Hallo,
jetzt musste ich ja vor Ostern meine Ficcares vom Zoll abholen. Und kaum bin ich mal ein paar Tage nicht zu Hause kommt die nächste Zollbenachrichtigung für meien 60th street Bestellung. Also werde ich da nachher mal hindüsen, wenn ich nach dem Dienst ausgeschlafen bin.
Ich warte auch schon über zwei Wochen.. das wär ja nicht das Problem, aber das wird ein saftiger Batzen den ich da nachzahlen darf wenn die beim Zoll sind
die sachen von 60 th street werden ja oft vom zoll kontrolliert. Ist es nicht so, das sie stichprobenartig kontrolliert werden ??
Ist die verpackung vllt. auffällig von den 60th street sachen, wo der zoll immer aufmerksam wird ?
werde nämlich demnächst auch mal dort bestellen.
Ist eigentlich ein ganz normaler flacher weißer Karton... wüsste nicht, was daran auffällig sein sollte? Sieht aus wie alle Kartons, nur eben weiß.
Allerdings haben sie ja früher immer einen wesentlich niedrigeren Betrag raufgeschrieben, als die Sachen eigentlich wert sind - vielleicht hat dann mal jemand das nachgeprüft und ist ihnen auf die Schliche gekommen, so dass sie Päckchen von ihnen jetzt öfter kontrollieren... (weiß ja nicht ob die sowas wie ne schwarze Liste oder so haben, kenn mich mit den Gepflogenheiten beim Zoll nicht so aus )
es wird auf dem karton der gesamtbetrag der forken angegeben ? oder meinst du den betrag vom zoll oder den von 60 th street ?
frage wegen dem karton, weil es ja leute gibt die ihre sachen im originalkarton, z.b handys, laptops verschicken und es genug paketboten gibt die diese klauen, habe dies schön öfters erlebt, jedoch glücklicherweise nicht an mir
auch wenn ich jetzt kein handy im O.karton verschicke, vllt. was anderes, würde ich es generell nicht machen, da immer der originalinhalt vermutet wird...
auch paketboten kann man nicht immer trauen bzw. postboten...
lusi es ist der gesamtbetrag von den forken auf dem päckchen geschrieben
das ist aber nicht sehr schlau von 60th street...kein wunder das fast jedes paket vom zoll gepackt wird machen die das mit absicht ???
falls ich da was bestelle werde, werde ich denen schreiben sie mögen bitte den gesamtpreis NICHT auf die verpackung schreiben !! mal sehen ob die das machen...