beitrag von Pipilotta »

Hallöchen Lydia,
auch wenn deine Haare da grade einmal "undrapiert" und "gebündelt" sind, finde ich sie trotzdem
sehr schön. Alleine deine Haarlänge macht mich noch sehr neidisch :roll:

Hält deine Flexi in deinem Half Up den ganzen Tag oder rutscht sie irgendwann raus? Das passiert bei mir
leider häufig, obwohl die Flexi eigentlich nciht zu groß sein dürfte...

Lg, Pipilotta
1c-2a F/Mii (8) 47cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

Pipilotta reloaded - zurück zur Länge 2023-25
Sanna

#776 Beitrag von Sanna »

Das habe ich mich auch gerade gefragt Pipilotta :)
Lydia ich finde an Deiner Kannte jetzt wirklich keinen voreiligen Handlungsbedarf [-X
Vor allem durch das Ölen bündeln sich die Längen ganz stark, vor allem wenn man Cocosfett im feuchten Haar verteilt härtet das auch zusätzlich aus.
Ich dachte heute Morgen ich könnte meine Längen aufstellen so hart waren sie als ich den Nachtzopf gelöst hatte und dicke Locken die sich nicht trennen wollten auch.
Das Du nicht 12 Monate Zuwachs zurückstutzen willst ist nur zu verständlich, da steckt ja so viel Zuwendung und Pflege drinne vor allem da Du Dich ja nun nie gehabten Längen näherst.
Du wirst Sicher einen guten Kompromiss finden
Lydia

#777 Beitrag von Lydia »

Sooo, ich hatte heute Lehrprobe, es ist ganz gut gelaufen und jetzt hat mich endlich die Vorweihnachtszeit wieder, sprich, ich kann sie so richtig genießen. Und hier bin ich auch noch ein paar Antworten und Bilder meines frisch eingetroffenen Schätzchens schuldig :).

K.Mille, von Perfektion sind meine Haare in der Regel weit entfernt. Auch das Bild der heutigen Frisur ist nach einigen Stundne Tragen entstanden und du wirst sehen: Auch da nichts von Seidenglanz und geordneten Strähnen weit und breit :). Richtig ordentlich sehen sie immer nur direkt nach dem Kämmen aus. Danke dafür, dass du die Kante insgesamt noch für gut befindest. Ich werde das nächstes Jahr so machen mit dem Ex-Pony, das ist ein schöner Kompromiss zwischen Kantenpflege und Länge meiner Meinung nach.

Huhu Pipilotta, das ist sehr lieb von dir! Ich fühle mich nach wie vor meist zu kurzhaarig, ob das wohl jemals endet?
Bei der Frisur hat die Flexi tatsächlich nicht optimal gehalten, dafür ist dann auch das Zopfende unten zu dünn. Mit einem Silikongummi unter der Flexi gesichert ist das Ganze dann aber auch für viele Stunden gut zu fixieren - meine Art der Kindersicherung ;).

Hihi, und die Antwort findest du oben, liebe Sannamaus! Och, voreilig bin ich eh nicht, erst mal Taille und dann sehen wir weiter. Und bei allem Optimismus wird wahrscheinlich doch noch der Januar ins Land gehen, ehe es so weit ist. Aber Taillenlänge als Geburtstagsgeschenk wäre auch was Feines! Nun ja, das Bild ist auch komplett ungekämmt, quasi das andere Extrem. Und die Realität liegt irgenwo zwischen Hindrapiert und Gebündelt.

Ein letztes Mal ein Riesendanke an Avilee!

I proudly present...in leider nicht mehr ganz taufrischer Frisur die letzte Überraschungsforke, eine "Twilight". Dreizinkig wie die anderen und ebenso wie diese perfekt verarbeitet und in einer tollen Größe.
Ich glaube fast, mit meinem Forkenbestand bin ich nun wunschlos glücklich :).

Bild
eve nightfall

#778 Beitrag von eve nightfall »

Liebe Lydia!

Endlich schaffe ich es mal hier zu schreiben!
Viele tolle Schmuckstücke hast da da :wink: ich finde die xs Flexi passt dir super! Sieht viel besser als bei mir! Danke für den Tausch!

Ach, so eine Twilight muss ich auch mal ergattern ...

Ich drücke dir fest die Daumen, dass deine Ziellänge bald da ist! Hast ja nicht mehr weit!

Liebe Grüße und eine schöne Adventzeit!

eve
Haarschmucksammlerin und -fotografin
Elbfee

#779 Beitrag von Elbfee »

:mrgreen: die ist ja schön! Da wird nur meine Avilee Forke mithalten können, die ich heute in Briefkasten hatte, aber erst am Geburtstag auspacken werde :wink:
❤️ versilbernd und maßlos glücklich ❤️
“Dont judge my journey until you have walked my path”
Sanna

#780 Beitrag von Sanna »

#-o Und ich habe komplett vergessen Dir die Daumen zu halten, vor lauter Arzt gerenne.
Gut das Du die Lehrprobe endlich hinter Dir hast und die Vorweihnachtszeit unbeschwert genießen kannst.
Herzliche Glückwunsch :knuddel:
Gesperrt