Danke an alle
@Alwis
Oh ja, der Unterschied NHF vs. blondiert ist soo riesig... Das ist die beste Motivation für mich, nie wieder zu blondieren. Bald ist alles draußen!
@Miep
Noch jemand aus meiner Gegend

Doch, ich setz mich beim Reiten auf meinen Flechtzopf

Meistens mach ich deswegen einen Knoten in meinen Zopf. Da ich aber nicht so oft reite ist es mir manchmal auch einfach egal, und ich lass den Zopf baumeln, würde ich allerdings öfter reiten müsste ich da schon mehr schonen.
-------------------------------------------------------------
Sooo endlich hab ich mal wieder Bilder. Ich war ja eigentlich schon vor ein paar Wochen beim Frisör und wollte gleich Fotos machen, aber irgendwie hab ich immer wieder vergessen meinen Freund zu fragen. 5cm sind jetzt ab und ich finde es hätte ruhig mehr sein können, ich glaube nächstes Mal gibt es einen größeren Schnitt, so 10cm vielleicht. Meine Haare sind stabil bei MO und wirken auf Fotos schon sehr nah am Knie wie ich gerade sehe

Eigentlich sind sie aber noch gar nicht so lang.
Manchmal überlege ich, auf Steiß zu kürzen mit Stufen, so wie Idun. Aber das trau ich mich glaub ich nicht. Im Sommer werde ich eh öfter offen tragen, also wäre so ein Schnitt mehr was für den Winter. Vielleicht um die Blondierleichen los zu werden? Näh, ich glaub da warte ich ziemlich sicher noch, bis die NHF bei Klassik ist. Hätte ich aalglattes Haar, wäre Steiß mit Stufen sicher sehr schön, aber meine Haare tendieren dazu, puffig und voluminös zu liegen, deshalb würden meine Haare wahrscheinlich eh nicht so aussehen, wie in meiner Vorstellung. Und bevor hier Panik los bricht: Das ist nur so ein Gedanke, den ich manchmal habe, weil mich die Dutts oft langweilen, aber ich plane nicht wirklich, sie in naher Zukunft groß zu kürzen
Äh ja wie gesagt, 5cm wurden geschnitten und hier sind die Fotos

Durch den Half-up wirkt die Kante sehr gerade, aber ein U ist immer noch vorhanden. Die Haare sind da so glatt, weil frisch gewaschen und gefönt (normalerweise sind sie dann viel puffiger, an dem Tag waren sie echt toll und super weich

). Das dritte Bild ist am Tag darauf entstanden, ich schlafe immer mit Kordelzopf, daher die leichten Wellen.