Spitzohr : lang und stufig!

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Miep

Re: Spitzohr : Trimmen auf MO

#796 Beitrag von Miep »

*sich unauffällig reinschleich*
Hast einen neuen Fan. Deine Haare sind so schön! Richtig glänzend, sehen total seidig aus und dann noch diese Naturhaarfarbe. *schwärm*
Allerdings hat sich mir beim Betrachten deiner wunderschönen Reitbilder eine kleine Frage gestellt: Setzt du dich nicht beim Reiten auf deine Haare? :D Das ist immer meine größte Sorge, dass da was zwischen Sattel und Hintern landet. :kniep:
1c/2aMii
Zu blöd zum Messen, Hüfte
Blond, starkes Weathering, blaue Undercolour
Spitzohr

#797 Beitrag von Spitzohr »

Danke an alle :D

@Alwis
Oh ja, der Unterschied NHF vs. blondiert ist soo riesig... Das ist die beste Motivation für mich, nie wieder zu blondieren. Bald ist alles draußen!

@Miep
Noch jemand aus meiner Gegend :D
Doch, ich setz mich beim Reiten auf meinen Flechtzopf :D Meistens mach ich deswegen einen Knoten in meinen Zopf. Da ich aber nicht so oft reite ist es mir manchmal auch einfach egal, und ich lass den Zopf baumeln, würde ich allerdings öfter reiten müsste ich da schon mehr schonen.

-------------------------------------------------------------

Sooo endlich hab ich mal wieder Bilder. Ich war ja eigentlich schon vor ein paar Wochen beim Frisör und wollte gleich Fotos machen, aber irgendwie hab ich immer wieder vergessen meinen Freund zu fragen. 5cm sind jetzt ab und ich finde es hätte ruhig mehr sein können, ich glaube nächstes Mal gibt es einen größeren Schnitt, so 10cm vielleicht. Meine Haare sind stabil bei MO und wirken auf Fotos schon sehr nah am Knie wie ich gerade sehe :P Eigentlich sind sie aber noch gar nicht so lang.

Manchmal überlege ich, auf Steiß zu kürzen mit Stufen, so wie Idun. Aber das trau ich mich glaub ich nicht. Im Sommer werde ich eh öfter offen tragen, also wäre so ein Schnitt mehr was für den Winter. Vielleicht um die Blondierleichen los zu werden? Näh, ich glaub da warte ich ziemlich sicher noch, bis die NHF bei Klassik ist. Hätte ich aalglattes Haar, wäre Steiß mit Stufen sicher sehr schön, aber meine Haare tendieren dazu, puffig und voluminös zu liegen, deshalb würden meine Haare wahrscheinlich eh nicht so aussehen, wie in meiner Vorstellung. Und bevor hier Panik los bricht: Das ist nur so ein Gedanke, den ich manchmal habe, weil mich die Dutts oft langweilen, aber ich plane nicht wirklich, sie in naher Zukunft groß zu kürzen :D

Äh ja wie gesagt, 5cm wurden geschnitten und hier sind die Fotos :) Durch den Half-up wirkt die Kante sehr gerade, aber ein U ist immer noch vorhanden. Die Haare sind da so glatt, weil frisch gewaschen und gefönt (normalerweise sind sie dann viel puffiger, an dem Tag waren sie echt toll und super weich :D). Das dritte Bild ist am Tag darauf entstanden, ich schlafe immer mit Kordelzopf, daher die leichten Wellen.

BildBildBild
1cM/C10
125cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> MO

Mein Projekt
MammaMia97
Moderatorin
SSS in cm: 82
Haartyp: 1bF-Mii
ZU: 6cm

#798 Beitrag von MammaMia97 »

:ohnmacht: Der Halfup sieht hübsch aus! Und deine Haarlis sind ja immer noch sooooooo lang! :)
Haartyp: 1bF-M6, ca. taillenlang
forumsinternes Couchsurfing
Kirschly

#799 Beitrag von Kirschly »

Einfach nur unglaublich schöne Haare hast du! :yippee:
Haartyp: 1aFii <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 115 cm Klassische Länge
NHF: zwischen 8.1 (Asch-Lichtblond) und
9.1 (Asch-Helllichtblond/Asch-Weißblond)
Ziel: Dichtere Kante!
Nic82

#800 Beitrag von Nic82 »

Wow, soo schön. Musste mir minutenlang deine Bilder ansehen.

Edit jetzt muss ich noch mal fragen "wie groß bist du? "
2bMiii 11 NHF 155+cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>( irgendwo bei den Waden )10.10.20
PP-Wadenlange Haare weiter wachsen lassen
altes/ 1.PP- geschlossen
Haarschwester gesucht
Mai Glöckchen
SSS in cm: 72
Haartyp: 1b-2cMi
ZU: 4,7

#801 Beitrag von Mai Glöckchen »

Wunder-, wunderschön!
Nächstes Jahr spätestens dürftest du dann alles in NHF haben, oder? Wenn du so schneidest wie geplant und die Länge ungefähr hältst?
Aktuell 4,7cm ZU bei BSL. Erst mal nachdicken lassen, dann wieder Länge.
Längste Länge bisher: 103cm / Dickster ZU: 7,8cm (vor 10 Jahren) / ZU Ziel: +6,5cm / Längenziel: kurzfristig halten, mittelfristig 85cm, langfristig 100cm
PP
Spitzohr

#802 Beitrag von Spitzohr »

Danke euch :)

@Nic82
Ich bin 1,70 :)

@Mai
Ja so ungefähr :) Ab Klassik würde ich mir erlauben, das Blondierte abzusäbeln, das ist ja nicht mehr so weit.
1cM/C10
125cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> MO

Mein Projekt
Zuma
Haartyp: 2b/c
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr (she/her)

#803 Beitrag von Zuma »

:anbet:
2b/c m, NHF Schneewittchenbraun,wellig, APL, längste erreichte Länge war Steiß

BildPax et bonum.
Spitzohr

#804 Beitrag von Spitzohr »

Ich hab noch ein Bonus Bild :mrgreen: Von vorne.
Ich war gestern nicht sicher, ob ich es posten soll, weil mein Gesicht drauf ist, aber dann ist mir eingefallen dass ich hier eh schon Bilder mit Gesicht habe, also wat soll's :P
Die Brille ist übrigens auch neu :P
Versteckt:Spoiler anzeigen
Bild
1cM/C10

Mein Projekt
carmelitta

#805 Beitrag von carmelitta »

Sehr syphatisch bist du und deine Haare sind supi!
Miep

#806 Beitrag von Miep »

Jaaa, so bin ich auch auf dein PP gestoßen: ,,Moooment, stand da gerade Wohnort Luxemburg? Das musst du dir jetzt aber genau ansehen!" :mrgreen:
Ich schließe mich meinen Vorredern an: Du wirkst ziemlich sympathisch, auch wenn deine Haare doch sehr stark vom Gesicht ablenken. So eine Pracht muss man halt erstmal ausgiebig bestaunen. :wink:
1c/2aMii
Zu blöd zum Messen, Hüfte
Blond, starkes Weathering, blaue Undercolour
Ms. Figino
Re: Spitzohr : schleifen auf MO

#807 Beitrag von Ms. Figino »

Wunder-, wunderschöne Haare und von vorne auch sehr hübsch. Ich setz mich hier gerne dazu
Haar: nach Cut wieder 90cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (1. Juli 2020), 1bMii (7.5cm), dunkelblond
Ziel: Haare lieben und zufrieden sein!
Instagram Ms.Figino
Nic82

Re: Spitzohr : schleifen auf MO

#808 Beitrag von Nic82 »

Du bist wirklich hübsch!
2bMiii 11 NHF 155+cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>( irgendwo bei den Waden )10.10.20
PP-Wadenlange Haare weiter wachsen lassen
altes/ 1.PP- geschlossen
Haarschwester gesucht
Aiyana

#809 Beitrag von Aiyana »

Wunderwunderschön! :verliebt:
Haarlänge: Knie+, ZU: 10cm, Haartyp: 1c(2a)Miii,
NHF: Mischung aus verschiedenen Brauntönen

Bild
Instagram
Zuma