Bea's Metamorphose vom frechen Kurz- zum sinnlichen Langhaar
Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren
Haare gewaschen und mit reelle-Kur für schwarzes Haar behandelt. Nach der Wäsche hatte ich kein einziges Haar im Siffon. Nachdem ich die Kur ausgespült hatte, war das ganze Sieb schwarz. Die Kur hat einen angenehmen Geruch, ist silikonfrei, die Haare fühlen sich gut an und sind nicht beschwert. ABER: meine Haare sind nicht etwa schwärzer, sondern schimmern rötlich! Offensichtlich hat die Farbpflegekur Farbe gezogen und das Henna schimmert durch!
Aber ich habe immer noch ne einheitliche Farbe auf dem Kopp und keinen Kupferschimmer. Von daher ist es ok. Ansatzfärben ist Ende nächster Woche angesagt. Was die Länge betrifft, hat mich meine Tochter gestern geschockt. Sie maß knapp über 39 cm. Das erkläre ich mir aber so, daß ich seit 2 Tagen Pferdeschwanz trug und bei offenem Haar die hintere Mitte hochsurrt. Wißt ihr was ich meine? Dadurch schienen die mittleren Haare kürzer. Nach dem Waschen hab ich vorhin nochmal selbst gemessen: irgendwas zwischen 40 und 41 cm. Es wird Zeit, daß mein Assistent wieder zurückkehrt - der ist gerade bei seinem Vater, 600 km entfernt...

Start: Pixie - Schulter: 40 cm - CBL: 45 cm - Aktuell: 48 cm - APL: 54 cm - BSL: 62 cm - MB: 69 cm - Ziel: Taille: 74 cm
Bea:14+3 * Jetzt wird's lang - trotz Haarausfall!
Zum Thema Reelle, ich hatte auch ne zeitlang das Shampoo und den Condi für schwarzes Haar benutzt und hatte danach auch immer mehr nen Rotschimmer in den Haaren was mich irgendwann gestört hat und ich habs nicht mehr benutzt, ich glaube deshalb das liegt an dem Produkt da sind ja Farbpigmente drin oder so, bei meiner Freundin war das nämlich genauso
Aha, gut zu wissen... Danke für den Hinweis, nicole!
Isabella, für dich als Rot-Schwarz-Typ ist es ja dann ideal...
Übrigens - deine neuer Ava: göttlich!

Isabella, für dich als Rot-Schwarz-Typ ist es ja dann ideal...

Übrigens - deine neuer Ava: göttlich!

Start: Pixie - Schulter: 40 cm - CBL: 45 cm - Aktuell: 48 cm - APL: 54 cm - BSL: 62 cm - MB: 69 cm - Ziel: Taille: 74 cm
Ich hab mir gestern ne Volumenwelle machen lassen. Mit megagroßen Wicklern. Das Ganze soll bei schulterlangem Haar ca. 6 Wochen halten. Leider ist ziemlich viel Farbe rausgegangen. Ich konnte das Spaghettihaar im offenen Zustand nicht mehr ertragen. Schöner Glanz - ok. Aber dünn und strähnig... Ich gefalle mir ganz gut, mal sehen wie lange es hält. Auf jeden Fall ist jetzt noch mehr Pflege angesagt. Aber wenn ich es nicht getan hätte, würde ich wahrscheinlich nicht durchhalten... 

Hier die Frisur, mit der ich gerade auf der Ausstandsfeier meiner Kollegin war...

Ist gerade eine undefinierbare Farbe - aber Glanz ist Gott sei Dank noch da...

Ist gerade eine undefinierbare Farbe - aber Glanz ist Gott sei Dank noch da...

Danke Eilantha!
Ja, mit der Welle sieht's ja jetzt auch besser aus. Mein Ava sieht zwar auch gut aus, aber so blieben die Haare nicht. Die sind immer strähnig dünn auseinander gefallen. Ja, sie wachsen ganz gut. Mal sehen, was bei der Aprilmessung rauskommt. Ich nehme mal an, kein Wachstumsplus, weil ich nach der Welle nochmal ganz wenig hab schneiden lassen und die Welle selbst verkürzt ja auch. 

- wuschelchen
Hi Bea,
das ist ja schade, daß Deine Haare nicht so wie Dein toller Avatar geblieben sind. Aber das scheint gerade in unserer "Übergangslänge" normal zu sein, daß man einen Tag superzufrieden mit der Mini-Mähne und den nächsten Tag total genervt von den hängenden Fusseln ist. Geht mir auch so. Ich tröste mich immer damit, daß ich ja noch dabei bin, meine Haare überhaupt mal richtig kennenzulernen... und mal lernt schon mal, zu improvisieren und die Möglihkeiten auszutesten, die man bei kurzen Haaren nie hatte. Also alles doch ganz positiv
Berichte doch mal, wie lange die Wellen halten, wie Du jetzt anders pflegen mußt und wie sich die Farbe entwickelt, ich werde das bestimmt regelmäßig bei Dir im Tb nachlesen und interessiert verfolgen.
Viel Spaß mit dem neuen Volumen und weiter Frohes Wachsenlassen (da tut sich ja deutlich ganz viel bei Dir!)
das ist ja schade, daß Deine Haare nicht so wie Dein toller Avatar geblieben sind. Aber das scheint gerade in unserer "Übergangslänge" normal zu sein, daß man einen Tag superzufrieden mit der Mini-Mähne und den nächsten Tag total genervt von den hängenden Fusseln ist. Geht mir auch so. Ich tröste mich immer damit, daß ich ja noch dabei bin, meine Haare überhaupt mal richtig kennenzulernen... und mal lernt schon mal, zu improvisieren und die Möglihkeiten auszutesten, die man bei kurzen Haaren nie hatte. Also alles doch ganz positiv

Berichte doch mal, wie lange die Wellen halten, wie Du jetzt anders pflegen mußt und wie sich die Farbe entwickelt, ich werde das bestimmt regelmäßig bei Dir im Tb nachlesen und interessiert verfolgen.
Viel Spaß mit dem neuen Volumen und weiter Frohes Wachsenlassen (da tut sich ja deutlich ganz viel bei Dir!)
Danke wuschelchen!
Du hast ja schon schöne Wellen - mit solchem Haar hätte ich die HL nicht gebraucht...
Aber ich werde weiterhin berichten. Hab mir heute den Neobio Haarfestiger geholt und bin noch am Testen. Er ist ohne Alkohol. Den Niveaschaumfestiger, den ich immer für den Pony nehme, wollte ich nicht für die Längen benutzen. Der ist aber auch ohne Alk. 

- wuschelchen
oh ja, auch Deine Festiger-Tests interessieren mich, ist der Neobio-Festiger ein Schaumfestiger oder so ein Sprüh-Zeugs?
Ich bin ja momentan mit meinem Festiger-Pflege-Sprüh-Leave-In mit Honig und der ebenfalls leicht festigenden Rinse ganz zufrieden, aber manchmal ändern die wachsenden (scheint ähnlich wie "pubertierend" zu sein...) Haare anscheinend von einem Tag auf den anderen ihre Wünsche und Ansprüche
.
Ich bin ja momentan mit meinem Festiger-Pflege-Sprüh-Leave-In mit Honig und der ebenfalls leicht festigenden Rinse ganz zufrieden, aber manchmal ändern die wachsenden (scheint ähnlich wie "pubertierend" zu sein...) Haare anscheinend von einem Tag auf den anderen ihre Wünsche und Ansprüche

Ist der Neobio-Festiger auch so flüssig in der Flasche wie der von Alverde (wenn du den kennst)? Fänd ja nen NK-Festiger auch besser als meinen von Nivea, aber ich möchte lieber festen Schaum. Deswegen meine Frage ^^
Haartyp: 1b-cMii
Optische Länge: knapp APL
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>-Länge: 55 cm (ca. 0,5 cm pro Monat :rolleyes:)
Momentane Haarfarbe: Cassies/Schwarzviolett
Naturhaarfarbe: Braun
icon
Optische Länge: knapp APL
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>-Länge: 55 cm (ca. 0,5 cm pro Monat :rolleyes:)
Momentane Haarfarbe: Cassies/Schwarzviolett
Naturhaarfarbe: Braun
icon
Der Neobio-Festiger ist flüssig. Habe ihn in eine Sprühflasche umgefüllt und heute Morgen in die gewaschenen, handtuchfeuchten Haare gesprüht. Er riecht sehr angenehm, viel brauche ich nicht. Hatte mir wieder einen kleinen Half-do gemacht. Bin aber heute bei dem schönen Wetter viel draußen gewesen, wo es sehr windig war. Jetzt sehe ich irgendwie ziemlich struppig aus.
Hatte nochmal mit ganz breitzinkigem Kamm durchgekämmt und mit Neobiobalsam-Wasser eingesprüht, aber es will nicht besser aussehen. Also hab ich sie mir jetzt zusammen gebunden. Ich muß mich erst an die Handhabung meiner "neuen" Haare rantasten. Hoffentlich muß ich sie jetzt nicht jeden Tag naß machen... das wäre nicht Sinn der Sache...

Hatte nochmal mit ganz breitzinkigem Kamm durchgekämmt und mit Neobiobalsam-Wasser eingesprüht, aber es will nicht besser aussehen. Also hab ich sie mir jetzt zusammen gebunden. Ich muß mich erst an die Handhabung meiner "neuen" Haare rantasten. Hoffentlich muß ich sie jetzt nicht jeden Tag naß machen... das wäre nicht Sinn der Sache...

Hab mir heute doch von reelle das Shampoo und die Spülung für schwarzes Haar gekauft. Eigentlich ist erst übermorgen Wäsche angesagt, aber vielleicht teste ich es doch schon morgen...
Irgendwie macht es mich verrückt, daß ich meine Haare nicht bürsten kann. Aber vielleicht sollte ich es doch einfach mal versuchen? Richtig wellig sind sie nur am Waschtag. Ansonsten haben sie nur mehr Volumen als vor der HL. Dann macht Bürsten vielleicht nix...