Gestern Abend war ich mal wieder weg und wurde von einem ca. 2-Meter großen "Wikinger" angesprochen, der mir mehrfach erzählt hat (er war wohl schon etwas betrunken, der Gute), dass er ja auf jeden Fall immer die Frauen ansprechen muss, die längere Haare haben als er und dass er das ja so toll fände etc.
Dann meinte er noch mehrfach, dass er es irgendwie mitkriegen würde, wenn ich sie mir schneiden ließe und dass er (als Stammkunde) dann erwirken würde, dass ich Hausverbot kriege, weil das ja nicht sein könne, so schöne Haare abzuschneiden
Zu guter Letzt sagte er noch, dass ich die schönsten Haare hätte, die er in den letzten 10 Jahren gesehen hätte. Das aber auf ganz unschmierige Weise ( es war generell keine Anmache, da er auch mehrfach seine Frau erwähnt hat, sondern einfach nur ein nettes Kompliment ).
Nunja, da er wie gesagt schon ziemlich betrunken war, bin ich mir sicher, dass er das in dem Moment zu jedem Langhaar gesagt hätte, aber irgendwie war das wirklich ziemlich putzig und ich hab mich dennoch gefreut - Balsam für die Langhaarseele.