*Aprilscherzbeiträge beiseite schieb*
Soooo, es rächt sich, länger nicht upzudaten. Zu updaten? Jedenfalls folgt Bilder- und Informationsflut
Chronologisch.
Hier mein neuer Ava, Foto vom 13.3. bei ausnahmsweise mal Tageslicht. Da sieht man die helle Strähne in den Längen ganz gut, die ich schon seit Jahren mit mir rumtrage. Schuppen wie immer inklusive.
Dann war ich auf dem Weg in ein Konzertwochenende und wollte dafür ein bisschen frische Farbe. Außer Spesen ist nicht viel gewesen, ein Schimmer hält sich aber bis jetzt hartnäckig. Auch okay, wirkt der Ansatz nicht so hart. Nur schade um den Aufwand, ich fand die Strähnchen echt gut gelungen.
Am Hinterkopf wuchert die NHF fleißig:
Daaaann ist natürlich schon wieder Saison für Mittelaltermärkte, dafür gab es auch entsprechende Frisuren, aber keine Endergebnisfotos. Mal sehen, ob im Internet irgendwo was auftaucht. Dabei hab ich mein drittes graues Haar entdeckt

Uuuund sie sind schön weiß. Mal sehen, wie sich das weiter entwickelt.

Mit Blitz natürlich nicht gut zu erkennen, ohne Blitz verwackelt. Business as usual.
Vertikaler Flecht-LWB mit Lieblingsstab:
Flechtdutt nur mif Fake-Ficcare:
Am nächsten Tag den Zopf recycled:
Dann offene Haare in der Morgensonne:
Ein Arbeitskollege hat mir aus seinem Japanurlaub ein ganz besonderes Souvenir mitgebracht. Ich bat ihn um Kinderesstäbchen, er hat aber keine gefunden und drückt mir stattdessen dieses Päckchen in die Hand "Ist doch auch für die Haare, oder?" Mein Herz schlägt jedesmal höher, wenn ich diese kleine Schönheit sehe *herzchenaugen*
Ein schwarzes Tama Kanzashi mit Origamikranichen! Im auseinanderfalldenen Chamäleondutt, der auf den Fotos ähnlich dem Pony wrapped stick bun gedöns wirkt und auch ähnlich haltbar ist. Also gar nicht. Letztes Foto im Flechtdutt.
Dann fiel mir in einem recycelten Flechtdutt diese Strähne wieder auf. Vielleicht hab ich da mal zu exzessiv S&D betrieben
Und dann, ja dann, habe ich eine Todsünde begangen.
- Versteckt:Spoiler anzeigen

Danach sorgfältig ausgebürstet und eine feeeeette Ölkur gemacht (verlinkt auf erster Seite). Davon sind die Haare immernoch ein bisschen strähnig. Aber ejal.
Die letzten Wochen hab ich überlegt, dass ich ja mal 2cm schneiden könnte, da ich eh schon übers Knie hinaus bin.
Minimum wäre der Flechtzopf mit Quaste in klassischer Länge. Also genug Puffer ^^

Und da das Maßband eh zu kurz wird... ^^ Die Quaste find ich durchaus passabel, die Spitzen sind natürlich sehr dünn. Aber ob 2cm so viel helfen? ^^
Danach: Kein großer Unterschied zu vorher.
Obligatorische Messungenauigkeiten. Ich würde mich mit mir selbst auf 148,3 einigen
Heute dann endlich wieder eine Zopfkrone. Und ich glaube, so langsam juckt es mich wieder einen Pony zu schneiden. Andererseits ist es gerade ganz angenehm, dass er hinterm Ohr und in Frisuren bleibt.

Haare sehr glänzend von der Ölkur. Immerhin schuppt die Kopfhaut nach zwei Tagen noch nicht. Sollte vielleicht doch öfter waschen