Zerwuschelt und verheddert - Soreenas Tagebuch
Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren
- Iduna
- SSS in cm: 147
- Haartyp: 2a/b
- ZU: 9
- Instagram: @iduna.2
Re: Zerwuschelt und verheddert - Soreenas Tagebuch
Ich finde auch, dass dir die neue Länge sehr gut steht und freue mich sehr, dass du wieder viel Freude an deinen Haaren hast! 

Traum- und Ziellänge Knie erreicht 
A second chance is Heaven's heart
Nur sporadisch online

Nur sporadisch online
Lady Amalthea, danke dir
Im letzten Jahr dachte ich mir noch, lass dich blpß nicht von der allgemeinen Schneidewelle anstecken, außer du willst es wiiiiirklich... Naja, es scheinen immer mehr zu werden, die ein ordentliches Stück kappen. Es ist aber auch ein tolles Gefühl 
Plumeria, ich liebe Basteleien einfach
Das Strickmuster hab ich dir im Spoiler zusammengeschrieben.
Meine "Haarstimmung" hat sich definitiv verbessert!! 
Haarsmaske die.... Vierte?
Diesmal hab ich die Balea Haarmaske ein wenig zu lang in den Haaren gehabt. Nach 20 Minuten kann ich sie noch sehr gut ausspülen, ich empfehle aber nicht, die Maske in die Haare zu schmieren, zu kochen und dann bei eurer Mutter anzurufen.
Nach *hüstel* zwei Stunden *räusper* geht das mit dem Ausspülen nämlich nicht mehr so leicht.
Ich musste dann den Klätsch nochmal auswaschen, was die Haare insgesamt mehr mitgenommen hat, als normal.
Merke: 20 min reichen!!
Halfup *definitiv und offensichtlich undrapiert*
Ein Halfup aus drei Engländern

Edit: und fast vergessen
Haarlänge
Ich bin endlich dazu gekommen, die Länge zu messen. Ich bin schon wieder über Mitte Po hinaus, das geht so schnell auf der Länge...
Und bin bei 106 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> angekommen. Mal schauen, ob ich nächstes Mal einfach auf die runde 100 zurückschneiden lasse, das wäre dann eher "Mitte Po".

Plumeria, ich liebe Basteleien einfach

Das Strickmuster hab ich dir im Spoiler zusammengeschrieben.
- Versteckt:Spoiler anzeigen

Haarsmaske die.... Vierte?
Diesmal hab ich die Balea Haarmaske ein wenig zu lang in den Haaren gehabt. Nach 20 Minuten kann ich sie noch sehr gut ausspülen, ich empfehle aber nicht, die Maske in die Haare zu schmieren, zu kochen und dann bei eurer Mutter anzurufen.
Nach *hüstel* zwei Stunden *räusper* geht das mit dem Ausspülen nämlich nicht mehr so leicht.
Ich musste dann den Klätsch nochmal auswaschen, was die Haare insgesamt mehr mitgenommen hat, als normal.
Merke: 20 min reichen!!
Halfup *definitiv und offensichtlich undrapiert*

Ein Halfup aus drei Engländern

Edit: und fast vergessen
Haarlänge
Ich bin endlich dazu gekommen, die Länge zu messen. Ich bin schon wieder über Mitte Po hinaus, das geht so schnell auf der Länge...
Und bin bei 106 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> angekommen. Mal schauen, ob ich nächstes Mal einfach auf die runde 100 zurückschneiden lasse, das wäre dann eher "Mitte Po".
Zuletzt geändert von Soreena am 23.04.2017, 08:28, insgesamt 1-mal geändert.
1b M ii (9cm), vom Knie zurück zu Mitte Po/Classic ʕ ᵔᴥᵔ ʔ
Instagram
Haariges Pinterest
Haariges Pinterest
Oh wie schön, das sieht richtig elbenhaft aus 
Trägst du jetzt eigentlich öfters offen/Halfup?
Und die sind ja quasi schon wieder klassisch, oder täuscht das?

Trägst du jetzt eigentlich öfters offen/Halfup?
Und die sind ja quasi schon wieder klassisch, oder täuscht das?

2c M ii-iii
122cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Tagebuch
122cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Tagebuch
Oh, was für eine schöne Frisur! Die neue Länge steht dir sehr gut, finde ich! 

Tinta, danke dir
Das war das erste das mir einfiel, was nicht viel Zeit braucht und nach was aussieht 
Danke, Malinalda
Ich trage jetzt etwa drei mal die Woche Halfup oder Zopf, immer ein bis zwei Tage nach dem Waschen. Dann dutte ich lieber!
Und du hast recht
langgezogen sind es 106 und da ist bei mir Klassik.
Und nachdem ich die Bilder immer wieder angeschaut habe, ist dann nochmal was abgekommen.
Damit mein Schatz nicht jeden Monat schneiden muss, hab ich nochmal 8,5 cm abgeschnitten und bin nun wirklich bei Mitte Po
Fotos folgen

Danke, Malinalda

Ich trage jetzt etwa drei mal die Woche Halfup oder Zopf, immer ein bis zwei Tage nach dem Waschen. Dann dutte ich lieber!
Und du hast recht

Und nachdem ich die Bilder immer wieder angeschaut habe, ist dann nochmal was abgekommen.
Damit mein Schatz nicht jeden Monat schneiden muss, hab ich nochmal 8,5 cm abgeschnitten und bin nun wirklich bei Mitte Po

Fotos folgen

Instagram
Haariges Pinterest
Haariges Pinterest
- Decarabia
- SSS in cm: 102
- Haartyp: 1a/bFii
- ZU: 7 cm
- Instagram: @valindra.daberos
- Pronomen/Geschlecht: weiblich
Der Half-Up sieht super aus. Tolle Idee mit den drei Engländern!
Mein Instagram (nicht haarig)
- Colourphoenix
Der Halfup ist echt total schön geworden
Ui, nochmal einige cm die ab sind, jetzt bin ich ja mal gespannt wie das dann aussieht ^^

+- 96 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Mitte Po
2a-c mii 8-8,5cm
Haarstäbe selbst gießen
2a-c mii 8-8,5cm
Haarstäbe selbst gießen
- Iduna
Deine Kante ist jetzt bestimmt ganz toll!
Die Idee mit den drei Engländern, davon zwei kleiner, muss ich mir merken, das sieht nämlich gut aus!

Nur sporadisch online

Nur sporadisch online
Decarabia, danke schön 
Colourphoenix, ich hab zwar inzwischen einige Fotos, aber keins von der neuen Haarlänge
da heute aber eh ein Fototermin ansteht (seufz) kann das ja noch werden 
Iduna, danke dir, ich genieße die Kante und das "Puschel"gefühl sehr.
Ich habe gebastelt
Und zwar für mein Wichtelkind.
Da ich schon stolz auf mein Erstlingswerk bin, muss ich es natürlich auch hier dokumentieren

Die Befestigung an den Stricknadeln war für mich richtig kompliziert, letztendlich ist die Konstruktion sogar etwas federnd geworden, wodurch man ähnlich wie bei einer KPO die Beinchen leicht zusammendrücken kann.
Das Wire Wrapping hat mir seeeehr viel Spaß gemacht!
Fasching
Wir haben im Kindergarten natürlich Fasching gefeiert und je nach Interpretation war ich Piratin oder Esmeralda. Meine Kostüme sind fast immer aus meiner eigenen Kleidung (dank der Gipsyröcke!!) zusammengeschustert, ich mag das Material an gekauften Kostümen nicht so sehr.
Als Frisur gabs Flechtwellen mit mini-Flexi.

Canoa Light Actionpic
Die Canoa Light war mal wieder im Einsatz, mir kippt sie aber immer zur Kugel hin, da ich nicht fest genug wickle... Ich bin leider kein Langhaar, das mit Stäben gut zurechtkommt, Forken sind mir meistens lieber. Aber sie ist einfach so hübsch.

Naturhaarfarbe
Obwohl ich den Rotstich in meinen Längen wirklich mag, freu ich mich schon, dass schon ein ganzes Stück der NHF zu sehen ist. Inzwischen sieht man auch keine starre Grenze mehr, der Übergang ist recht fleißend und macht mir meistens nichts mehr aus.

Colourphoenix, ich hab zwar inzwischen einige Fotos, aber keins von der neuen Haarlänge

Iduna, danke dir, ich genieße die Kante und das "Puschel"gefühl sehr.
Ich habe gebastelt
Und zwar für mein Wichtelkind.
Da ich schon stolz auf mein Erstlingswerk bin, muss ich es natürlich auch hier dokumentieren

Die Befestigung an den Stricknadeln war für mich richtig kompliziert, letztendlich ist die Konstruktion sogar etwas federnd geworden, wodurch man ähnlich wie bei einer KPO die Beinchen leicht zusammendrücken kann.
Das Wire Wrapping hat mir seeeehr viel Spaß gemacht!
Fasching
Wir haben im Kindergarten natürlich Fasching gefeiert und je nach Interpretation war ich Piratin oder Esmeralda. Meine Kostüme sind fast immer aus meiner eigenen Kleidung (dank der Gipsyröcke!!) zusammengeschustert, ich mag das Material an gekauften Kostümen nicht so sehr.
Als Frisur gabs Flechtwellen mit mini-Flexi.

Canoa Light Actionpic
Die Canoa Light war mal wieder im Einsatz, mir kippt sie aber immer zur Kugel hin, da ich nicht fest genug wickle... Ich bin leider kein Langhaar, das mit Stäben gut zurechtkommt, Forken sind mir meistens lieber. Aber sie ist einfach so hübsch.

Naturhaarfarbe
Obwohl ich den Rotstich in meinen Längen wirklich mag, freu ich mich schon, dass schon ein ganzes Stück der NHF zu sehen ist. Inzwischen sieht man auch keine starre Grenze mehr, der Übergang ist recht fleißend und macht mir meistens nichts mehr aus.

Zuletzt geändert von Soreena am 23.04.2017, 08:27, insgesamt 3-mal geändert.
Instagram
Haariges Pinterest
Haariges Pinterest
Wow, die Forke schaut echt toll aus!!
Und die Flechtwellen sind auch sehr hübsch! 

Danke schön, das Basteln hat auch wirklich Spaß gemacht! Tinta 
Haarschmuck-Zuwachs
Nach dem ich mich schon für geheilt hielt (ich hab ja schon wirklich viel Haarschmuck), habe ich jetzt doch wieder gesündigt...
Zwei neue Halfup-Spangen sind dazu gekommen, denn ich liebe es inzwischen sehr, die Haare offen zu tragen.
Die erste ist eine XS Flexi mit dem Lovely Circle CP, allerdings sind die Perlen gold. Auf den Fotos hatte sie mich noch nicht ganz überzeugt, aber als ich sie ausgepackt habe, hat sie so schon geglitzert!!
In meiner NHF (jippieee btw
) gefällt sie mir sehr gut!
Die andere ist auch eine XS, mit dem Tiara CP und blauen Perlen. Obwohl die Farben so kühl sind, mag ich sie auch sehr gerne.

Das Schöne an der Größe XS ist, dass ich zwei dünne Strähnen nehmen kann und nicht 2-3 Haare, wie bei den Minis.
French Pinless
...geht auch noch mit kürzeren Haaren! allerdings muss ich die Enden mit Screws befestigen, die Büschel sind zu groß.
Ich habe für mehr Symmetrie zwei Zöpfe statt einem geflochten.

Wurfbilder
Jede Menge Wurfbilder, es hat aber auch wirklich Spaß gemacht
Ich finde, man sieht schön den Unterschied zwischen dem ursprünglich intensivgetönten Teil und der NHF. Ich freue mich darauf, wenn alles Natur ist

Schnitt
Danach hab ich festgestellt, dass meine Haare zur Zeit wachsen wie verrückt
Also hab ich gleich wieder was absäbeln lassen
Mein Mann hat gute 6cm geschnitten, also sind sie etwa 2cm pro Monat gewachsen seit Februar.
Sie kommen mir außerdem sehr dick vor. Es mag daran liegen, dass ich die Längen wieder mit Silis schütze (Garnier Wunderöl), aber vor allem im Nacken hat sich einiges getan, meine ich.... Das Messen bestätigt mich, ich bin wieder näher an den ursprünglichen iii dran
Seit damals habe ich vermutlich einen Teil weggepflegt.
Der Puschel der Spitzen ist definitiv dicker als beim letzten Mal. Warum auf Pohöhe jetzt mehr ankommt als vor ein paar Monaten weiß ich nicht, ich freu mich aber sehr
Meine Silberhaare...
werden weiter mehr und verstecken sich immer noch hervorragend.
Allerdings sind sie jetzt schon in den Spitzen angekommen.
Eines hab ich gefunden, dass in den letzten 15 cm farbig ist und nach oben hin weiß, sehr spannend.
Hier sieht man den Farbunterschied um meinen Finger gewickelt:

Edit: Komischerweise mag Photobucket einige meiner Bilder der letzten Beiträge nicht anzeigen

Haarschmuck-Zuwachs

Nach dem ich mich schon für geheilt hielt (ich hab ja schon wirklich viel Haarschmuck), habe ich jetzt doch wieder gesündigt...
Zwei neue Halfup-Spangen sind dazu gekommen, denn ich liebe es inzwischen sehr, die Haare offen zu tragen.
Die erste ist eine XS Flexi mit dem Lovely Circle CP, allerdings sind die Perlen gold. Auf den Fotos hatte sie mich noch nicht ganz überzeugt, aber als ich sie ausgepackt habe, hat sie so schon geglitzert!!

In meiner NHF (jippieee btw

Die andere ist auch eine XS, mit dem Tiara CP und blauen Perlen. Obwohl die Farben so kühl sind, mag ich sie auch sehr gerne.

Das Schöne an der Größe XS ist, dass ich zwei dünne Strähnen nehmen kann und nicht 2-3 Haare, wie bei den Minis.
French Pinless
...geht auch noch mit kürzeren Haaren! allerdings muss ich die Enden mit Screws befestigen, die Büschel sind zu groß.
Ich habe für mehr Symmetrie zwei Zöpfe statt einem geflochten.

Wurfbilder
Jede Menge Wurfbilder, es hat aber auch wirklich Spaß gemacht

Ich finde, man sieht schön den Unterschied zwischen dem ursprünglich intensivgetönten Teil und der NHF. Ich freue mich darauf, wenn alles Natur ist

Schnitt
Danach hab ich festgestellt, dass meine Haare zur Zeit wachsen wie verrückt

Also hab ich gleich wieder was absäbeln lassen

Mein Mann hat gute 6cm geschnitten, also sind sie etwa 2cm pro Monat gewachsen seit Februar.
Sie kommen mir außerdem sehr dick vor. Es mag daran liegen, dass ich die Längen wieder mit Silis schütze (Garnier Wunderöl), aber vor allem im Nacken hat sich einiges getan, meine ich.... Das Messen bestätigt mich, ich bin wieder näher an den ursprünglichen iii dran

Seit damals habe ich vermutlich einen Teil weggepflegt.
Der Puschel der Spitzen ist definitiv dicker als beim letzten Mal. Warum auf Pohöhe jetzt mehr ankommt als vor ein paar Monaten weiß ich nicht, ich freu mich aber sehr

Meine Silberhaare...
werden weiter mehr und verstecken sich immer noch hervorragend.
Allerdings sind sie jetzt schon in den Spitzen angekommen.
Eines hab ich gefunden, dass in den letzten 15 cm farbig ist und nach oben hin weiß, sehr spannend.
Hier sieht man den Farbunterschied um meinen Finger gewickelt:

Edit: Komischerweise mag Photobucket einige meiner Bilder der letzten Beiträge nicht anzeigen

Instagram
Haariges Pinterest
Haariges Pinterest
Neue Haarschmuckgröße entdeckt
Ich habe die Flexi-Größe XS inzwischen lieben gelernt!
Um Strähnen nach hinten zu nehmen, ist sie einfach klasse, und der Fokus liegt nicht ganz so stark auf dem CP (das liebe ich ja an den Minis so).
Deshalb darf bei mir jetzt eine Dogwood (meine XL liiiiebe ich
) in XS einziehen.
Die Mai-Flexi führt mich in Versuchung, aber ich glaub, ich warte noch bis zum BF ab...
Ich trage generell viel Halfup, deshalb merke ich natürlich momentan auch wieder Spliss, in den letzten Monaten, als ich quasi nur hochgesteckt trug und regelmäßig trimmte, hatte ich so gut wie keinen sichtbaren Spliss.
Ich bin aber inzwischen beim Offentragen nicht mehr so panisch und schütze sie deswegen nur noch in einem normalen Maß
Krone mit Tuch
Ich hab außerdem als dritte Strähne ein dünnes Tuch benutzt und so eine Krone aus zwei Zöpfen geflochten.
Das Tolle daran war, dass es ohne Haarnadeln hält!
Die Zöpfe gehen 1,5 mal um den Kopf, sodass man das Tuch im Nacken knoten kann und so die Krone befestigt.
Die einzelnen Zöpfe hab ich einfach mit Haargummis fest gemacht.
Es war sehr bequem zu tragen, und nichts hat geziept, offen war alles auch wieder in Rekordzeit

Edit: mein Bilderproblem hat sich in Chrome gelöst, Firefox mag mich immer noch nicht...
Ich habe die Flexi-Größe XS inzwischen lieben gelernt!
Um Strähnen nach hinten zu nehmen, ist sie einfach klasse, und der Fokus liegt nicht ganz so stark auf dem CP (das liebe ich ja an den Minis so).
Deshalb darf bei mir jetzt eine Dogwood (meine XL liiiiebe ich

Die Mai-Flexi führt mich in Versuchung, aber ich glaub, ich warte noch bis zum BF ab...
Ich trage generell viel Halfup, deshalb merke ich natürlich momentan auch wieder Spliss, in den letzten Monaten, als ich quasi nur hochgesteckt trug und regelmäßig trimmte, hatte ich so gut wie keinen sichtbaren Spliss.
Ich bin aber inzwischen beim Offentragen nicht mehr so panisch und schütze sie deswegen nur noch in einem normalen Maß

Krone mit Tuch
Ich hab außerdem als dritte Strähne ein dünnes Tuch benutzt und so eine Krone aus zwei Zöpfen geflochten.
Das Tolle daran war, dass es ohne Haarnadeln hält!
Die Zöpfe gehen 1,5 mal um den Kopf, sodass man das Tuch im Nacken knoten kann und so die Krone befestigt.
Die einzelnen Zöpfe hab ich einfach mit Haargummis fest gemacht.
Es war sehr bequem zu tragen, und nichts hat geziept, offen war alles auch wieder in Rekordzeit

Edit: mein Bilderproblem hat sich in Chrome gelöst, Firefox mag mich immer noch nicht...
Instagram
Haariges Pinterest
Haariges Pinterest
- Iduna
Die Krone gefällt mir gut. Ich bin beeindruckt, dass sie ohne Haarnadeln hält! Einfach dank dem Tuch, das im Nacken verknotet wurde? Das muss ich auch mal ausprobieren! 

Nur sporadisch online

Nur sporadisch online
OMG hast du tolle Haare
hier lese ich mal mit

hier lese ich mal mit

Iduna und Loreley, danke schön 
Aktualisierung Haarschmuck
Damit meine Wichtelmama nicht zittern muss, was ich wohl schon habe, hier die Neuankömmlinge seit letztem Jahr. Räusper. Es ist mehr als ich dachte....

(XS und XXS Flexis)

Dann eine Fotoflut, weil ich sooo lange nicht da war und ich endlich eine neue Upload-Möglichkeit gefunden habe
Urlaub am Gardasee

Als Touri in Venedig (So ist man auch vor Taschendieben geschützt
)

Meine SL-Spange

Zur Zeit trage ich leidenschaftlich gerne Zopf, v.a. Engländer
Das gibt dann auch schöne Flechtwellen!

Mit dem Glanz bin ich zur Zeit recht zufrieden, sie wirken in den Längen schön haselnussbraun, weil das Rot nur noch als leichter Farbstich erkennbar ist. Oben sind sie Chamäleonmäßig Dunkelaschig wie immer
Ich nutze auch wieder Silishampoos und Condis im Wechsel mit meinem silikonfreiem Shampoo, da ich so viel offen trage, bekomme ich so (hoffentlich) weniger Spliss!
Der Pantene Pro V Repair and Care Condi hat sich auch bei mir eingeschlichen...
Zwischendurch öle ich, wenn ich das Gefühl habe, sie werden mir zu trocken, oder nutze BWS, das klappt zur Zeit gut.

Aktualisierung Haarschmuck
Damit meine Wichtelmama nicht zittern muss, was ich wohl schon habe, hier die Neuankömmlinge seit letztem Jahr. Räusper. Es ist mehr als ich dachte....

(XS und XXS Flexis)

Dann eine Fotoflut, weil ich sooo lange nicht da war und ich endlich eine neue Upload-Möglichkeit gefunden habe

Urlaub am Gardasee

Als Touri in Venedig (So ist man auch vor Taschendieben geschützt

Meine SL-Spange

Zur Zeit trage ich leidenschaftlich gerne Zopf, v.a. Engländer

Das gibt dann auch schöne Flechtwellen!

Mit dem Glanz bin ich zur Zeit recht zufrieden, sie wirken in den Längen schön haselnussbraun, weil das Rot nur noch als leichter Farbstich erkennbar ist. Oben sind sie Chamäleonmäßig Dunkelaschig wie immer

Ich nutze auch wieder Silishampoos und Condis im Wechsel mit meinem silikonfreiem Shampoo, da ich so viel offen trage, bekomme ich so (hoffentlich) weniger Spliss!
Der Pantene Pro V Repair and Care Condi hat sich auch bei mir eingeschlichen...

Zwischendurch öle ich, wenn ich das Gefühl habe, sie werden mir zu trocken, oder nutze BWS, das klappt zur Zeit gut.

Instagram
Haariges Pinterest
Haariges Pinterest