Salzdrache * vier Drachen auf dem Weg zur langen Mähne *

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
*Kitty*
SSS in cm: 135
Haartyp: 2b C iii
ZU: 10
Instagram: @_victorian_kitty

Re: Salzdrache * vier Drachen mit langer Mähne *

#766 Beitrag von *Kitty* »

Ich wünsche euch einen guten Rutsch und ein glückliches Jahr 2014!

Haarwuchsglitzer! Bild
2b C iii ZU 10 cm, 135 cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>), YF 66,86 %,Ziel terminal ?
BildKatziges Haartagebuch °°° mein Pinterest
Salzdrache

#767 Beitrag von Salzdrache »

Huhu :wink:
*kitty* Vielen Dank für den tollen Katzen-Haarwuchsglitzer ! Dir auch ein erfolgreiches 2014 :knuddel:

beCAREful, schön Dich hier zu lesen (hab gerade in Deinem PP die Längen- & Frisurbilder bewundert :mrgreen: )
Freut mich immer sehr, wenn jemandem meine Bilder gefallen ( habe ja manchmal das Gefühl, ich spamme mit Fotos rum :oops: ) Dir auch ein tolles neues Jahr !

Die letzten Tage waren irgendwie etwas faul, zumindest, was die Haare angeht. Ich habe versucht neue Parandas zu basteln, nachdem ich in der LHC so einen tollen Effekt mit Perlen gesehen habe, doch ich konnte es noch nicht ganz so reproduzieren.
Ich brauche mehr Bänder und mehr Perlen...
*original*
Nachbau:
BildBildBild
ein paar blitzen immerhin schon raus..^^

Dann habe wir meiner Mutter ja zu Weihnachten eine Vogelforke geschenkt, jetzt üben wir Frisuren :mrgreen:
Bild
Sie wäscht übrigens schon länger mit Babyshampoo und seitdem sie noch zusätzlich nach LHN-Standards mit Ölen und BWS pflegt, werden die Haare immer schöner und seidiger :)

Frisuren der letzten Tage:
Kelte
Flechtdutt
LWB

Ich habe mir überlegt, dass ich mein Viele-Frisuren-zum-Haare-schonen-Projekt auf jeden Fall noch weiter mache.
Dann lerne ich weiter fleissig Frisuren und es macht mir richtig Spaß, das auch zu notieren und auszuwerten.
So fällt mir auch immer schnell auf, ob nur noch Gibraltar, LWB und Engländer in meiner Liste auftauchen...dann wird es Zeit bei den Frisuren zu schmökern oder in Schneevogels PP zu schauen :mrgreen:
Bild
beCAREful

#768 Beitrag von beCAREful »

Also ich finde gar nicht, dass Du mit Fotos rumspammst - ich mag Projekte mit vielen Frisurenfotos (deswegen bin ich auch so gern bei Sila). Und bei Dir gibts ja noch dazu immer mehrere Köpfe zu bewundern :)

Darf ich mal fragen, wie Du die Frisur mit den Perlen gemacht hast?
1a/bFii - <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 140cm - U: 7,5cm (vor HA:9cm) - inzwischen wieder 8,6cm :)
Farbe: NHF braun mit silberweiß
Zwischenziel: MO (123cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>-2015 erreicht)/Knie (135cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 01/17 erreicht)
Endziel: Terminal Length
Mein PP/Mein neues Projekt - z.Z. mit WO
Sila
SSS in cm: 155
Haartyp: 1bM
ZU: 8 cm
Instagram: @silawen

#769 Beitrag von Sila »

Auch von mirnoch alles Gute für 2014 :winke: !

Die Vogelforke ist ja wieder der Wahnsinn! :shock: Ihr habt langsam einen Kunstpreis für eure Forken verdient :wink: !

Das mit den Perlen ist eine super Idee.... so als Alternative zu Bändern.... muss ich unbedingt mal probiere! Bei dir bekomme ich immer so kreative Ideen :mrgreen: .
160 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, 1bMii (8 cm), aschblond, Klimper-Yeti
PP: von mitte Wade bis zum Boden
I believe in Christianity as I believe that the sun has risen: not only because I see it, but because by it I see everything else. C.S. Lewis
Salzdrache

#770 Beitrag von Salzdrache »

Hi :)
die Frisur ist ein schnöder Flechtdutt aus einem englischen Zopf. Ich habe das Perlenband zu einem Strang hinzugefügt. Leider schaffe ich es noch nicht, dass genug Perlen rausgucken.

Dankesehr Sila :oops:

Ich hatte die Perlen zuerst auf einem Wollband, da sah man aber mehr Band als Perlen. Der 2. Versuch ist dann mit dünnem Garn.
:winkewinke:
Bild
Salzdrache

#771 Beitrag von Salzdrache »

Huhu :D

Gestern konnte ich endlich mal wieder mit Seife waschen und habe eine Alepposeife ausprobiert. Gerinst habe ich mit Zitrone, vorher sehr gründlich eingeschäumt ( incl. der Stellen, die ich sonst bei der Seifenwäsche bisher immer übersehen habe) und dann noch mit Hibiskuscondi behandelt ..
Ergebnis ist sehr gut, Haare überall sauber und ich habe Wellen ! Haare sind nach der Wäsche luftgetrocknet und offen geblieben
Bild

Frisuren der letzten Tage waren wieder eher unspektakulär:
Freitag: LWB
Samstag: LWB, abends dann einen Halfup-Engländer mit Paranda zu einer kleinen Mittelalterparty
Bild
Sonntag: Nautilus
heute: erstmal offen, dann mal sehen :mrgreen:
Bild
Rana

#772 Beitrag von Rana »

Hihi, Seife generell macht bei mir auch Wellen (vor allen Dingen bleibende)! Bis bald :).
2a F ii
Sankofa

#773 Beitrag von Sankofa »

Huhu liebe Salzdrache!

Mal wieder schöne Bilder, die es bei dir zu sehen gibt! Du hast mit Aleppo gewaschen? Hat das nicht zu doll ausgetrocknet? Die hat ja gar keine Überfettung... Naja, das Bild spricht ja für sich. Tolle Wellen hast du da.

Liebe Grüße
Bild
2a M ii Taille
"Haaröl ist mein Ektoplasma!"
Salzdrache

#774 Beitrag von Salzdrache »

Huhu Ihr Lieben :)

Haare sind immer noch toll, ausgetrocknet hat es komischerweise nicht, nur die Spitzen waren leicht störrisch. Das konnte ich aber mit BWS wieder beheben :)

Nachdem ich im Tangle Teezer Thema über meine Erfahrungen mit meinen TTs berichtete, bekam ich einen lieben Hinweis per PN und auch im Thread ging es dann darum: es gibt ein ähnliches Produkt MIT Griff (und ohne Herzform und Flügel ^^)
Da konnte ich nicht widerstehen und habe mir den D-mélio-mélo von Sibel gekauft.
Ich kann damit meine Längen hinten runter bürsten, ohne die Haare nach vorne zu nehmen.
Eigentlich wollte ich dafür meine Holzbürste reaktivieren, doch die ist nicht mehr schön und ziiiiept.
Heute zum ersten mal richtig getestet und für gut befunden :mrgreen:
Er / Sie / Es (ich brauche noch eine knackige Kurzform...Vorschläge ? :roll: ) hat etwas mehr (und dickere) Borsten, dadurch fühlt es sich anders an, aber die Massage ist auch sehr angenehm, vielleicht etwas sanfter.
BildBildBild

Dann gibt es heute mal (angeregt durch die Monatsfrisur in der LHC ) eine Bild von den Haaren frisch aus der Nachtfrisur, dort genannt: bedhead :mrgreen:
Bild

:winkewinke:
Bild
Salzdrache

#775 Beitrag von Salzdrache »

Huhu :)
Frisur gestern Franzose, heute Amish Bun :)
Bild
(heute mal in leicht verwuschelt nach der Arbeit)

Außerdem habe ich mal die erste Seite ein wenig überarbeitet, seit Mai 13 ist doch so ein bisschen was dazugekommen ;)
Bild
bleutje
SSS in cm: 120
Haartyp: 1 b F
ZU: ii 7

#776 Beitrag von bleutje »

Und was sagt uns das Diagramm? Frauenpower :lol: Du musst Deinen Kerl mal richtig anfixen mit dem Langzüchten :mrgreen:

Du bist ganz schön gelenking, hinterm Rücken kann ich micht absolut nicht kämmen.
aktuell nur Leser
Salzdrache

#777 Beitrag von Salzdrache »

Huhu :roll:

Bleutje, der Kerl ist eigentlich schon total angesteckt, was das Haarezüchten angeht, nur leider wollen seine Haare momentan nicht so wie wir wollen. Insbesondere das Längenwachstum lässt da echt zu wünschen übrig...aber wir arbeiten dran :wink:

Ich finde übrigens, Du brauchst ganz dringend ein Projekt, gerade weil Du im Sommer unterwegs bist, da haben wir dann trotzdem was um Deine schönen Haare zu bewundern und ich möchte unbedingt mehr Fotos :mrgreen: (und längere Pausen in Projekten sind hier ja eh nicht ganz unüblich ^^)

So, gestern habe ich endlich mal wieder den ChamäleonBun geschafft, irgendwie vergesse ich immer, wie er gewickelt wird...aber jetzt habe ich ein Video von nessa ^^
Bild

heute gibts einen Flechtdutt

Gestern waren wir noch auf einem kleinen Geburtstagsmeeting und ich habe tatsächlich den "wo kommen die den alle her ??" Kommentar bekommen, als ich den Dutt aufgemacht habe ^^ Die Dame war ganz schockiert, vorher hatte sie wohl gar nicht auf die Frisur geachtet und auf einmal war da soviel Haar :mrgreen:
Bild
Rana

#778 Beitrag von Rana »

"auf einmal war da soviel Haar" :mrgreen: Hihi. Das ist doch schön für die Langhaarseele, oder? Und bei dir sieht der Chamäleon ziemlich schick aus!
2a F ii
Salzdrache

#779 Beitrag von Salzdrache »

Huhu :lol:
Danke Bratapfel ! Das Chamäleon war auch superbequem und hat den ganzen Tag gehalten :)

Gestern gab es noch eine Aloe-Distelöl-Kopfhautkur ab morgens und einen LWB als Frisur.
Abends gewaschen mit Alverde Hopfen Shampoo & Spülung.
Haare sind fluffig leicht und riechen toll :mrgreen:
Frisur ist heute ein Nautilus, da kommt mein neuer Drechselstab gut zur Geltung. Eigentlich nur als Versuch aus Lerchenholz gemacht, um endlich mehr in Übung zu kommen ( die anderen Drechselsachen hat ja alle der Kerl gemacht). Doch ich war von Form und Farbe sehr angetan, deshalb hat er auch eine Feinbehandlung mit Schliff und Wachs bekommen und darf jetzt in meiner Frisur in die weite Welt ^^

Bild
Auf dem Bild könnt Ihr es erahnen...hier hat gerade Schneeregen eingesetzt...wird es doch noch mal Winter ?
Im Garten kommen schon alle möglichen Blumen und Triebe raus und ich habe noch eine Rosenblüte :stupid:

Außerdem hatte ich am Wochenende auch noch ein Stabpaar fertig gemacht, damit ich endlich was für Wovenbun und Konsorten habe.
Bild

Habt eine angenehme Woche :winkewinke:
Bild
beCAREful

#780 Beitrag von beCAREful »

Was für schöner Schmuck, liebe Salzdrache! Den hast DU selbst gemacht??? :shock:
Ich bin ja echt begeistert! Auch vom Bun, in dem der Stab so gut zur Geltung kommt :)
1a/bFii - <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 140cm - U: 7,5cm (vor HA:9cm) - inzwischen wieder 8,6cm :)
Farbe: NHF braun mit silberweiß
Zwischenziel: MO (123cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>-2015 erreicht)/Knie (135cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 01/17 erreicht)
Endziel: Terminal Length
Mein PP/Mein neues Projekt - z.Z. mit WO
Gesperrt