Fliegendes Kind oder: Schwarz auf Weiß

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
ulli44

Re: Fliegendes Kind oder: Schwarz auf Weiß

#766 Beitrag von ulli44 »

:shock: so viele schöne neue Fotos, die ich noch nicht gesichtet hatte :roll: Dieses zwar schon ältere Längenfoto ist eins meiner Favoriten: viewtopic.php?p=1398981#p1398981 abgesehen von den wunderschönen Haarmondduttfotos :gut:
Noch 3 Jahre, wow =D> Ich bewundere dich sehr auf der einen Seite, auf der anderen frage ich mich, ob ich das je so durchhalten kann - bin ja leider wieder schwach geworden und fang jetzt wieder mal von vorn an :roll:
black_butterfly

#767 Beitrag von black_butterfly »

Hallo Fliegendes Kind, du hast doch gar keinen feinen Haare :) , die sind doch mindestens gleich dick wenn nicht dicker :)
ich finde sie voll schön.
LG
2a M ii/iii ZU 10cm - 100cm
Fliegendes Kind
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr; nicht-binär

#768 Beitrag von Fliegendes Kind »

Dankesehr!
@ ulli44: Sag mal, hattest du nicht auch ein Projekt...? War gerade auf der Suche, habe es aber nicht entdeckt :gruebel:
@ black_butterfly: Oooh doch, und wie fein die sind! Sind nur viele, das ist auch schon alles! ;) Den Dicke - Kontest gewinnst mit Sicherheit du. ^^ (Das erinnert mich daran, dass ich mal wieder den Zopfumfang messen wollte... *dumdidum*)

Ach ja, das hatte ich vergessen. Zur Zeit juckt meine Kopfhaut vermehrt und ich weiß nicht, was die Ursache ist. :(
Dafür ist heute Tag 4 und ich werde Tag 5 auch noch schaffen... das ist mittlerweile schon viel, was echt erbärmlich ist. In meiner Vorstellung wäre ich nun, nach so langer Zeit, mindestens auf dem Niveau, alle 7 Tage (oder noch mehr) zu waschen... ist halt die Frage, ob ich einfach doch eine andere Haarseife brauche oder nicht.
YouTube-Kanal Freizeitgruppen
Ich suche haarige Verwandtschaft! 1cFii
Reise durch das Farbenmeer
black_butterfly

#769 Beitrag von black_butterfly »

Viele sind doch auch toll :)

Ja das nervige Kopfhautjucken kenn ich, aber bei mir liegt es an der Schuppenflechte-.- obwohl sie sich momantan in Grenzen hält.
Hoffentlich findest du heraus an was es liegt :)
2a M ii/iii ZU 10cm - 100cm
ulli44

#770 Beitrag von ulli44 »

Fliegendes Kind, wahrscheinlich hast du in Erinnerung, dass ich dir hier in deinem Projekt mal geschrieben hab, dass ich rauswachsen lasse ;) .... leider bin ich ja rückfällig geworden. Darum bist du mir wieder eine gute Motivation :lol:
Fliegendes Kind

#771 Beitrag von Fliegendes Kind »

Joa...

Vorgestern war Waschtag und seltsamerweise sind meine Haare im Kopfbereich seitdem wie belegt. Wahrscheinlich habe ich die Seife nicht gründlich genug ausgewaschen.
Dafür mag ich meine Ersatz - Haarspülung, welche ich mir gegönnt habe: Die Ringelblumenspülung von Lavera. Richt gut und die Haare werden geschmeidig und besser kämmbar.

Das Spitzenschneiden hätte sogar eine Freundin für mich übernommen, nur leider war ich zu dem Zeitpunkt wieder CONTRA Spitzenschneiden, weil sie da echt nicht übel aussahen ;) Somit ist diese tolle Chance erstmal vertan (sie kann das wirklich gut, wohnt aber woanders) u8nd ich muss mich selbst motivieren. denn sein muss es schon, es müssen ja nicht gleich wieder 8 cm werden. Kann ruhig nur 1 cm sein.
Maskentanz

#772 Beitrag von Maskentanz »

Heute morgen ist mir gerade dein Tagebuch wieder begegnet und so kann ich deine schönen langen Haare bewundern.

Mit der Seifenwäsche habe ich nicht durchgehalten, weil sich immer so Schmieriges gebildet hat - und das trotz Rinse bzw. Condi. Schade eigentlich, denn ich fand es eigentlich vom Haargefühl immer schön. Selbstgesiedete zu nutzen ist natürlich noch schöner.

Einen lieben Gruß dir und irgendwann schaffe ich es bestimmt auch wieder in eure Richtung: und kann sehen, wie das fliegende Kind mit wehenden Haaren daherkommt, ach *seufz* :wink: .
Fliegendes Kind

#773 Beitrag von Fliegendes Kind »

Haaaalllooo zurück! =)

Ich bin es aktuell leid, mit Seife zu waschen. Ich glaube, ich habe wieder Lust auf Shampoo. Zumindest temporär. Vielleicht bin ich zu unstet für die "optimale Pflegeroutine", das Gefühl beschleicht mich gerade ein wenig. Meine letzten beiden haarwäschen habe ich mit Shampoo durchgeführt - und siehe da: Das Nachfetten setzte 1 - 2 Tage später ein und die Haare sahen auch viel besser aus. Vielleicht sind Haut und Haar aber einfach auch übersättigt von der Patchouliseife, wenn ich das so genau wüsste... ;)
Amber

#774 Beitrag von Amber »

Vielleicht brauchen deine Haare ja zumindest temporär auch Abwechslung zum "Klarkommen" - gibt es ja öfter.
Und mehr als einen HG o.ä. zu haben ist doch nicht schlimm... Da würd ich mir keine Gedanken machen. :nixweiss:
Dass es momentan einfach an der Jahreszeit liegt kann aber nicht sein oder? Mit was für einem Shampoo hast du eigentlich gewaschen?
Fliegendes Kind

#775 Beitrag von Fliegendes Kind »

Hm... ob es an der Jahreszeit liegt, bezweifle ich eher...
Ich hab jetzt zweimal das Alverde Amaranth - Shampoo genommen, das fiel mir in die Hände. Heute beim Kämmen ist mir aber doch ein Wermutstropfen aufgefallen: Die Haare filzen jetzt schon am Ansatz! :shock:
Fliegendes Kind

#776 Beitrag von Fliegendes Kind »

Ach ja. Ich kreuche so herum. Jetzt bin ich sogar wieder auf der Stufe, dauerhafter mit Alverde zu waschen, nachdem ich mir eine Flasche gekauft habe ;) Fürs Haar scheint es einfach besser zu sein. Olive - Henna. Filzige Stellen bekomme ich aber immer noch. :( Wenn ich mein Haar nur endlich mal durchschauen könnte! *grummel*
Alwis

#777 Beitrag von Alwis »

Wahnsinn, Fliegendes Kind, wie rasch bei dir das auch rauswächst. :shock:
Wir sind schon soooo weit! :mrgreen:
1c/M/ii, Klassik
wäscht selten
Neurodermitis+
NHF seit 2009
Kuragari

#778 Beitrag von Kuragari »

Wäre meine Naturhaarfarbe so hübsch wie deine, dann würde ich augenblicklich auch aufhören zu färben.
gesund+struwwelfrei in die Zukunft
Haartyp:1c M ii
Länge: 73cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Anniekay

#779 Beitrag von Anniekay »

Ich habe mich gerade durch Dein TB gelesen und gratuliere Dir zum Durchhaltevermögen, den wunderschönen Haaren, der super tollen Naturhaarfarbe. =D> =D>
Drei Jahre ist ne ganze Menge, ich habe jetzt gerade die Hälfte der Zeit davon erreicht aber bin fest entschlossen durchzuhalten. Du bist also sozusagen mein Haarvorbild, ich hoffe Du stellst immer mal wieder aktuelle Bilder ein.
Mich würde noch interessieren welchen Umfang Deine wunderschönen Haare haben.
2a/2b Mii/6,3 cm/<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 113 (Rückschnitt Sept.2019 auf <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 78)
Ein Lächeln, ist eine günstige Alternative sein Aussehen zu verbessern
Fliegendes Kind

#780 Beitrag von Fliegendes Kind »

Hallo ihr :)

Ich weiß, ich sollte wieder Fotos machen. Gerade ist das alles aber nicht sehr rühmlich. Das Filzen ist wirklich schlimm und ich habe einen Verdacht... ich befürchte, dass ich einen Glyzerin - Build - Up haben könnte. Oder sowas in der Art. Ich will auch nicht mehr mit der Lavera - Spülung waschen, weil es dadurch nur schlimmer wird!
Da ich gerade noch kein Internet habe, kann ich nicht vernünftig recherchieren. Ich kann gerade nur verhindern, dass es schlimmer wird.

Und ich nehme zwischendurch doch wieder Seife zum Haarewaschen. Naja. ;)
Antworten