Mensch hat ihr erstes Ziel erreicht!
Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren
- marierouge
Re: Mensch geht einen "smarten" Weg zum Hosenbund
dochdoch, die wachsen! die verheimlichen es nur, damit du dich das nächste mal noch mehr freust! 

- Lady Amalthea
Woah der Eiszapfen ist ja toll!!! Besonders zusammen mit dem Parandi ♥
Und ich muss dir mal ein grosses Kompliment machen für deine selbstgemachten Forken! Durfte die von Nessa schon ein paar mal bewundern und sie sehen echt perfekt aus, ganz tolle Verarbeitung
Und ich muss dir mal ein grosses Kompliment machen für deine selbstgemachten Forken! Durfte die von Nessa schon ein paar mal bewundern und sie sehen echt perfekt aus, ganz tolle Verarbeitung

Instagram: LadyAmalthea84
Haartyp:1a-F-ii
Länge: unbekannt
ZU: unbekannt
Huhu!
Der Parandidutt sieht gut aus!
Ich glaube, unsere Haare sind verwandt: Beide hellbraun (auch wenn deines nochmal deutlich heller ist), beide glatt (ich einen Ticken mehr wellen) und derselbe ZU! Und obendrein beide sehr pflegeleichte Haare
Der Parandidutt sieht gut aus!
Ich glaube, unsere Haare sind verwandt: Beide hellbraun (auch wenn deines nochmal deutlich heller ist), beide glatt (ich einen Ticken mehr wellen) und derselbe ZU! Und obendrein beide sehr pflegeleichte Haare

1bF7,5...hellgoldbraun...HG:Weleda Calendula Shampoo, Wäsche 2x/Woche, BWS-LI...Messpause bis 1.1 2015
Januar 2014: 70cm
Danke marie! Dann bin ich ja mal gespannt, was die mir nächstes Jahr/nächsten Monat so präsentieren
Vielleicht die 90?! Oder ist das zuuuuu optimistisch/anspruchsvoll?!
Hmmmm Lady, je öfter ich mir das Bild ansehe, desto mehr gebe ich dir Recht. Irgendwie hat die Kombination tatsächlich etwas... Und dankeschön für das Forkenkompliment
Also ich würde meine Haare ja nicht als hellbraun bezeichnen April, dafür ist mir selbst meine Unterwolle im Vergeleich zu den Farbresten einfach zu blond... Aber Ähnlichkeit ist da trotzdem ganz deutlich vorhanden
Pflegeleichte Haare sind ein toll, oder? Fliegen deine denn momentan auch so doll? Das finde ich gerade schon echt ein bisschen nervig...

Hmmmm Lady, je öfter ich mir das Bild ansehe, desto mehr gebe ich dir Recht. Irgendwie hat die Kombination tatsächlich etwas... Und dankeschön für das Forkenkompliment

Also ich würde meine Haare ja nicht als hellbraun bezeichnen April, dafür ist mir selbst meine Unterwolle im Vergeleich zu den Farbresten einfach zu blond... Aber Ähnlichkeit ist da trotzdem ganz deutlich vorhanden

Pflegeleichte Haare sind ein toll, oder? Fliegen deine denn momentan auch so doll? Das finde ich gerade schon echt ein bisschen nervig...
Jaaa, pflegeleichte Haare sind toll! Wenn nur meine KH nicht wäre... Fliegen tun meine auch ganz gerne mal, aktuell. Ich komme dem mit etwas Öl auf dem Kamm (also nicht in die Haare, sondern die Zinken des Kamms einölen!) ganz wunderbar bei.
1bF7,5...hellgoldbraun...HG:Weleda Calendula Shampoo, Wäsche 2x/Woche, BWS-LI...Messpause bis 1.1 2015
Ich hab jetzt auch ein recht gutes Mittel gefunden April. Nix mit dem Kamm, weil da habe ich bisher keinen gefunden, mit dem ich gut durchkomme, ohne dass ich vorher gebürstet habe 
Ich Flechte mir ja zum Schlafen immer einen Zopf. Und der wird jeden Abend gepflegt:
Etwa eine kirschkerngroße Menge Aloe Vera Gel und dazu 1-2 Hübe Mandelöl, zwischen den Handflächen verreiben und dann über den Zopf streichen und in die Wuaste einmassieren.
Wenn ich das jeden Abend machen, fliegt fast nichts.
Wobei auch die Seife nochmal ihren Einfluss hat. Gestern hab ich mit dem BBC gewaschen und SO sehr sind meine Haare echt noch nie geflogen. Hab aber auch keinerlei Condi benutzt...
Ansonsten gibt es nicht viel neues an der Haarfront. Der Adventskalender war okay würde ich sagen. Ich hab viel ausprobiert und den BlackyBun sowie den Orchidbun auch danach nochmal getragen.
Alltagsfrisuren sind aber definitiv aktuell der Fluffy LWB und der Nuvi-Bun.
Ficcare ziehen aktuell leider keine bei mir ein. Hatte auch bei Vultmate vorbestellt. Dann warte ich halt noch ein bisschen länger.
Bald bekomme ich noch 2 Forken und dann werde ich nochmal Haarschmuck fotografieren. Vielleicht darf ich dafür ja sogar die gute Kamera benutzen... Mal den Froschkönig fragen...
Die 90cm haben meine Haare glaube ich noch immer nicht geknackt. Aber sie werden inzwischen eindeutig als überdurchschnittlich lang wahrgenommen. Auch von mir
Für 2014 habe ich keine konkreten Ziele, außer dass ich nicht färben möchte und sie mindestens die aktuelle Länge behalten sollen.
Darüber mache ich mir im Einzelnen aber erste Gedanken, wenn hier dieses Projekt dann sehr bald abgeschlossen ist.
Ich wünsche euch dann gleich allen einen guten Rutsch und einen guten Start ins neue Jahr. Auf dass wir alle noch schönere und noch längere, und vor Allem noch gesündere Haare bekommen!

Ich Flechte mir ja zum Schlafen immer einen Zopf. Und der wird jeden Abend gepflegt:
Etwa eine kirschkerngroße Menge Aloe Vera Gel und dazu 1-2 Hübe Mandelöl, zwischen den Handflächen verreiben und dann über den Zopf streichen und in die Wuaste einmassieren.
Wenn ich das jeden Abend machen, fliegt fast nichts.
Wobei auch die Seife nochmal ihren Einfluss hat. Gestern hab ich mit dem BBC gewaschen und SO sehr sind meine Haare echt noch nie geflogen. Hab aber auch keinerlei Condi benutzt...
Ansonsten gibt es nicht viel neues an der Haarfront. Der Adventskalender war okay würde ich sagen. Ich hab viel ausprobiert und den BlackyBun sowie den Orchidbun auch danach nochmal getragen.
Alltagsfrisuren sind aber definitiv aktuell der Fluffy LWB und der Nuvi-Bun.
Ficcare ziehen aktuell leider keine bei mir ein. Hatte auch bei Vultmate vorbestellt. Dann warte ich halt noch ein bisschen länger.
Bald bekomme ich noch 2 Forken und dann werde ich nochmal Haarschmuck fotografieren. Vielleicht darf ich dafür ja sogar die gute Kamera benutzen... Mal den Froschkönig fragen...
Die 90cm haben meine Haare glaube ich noch immer nicht geknackt. Aber sie werden inzwischen eindeutig als überdurchschnittlich lang wahrgenommen. Auch von mir

Für 2014 habe ich keine konkreten Ziele, außer dass ich nicht färben möchte und sie mindestens die aktuelle Länge behalten sollen.
Darüber mache ich mir im Einzelnen aber erste Gedanken, wenn hier dieses Projekt dann sehr bald abgeschlossen ist.
Ich wünsche euch dann gleich allen einen guten Rutsch und einen guten Start ins neue Jahr. Auf dass wir alle noch schönere und noch längere, und vor Allem noch gesündere Haare bekommen!

- Silberfischchen
- SSS in cm: 161
- Haartyp: 2c F
- ZU: 7
Moin moin!
Gutes neues Jaaaahr!
Gruß vom Fisch
Gutes neues Jaaaahr!

Gruß vom Fisch

Statement-Yeti
FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat

*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat
Ich wünsche Dir auch ein gutes, in jedwedem gewünschten Sinne erfolgreiches neues Jahr! 

2c Fii; ZU 7,5; 96 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (22.02.2017), extrem FTE
NHF: Weißgesträhnte Haselnuss
Taille [x] Hosenbund [x] Steiß [ ]
vegan
NHF: Weißgesträhnte Haselnuss
Taille [x] Hosenbund [x] Steiß [ ]
vegan
- cryptic-elf
Hallo Mensch!
Ich wünsche Dir ein wundervolles, erfolgreiches und glückliches Neues Jahr!
Und die 90cm schaffst Du bestimmt ganz bald!
Ich wünsche Dir ein wundervolles, erfolgreiches und glückliches Neues Jahr!

Und die 90cm schaffst Du bestimmt ganz bald!
1bFii, 7cm Umfang, 130-isch cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Mit PCOS zur Terminallength
Mit PCOS zur Terminallength
Von mir als Deiner Haarschwester auch ein gutes Neues Jahr!
Dankeschön ihr lieben!
Meine Haare wachsen inzwischen irgendwie deutlich langsamer, als zu Beginn meiner LHN-Zeit, hab hier mal die Längenmessungen aus dem Startpost:
Längenmessungen:
08.06.2012: 64,5cm
08.07.2012: 66cm
05.08.2012: 68cm
06.09.2012: 70cm
07.10.2012: 72cm
03.11.2012: 74cm
02.12.2012: 74cm
04.01.2013: 75cm
12.02.2013: 76cm
03.03.2013: 76,5cm (trotz Trimm am 26.2. und 3 Wochen krank)
07.04.2013: 79cm
Mai 2013: Messung vergessen, aber getrimmt
02.06.2013: 81cm
30.06.2013: 81,5cm
09.08.2013: 83cm
01.09.2013: 84cm
06.10.2013: 85cm
26.10.2013: 86cm
(21.11.2013: 87cm)
05.12.2013: 86cm - Sind die geschrumpft?! geschnitten hab ich nicht!
01.01.2014: 88cm
Wie man sieht, sind sie 2012 in 5 von 7 Monaten mehr als 1cm gewachsen. In 2013 haben sie das nur in 3 von 12 Monaten geschafft.
Das ist doch doof... dabei hab ich an meiner Lebensweise nicht wirklich etwas verändert.
Ich wasche meistens mit Seife, ja. Aber erst seit dem Sommer. Und die waren ja vorher schon so schneckig...
Trotzdem bin ich sehr zuversichtlich, dass dieses Projekt Anfang März, also passend zu Karneval, abgeschlossen sein wird!
Das ist gut, weil ich ja schließlich in dem Freundeskreis, mit dem in Karneval feiere erst dann wieder die Haare offen tragen wollte. Wow-Effekt und so
Meine Haare wachsen inzwischen irgendwie deutlich langsamer, als zu Beginn meiner LHN-Zeit, hab hier mal die Längenmessungen aus dem Startpost:
Längenmessungen:
08.06.2012: 64,5cm
08.07.2012: 66cm
05.08.2012: 68cm
06.09.2012: 70cm
07.10.2012: 72cm
03.11.2012: 74cm
02.12.2012: 74cm

04.01.2013: 75cm
12.02.2013: 76cm
03.03.2013: 76,5cm (trotz Trimm am 26.2. und 3 Wochen krank)
07.04.2013: 79cm

Mai 2013: Messung vergessen, aber getrimmt
02.06.2013: 81cm
30.06.2013: 81,5cm
09.08.2013: 83cm
01.09.2013: 84cm
06.10.2013: 85cm
26.10.2013: 86cm
(21.11.2013: 87cm)
05.12.2013: 86cm - Sind die geschrumpft?! geschnitten hab ich nicht!
01.01.2014: 88cm
Wie man sieht, sind sie 2012 in 5 von 7 Monaten mehr als 1cm gewachsen. In 2013 haben sie das nur in 3 von 12 Monaten geschafft.
Das ist doch doof... dabei hab ich an meiner Lebensweise nicht wirklich etwas verändert.
Ich wasche meistens mit Seife, ja. Aber erst seit dem Sommer. Und die waren ja vorher schon so schneckig...
Trotzdem bin ich sehr zuversichtlich, dass dieses Projekt Anfang März, also passend zu Karneval, abgeschlossen sein wird!
Das ist gut, weil ich ja schließlich in dem Freundeskreis, mit dem in Karneval feiere erst dann wieder die Haare offen tragen wollte. Wow-Effekt und so

Heute habe ich nochmal Fotos!
Anfang des Monats war ein Treffen in Duisburg, und wir hatten Besuch aus dem Süden von Natascha und Nessa. Ach war das schön.
Die Gelegeheit wieder beim Schopf gepackt und Nessa gebeten mir etwas zu flechten. Und es ist wieder so TOLL geworden:

Diese Fotos sind am Tag NACH dem Treffen entstanden. Ich hab da also (mit Seidentuch drumgewickelt) schon "ne Nacht drüber geschlafen".
Und die zwei ganz feinen Lacekordeln vorne habe ich auch noch einen weiteren Tag getragen, dann aber in Kombination mit einem NuviBun.
Und angeregt dadurch, habe ich dann auch nochmal selbst geflochten. Auch diese Frisur habe ich zwei Tage getragen, aber dieses Foto ist noch vom ersten Tag:

Das Amish-Braids-Geflecht-Knoten-Ding. War mit der Wickelei der Zöpfe eigentlich echt zufrieden. Sonst hätte ich das Gewurschtel vermutlich auch kaum 2 Tage zur Arbeit ausgeführt
Dann sind wie angekündigt zahlreiche Schmuckstücke bei mir eingezogen. Von denen mag ich aber noch "würdige" Fotos machen. Aber es sind sowohl Stäbe, also auch Ficcare und Forken... echt einiges.... und da sind noch so viele Wünsche!
Übrigens wasche ich aktuell wieder mit vorwiegend Shampoo. Meine haare brauchen im Winter Leave-In. Und das verträgt sich bei mir irgendwie nicht soooooo gut mit Seife. Aber die wird trotzdem ab und zu benutzt.
Anfang des Monats war ein Treffen in Duisburg, und wir hatten Besuch aus dem Süden von Natascha und Nessa. Ach war das schön.
Die Gelegeheit wieder beim Schopf gepackt und Nessa gebeten mir etwas zu flechten. Und es ist wieder so TOLL geworden:

Diese Fotos sind am Tag NACH dem Treffen entstanden. Ich hab da also (mit Seidentuch drumgewickelt) schon "ne Nacht drüber geschlafen".
Und die zwei ganz feinen Lacekordeln vorne habe ich auch noch einen weiteren Tag getragen, dann aber in Kombination mit einem NuviBun.
Und angeregt dadurch, habe ich dann auch nochmal selbst geflochten. Auch diese Frisur habe ich zwei Tage getragen, aber dieses Foto ist noch vom ersten Tag:

Das Amish-Braids-Geflecht-Knoten-Ding. War mit der Wickelei der Zöpfe eigentlich echt zufrieden. Sonst hätte ich das Gewurschtel vermutlich auch kaum 2 Tage zur Arbeit ausgeführt

Dann sind wie angekündigt zahlreiche Schmuckstücke bei mir eingezogen. Von denen mag ich aber noch "würdige" Fotos machen. Aber es sind sowohl Stäbe, also auch Ficcare und Forken... echt einiges.... und da sind noch so viele Wünsche!
Übrigens wasche ich aktuell wieder mit vorwiegend Shampoo. Meine haare brauchen im Winter Leave-In. Und das verträgt sich bei mir irgendwie nicht soooooo gut mit Seife. Aber die wird trotzdem ab und zu benutzt.

- Zuma
- Haartyp: 2b/c
- Pronomen/Geschlecht: sie/ihr (she/her)
Wow! beides ganz wunderschöne frisuren! Und das zwiete hast du echt an dir selbst geflochten?? Seh ich da nicht in dem Geflecht noch so kleine Akzentzöpfen? Gut, dass du nach der Flechtarbeit gleich zwei Tage was davon hattest
Bei mir würde das so lange niemals ansehnlich aussehen... Aber ich wälze mich nachts auch viel zu sehr herum

Bei mir würde das so lange niemals ansehnlich aussehen... Aber ich wälze mich nachts auch viel zu sehr herum

Oh, echt krass wie hübsch die Frisur von Nessa bei dir aussieht! Und wie schön deine Haare nach einer Nacht liegen! Hihi, welche Vögelchen hättest du denn gerne als Mieter für dein Mietobjekt? Ich schick dir Blaumeisen, die würden, find ich, farblich passen 

WOW 
Nessa ist echt begnadet! Ich wünschte, sie könnte mir auch mal was flechten
Und die Frisur darunter ist dir auch echt gelungen! Sieht echt toll aus.
Auf die Schmuckbilder freue ich mich ja schon

Nessa ist echt begnadet! Ich wünschte, sie könnte mir auch mal was flechten

Und die Frisur darunter ist dir auch echt gelungen! Sieht echt toll aus.
Auf die Schmuckbilder freue ich mich ja schon

2a M ii , 61 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> - APL
Farbe: helles Aschbraun (NHF)
PP - abgeschlossenes Frisuren-Projekt
Farbe: helles Aschbraun (NHF)
PP - abgeschlossenes Frisuren-Projekt