Lenchen204- Feenhaar auf dem Weg zur Taille und zur NHF

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
rock'n'silver

Re: Lenchen204- Feenhaar auf dem Weg zur Taille und zur NHF

#811 Beitrag von rock'n'silver »

Blondierleichen sind doof - Färbeleichen sind doof :heul:
Man verliert auf jeden Fall ein Jahr. Entweder durch Trimm und null Zuwachs oder durch Radikalschnitt und Nachwuchs. Man bleibt am gleichen Level :roll:
Ich kann dir da nicht wirklich raten, außer überschlaf das noch ein paar mal, überdenke es oder sitze es aus. Mit APL hast du in der Muggelwelt immer noch lange Haare und kannst noch viele Frisuren/Dutts machen. Anschließend bist du komplett NHF und der Pflegeaufwand ist gering. Peavey hat ja das gleiche Problem und hat sich jetzt zum Schnitt durchgerungen, was aber auch nicht leicht gewesen ist und nicht sein wird.
Meine Haare sind noch kurz und es ist die oberste Stufe im Deckhaar, die jetzt das Zicken anfängt. Aber ich werde microtrimmen und pflegen und aussitzen, bis ich besser schneiden kann... :roll:
1cFii, ZU 7,5 cm, Taille+, NHF, dunkelaschblond mit Lametta, stufenfrei
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> am 01.01.15: 40 cm, z.Z. 76 cm

(altes PP 1) (altes PP 2)
Ommel

#812 Beitrag von Ommel »

Ich würde monatlich die Hälfte des Zuwachses trimmen Lenchen, lass sie nicht abschneiden. So bekommst du auch die Färbeleichen weg, dauert halt etwas länger aber du hast trotzdem noch Zuwachs. Steck sie weg und in der Zeit wo sie zusammen sind, schmierst du richtig Pflege rein. Hast du denn mal den Spitzenbalsam von Joey getestet? Der ist echt gut und hilft dir bestimmt auch.
Haartyp 2b Cii Start: 54 cm (2013)
Länge nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 64 nach Schnitt 2/17
Altes PP Neues PP
Ommel

#813 Beitrag von Ommel »

Aus Versehen doppelt gepostet.
Zuletzt geändert von Ommel am 21.11.2015, 22:26, insgesamt 1-mal geändert.
Haartyp 2b Cii Start: 54 cm (2013)
Länge nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 64 nach Schnitt 2/17
Altes PP Neues PP
Lenchen204

#814 Beitrag von Lenchen204 »

Ihr seid beide so lieb :bussi:
Ich werde mir das auf jeden Fall im Kopf zergehen lassen und bis mindestens BSL mit dem Schnitt warten. Falls ich natürlich schneide.
Mein PP handelt aber die ganze Zeit von schneiden oder nicht schneiden... Ich Jammer also seit 2 Jahren über die Spitzen, wobei ich ja schon einiges geschafft habe.

Wie ich das ganze angehen werde, weiß ich immer noch nicht. Ich danke euch beiden für eure Meinung und werde definitiv beherzigen, was ihr gesagt habt.

Hab jetzt erstmal Joghurt im ehemals blauen Teil, damit das matschige verschwindet und ich mal genau sehe, wo die NHF in der Unterwolle ist :roll:

Aber eins ist sicher -es wird keine dauerhafte Farbe mehr für mich in diesem Leben geben!
1bf 6,1 cm undefiniertes Blond September '16 63,5 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Eigenes Projekt Feenhaar auf dem Weg zur Taille und zur NHF
BSL (64 cm) [x] Midback (ca 70 cm) [ ] Taille (76 cm) [ ]
Ceniza

#815 Beitrag von Ceniza »

Ich kann dir da auch nicht wirklich helfen, ich würde nur nicht im Kurzschluss alles abschneiden. Würde dir jetzt 6 cm und in nem halben Jahr 6 cm leichter fallen? Dann hast du immer noch relativ viel Länge, musst es nicht ganz so kurz machen, aber du musst auch nicht zwei Jahre lang trimmen...

Wie sieht eigentlich dein Blau jetzt aus? Meine Spitzen bleiben hartnäckig grün :roll: Ich bin mal gespannt wie lange es dauert bis es restlos raus ist.
1b F ZU 6cm
APL [x] BSL [x] Taille [x] Hosenbund [ ]
Lenchen204

#816 Beitrag von Lenchen204 »

Auch das werde ich mir überlegen, danke liebe Ceniza!

So Matsch-Grün-Grau, also absolut nicht schön.
Seife zieht da echt gut, aber momentan ist es einfach bäh und ich versuch gerade mit Griechischem Joghurt, Sbc, Vitamin C, Honig und Olaplex (Habs halt noch da :mrgreen: ) den Matsch zu ziehen. Riecht auf jedem Fall ganz gut :kicher:

Im Notfall bleibt noch Shampoo + Vitamin C, meine Geheimwaffe :wink:
Ich berichte, ob das alles was bringt :gruebel:
1bf 6,1 cm undefiniertes Blond September '16 63,5 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Ceniza

#817 Beitrag von Ceniza »

Wieviel Wäschen war es denn schön blau? Ist ja irgendwie doof, dass es sich so schnell unschön verwäscht... ich hab so ein Kupfergrün wie ne alte Kirche im Moment, das geht noch auch wenn ich grün eigentlich nicht mag. Ich wasche die Spitzen aber auch nicht richtig mit, die werden halt nur nass und beim Ausspülen kommt was drüber.
1b F ZU 6cm
Lenchen204

#818 Beitrag von Lenchen204 »

Nicht sehr lange, 3-4 Wäschen, wobei es da dann auch schon Türkis war.
Finde ich sehr schade, da der fiese Matsch-Ton nervt, mit Türkis hätte ich leben können.
Habs eben ausgewaschen und das Wasser war leicht grau/grün.
Hab aber jetzt nochmal H&S und Vitamin C draufgegeben, um noch mehr los zuwerden.

Toll, das sich das alles so hartnäckig hält, hätte ich damals mit Rot mal gebrauchen können :kicher: :roll:

Wie lange war es denn bei dir "schön blau"?
Ceniza

#819 Beitrag von Ceniza »

Vielleicht zwei Wäschen? Ich hatte ja von vornerein türkis, die erste Komplettwäsche hat es ganz gut überstanden, die zweite Wäsche inkl. KK-Kur hat schon deutlich gezogen. Ich will jetzt erstmal sehen wie lange es zum komplett auswaschen dauert und wenn ich dann nochmal drüber färbe erstmal ne Weile scalpwashen, beim Dipdye geht das ja :)
1b F ZU 6cm
Lenchen204

#820 Beitrag von Lenchen204 »

Oh, das ist auch Mist. Ich wasche ja mit Seife alles sehr gründlich...
Falls du nochmal färbst bin ich ja echt gespannt wie lange das so hält :mrgreen:
Caniemo

#821 Beitrag von Caniemo »

Das ist eine schwierige Entscheidung mit dem Schnitt. Falls du selbst schneidest oder einen bekannten schneiden lässt würde ich auch zu mehr Schnitten tendieren. Vielleicht 4 cm so alle 3 Monate? Dann fällt dir der Längen Unterschied nicht so extrem auf und du hast durch den Schnitt immer wieder "frische" Blondierleichen, die dann "neu" munter vor sich hin splissen können :D
BSL [x] Midback [x] Taille [x] Stufen raus [x] Hüfte [ ]
Peavey

#822 Beitrag von Peavey »

Ach Lehnchen, ich kann dich so gut verstehen. :knuddel: Wir stecken echt seit Wochen in derselben Haar-Krise. Ich habe mich für den Schnitt entschieden, wie du weiß und auch ich habe wirklich lange mit mir gerungen, wenn ich genauer darüber nachdenke. Mein Plan war es ebenso die Leichen Stück für Stück loszuwerden und Taillenlänge zu halten, aber ich merke auch anhand meines PPs das es sich im Prinzip nur um die Blondies dreht. Ein hin und her was mich unbewusst belastet und das ist bei dir genau dasselbe Problem. Die Frage ist eben bringt es langfristig nicht mehr einmal radikal den Kram rauszuschneiden? Danach kann man sicher gechillter (sprich mit weniger Pflegeaufwand und Krisen) den Haaren beim wachsen zusehen und sich daran erfreuen. Ich habe natürlich auch ein total ungutes Gefühl dabei den Schritt zu gehen, aber ich glaube auch das es meinen Ehrgeiz weckt und ich dadurch lange schnittfrei bleiben kann. Einen wirklichen Rat kann ich dir leider nicht geben, ausgerechnet ich nicht. :nixweiss: Gut wäre natürlich bis BSL durchzhalten und ab da zu trimmen, aber der Weg ist ein sehr steiniger, die Erfahrung musste ich wie gesagt machen. Ich finde allerdings auch den Vorschlag von Ceniza gut zweimal 6 cm zu schneiden.

Zum Thema BF, ich möchte mir in jedem Fall die WW in XS bestellen, das steht schon seit 2 Monaten fest. :lol: Wahrscheinlich noch die Hoot und die August-Flexi (Name gerade entfallen) in Mini, alles weitere ist noch offen.

Wie steht es mit der Farbe? Hat die Vitamin C-Kur etwas besser geholfen?
1b F ii (6 cm) - <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 63 cm
Feenhaarprojekt:
Die Zucht vom Erdbeerombré zum taillenlangen Seidenflausch
Lenerl

#823 Beitrag von Lenerl »

Ach die Blondies.... #-o

Ich hab mich dazu durchgerungen, dass jetzt doch ein wenig abkommt. Nächsten Samstag kommt Flekki und schnibbelt an mir herum. Bis zu 5 cm würde ich von mir aus lassen... Wenn auch nur schweren Herzens!

Seit ich Ölrinse mach, werden meine Blondies recht ansehlich und sind nur etwas rauher vom Griff her, als die seidige NHF. Aber immerhin sind sie ansehbar :) Ich habe allerdings 5 Tropfen Traubenkernöl auf einen halben Liter und spüle nicht aus. Zieht bei mir alles komplett weg!
Liebe Grüße
Elena

2b M ii
Mein abgeschlossenes Tagebuch und das zweite Projekt
Lenchen204

#824 Beitrag von Lenchen204 »

Ach :verliebt: ihr seid Alle immer so lieb und steht mir mit Rat und Tat zur Seite !
Dankeschön dafür :bussi:

Ich weiß absolut noch garnicht, wie ich es machen soll.
Allerdings liebe ich meine Länge gerade und fühle mich endlich mal langhaarig :roll:
Die Spitzen nerven allerdings und müssen früher oder später ab.
Mit dem Schneiden werde ich allerdings bis 2016 warten und erstmal BSL knacken.
Habe gestern Abend aus Frust noch S&D betrieben und hab jetzt Squirrels Moisture Treatment plus Olaplex in den Haaren.
Olaplex no 1 und Wasser zusammen zum Haare anfeuchten, Olaplex No 2 und die übrigen Zutaten (Alterra Feuchtigkeits-Kur, Alverde Feuchtigkeits-Spülung und Sundance Aloe Vera Gel) darüber und zum Abschluss das Monoi Kokosöl mit Vanille. Das brodelt jetzt bis morgen früh unter einer Plastikhaube und ner Mütze bis hoffentlich morgen früh und wird mit Seife ausgewaschen.
Farbe ist auch recht gut gestern Abend rausgekommen, es wird immer schwächer :gut:

@ Caniemo: Das auf mehrere Trimms auszuweiten ist auch eine gute Idee! Werde ich auf jeden Fall bei meinen Gedankengang 2016 zum Schnitt mit einbeziehen! Danke dafür :) :gut:

@ Peavey: Ja, du hast recht. Der Unterschied zwischen uns beiden ist aber, dass du noch längere Haare hast und somit mehr schneiden kannst und trotzdem langhaarig bleibst :( würde ich alles rausschneiden, wäre es iwas zwischen CBL und APL. Also echt kurz für mich.
Ich habe ein Jahr den Zuwachs getrimmt bzw auch etwas mehr, weil ich immer so genervt war.
Ob ich das nochmal so durchhalte, weiß ich nicht. Es soll mal langsam voran gehen :evil:
Bezüglich BF bin ich echt unschlüssig. Deine Wunschliste klingt aber toll :gut:
Ich werde mich wohl vom Angebot überraschen lassen.

@ Lenerl: 5 cm ist ja schon ein gutes Stück :mrgreen: Ich bin sehr gespannt auf das Ergebnis!
Wie viele Zentimeter sind denn bei dir noch Blondierleichen bzw Färbeleichen vorhanden?
Verrückt, wie viel Öl deine Blondies aufnehmen! Ich versuche mich noch an der passenden Dosierung. Benutze aber Arganöl sehr gerne dafür :wink:

Lenerl, da sprichst du was an. Mittlerweile haben wir einfach den Vergleich zur NHF und sehen bzw fühlen den Unterschied der Qualität. Ich bin gestern mein PP durchgegangen und hab Bilder von meinen Haaren mit deutlich weniger NHF gesehen, fast der ganze Kopf mit dem Färbestroh.
Ich war dennoch glücklich und zufrieden mit meinen Haaren.
Vielleicht kommt der ganze Unmut auch einfach daher.
Lenerl

#825 Beitrag von Lenerl »

Ich messe nicht nach, was da noch an Färbeleichen ist. Hatte ja hier mein zweijähriges und da trug ich noch komplett blondiert und gefärbt. Also ist alles, was in den zwei Jahren dazu kam NHF.

5 cm weniger ist dann wieder etwa BSL. Ist also gerade so noch auszuhalten! :wink:

Die Ölrinse schütte ich mir über die komplette Birne und mach das eigentlich mehr für die Kopfhaut und so langsam scheint es zu wirken :mrgreen:
Liebe Grüße
Elena

2b M ii
Mein abgeschlossenes Tagebuch und das zweite Projekt
Antworten