Mugili: Altes Tagebuch

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Mata

#781 Beitrag von Mata »

Aha.... hatte mich schon gefragt... darf ich Dich Pseudomugili nennen...???

:P
1b F 8cm (II)
79 cm (18.12.2021)
Sante Terra auf Grau
Mugili

#782 Beitrag von Mugili »

Na, dann aber bitte Pseudomugilidae :lol: und wehe du verschreibst dich :twisted:
Wenn man mit der Mehrheit einer Meinung ist, wird es Zeit, innezuhalten und nachzudenken.
Mark Twain
Mata

#783 Beitrag von Mata »

Pseudomugilida - das ae ist doch bestimmt die Pluralform, wenn mich das qualvoll erworbene Latinum nicht trügt :-P ???
1b F 8cm (II)
79 cm (18.12.2021)
Sante Terra auf Grau
Mugili

#784 Beitrag von Mugili »

Mata hat geschrieben:Pseudomugilida - das ae ist doch bestimmt die Pluralform, wenn mich das qualvoll erworbene Latinum nicht trügt :-P ???
Boah...Besserwisseralarm :lol:

Aber bin ich nicht wunderschön?
Bild
Bild von Rainbowfish, ich hab die zwar auch, aber ich bekomme sie nicht so toll fotografiert.
Wenn man mit der Mehrheit einer Meinung ist, wird es Zeit, innezuhalten und nachzudenken.
Mark Twain
Mata

#785 Beitrag von Mata »

Ha, mit den Endungen der A-Deklination ist mein Wissen auch schon erschöpft. :lol: Das ae hat mich da nur dran erinnert... bin heute abend sentimental.

Aber die Fische sind toll.

Ich freue mich, daß Du mit Deinen Haaren zufrieden bist. Ich hoffe, Deine Mädchen schlafen trotz Ohrenproblemen durch.
1b F 8cm (II)
79 cm (18.12.2021)
Sante Terra auf Grau
annatinka

#786 Beitrag von annatinka »

achso, von den fischen! und ich musste immer an kleine wesen denken. die im wald leben und ihre häuse unter den wurzeln der bäume bauen! :D
1bFiii
Bild
angel in disguise
#787 Beitrag von angel in disguise »

Mugili, wegen der laufenden Mittelohrentzündungen: Ich hatte die als Kind auch, und es war furchtbar! Bei mir ding das damals so weit, dass ich schon fast schwerhörig geworden bin. Des Rätsels Lösung bei mir war, dass ich ständig Mandelentzündungen hatte und die sich irgendwie auf die Ohren ausgewirkt hatte. Muss bei deinen Mädels ja nicht sein, aber wenn du irgendwann ohnehin mal beim Kinderarzt bist kannst du ja mal nachgucken lassen.
McHot
#788 Beitrag von McHot »

Ach Mugili, ich surfe grade so durch's Netz und stosse auf diese Seite hier:
http://www.regaine.de/maenner/service/haarwaschtest.htm

und musste sofort an Dich denken! *g*
Kennste die schon? Vielleicht wäre das ja was für Dich?
LG,
Bianka
Mata

#789 Beitrag von Mata »

Das sind ja die reinsten Wunderheiler. Wie erkennen sie denn an den bei der Wäsche ausgefallenen Haaren, wie viele Haare insgesamt beim Kämmen, Frisieren, Im-Bett-umdrehen, Hatschi-Machen und Einfach-nur-Atmen ausfallen? Ich habe nach der Wäsche relativ wenig Abgang, dafür liegen unter meinem Schreibtisch und Bett rätselhafte Häuflein...

Dafür muß wohl so ein Onkel mit Handfeger und Lupe den ganzen Tag hinter einem her schleichen...

Mich würde ja wirklich mal interessieren, wie viele Haare ich pro Tag verliere, und vor allem, wann und wie.

PS: Ich hab mal weitergelesen, sehr interessant ist dieseSeite über die verschiedenen Phasen des Haarzyklus. So genau wußte ich das gar nicht. Lesenswert.
1b F 8cm (II)
79 cm (18.12.2021)
Sante Terra auf Grau
Mugili

#790 Beitrag von Mugili »

Ich hab ja selber gezählt, ich weiß es also in etwa.
Wenn man die eben nicht mitzählt, die man nicht wiederfindet.
Und mir geht es ähnlich wie Mata. Wenn ich zwei Tage nacheinander wasche, dann verliere ich beim zweiten Waschen vielleicht nur 10 Haare oder so...
Aber wenn ich die dann trockenen Haare vorsichtig kämme, dann gehen die Haare erst raus. Liegt vielleicht am behutsamen Waschen?

Mata, die andere Seite lese ich später mal, wenn ich mehr Zeit haben.

Ansonsten ist es im Moment etwas besser. Noch nicht im grünen Bereich, aber auch nicht mehr so gigantisch viel, jedenfalls nicht jedes Mal.

Ich frage mich, ob ich jemals wieder in einen 80-100 Bereich komme? Das kann ich mir irgendwie schon gar nicht mehr vorstellen. Ich würde mich vermutlich befremdlich fühlen mit sowenig Haarausfall.

Ich bin etwas unschlüssig. Ich will morgen hennen...ich will wieder rot. Naturhaarfarbe kann warten.
Vielleicht wasche ich heute und henne dann morgen auf trocknem Haar. Das gefiel mir irgendwie besser, auch wenn in der Khadi Henna-Anleitung steht, man soll unbedingt das Haar nass machen.
Mark Twain
Madrugada

#791 Beitrag von Madrugada »

Oje, hat sich dein HA immer noch nicht gebessert?
Ich hab auch wieder total Lust bekommen, eine Hennakur zu machen, bzw. meinen Fusseln ein bisschen Farbe zu verleihen, allerdings gehen mir nach dem Henna auch immer sehr viele Haare aus - vielleicht ists bei dir ja auch so?

LG und alles Liebe noch :wink:
Mugili

#792 Beitrag von Mugili »

Ich glaub, am Henna liegt es nicht. Mir gehen dadurch eigentlich nicht mehr Haare aus. Jedenfalls nicht mehr, seit ich es ohne Shampoo auswasche und ohne SBC anrühre.
Das letzte Hennen ist auch schon Ende September gewesen, daran kann es eigentlich nicht liegen.

Ich hab gerade in einer Hau-Ruck-Aktion gewaschen, weil ich nun doch versuche, mir morgen die Haare zu färben. Ich hoffe, die Mädels räumen nicht das Haus aus, während ich in meinen Henna-Handschuhen stecke. Auswaschen werde ich dann, wenn mein Mann gelandet ist.

Ich war echt versucht, eben Shampoo zu nehmen, weil ich nix vorbereitet hatte.
Aber dann hab ich schnell ein paar Kräuter mit wenig Wasser aufgekocht, mit kaltem aufgefüllt und meine Rinse nur mit kaltem Leitungswasser und Balsamico Bianco gemacht.
Ich denke, sauber sind sie auch, aber die Kräuter werden wesentlich pflegender und die Konsitenz besser, wenn es länger steht. So war es auch schwieriger auszuwaschen.
Mit Zeit ist eben doch besser, aber so für zwischendurch gehts. Aber vermutlich wäre da auch ne WO gegangen.
Ich bin nur froh, nicht wieder zu Shampoo gegriffen zu haben.
Ich glaube, ich verschenke es. Was soll das hier noch rumstehen. Ich werde meinen Kräutern treu bleiben, das tut meinen Haaren wirklich gut.
Mark Twain
Melisendra
#793 Beitrag von Melisendra »

Du hast mich ja zum Kauf dieses Haarwaschpulvers von Khadi inspiriert und es ist heute angekommen.

Wenn du so begeistert darüber schreibst, juckt's mich in den Fingern und ich möchte es am liebsten sofort ausprobieren. :)
Aber ich werde erst mal mein derzeitiges Shampoo "leer-testen".

Bin jedenfalls sehr gespannt.
Danke, für's Anstiften! :wink:
2a || M-C || ii (8,5 cm)
hüftlang 88 S³
Route 85
"Wer immer nur damit beschäftigt ist, gegen den Strom zu schwimmen, verliert dabei sein eigenes Ziel aus den Augen."
Mugili

#794 Beitrag von Mugili »

Probier es lieber erstmal aus :wink: nachher findest du es doof und dann ist es ziemlich teuer, finde ich.
Ich habe schon von anderen gelesen, dass sie es nicht gut ausgespült bekommen und vielleicht geht es nur, weil ich so dünne, wenige Haare habe?

Ich wünsch dir auf jeden Fall viel Erfolg!

Ich glaub, ich patschm mir heute abend das Henna drauf. Dann kann ich es morgen früh ausspülen. Mal sehen, wie dir Nacht dann wird. Ich kann mir ja eigentlich nicht vorstellen, drauf zu schlafen.
Ansonsten gibt es noch eine Neuerung. Ich habe eine alte Wollmütze zum Duschhaube-Henna-Anwärmen ausrangiert. Weil mich der riesige Haarturban mit Handtuch sonst immer so nervt. Mal sehen, wie das passt.
Ich sehe eh immer aus wie ein Vollhonk :roll:
Mark Twain
annatinka

#795 Beitrag von annatinka »

eine ganze nacht mit dem henna-zeugs auf dem kopf! oh man...obwohl wenn ich so nachdenk. habs einmal geschafft, eine nacht mit einer ei-honig-mischung zu schlafen. die haare haben schön geglänzt. aber ich kann doch gerne in zukunft drauf verzichten. so ne sauerei. :lol:

den link von dem haarwaschzeugs, den du mir aufgeschrieben hast, auch schon wohl-wollend beäugt! aber erstmal will ich nix bestellen...und mein selbst-versprechen, keinen haarschmuck mehr zu kaufen, habe ich letztens auch schon gebrochen...

also viel glück bei deiner nächtlichen henna-aktion!
1bFiii
Bild
Gesperrt