Bekennende Haarschmucksüchtige
Moderatoren: Fluse, Estrella, Moderatoren
Re: Bekennende Haarschmucksüchtige
Eine extra Schublade für den Haarschmuck hätte ich auch gern. Momentan fliegt er noch unsortiert im Bad herum. Nur leider habe ich keine passende Schublade. Die, die ich freiräumen könnte sind zu klein und zu hoch. Und ein neues Möbelstück mit passenden Laden kaufen geht nicht, da kein Platz. 

2c Fii; ZU 7,5; 96 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (22.02.2017), extrem FTE
NHF: Weißgesträhnte Haselnuss
Taille [x] Hosenbund [x] Steiß [ ]
vegan
NHF: Weißgesträhnte Haselnuss
Taille [x] Hosenbund [x] Steiß [ ]
vegan
Wenn es Dich beruhigt BlackElve, meine Schublade ist auch viieeeel zu klein und hoch. Da liegt alles, in seine Säckchen verpackt, in bis zu acht Etagen gestapelt.
Nicht besonders würdig für die Schätze, aber funktional. Und solange ich noch weiß was da liegt ist es ausreichend für mich.

Nicht besonders würdig für die Schätze, aber funktional. Und solange ich noch weiß was da liegt ist es ausreichend für mich.
.
Zuletzt geändert von BlackRaven am 09.12.2013, 22:56, insgesamt 1-mal geändert.
Guckt euch mal diese wunderschöne Forke an, nochmal ein herzliches Danke an Nermal, die die Forke für mich gemacht hat! 
http://i1231.photobucket.com/albums/ee5 ... 68f056.jpg
Jetzt muss sie nur noch bei mir ankommen, dann gibt es auch Äktsch-Bilder
!
Übrigens ist das Dymondwood, "Bear Country", und das schöne Stück ist etwas kürzer wie 13cm.
Ich freue mich schon sooo auf die Forke!

http://i1231.photobucket.com/albums/ee5 ... 68f056.jpg
Jetzt muss sie nur noch bei mir ankommen, dann gibt es auch Äktsch-Bilder

Übrigens ist das Dymondwood, "Bear Country", und das schöne Stück ist etwas kürzer wie 13cm.
Ich freue mich schon sooo auf die Forke!
1bF7,5...hellgoldbraun...HG:Weleda Calendula Shampoo, Wäsche 2x/Woche, BWS-LI...Messpause bis 1.1 2015
Januar 2014: 70cm
Januar 2014: 70cm
- Alanna
- SSS in cm: 80
- Haartyp: 1cMii
- ZU: 7,5cm
- Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Aschblondine: Hübsch hübsch!
Bekomme demnächst einen Haarstab von Nermal mit grünem Topper aus Chrysokoll
Bekomme demnächst einen Haarstab von Nermal mit grünem Topper aus Chrysokoll

Dann reihe ich mich auch mal ein. Bei mir lautet die Diagnose: Ständig auf der Suche nach altem, uuuuraltem Haarschmuck. Oder auch: Die Patientin ist sehr wählerisch, aber dann kann sie sich nicht beherrschen!
Bei diesem Senioren-Pärchen konnte ich nicht widerstehen. Sie reisten heute aus Amiland an und sind aus den 50th, also etwa 60 Jahre alt, also jeder davon

Stäbchen aus hornfarbenem Kunststoff (Nutzlänge satte 14cm), die ... äh, ja, was sind das? Bommel? sind aus vergoldetem Metall, von vorn rund, von der Seite oval (Durchmesser 3,3cm).
Wenn ich die beiden jetzt noch dazu kriege, dass die Metallteile nicht mehr wackeln, bin ich noch begeisterter.
Bei diesem Senioren-Pärchen konnte ich nicht widerstehen. Sie reisten heute aus Amiland an und sind aus den 50th, also etwa 60 Jahre alt, also jeder davon

Stäbchen aus hornfarbenem Kunststoff (Nutzlänge satte 14cm), die ... äh, ja, was sind das? Bommel? sind aus vergoldetem Metall, von vorn rund, von der Seite oval (Durchmesser 3,3cm).
Wenn ich die beiden jetzt noch dazu kriege, dass die Metallteile nicht mehr wackeln, bin ich noch begeisterter.

- LadyStrawberry
Rasa, die Stäbe sind ja toll! Gibts da einen speziellen Vintage-shop, oder hast du sie auf gut Glück gefunden?
Svala: Etwas überzogen fand ich es im ersten Moment schon. Aber wenn man länger drüber nachdenkt: Das ist HaarSCHMUCK, und so wie man den teuren Schmuck für die Ohren und den Hals sicher verwahrt, ist es wohl auch angebracht, Schmuck für die Haare vor Beschädigungen zu schützen.
Da gibts bestimmt auch schöne Kassetten, die man zur Not ja auch verziehren kann, damits hübsch aussieht.
Ficcares sind ja mittlerweile so selten, GrahToes und Senza Limit Sachen sind ziemlich teuer..
Svala: Etwas überzogen fand ich es im ersten Moment schon. Aber wenn man länger drüber nachdenkt: Das ist HaarSCHMUCK, und so wie man den teuren Schmuck für die Ohren und den Hals sicher verwahrt, ist es wohl auch angebracht, Schmuck für die Haare vor Beschädigungen zu schützen.
Da gibts bestimmt auch schöne Kassetten, die man zur Not ja auch verziehren kann, damits hübsch aussieht.
Ficcares sind ja mittlerweile so selten, GrahToes und Senza Limit Sachen sind ziemlich teuer..
Nothing is impossible. The word itself says "I'm possible."
2bII, 78 cm, Zwischenziel Tailie erreicht!
Lady Strawberry züchtet Haare, keine Erdbeeren
Meine Frisurensammlung
2bII, 78 cm, Zwischenziel Tailie erreicht!
Lady Strawberry züchtet Haare, keine Erdbeeren
Meine Frisurensammlung
Svala, ich denke, bei dem Geld, das in so einer Haarschmucksammlung drin steckt, ist das nicht überzogen. Ich würde es nicht machen, weil ich ehrlich gesagt gerne meinen Haarschmuck in seinem Utensilo an der Wand anschmachte. *Ficcare streichel und "mein Schatzzzzzzz" seufz*
Ich finde aber, klug wäre es trotzdem und es ist eine Überlegung wert, wenn man mal im Urlaub oder sonst wie länger nicht zuhause ist. Wie erkläre ich nun dem Herrn Sankofa, dass wir einen Safe brauchen...?
Ich finde aber, klug wäre es trotzdem und es ist eine Überlegung wert, wenn man mal im Urlaub oder sonst wie länger nicht zuhause ist. Wie erkläre ich nun dem Herrn Sankofa, dass wir einen Safe brauchen...?
- Alanna
- SSS in cm: 80
- Haartyp: 1cMii
- ZU: 7,5cm
- Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Wunderschön! Ich trage zwar kein Gold, aber für diese Schätzchen würde ich das glatt überdenkenRasaDevi hat geschrieben:Bei diesem Senioren-Pärchen konnte ich nicht widerstehen. Sie reisten heute aus Amiland an und sind aus den 50th, also etwa 60 Jahre alt, also jeder davon![]()

Svala: Geht mir auch so ab und zu. Vor allem, wenn es Einzelstücke sind. Aber diese Kassetten nützen im Extremfall eh nichts. Du musst sie nämlich dann erstmal unter einem Haufen Bauschutt, Löschwasser & Co. wiederfinden. Ich habe mich für die Flucht nach vorn entschieden. Meinen Lieblingsschmuck trage ich einfach, so oft es geht. Dann hab ich ihn dabei und passe auf ihn auf und wenn er dann ersäuft oder abfackelt, ist das glaube ich mein kleinstes Problem.
Aber ganz wichtig: Gelegentlich mal den Wiederbeschaffungswert aufrechnen und nachschauen, ob die Hausratsversicherung noch alles abdeckt. (keinscherz) Und Fotos von der Sammlung irgendwo außerhalb des Hauses aufbewahren, so als Besitznachweis.
LadyStrawberry: Danke! Es war einfach Glück.
AlbaElisabetta: Danke!
Ich bin auch schon mal bei Silber schwach geworden, weil mir ein Haarschmuck so gefiel *auf Profilbildchen deut* Aber sobald ich im Lotto gewonnen habe, wird er vergoldet

LadyStrawberry: Danke! Es war einfach Glück.

AlbaElisabetta: Danke!
Ich bin auch schon mal bei Silber schwach geworden, weil mir ein Haarschmuck so gefiel *auf Profilbildchen deut* Aber sobald ich im Lotto gewonnen habe, wird er vergoldet

Hm svala... den Gedanken an Schutz vor Feuer und Wasser finde ich gerade bei den Holzsachen schon nachvollziehbar. Aber eine Kassette, die so stabil ist, dass sie den Schutz auch noch bietet, wenn da ggf. ein Dachbalken drauf kracht, ist auch nicht billig.
Andererseits sehe ich bei Kassetten das Problem, dass man sie recht einfach "mitnehmen" kann.
Ich weiß nicht, wie das bei euch ist, aber hier wird recht häufig eingebrochen. Mit meinem Haarschmuck gut sichtbar mache ich mir eigentlich keine Sorgen, dass den jemand klaut. Der Wert ist dem gewöhnlichen Dieb wohl kaum bewusst. Mit einem Safe, Kassetten, etc. macht man solche, für den Laien unscheinbaren, Sachen für Diebe interessant. Und dazu gehört auch ein Safe.
Ich habe vor wenigen Monaten noch bei einem Kunden der Froschkönigs einen aufgebrochenen Safe gesehen.
Ich glaube im Alltag wirst du die Sachen, die du regelmäßig tragen möchtest wohl kaum wirklich schützen können. Wenn du länger unterwegs bist oder für Sachen, die wertvoll sind aber nur selten/nicht spontan getragen werden wäre wohl ein Bankschließfach eine Überlegung wert...
Jedenfalls ist das der Ort, an dem ich demnächst wohl mein einizges "Erbstück" aufbewahren werde.
Andererseits sehe ich bei Kassetten das Problem, dass man sie recht einfach "mitnehmen" kann.
Ich weiß nicht, wie das bei euch ist, aber hier wird recht häufig eingebrochen. Mit meinem Haarschmuck gut sichtbar mache ich mir eigentlich keine Sorgen, dass den jemand klaut. Der Wert ist dem gewöhnlichen Dieb wohl kaum bewusst. Mit einem Safe, Kassetten, etc. macht man solche, für den Laien unscheinbaren, Sachen für Diebe interessant. Und dazu gehört auch ein Safe.
Ich habe vor wenigen Monaten noch bei einem Kunden der Froschkönigs einen aufgebrochenen Safe gesehen.
Ich glaube im Alltag wirst du die Sachen, die du regelmäßig tragen möchtest wohl kaum wirklich schützen können. Wenn du länger unterwegs bist oder für Sachen, die wertvoll sind aber nur selten/nicht spontan getragen werden wäre wohl ein Bankschließfach eine Überlegung wert...
Jedenfalls ist das der Ort, an dem ich demnächst wohl mein einizges "Erbstück" aufbewahren werde.
Frau Mensch: Dann denk unbedingt dran, für das Bankschließfach auch eine Versicherung abzuschließen. Die sind nämlich nicht automatisch versichert. Auch bei Einbruch - in den Saferaum - zum Beispiel haftet die Bank nicht. (Ist zwar kaum zu glauben, aber es ist so.)
Das Bankschließfach ist nicht von mir. Und mein Armband rein materiell auch nicht viel Wert. Höchstens 150€. Aber eben das einzig "tragbare" wertvolle hier im Haus. Einen Fernseher nimmt kein Dieb mit.
Aktuell trage ich das Ding immer einfach in der Handtasche mit mir rum.
Für eine ganze Haarschmucksammlung wäre sowas aber wohl keine Option.
Aktuell trage ich das Ding immer einfach in der Handtasche mit mir rum.
Für eine ganze Haarschmucksammlung wäre sowas aber wohl keine Option.
- Strandnixe
So ist es bei mir auchTeleria hat geschrieben:Und ob, Alba, das ganze Ausmaß meiner Sammlung ist klammheimlich in einer Schublade gelagert. Mein Umfeld kennt zwar eigentlich alles, aber wenn sie es auf einmal sehen würden...... Ich will die Reaktion gar nicht wissen.

2aFii 6,0 cm
Rückschnitt auf 49 cm 15.4.17
Schneckenhaar 0,6 cm/Monat
49 50
49 50
- Strandnixe
Um sicher zu gehenBlackRaven hat geschrieben:GT ist momentan auch gaaaaanz schlimm bei mir. Als nächstes auf der Wunschliste stehen spezielle Hair Tanas... und zwar die, aus dem klaren Acryl, 'Ice Tanas'. Allerdings kostet da das Paar $400, ich muss also noch ein bisschen hinsparen
Stellt Grathoe die aus Acryl her ??
2aFii 6,0 cm
49 50
49 50