elen sucht Frisuren für die alltagstaugliche Knielänge

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Colourphoenix

Re: elen sucht Frisuren für die alltagstaugliche Knielänge

#811 Beitrag von Colourphoenix »

Oh cool, so ein Miniglätteisen wollte ich mir auch schon länger mal für den Pony kaufen um so coole Klingel in die Spitzen zu machen :D
Wo hast du das her wenn ich fragen darf? :)
+- 96 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Mitte Po
2a-c mii 8-8,5cm

Haarstäbe selbst gießen
elen
SSS in cm: 180
Haartyp: 1aFii
ZU: 7
Instagram: @kommafalter
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr (she/they)

#812 Beitrag von elen »

@Alwis
Was hast du nur immer mit deiner StVO? :mrgreen: Aber ja, der Chinese ist eine super Frisur für zu großen Haarschmuck. Davon hab ich reichlich :roll:

Ohje, ich dachte die Fotos wären anklickbar. Da muss ich dir die Logroll nachreichen :oops: Bin auch sehr wankelmütig, was die Bilder im PP angeht, mal groß, mal klein, je nach Menge und Aussage - und Annahme, wie man sieht :lol: Link füge ich später ein, komm grad nicht ran ^^;
edit: hier und hier ^^

Zum Ausgleich der Präsidentschaftsanwärterin muss dann wohl mal wieder eine Zopfkrone her 8-)

Mein Pony mag ich aber in jeder Länge. Die Variante mit dem Bleistift kannte ich allerdings noch nicht. Zu Schulzeiten gab es bei mir eher Flechtzopfmassaker mit Wattebauschfolgen. Das zog sich hin mit den Experimenten bis zu einer missglückten Abiballfrisur dank Dauerwellenwicklern. Zum Gluck hat man damals noch nicht so exzessiv fotografiert :lol:

Und so mit Abstand betrachtet gehört die Flexi definitive höher als auf eine Ebene mit dem Ohr. Sieht ja furchtbar aus. ^^

Haarreifen trage ich nur einen einzigen und dem habe ich die Beine amputiert, sodass nichts hinterm Ohr drücken kann. Da bin ich nämlich empfindlicher als mit Härchen im Gesicht ^^

@Colourphoenix
Das hab ich im MediMax erspäht, wo ich wie gesagt eigentlich nur rumschauen wollte zwecks Preisvergleich. Kann also nicht sagen, ob das bei anderen namhaften Ketten im Programm ist oder nicht. Auskunft geben die Websites aber bestimmt. (:

@Topic
Gestern Flechtdutt mit Forke. Stammgast war da und hat sich beschwert, dass meine Haare nicht mehr blau sind. Hab ihm dann die blauen Spitzen gezeigt, also Dutt aufgemacht (nicht den Zopf) und er ságte, das seien die schönsten Haare, die er kennt :verliebt: Der Gute! Dabei hat er gar keine Qualifikation für solche Aussagen :mrgreen: War trotzdem schön. Heute den Flechtzopf nochmal als LWB verwurstet.
annebonnie

#813 Beitrag von annebonnie »

Cool, dein Pony mit Schwung sieht echt super aus!
Haartyp: 1b M ii ZU 6,5 cm ~ NHF mittelaschblond, blondiert
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 68 cm (Messdatum: Feb. '16) - Schnittfrei bis Juli

Bild Bild
Alwis

#814 Beitrag von Alwis »

Super, danke fürs Vergrößern! Die Logroll sieht wirklich toll aus! Ich hatte guten Grund, da lästig zu werden. :D
1c/M/ii, Klassik
wäscht selten
Neurodermitis+
NHF seit 2009
hasibär

#815 Beitrag von hasibär »

Hui, für schlaflose Nächte ist es genau das richtige, in langen Projekten zu stöbern. Schreib doch mal wieder :winkewinke:
Alba

#816 Beitrag von Alba »

hallo elen, ich setz mich mal dazu, wenn ich darf. ein schön übersichtliches Projekt hast du hier. besonders gut gefällt mir der herbstfarbenbaum. lässt du den Pony jetzt rauswachsen?
elen

#817 Beitrag von elen »

@Alwis
Du darsft immer gerne lästig werden :waigel:

@hasibär
Danke dir. Ich war die letzten Tage sehr eingenommen von Arbeit und habe gestern hoffentlich eine sich anbahnende Erkältung schon im Keim erstickt *tschackaaa* Versuche die nächsten Tage ein bisschen was nachzuholen (:

@Alba
Auch dir danke und willkommen (: "Übersichtlich" würde ich das nun nicht gerade nennen, da gibt es viel vorbildlichere Projekte :oops: Der Pony an sich bleibt, nur die Länge variiert. Also ja, das könnte man zeitweises Rauswachsenlassen nennen :wink:
Alba

#818 Beitrag von Alba »

Ich überlege ja auch, mir einen zu schneiden, weil meine haare insgesamt so mega dick sind un ich damit nix hinbekomme. hoffe durch nen fetten vollpony auf Besserung. wie viel umfang nimmt der Pony denn bei dir so von der gesamtmenge weg? deine länge bewundere ich übrigens auch immer, hoffe auch mal, irgendwann so weit zu kommen ...
hasibär

#819 Beitrag von hasibär »

Alba hat geschrieben:Ich überlege ja auch, mir einen zu schneiden, weil meine haare insgesamt so mega dick sind un ich damit nix hinbekomme. hoffe durch nen fetten vollpony auf Besserung. wie viel umfang nimmt der Pony denn bei dir so von der gesamtmenge weg? deine länge bewundere ich übrigens auch immer, hoffe auch mal, irgendwann so weit zu kommen ...
Das macht bestimmt nicht viel aus. Aber schneide doch einfach! Sonst erfährst du es ja nie. Und später bereust du es dann. Dass du es nie ausprobiert hast.
Wie lange lässt du denn schon wachsen? Und wie dick sind deine Haare, wenn du sie so megadick nennst?
Alba

#820 Beitrag von Alba »

Vermutlich hast du recht. Vielleicht sollte ich es einfach mal wagen. Meine tante ist ja Friseuse, die könnte ich mal fragen.
Habe heute extra mal meinen Umfang gemessen und es sind glatt rund 12 cm. wenn ich mir locken mache auch etwas mehr, da ich dann das Maßband nicht so eng bekomme. Früher war es mal mehr, aber durch das färben sind die haare ordentlich dünner geworden, was für mich echt ne Erleichterung ist. bisschen ausdünnt wurden sie auch mal (keine Ahnung, ob das noch erkennbar ist, meine haarschnitte verwachsen immer total schnell). meine haare sind jetzt übrigens etwas mehr als schulterlang (also liegen schon auf dem rücken auf), länger ging bisher auf grund des gewichts einfach nicht.
hasibär

#821 Beitrag von hasibär »

Alba hat geschrieben:Vermutlich hast du recht. Vielleicht sollte ich es einfach mal wagen. Meine tante ist ja Friseuse, die könnte ich mal fragen.
Habe heute extra mal meinen Umfang gemessen und es sind glatt rund 12 cm. wenn ich mir locken mache auch etwas mehr, da ich dann das Maßband nicht so eng bekomme. Früher war es mal mehr, aber durch das färben sind die haare ordentlich dünner geworden, was für mich echt ne Erleichterung ist. bisschen ausdünnt wurden sie auch mal (keine Ahnung, ob das noch erkennbar ist, meine haarschnitte verwachsen immer total schnell). meine haare sind jetzt übrigens etwas mehr als schulterlang (also liegen schon auf dem rücken auf), länger ging bisher auf grund des gewichts einfach nicht.
Und hast du sie schon gefragt?
elen

#822 Beitrag von elen »

*Aprilscherzbeiträge beiseite schieb*

Soooo, es rächt sich, länger nicht upzudaten. Zu updaten? Jedenfalls folgt Bilder- und Informationsflut :mrgreen:

Chronologisch.
Hier mein neuer Ava, Foto vom 13.3. bei ausnahmsweise mal Tageslicht. Da sieht man die helle Strähne in den Längen ganz gut, die ich schon seit Jahren mit mir rumtrage. Schuppen wie immer inklusive.
Bild Bild Bild

Dann war ich auf dem Weg in ein Konzertwochenende und wollte dafür ein bisschen frische Farbe. Außer Spesen ist nicht viel gewesen, ein Schimmer hält sich aber bis jetzt hartnäckig. Auch okay, wirkt der Ansatz nicht so hart. Nur schade um den Aufwand, ich fand die Strähnchen echt gut gelungen.
Bild Bild
Bild Bild

Am Hinterkopf wuchert die NHF fleißig:
Bild Bild Bild Bild

Daaaann ist natürlich schon wieder Saison für Mittelaltermärkte, dafür gab es auch entsprechende Frisuren, aber keine Endergebnisfotos. Mal sehen, ob im Internet irgendwo was auftaucht. Dabei hab ich mein drittes graues Haar entdeckt :mrgreen: Uuuund sie sind schön weiß. Mal sehen, wie sich das weiter entwickelt.
Bild Bild
Mit Blitz natürlich nicht gut zu erkennen, ohne Blitz verwackelt. Business as usual.

Vertikaler Flecht-LWB mit Lieblingsstab:
Bild Bild Bild

Flechtdutt nur mif Fake-Ficcare:
Bild Bild

Am nächsten Tag den Zopf recycled:
Bild Bild

Dann offene Haare in der Morgensonne:
Bild Bild

Ein Arbeitskollege hat mir aus seinem Japanurlaub ein ganz besonderes Souvenir mitgebracht. Ich bat ihn um Kinderesstäbchen, er hat aber keine gefunden und drückt mir stattdessen dieses Päckchen in die Hand "Ist doch auch für die Haare, oder?" Mein Herz schlägt jedesmal höher, wenn ich diese kleine Schönheit sehe *herzchenaugen*
Bild Bild Bild Bild Bild

Ein schwarzes Tama Kanzashi mit Origamikranichen! Im auseinanderfalldenen Chamäleondutt, der auf den Fotos ähnlich dem Pony wrapped stick bun gedöns wirkt und auch ähnlich haltbar ist. Also gar nicht. Letztes Foto im Flechtdutt.

Dann fiel mir in einem recycelten Flechtdutt diese Strähne wieder auf. Vielleicht hab ich da mal zu exzessiv S&D betrieben :lol:
Bild

Und dann, ja dann, habe ich eine Todsünde begangen.
Versteckt:Spoiler anzeigen
Bild BildBild
Bild :mrgreen:
Danach sorgfältig ausgebürstet und eine feeeeette Ölkur gemacht (verlinkt auf erster Seite). Davon sind die Haare immernoch ein bisschen strähnig. Aber ejal.

Die letzten Wochen hab ich überlegt, dass ich ja mal 2cm schneiden könnte, da ich eh schon übers Knie hinaus bin.
Minimum wäre der Flechtzopf mit Quaste in klassischer Länge. Also genug Puffer ^^
Bild Bild Bild
Und da das Maßband eh zu kurz wird... ^^ Die Quaste find ich durchaus passabel, die Spitzen sind natürlich sehr dünn. Aber ob 2cm so viel helfen? ^^
Danach: Kein großer Unterschied zu vorher.
Bild Bild
Obligatorische Messungenauigkeiten. Ich würde mich mit mir selbst auf 148,3 einigen :ugly:

Heute dann endlich wieder eine Zopfkrone. Und ich glaube, so langsam juckt es mich wieder einen Pony zu schneiden. Andererseits ist es gerade ganz angenehm, dass er hinterm Ohr und in Frisuren bleibt.
Bild Bild Bild Bild
Haare sehr glänzend von der Ölkur. Immerhin schuppt die Kopfhaut nach zwei Tagen noch nicht. Sollte vielleicht doch öfter waschen :ugly:
Sun-Shine1205

#823 Beitrag von Sun-Shine1205 »

Hallo elen :)

ich glaub, ich schau bei dir öfter mal rein. Bin grad sehr beeindruckt, was du mit deiner Mähne alles an Frisuren zauberst :ohnmacht:

Den vertikalen LWB werde ich mir mal klauen, vielleicht krieg den so besser hin. Ohne Auseinanderfallen und komisch aussehen :roll: Der Stab aus Japan ist irgendwie niedlich :mrgreen: Hält der den ganzen Dutt, nee oder?

Und deine Todsünden-Frisur finde ich echt gelungen, sieht schön aus. Witzig, dass du die Haare an der Duschstange (?) zwischengeparkt hast :lol: Aber sag mal, mir drängt sich eine Frage total auf :oops: Wie alltagstauglich ist denn Knielänge nun tatsächlich? Ich fast wieder bei Steiß und frage ich mich schon manchmal, wohin mit den Haaren :oops:
Meine Fotos bitte nicht ungefragt
weiterverwenden, zitieren oder verlinken!
elen

#824 Beitrag von elen »

Hi Sun-Shine (:

Der kleine Stab hält tatsächlich den ganzen Dutt. Wenn nicht so viel Zug auf dem Stab lastet, wie zum Beispiel beim Flechtdutt, geht das ganz gut. Beim LWB oder Chamäleon wirken zu starke Kräfte, da hätte ich doch Angst um das Plastik und vertraue weiterhin auf Holz.

Zum Thema Alltagstauglichkeit siehst du hier ein kleines Abbild meines Repertoires: Oft Flechtdutt, oft LWB oder Chamäleon, manchmal Zopfkrone. Zum Schlafen lasse ich manchmal den Flechtzopf vom Flechtdutt drin und recycle den am nächsten Tag entsprechend im LWB oder dergleichen. Oder ich schlafe mit offenen Haaren. Ohne Partner geht das ganz gut :wink:
Und wie oben zu sehen ist, mache ich selten viel Aufwand für Frisuren oder trage ab und zu einfach nur offen. Finde ich eigentlich ganz tauglich, denn ein Dutt ist nie im Weg :wink: Und es setzt sich keiner drauf.
Mit offenen Haaren bin ich immer sehr vorsichtig, was andere Leute angeht. Da hab ich dann quasi Augen im Hinterkopf und vermeide tunlichst jeden Kontakt - man weiß ja nicht, wo die Menschen ihre Reißverschlüsse und Knöpfe haben :ugly:
Sonst sehe ich keinen großen Unterschied zur Steißlänge, außer in den noch größeren Augen der Leute, was manchmal recht nervig werden kann. Deswegen meist hochgesteckt.
welthexe

#825 Beitrag von welthexe »

Ich bewundere jedes mal was du zauberst, auch wenn es laut dir kein großer Aufwand ist ;)
(okay aber bei mir klappt noch nicht einmal ein LWB :ugly:)

Mit offenen Haaren schlafen klappt bei der Länge tatsächlich? Ich hätte Angst mich zu erwürgen :D

Das Bild mit den Haaren an der Duschstange ist echt witzig und die Frisur sieht auch wirklich gut aus :)
2aMii <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>=APL+ ZU=ca. 9cm
Das Hexentagebuch - geschlossen
Bild
Yeti loading: 24,7% - Camouflage-Yeti
Gesperrt