Geduld...Merlin...Geduld

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Meela

#811 Beitrag von Meela »

GM= George Michael Pflege (KK, aber ohne Silikone)

Ja, ich benutze Produkte von HM auch für viele andere Teile von mir :lol:
...und meine Familie badet in Vanilla Queen... gerade zieht der Duft wieder an meiner Nase vorbei - Junior hat sich die Haare gewaschen 8)
1b-cF 7,0
abgeschnitten auf Schulterlänge

Mein Haarkanal
merlin

#812 Beitrag von merlin »

Lexie hat geschrieben:
Nur ein Jahr :shock: :shock: Boah, ich fass es nicht!!
Die Taille hast du 2012 garantiert erreicht. Deine Haare müssen ja wachsen wie Unkraut ! :wink:
Und wie schön und gesund und toll die geworden sind!
:ohnmacht:
Also, ich hoffe, dass ich mich in einem Jahr auch über so einen Erfolg freuen kann :)
Mal sehen was HM bei mir bewirkt. Ich werde das wohl mit dem GH Aloe Vera Shampoo abwechselnd verwenden. Hab das nämlich heut benutzt und ich muss sagen, dass ich bis jetzt echt zufrieden bin. Viel weniger Frizz als sonst und schön durchfeuchtet :D (hoffentlich is das morgen auch noch so..)
Danke liebe Lexie :oops:

Ja, in dem Jahr haben sie sich gut erholt, ich denke das es tatsächlich daran liegt das ich alles radikal umgestellt habe. Keinen Föhn, Lockenstab oder Glätteisen mehr, null Silikon das hat einiges gebracht. Was auch viel gemacht hat war das Henna, meine Haare lieben es. Nur will ich ja jetzt nicht mehr färben und farbloses Henna bringt nicht so ein gutes Ergebnis wie das von Lush...ob man das irgendwie "nachbauen" kann...so mit ohne Farbe? :gruebel:
Deine haare sehen doch jetzt schon total klasse aus :gut:, eigentlich müssen die doch nur noch wachsen...oder?

Das die so wachsen ist mir vor dem LHN gar nicht aufgefallen. Sie sind vorher aber auch oft abgebrochen oder sahen einfach so schlecht aus das ich sie regelmässig schneiden lassen musste. Vor allen Dingen bin ich niemals auf die Idee gekommen monatlichen Zuwachs zu messen...Hätte mir das Jemand vo LHN Zeiten erzählt, wäre ich vor Lachen wahrscheinlich vom Stuhl gefallen...

So kommt jetzt also offiziell das Ziel "Taille bis 2012" zum nicht mehr Färben-Ziel hinzu ...

Da ich den monatlichen Zuwachs nicht mehr messe (seitdem bin ich wesentlich entspannter) werde ich alle 2 Monate ein Längenbild machen.

Auf geht's :D

Dann hier einmal das Längenbild für September 2011

Bild

glg

Merlin
Ich weiß, dass ich nichts weiß
Sokrates

1a/b Fii/ ZU 6 cm/16
mein PP
merlin

#813 Beitrag von merlin »

Meela hat geschrieben:GM= George Michael Pflege (KK, aber ohne Silikone)

Ja, ich benutze Produkte von HM auch für viele andere Teile von mir :lol:
...und meine Familie badet in Vanilla Queen... gerade zieht der Duft wieder an meiner Nase vorbei - Junior hat sich die Haare gewaschen 8)
Ja das machen meine Minis (die teilweise nicht unwesentlich größer sind als ich :roll: ) auch. Der Große liebt das Lemon Crush Shampoo :D ... und die Mädels stehen total auf das Groovy Mango...

Mit dem GM kommen Deine Blodierten gut zurecht? *nein ich muss das nicht auch noch ausprobieren*

glg

Merlin
Sokrates

1a/b Fii/ ZU 6 cm/16
mein PP
Meela

#814 Beitrag von Meela »

Hihi, Größentechnisch haben mich auch alle schon überholt. Ist aber keine Kunst, bei 1,60m :oops:

Ja, seit ich das Cream Shampoo (früher hatte ich das blaue, war zu austrocknend) nehme, habe ich ein super Haargefühl... Zusätzlich noch einen Hauch Kokosöl und für die beleidigten Blondies ein wenig Silicon (Wunderkur von John Frieda).

Langfristig will ich aber auch wieder mit HM waschen, wenn meine NHF über die Längen gesiegt hat - kann aber noch eine Weile dauern...
1b-cF 7,0
abgeschnitten auf Schulterlänge

Mein Haarkanal
Lexie

#815 Beitrag von Lexie »

Das Längenbild ist echt ein Traum....

Näääh, meine Haare müssen nicht "nur wachsen" :irre:
Auf den Bildern sehen die ok aus, weil sie frisch gewaschen sind, aber du müsstest sie mal einen Tag nach der Wäsche sehen... Als wäre jede Feuchtigkeit komplett entzogen oder aufgebraucht. Ich brauch nur einmal drauf schlafen oder die Frisuren machen... alles dahin. Alles voller Knicke, unten total spröde/trocken. Davon mach ich gar kein Foto, weil ich es mir gar nicht ansehen kann :(
Weiß auch nicht was das ist. Die brauchen wohl eine etwas längere Erholungszeit. :nixweiss:
2b-cMii / 8,5cm
Haartagebuch
merlin

#816 Beitrag von merlin »

Hmm, hast Du es schon einmal mit Aloe-vera probiert? Das hilft mir immer ganz gut wenn die Diven meine sie könnten mal wieder so richtig rumzicken... :D

glg

Merlin
Sokrates

1a/b Fii/ ZU 6 cm/16
mein PP
Lilou

#817 Beitrag von Lilou »

Halloo liebe Merlin! :bussi:

Obwohl ich dein ganzes TB gelesen habe, habe ich doch eine Frage betreffend des Trimmens an dich.
Wie oft trimmst du eigentlich oder hast du schon länger nicht mehr?

Da du ja auch Blondreste drinn hast, kennst du das Problem Haarbruch bestimmt auch..?
Ich merke, dass es seit hochdutten und konsequenter Pflege schon viel besser geworden ist. Trotzdem habe ich manchmal Schiss dass die mir abbrechen und gar nicht weiterwachsen (obwohl das Messband das ja momentan gar nicht bestätigt).
Da du ja wirklich einen beachtlichen Längenwachstum hast, wollte ich nur mal fragen wie du zu dem Thema stehst?

Liebste Grüssle an dich liebe Merlin!
2aMii/Umfang 7,5 cm
Mein TB

60_____65_____70_____75_____80_____85_
MiMUC
Haartyp: 1c/2a,
ZU: 4-5cm
Pronomen/Geschlecht: weiblich

#818 Beitrag von MiMUC »

:shock:

Hast du viel geschafft in einem Jahr.

Ich muss jetzt erst mal die HM-Sachen testen. Hänge immer noch am Grüne Erde Shampoo, das muss leer werden.
Aber vom Duft her passt der In the hair tonight-Condi auch gut zum Woodstock-Shampoo, finde ich.
SLD APL BSL Taille Hüfte und Schluss
1c/2a F i 4,5cm
feendunkelgold (Tagebuch)
merlin

#819 Beitrag von merlin »

Liebe Lilou,

das letzte mal geschnitten wurde im November 2011. Dann hab ich mir vor kurzem einen Pony geschnitten...was ich echt bereue. Aber hilft ja nüscht, der muss halt wieder beiwachsen... :roll:

Meine Blondierleichen brechen zum Glück nicht und wenn doch bemerke ich es nicht...Mein HA hat sich auch eingependelt, es sind ca. 20-30 Haare/Tag. Ich denke das die Hennafärberei sehr viel geholfen hat, gerade am Anfang.

Oh ja, mir geht auch der Stift das mir das Blondierte einfach so wegbröselt...aber um so mehr und konsequenter pflege ich auch. Und wenn sie dann bröseln, keine Ahnung was ich dann mache. Ich hoffe einfach das sie ganz brav sind und ruck zuck Taille erreichen. Dann wird nämlich regelmäßig getrimmt bis der ganze Chemierotz raus ist. Bis zur Taille sind dann aber auch 3 Trimms geplant, damit und mit niemals nicht offen tragen hoffe ich mein Ziel zu erreichen.

Ich hoffe das ich nicht allzu sehr an Deiner Frage vorbeigerauscht bin?!
:bussi:

Hei MiMUC,

schön Dich wieder zu lesen :D Wie war Berlin?

Das Woodstock passt auch sehr gut zum VQ Condi...ITHT mag ich vom Geruch her so gar nicht. Allerdings gibt es jetzt ja einen Woodstock Condi...wennn der so gut ist wie das Shampoo bin ich auf dem (für mich) richtigem Weg.

Ein Jahr total irres rumprobieren, Zuwachsmessen und so Vieles mehr ... ich denke es wird Zeit für ein neues TB. Es soll einfacher und übersichtlicher gestaltet sein...

Merlin - Flauschehaare bis zur Taille in 2012

Liebe Moderatoren,

das Projekt kann geschlossen werden...vielen Dank!

Bis dahin

Merlin
Sokrates

1a/b Fii/ ZU 6 cm/16
mein PP
Gemma

#820 Beitrag von Gemma »

merlin hat geschrieben:Merlin - Flauschehaare bis zur Taille in 2012
Ich freu mich drauf meine liebe merlin!
:blumen:
2b F ii • Taille • NHF wildkatzenblond
Lilou

#821 Beitrag von Lilou »

Liebe Merlin,

genau was ich wissen wollte. Danke sehr dass du dir die Zeit genommen hast dass so detailliert zu schreiben.
Ich habe bis zur Taille auch 3 Trimms eingeplant und habe manchmal Bedenken ob das nicht unrealistisch ist. Ab Taille wird dann genau wie bei dir regelmässiger getrimmt.
Bin froh und beruigt mich dass auch andere gleiche Pläne haben mit Blondzombies.

Guts Nächtle später!
:betzeit:
2aMii/Umfang 7,5 cm
Mein TB

Lilou

#822 Beitrag von Lilou »

Ohh neues TB - auch ich freue mich! :D
2aMii/Umfang 7,5 cm
Mein TB

Lexie

#823 Beitrag von Lexie »

merlin hat geschrieben:Hmm, hast Du es schon einmal mit Aloe-vera probiert? Das hilft mir immer ganz gut wenn die Diven meine sie könnten mal wieder so richtig rumzicken... :D

glg

Merlin
Ja, ich sprühe immer als Leave in eine Aloe Mischung in die Haare, aber bringt für die Längen irgendwie nicht so viel.
Ich denke, das sind vielleicht auch noch Färbeleichen.
Ich hatte jetzt über Nacht Palmin in den Haaren, am nächsten Tag mit GH Aloe Vera Shampoo + Brokkolisamenöl gewaschen und das Leave in in die Haare. Ca. 5cm Spitzen waren total trocken. :x Total ätzend. Vielleicht sollte ich mal wieder ein schwereres Öl nehmen.
Aber die Tage müssten ja die HM Shampoos kommen! Da bin ich soooo gespannt drauf :D Vielleicht bewirken die ja was!
Shampoonierst du eigentlich die kompletten Haare oder nur den Ansatz?

Übrigens habe ich nun schon das 2. Mal bei HM bestellt #-o
2b-cMii / 8,5cm
Haartagebuch
Gesperrt