Saure Rinse

Rezepte

Moderator: Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
bgdiva

Wie

#781 Beitrag von bgdiva »

Wie kann man herausfinden, ob in eine Essig auch nur Essig drin ist, steht dann da nur in den Inhaltstoffen, nur Essig drauf?
bgdiva

Hallo

#782 Beitrag von bgdiva »

hab grade mal geguckt was noch so in meinen neuen Himbeeressig so drinne ist undzwar ist da unter anderem noch Branntweinessig, Weinessig, Traubensaftkonzentrat, Himbeersaftkonzentrat, Himbeerauszüge, Antioxidationsmittel und Kaliumetabisulfit mit drinnen. Sind die letzten beiden Inhaltstoffe nicht so gut für meine Haare, würdet Ihr mir lieber empfehlen einen ohne dieser Inhaltstoffe zu besorgen? Was meint Ihr zu diesen und welchen könntet Ihr mir empfehlen? Liebe Grüße!!!
Rieke

#783 Beitrag von Rieke »

Den hatte ich auch, die letzten beiden Stoffe sind Konservierungsmittel.
Hab jetzt nichts negatives an den Haaren feststellen können, ich habe eine Flasche verbraucht.
Typ:1a-bF-Mii
Länge:ca. 80cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Ziel:mal sehen...
Blaue Blume

#784 Beitrag von Blaue Blume »

Ich kann mir vorstellen, dass Essige, die mit zusätzen arbeiten (Himbeeressig mit Himbeeren) nie ohne Konservierungsmittel angeboten wird, oder?
Rieke

#785 Beitrag von Rieke »

Denke ich auch, mir wars recht, weil ich das Zeug im Bad stehen hatte und da sind mir Konservierungsstoffe lieder als Schimmel!
Länge:ca. 80cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Rieke

#786 Beitrag von Rieke »

Ähm, toll, ich kann nicht editieren, ich meinte natürlich "lieber" :wink:
violetvitch

Re: Hallo,

#787 Beitrag von violetvitch »

bgdiva hat geschrieben: Wisst ihr ob der Himbeeressig die Haarfarbe bischen verändert tut also irgendwie einen rotstisch verleiht,
Ich denke da musst du dir keine Gedanken machen, die Menge ist so wenig, die da rein kommt, und wenn du sowieso dunkle Haare hast kann ich mir nicht vorstellen, das da ein Rotstich zu sehen ist. Meine Haare sind sowieso ein bisschen rötlich, habe nie eine Intensivierung feststellen können. Bei blond kanns vielleicht sein. Kenn ich mich aber nicht so mit aus 8) . Vielleicht hat hier jemand anderes andere Erfahrungen gemacht?
97cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 2bfii 8cm
Ziele: gesunde klassische LängeMein PP
Honigmelone

#788 Beitrag von Honigmelone »

Ich habe auch einen Himbeeressig, von Hengstenberg. Ich habe ihn gekauft, weil Apfelessig doch sehr intensiv riecht. Mich stört es nicht, ich mag Essig sehr gern, aber ob das auch bei meiner Umwelt so ist weiß ich nicht :D
Der Himbeeressig riecht lecker, ein wenig nach Brause. Nach der Wäsche ist der gesamte Geruch verflogen. Bei Apfelessig ist das nicht so, den rieche ich auch noch nach 2 Tagen.
fraubloxberg

#789 Beitrag von fraubloxberg »

Wie dosiert ihr die Plastikzitrone auf 1 L Wasser?
2b/c M ii - 6cm ZU

APL

Bild
Blaue Blume

#790 Beitrag von Blaue Blume »

Ich hab das irgendwo schon gefragt und noch keine Antwort erhalten (glaub). Wie ist das denn mit saurer Rinse und einem Schuß Rosenwasser bzw anderen Hydrolaten? Ist das gut, schlecht, egal? Ich hab es 1x ausprobiert und tierisch Schuppen danach bekommen, allerdings kann das auch an was Anderem liegen (habe da 1. Mal Seife benutzt, außerdem habe ich glaub einhändig nicht ordentlich genug gewaschen/ausgewaschen). Deshalb kann ichs nicht wirklich beurteilen und frage mal nach, ob da schon jemand Erfahrung mit gemacht hat. Würde dem Essiggeruch auch schön entgegen wirken, Rosenwasser soll ja ansich gut für Haare sein, las ich.

lg, BB
Sausebraus

#791 Beitrag von Sausebraus »

fraubloxberg hat geschrieben:Wie dosiert ihr die Plastikzitrone auf 1 L Wasser?
Wie mit Essig auch. Ca. 2-3 EL auf einem Liter.
1a M i-ii, dunkelblond
Juli 2012 von klassisch auf ultrakurz!
Juli 2015 ... ich bin wieder da!
fraubloxberg

#792 Beitrag von fraubloxberg »

Sausebraus hat geschrieben:
fraubloxberg hat geschrieben:Wie dosiert ihr die Plastikzitrone auf 1 L Wasser?
Wie mit Essig auch. Ca. 2-3 EL auf einem Liter.
SO viel??? Ich habe bisher mit 1 EL reinem Zitronensaft auf 1 L Wasser gerinst, aber das Konzentrat in der Plastikzitrone ist doch viel saurer?
Ich habe deshalb zuletzt nur ein paar Tropfen genommen. 2-3 EL hauen mich jetzt vom Hocker :shock:
2b/c M ii - 6cm ZU

APL

Bild
Blaue Blume

#793 Beitrag von Blaue Blume »

also muir sind die Plastikzitronen eh nicht geheuer. Soweit ichw eiß ist da auch nicht nur Zitrone drin und ich würde es weder essen, noch auf meine Haare schütten (egal inw elcher Konzentration).

lg, BB
MiMUC
Haartyp: 1c/2a,
ZU: 4-5cm
Pronomen/Geschlecht: weiblich

#794 Beitrag von MiMUC »

Noch saurer sind die nicht. Aber es stimmt, da sind noch andere Stoffe drin. Wahrscheinlich auch zur Konservierung. Das vertrage icgh aber, aber das im Essig wohl nicht. Es gibt die Dinger auch von ,,Bio Bio", das ist glaube ich Lidl. Die haben sonst nichts drin.

Ich mach immer den Boden eines 0,5l Gefäßes mit dem Konzentrat voll. Das sind auf ein Liter mind. 8 EL. Aber ich hab auch sehr saure Rinsen. :wink:
SLD APL BSL Taille Hüfte und Schluss
1c/2a F i 4,5cm
feendunkelgold (Tagebuch)
fraubloxberg

#795 Beitrag von fraubloxberg »

ah, okay...
Ich hab ne Bio-Plastikzitrone von Aldi. Hab das Etikett bloß nicht mehr.
Naja, allzu sauer werde ich sie nicht machen, aber dann kann ich mich ja nächstes mal etwas mehr trauen.
2b/c M ii - 6cm ZU

APL

Bild
Antworten