Kommentare von Außenstehenden

Lange Haare in unserer Gesellschaft und "dies und das"

Moderatoren: Varenka, Fornarina, Estrella, Moderatoren

Nachricht
Autor
Satine

#8086 Beitrag von Satine »

Gestern beim Hufe schneiden zog mir ein vorwitziges Kundenpferd den Haarstab aus dem Dutt, der natürlich auseinander fiel. Meine Kundin: "Boah, was Haare!" :shock:
Die kennen mich alle nur mit Dutt oder Mütze :wink:
Hagazussas

#8087 Beitrag von Hagazussas »

Satine hat geschrieben:Gestern beim Hufe schneiden zog mir ein vorwitziges Kundenpferd den Haarstab aus dem Dutt, der natürlich auseinander fiel. ....
Hihi, das kenne ich. Wenn ich beim Pferd zur Untersuchung abgetaucht bin, gab es auch das ein oder andere vorwitzige Hotti und deswegen nur noch Forken, Ficcare oder Flexi8.
Oft war auch einfach nur der Stab nicht fest genug.

Aber das " Booorrrr, das hätte ich jetzt gar nicht vermutet" habe ich auch oft genug gehört :D
Grüßle :-)
Hagazussas

1aFii
Ziel:wachsen lassen bis ich stop rufe :-)
klassischer Länge *froiz*
Kat

#8088 Beitrag von Kat »

ich habe gestern ein Kompliment für meine Naturhaarfarbe bekommen :helmut: das ist schön, da ich schon wieder ein wenig am Wanken war, was das Rauswachsen lassen betrifft :D
1b/F vom Pixi wieder zum Langhaar
Eluime

#8089 Beitrag von Eluime »

Ich hab letztens ein "Bloß nicht abschneiden!" bekommen...

:yippee:
Bild
2a/b Mii • ZU 7,5-8,5cm • ~90cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> • Taille/Hüfte? • mittel/dunkelblond • Längenbild
Schneeglöckchen

#8090 Beitrag von Schneeglöckchen »

Gestern Abend war ich mal wieder weg und wurde von einem ca. 2-Meter großen "Wikinger" angesprochen, der mir mehrfach erzählt hat (er war wohl schon etwas betrunken, der Gute), dass er ja auf jeden Fall immer die Frauen ansprechen muss, die längere Haare haben als er und dass er das ja so toll fände etc.
Dann meinte er noch mehrfach, dass er es irgendwie mitkriegen würde, wenn ich sie mir schneiden ließe und dass er (als Stammkunde) dann erwirken würde, dass ich Hausverbot kriege, weil das ja nicht sein könne, so schöne Haare abzuschneiden :D

Zu guter Letzt sagte er noch, dass ich die schönsten Haare hätte, die er in den letzten 10 Jahren gesehen hätte. Das aber auf ganz unschmierige Weise ( es war generell keine Anmache, da er auch mehrfach seine Frau erwähnt hat, sondern einfach nur ein nettes Kompliment ).

Nunja, da er wie gesagt schon ziemlich betrunken war, bin ich mir sicher, dass er das in dem Moment zu jedem Langhaar gesagt hätte, aber irgendwie war das wirklich ziemlich putzig und ich hab mich dennoch gefreut - Balsam für die Langhaarseele.
back to BSL - 63cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
2a-b F/M7
I've got 99 problems but sleek hair ain't one. Bild
lu

#8091 Beitrag von lu »

Eluime hat geschrieben:Ich hab letztens ein "Bloß nicht abschneiden!" bekommen...

:yippee:
ich auch :D
und meine tante war heute nach längere zeit wieder da, und sie kennt mich nur mit hochgesteckten haaren, seit knapp einem halben jahr. und sie hat sich die bilder von der abi-übergabe meiner schwester angeguckt, und da hatte ich ja die haare auf. sie starrte auf das bild und meinte:
"so lang sind die schon..." :D
und sie fand meine zopfkrone faszinierend:
"die hat ja keinen anfang und kein ende!"
ca.81 <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> =T(4 cm bis H)
2a M ii

mein projekt
haarliebhaberei 2012
aizenmi

#8092 Beitrag von aizenmi »

Gestern auf dem Polterabend meiner Kollegin wurde ich staunend gefragt, ob das alles meine Haare sind. Memo an mich: Diese Frisur öfter tragen :lol:
98cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> = im Niemandsland zwischen Steiß und Klassiker, 8cm Umfang, Aschblond
Ziele: Bild
-Strähnchen rauswachsen lassen
-dichteres V
-klassische Länge
Elliella

#8093 Beitrag von Elliella »

Ich habe am Wochenende mehrmals von Freunden, die ich schon länger nicht mehr gesehen habe, gesagt bekommen, dass ich ja schon sehr lange Haare hätte.

Auf meine Antwort, die seien doch.noch sooooo kurz, gabs dann etwas verstandnislose Blicke. So unterschiedlich ist halt manchmal die Wahrnehmung.
:)
Hat mich aber trotzdem sehr gefreut.
Meine Haare:
1bFii (7cm, auf 8cm angewachsen), aschblond
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 69 cm
Ziel 1: Midback
Ziel 2: Hüftknochen
Ziel 3: bis zur Unendlichkeit und noch viel weiter...
Turanga Leela

#8094 Beitrag von Turanga Leela »

Mir wurde die Tage auch gesagt, dass meine Haare ja soooo lang wären.
Jemand anderes meinte, die Haare wären ja schon lang genug, wie lange ich sie denn noch wachsen lassen wolle.
Häh? Meinen die mich? Wo sind die Haare lang? Also, dass muss vielen hier im Forum ja absurd vorkommen. :lol:
Aber gefreut hat es mich trotzdem.
2aFii, Umfang 6.8 cm, Hüfte, mittelblond
Berlin-Angel
SSS in cm: 87
Haartyp: M ii
ZU: 7
Instagram: @berlin.Angel.hairdream

#8095 Beitrag von Berlin-Angel »

Heute bin ich mit offenen Haaren zur Arbeit. Da sie mich aber beim Ablage machen nur stören hab ich sie mit meinem SL-Stab zum Dutt hochgesteckt. Prompt sagt meine Kollegin "Och nö, deine schönen Haare hast du wieder versteckt, die sind heute doch sooo schön! Bitte trag sie wieder offen!" Erst als ich ihr versprochen hab, dass ich den Dutt später wieder auf mache war sie zufrieden :)
Nach 12 Jahren LHN-Beisein von Hüfte zum Longbob geschnitten (DEZ 2021)
Möge das fröhliche Züchten von ganz vorne beginnen :D
Mal gucken ob ich das hier dokumentiere - "da" bin ich auf jeden Fall noch.
Fliegendes Kind
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr; nicht-binär
#8096 Beitrag von Fliegendes Kind »

Eine Freundin von mir sagt immer so niedliche Dinge, da bin ich immer ganz glückselig! Im DM meinte sie mal, meine Haare seien ein "Teppich", und letztens hatte ich einen einfachen Pferdeschwanz und habe ich meinen Kopf nach vorne geneigt (Haare gingen über die Schulter mit) und sie - mich beobachtend - sagte dann: "Das dauert immer ganz lange, bis alle Haare unten angekommen sind, Wahnsinn! Weil du so viele hast!"
Ich: :blumen:

Sie ist auch die Einzige, die IMMER in meinen Haaren wurschteln darf ^^
YouTube-Kanal Freizeitgruppen
Ich suche haarige Verwandtschaft! 1cFii
Reise durch das Farbenmeer
Nanni

#8097 Beitrag von Nanni »

Am Wochende war ich wiederma mit ein paar bekannten unterwegs.
Einer meiner Bekannten (ganz aus dem Zusammenhang gerissen) sagte auf einmal:

"Mensch *Nanni* hast Du heute alle geschütze aufgefahren?"
Ich: "Was meinst Du?"
Er: "Na, mit den offenen Haaren!"
Ich: *grins*

Wusste gar nix mehr drauf zu sagen. Herr Nanni meinte dann nur, dass ich seine"Waffe" sein.

Habe mich über beide total gefreut, da sie sonste nicht gerade die einfühlsamsten sind.

:fruechte:
1b-1c M ii (Umfang 9,5cm)
82cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Haarfarbe: Dunkelbraun (NHF) mit gewünschtem Henna-Rotstich
Ahdri

#8098 Beitrag von Ahdri »

Heute war eine Bekannte zu Besuch, die mich das letzte Mal vor drei Jahren mit kinnlangen Haaren gesehen hat. Sie hat so :shock: geguckt und nur gemeint: Boah sind die doll lang geworden! Sehn die toll aus! Das hat mich echt mal gefreut, nachdem die Haarlis das WE über so rumgezickt haben...
Und heut abend in der Physiotherapie wurde gestaunt, wie denn ein Dutt nur mit nem Stab halten kann :)
Haartyp: 1 a/b F ii; 90 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Haarfarbe: Henna Mahagoni - NHF: Hellbraundunkelblondmix mit Rotstich
Juls

#8099 Beitrag von Juls »

Am Samstag war ich auf der Breminale und trug einen hochgeklappten 5er mit Grathoe-Forke und hinter mir hör ich plötzlich zwei Mädels. Die eine zur anderen: "Alter wie krass geil sieht das denn aus?" Ich drehte mich um und stellte zweifelsfrei fest, daß sie meinen Hinterkopf meinte. Mir gefiel zwar die Wortwahl nicht :D , aber ich hab mich trotzdem gefreut wie sonst was.
How could I dance if I didn't force myself to do things that I can't do. Rudolf Nurejew

Bild Instagram

herauswachsender Pixie/ 2a M
blondie86

#8100 Beitrag von blondie86 »

Mir wurde heute (2x) gesagt, dass mir eine rötliche Farbe besser steht als das Blond. Würde ja viel besser zu meiner Haut passen :ugly: ...
Antworten