Hallo liebe Mahagoni,
ich muss sagen dass bei DaWanda echt schöne Dinge gibt. Bei Etsy war ich bisher noch nicht aber da schon bei DaWanda kann man ja echt arm werden
Habe eben nochmal meinen ZU gemessen: Tief im Nacken, also ganz ohne Pony, sind es nach wie vor 4,5 cm. Das tut weh aber es ist nun mal so und ich habe immerhin kein bisschen HA zu verzeichnen. Das hätte ich aber auch an den Kämmen oder Bürsten gesehen, ich verliere nur sehr wenige Haare, wären es 100 am Tag würde ich verzweifeln. Es sind schätzungsweise maximal 20 - 30.
Ich hab heute gewaschen, mit Regenwasser und Sandelholzseife, und dann ins Handtuchfeuchte Haar Alannas Rosenwasser-protein-LI reingesprüht und einen Tropfen des tollen Öls von Bernstein reingeknetet und an der Luft getrocknet. Als sie fast trocken waren hab ich durchgekämmt abner leider nehmen meine Haare sofort jeden Form an und ich hatte wieder unregelmäßige kleine Wellen und ordentlich Krause (Frizz) drin obwohl meine Haare ja eigentlich gaaanz glatt sind. OK nach mehrmaligem durchkämmen waren sie wieder relativ glatt und dann hab ich mal geflochten, ein kleines Zöpfchen mit zippeligen Enden aber ich hab geflochten und es funktioniert ohne Knoten in den Fingern

. Doof ist, dass man bei Feenhaar "Nichts zum Anpacken" hat und die filigranen flutschigen Häärchen niemals auch nur für einen Moment loslassen darf; hier ist das Ergebnis:

Hier sitze ich auf dem boden und die kamera steht auf dem sideboard neben meinem Schreibtisch .....

Hier steht die Kamera auf der Wäschetonne im Schlafzimmer und ich sitze vor der Tonne

daher wirke ich so nah am Boden ....
Ich muss mal nach diesen ganz kleinen "unsichtbaren Haargummis" suchen die man bei Youtube bei einigen Frisurenvorschlägen sieht, denn mit dieser Gummiwurst in den enden würd´ ich jetzt nicht auf die Straße gehen ..... und die Mini-Flexi mit der kleinen Schildkröte würde leider ´raus fallen. Hatte allerdings auch diesmal kein Haarpaddy drum gemacht. Ich finde auf dem zweiten bild sehen meine Haare viel läner aus als sie sind
Ganz viele liebe Grüße und bis später
Birgit