Yoiko, alles gut
Den Blick hat sie ziemlich oft drauf.
**~**
Weil ich diese und letzte Woche irgendwie kaum ins Forum gekommen bin, hab ich erstmal die gesammelten Waschwerke. Weiter unten gibts dann ein paar Fotos
19.09.
Pre-Wash: Natronrinse (1 EL Natron auf 1 L Wasser), ausgewaschen, danach Alterra Feuchtigkeitskur+Alterra Aprikosenkernöl [1,5 Std.]
Wäsche: KH: Verlockend-Seife, anschließend C/O-Wäsche mit Banana Condi von TBS
Rinse: ~
LI: Öl-Ausdrückmethode mit Jojobaöl (2 Tropfen)
aufgebraucht: Sauberkunst-Seife "Verlockend"
Nachkaufkandidat? Definitiv! Bisher meine Lieblingsseife.
Im Bett kam mir der glorreiche Einfall, eine Natronwäsche zu machen, da meine Haare momentan ja dauer-überpflegt sind. Ich hab das am nächsten Tag auch prompt gemacht und danach schön gekurt. Danach waren sie tatsächlich mal nicht klätschig

Von dem Aprikosenkernöl darf ich nicht zu viel nehmen, das scheint recht reichhaltig zu sein. Insgesamt war ich sehr zufrieden mit der Wäsche.
21.09.
Pre-Wash: ~
Wäsche: festes Shampoo "Kirschblüte"
Rinse: MSM Rinse: 1,5 EL MSM auf 1 L Wasser
LI: Öl-Ausdrückmethode mit Jojobaöl (5 Tropfen)
Auch nach dieser Wäsche gab es keinen Klätsch. Durch das feste Shampoo hatte ich zwar weniger Locken, aber unter der Woche hab ich sie eh fast nur hochgesteckt, von daher ist mir das meist egal. Und unklätschige Haare sind so was feines - das wusste ich bisher gar nicht richtig zu schätzen.
23.09.
Pre-Wash: Jojobaöl in die angefeuchteten Haare [45 min.]
Wäsche: CWC: festes Shampoo "Kirschblüte", Alterra Feuchtigkeitsspülung
Rinse: MSM Rinse: 1 EL MSM, 5 Tropfen Weizenprotein, 2 Tropfen Jojobaöl auf 1 L Wasser
LI: TBS Moisture Hairbutter, KCCC
Weil ich am Wochenende meine Haare offen tragen wollte, hab ich eine Wäsche mit dem Alterra Feuchtigkeitscondi dazwischen geschoben, der funktioniert ja immer. Vor der Wäsche gabs eine kleine Ölkur (Kopfhaut braucht momentan wieder mehr Öl, sie ist recht trocken, aber zum Glück keine nennenswerten Schuppen). Das Ergebnis war auch gut, an den Seitenpartien etwas trocken, aber nicht allzu schlimm.
25.09.
Pre-Wash: Joghurt, Aloe Vera, Erdnussöl [1 Std]
Wäsche: CWC: festes Shampoo "Kirschblüte", kind natured Ylang Ylang Conditioner
Rinse: 1 EL MSM, 2 Tropfen Jojobaöl auf 1 L Wasser
LI: TBS Moisture Hairbutter, KCCC
aufgebraucht: Sauberkunst festes Shampoo Kirschblüte
Nachkaufkandidat? Ich fands ganz okay, aber wohl eher kein Nachkaufkandidat.
Ein Wow-Ergebnis: zum ersten Mal hatte ich nach diesem Condi keinen Klätsch. Ich wusste gar nicht, wie mir geschieht

Die Haare waren sehr fluffig und fühlten sich gut an

Der Shampoobar ist nun aufgebraucht, einen (Hautnah) hab ich noch. Insgesamt sind meine Haare wohl einfach kein Fan von Shampoo.s Condi oder Seife funktioniert einfach besser. Aber ich empfinde sie wirklich als eine tolle Alternative zu herkömmlichem Shampoo, weil sie viel länger halten. Und sie nehmen gerade im Urlaubsgepäck viel weniger Patz weg
28.09.
Pre-Wash: ~
Wäsche: TBS Banana Condi (KH), kind natured Ylang Condi (Längen)
Rinse: Öltunke mit 5 Tropfen Erdnussöl und 4 Tropfen Weizenprotein auf 1 L Wasser
LI: TBS Moisture Hairbutter
aufgebraucht: kind natured Ylang Ylang & Sage Conditioner
Nachkaufkandidat? Nee. Ziemlich eindeutig ein Klätschgarant. Lag vermutlich am darin enthaltenen Kokosöl.
Der Condi ist alle und ich bin ehrlich gesagt froh drum

Ich muss mir doch endlich mal merken, dass meine Haare Kokosöl in Seifen und Spülungen NICHT mögen. Vor allem sollte ich die INCI vor dem Kauf mal wieder sorgfältiger lesen... Selbsterkenntnis ist der erste Schritt zur Besserung...

In den Längen war der Condi glücklicherweise zu ertragen, am Kopf habe ich meist irgendwas anderes benutzt.
Nach mehreren Wäschen kann ich sagen, dass der Banana Condi ganz okay ist. Er macht beim Ausspülen so ein Glitsch-Gefühl und ich muss recht lange spülen, bis ich alles ausgewaschen hab. Das sagt mir nicht so zu. Aber Kämmbarkeit und Geruch sind prima. Und er klätscht nicht.
Ich klatsch mir vorm Schlafen gehen wohl noch eine Ölkur in die Haare. Ich glaube, meine Haare brauchen das gerade. Dann kann sie so richtig schön lang einwirken. Die letzten Male hatte ich danach immer Flauschehaare.
Und Fotos...

So sehen sie nach einem Flechtzopf aus. In den Spitzen ist noch Öl.

Haarzustand nach dem Kirschblüte-Shampoo.

Meine aktuelle Lieblings-Schlaffrisur. Mit vieeeel Neuwuchs.
Und für morgen hoffe ich, dass es mit dem 2. Kätzchen klappt. War heute schon mal im Tierheim und bin auf morgen vertröstet worden. Es gibt wohl noch einen anderen Interessenten für genau diese Mini-Katze. Waaaah. Dabei habe ich das Gefühl, dass sie perfekt zu meinem Raubtierchen und mir passen würde. Drückt mir die Daumen