Bratapfel(ine)s Weg zur Taille BEENDET

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Sanna

Re: Bratapfel(ine)s Weg zur Taille

#811 Beitrag von Sanna »

Das kann ich mir lebhaft vorstellen, jetzt war es die ganze Zeit so kalt und nun wo Ihr umzieht knallt es so.

Es freut mich das Du mit der Shampoowäsche gerade so gut klar kommst.
Wirst Du noch mit Seife zwischenwaschen ?
Sankofa

#812 Beitrag von Sankofa »

Mein liebes Bratäpfelein!

Kannst du mir mal verraten, wie mir all die Zeit lang entgehen konnte, was du für ein tolles PP hast? Ich bin ein ziemlicher Schlumpf. ](*,)

Na, nun bin ich ja hier. Und ich hab erstmal den halben Abend damit verbracht, mich durch dein Tagebuch zu ackern. Hab ich dir schon mal gesagt, wie toll ich deine Haarfarbe fine? Ich setz mir hier jetzt mal ein Lesezeichen, sodass ich hier auch ja nie wieder was verpasse!

Allerliebste Grüße! :knuddel:
Bild
2a M ii Taille
"Haaröl ist mein Ektoplasma!"
Rana

#813 Beitrag von Rana »

Liebe Sanna, ich bin irgendwie außerordentlich wetterempfindlich. Das kann ganz schön nerven. Aber wenigstens weiß ich dann, woher es kommt ;). Mittlerweile geht es wieder. Trotzdem habe ich den eindeutigen Verdacht, dass ich irgendwie kein normales Säugetier bin, sondern wechselwarm. Eine Amphibie oder so. Eine Bratapfelamphibie, die ihre Körpertemperatur den äußeren Umständen anpasst. Wenn es zu warm wird, dann bekomme ich Kreislaufprobleme und kann wenig tun, wenn es zu kalt wird, auch. Passt ;) :ugly: .

Oooooooh, Sankooooofa, Liebes! Auf dich habe ich klammheimlich gewartet! :bussi: Wie schön, dass du den Weg nun doch hierher gefunden hast. Und dass du dich gleich hierdurch geacktert hast: :respekt: ! Ich freue mich sehr, dass du hier bist. *entstaub'* *Kekse, Kaffee, Tee und Whisky reicht* (Jaja, Whisky für den Abend ;) ).
Ouh, und vielen Dank für das Farb-kompliment :) Witzig, denn "eine" Haarfarbe habe ich ja irgendwie nicht mehr. Es sind ja mittlerweile drei unterschiedliche Töne..
Leider muss ich dich ein wenig enttäuschen.. soooviel passiert hier ja momentan nicht, vielleicht auch, weil es so laangsam dem Ende zugeht. Und natürlich, weil privat ja auch so Einiges los ist ;). Ich freue mich trotzdem (Jaa, man kann es nicht genug sagen!), dass du hier bist :).

Gestern habe ich mit dem Candy Cotton Shampoo und der Alterra Granatapfel Aloe Spülung gewaschen. Es ist einfach so heiß, dass mein Waschrythmus komplett aus der Bahn gerät. - Nur so als Info. (Das ist auch das einzige, was noch nicht eingepackt ist.. Trotzdem wird und wird es nicht weniger Zeugs... :roll: ).

Ich wünsche euch auf jeden Fall noch einen schönen Abend und schlaft schön! :winkewinke:
2a F ii
Sankofa

#814 Beitrag von Sankofa »

Huhu!

Oh, Whisky! Yummy!!! Was wird man verwöhnt bei dir!

Ja, ich schäme mich enorm... :oops:
Irgendwie dachte ich, du hättest kein PP, dabei hast du es sogar in deiner Signatur verlinkt. Ich bin ein Schaf. Mäh!

Hab einen schönen Abend! Ich freu mich auf Sonntag! :bussi:
Bild
2a M ii Taille
Rana

#815 Beitrag von Rana »

Alles gut, das passiert... Und ja, manchmal gebe ich mir Mühe, eine gute Gastgeberin zu sein ;). Du brauchst dich nicht zu schämen - das ist ja auch ein wirklich großes Forum mit gaaanz vielen Projekten. Und außerdem mag ich Schafe :bussi: .
Ich freu' mich auch riesig auf Sonntag! :)
2a F ii
Sanna

#816 Beitrag von Sanna »

Genau das sagte ich gestern auch zu meinem Mann, das ich wechselwarm bin.
Irgendwie reguliert sich das bei mir nicht so wie bei anderen Menschen :ugly:
Rana

#817 Beitrag von Rana »

- Wieder da -

Ihr Lieben: Wie ihr bestimmt sehen könnt, bin ich wieder da :kniep: . Nach Tagen des abwesenden Internets (naja, so halb, mein Handy ist nicht wirklich Ersatz) haben wir hier nun auch endlich Zugang zur Welt. Und wie lange ich mir überlegt habe, was hier in den (natürlich!) Monsterpost hineinkommt. Eben genau diese Tage des abwesenden Internets. Ich muss ja sagen: Die Forenansicht über's Handy ist ja nun wirklich nicht das Wahre! Da kann man bei euch ja gar nicht richtig schön mitlesen! Da heute für den Tag alles geschafft ist, werde ich das wohl alles nachlesen. Puh, ich mache mich dann mal auf einen langem Lesenachmittag/Abend gefasst...
Aber erstmal werdet ihr hier auf den neuesten Stand gebracht. Natürlich habe ich auch ein wenig für's Auge mitgebracht. Ist ja wohl das mindeste, nach gefühlt ewiger Abwesenheit. :oops:

- Treffen der Nordlichter -

In dieser Abwesenheit trafen wir Nordlichter uns letztes Wochenende mal wieder bei den Salzdrachen. Diesmal waren wir nicht ganz "nur" Nord-Menschen, denn die liebe Natascha aus dem Süden kam die Salzdrachen besuchen. Und damit auch uns, irgendwie. Wir trafen uns zumindest alle da :ugly: . Wie die lieben anderen schon fleißig in ihren Projekten berichtet haben, war es mal wieder SO SO schön. Und soviele waren wir auch selten. Zuerst übernachteten Jara, Shadowsoul und natürlich Natascha von Samstag auf Sonntag bei den Salzdrachen und Sonntag kam dann der "Rest" eingetrudelt. Wir haben gebadet (in der Ostsee ;) ), gegrillt und den Abend mit etwas Whisky ausklingen lassen ♥. Soviele wie wir waren, hatten wir diesmal auch eindeutig mehr Haarthemen zu bereden. Vielleicht erhöht sich die Menge des "über Haare reden" mit der Anzahl der Leute? Kommt das vielleicht hin? Nur so eine Vermutung, hihi. Natascha zeigte eine anbetungswürdige Haarschmucksammlung. Soetwas hatte ich vorher noch nie gesehen :shock: mit so schönen Stücken. Da musste ich lernen, dass es so eine berühmt berüchtigte Kiste mit Sondersteinen bei Senza Limiti gibt. Was für eine Sauerei! Wieso habe ich die noch nicht gesehen? :lol: Die Steine, die ich bei ihr bewundern konnte, waren einfach wunderschön. Mein Wille, zum nächsten SL-Treffen einzutrudeln, ist auf jeden Fall sehr ausgeprägt! Muhahaha!

Wo war ich? Achja..: Nataschas Sammlung. Echt heftig. Zusätzlich: Savis Haare. Noch viel heftiger. Die liebe Savi kam auch kurz am Sonntag vorbei und - meine Herren - solche Haare habe ich ja noch nie "in echt" gesehen. Ich bin fast vom Stuhl bzw. von der Bank gefallen. Savi, falls du das irgendwann mal liest: Entschuldige das Starren, bitte :oops: . Ihre Haare sind so wunderschön. Knielänge ist doch überhaupt nicht unproportional, wie ich vorher immer dachte...
Hier mal ein Bild, was uns alle mal so "insgesamt" zeigt:

Bild

Von links nach rechts: Natascha, Saldrache ll, Michiru004, Shadowsoul, Salzdrache, Salzdrache l, Bratapfel, Pipilotta, Savi, Jara, Sankofa, Phönixa

Da war es noch hell :ugly: , man sieht, wie ich finde, deutlich, dass ich eine der kurzhaarigsten war.. aber was nicht ist, kann ja noch werden ;).
Auußerdem muss ich ja gestehen: Eigentlich wollte ich ja nichts von den Salzdrachen mit nach Hause nehmen.. aber sie machen SO schönen Schmuck! Die Forke, die sich Shadowsoul aus einem Stück Wenge anfertigen ließ, fand ich ja damals schon echt ziemlich heiß - ist nur leider zuviel Nutzlänge (huehue :waigel: ) für mich. Und prompt zauberte Herr Salzdrache für mich eine Miniforke aus Wenge hervor. So ein Schlitzohr! Und Shadowsoul, der mich dazu verleitet hat, gehört gescholten, also wirklich! [-X

Wie sollte es anders sein - ich musste sie mitnehmen. Wie alle bekräftigten, ist sie irgendwie wie für mich gemacht. Und ich trage sie nur noch. Überall. Und sie wurde schon ausreichend bewundert. Auch von meinem Deckel, der erst dachte, die Maserung sei aufgemalt. "Nein, die ist wirklich so schön! :naegel: " Ich habe sie für euch natürlich im unterschiedlichsten Licht und in unsrem neuen Heim abgelichtet (Die folgenden Bilder sind alle klickbar) :

Bild Bild

Und im Haar:

Bild

Alles in Allem kann ich sagen: Es war ein richtig schöner Abend und ich freue mich auf's nächste Treffen. Vielleicht werde ich dann ja auch zum Übernachtungsgast, wer weiß?

- Neue haarige Aussichten -

Wie schon angekündigt, sind der Herr Bratapfel und ich ja umgezogen. Ging irgendwie diesmal fix und ich merke, dass ich mich in unsrer alten Wohnung wohl nie richtig wohl gefühlt habe. Komisch, dass man das immer erst merkt, wenn es praktisch vorbei ist... Hier ist es auf jeden Fall viel passender für uns beide und wir sind jetzt schon glücklicher.
Zu dem Anlass wollte ich euch auch ein wenig "ins neue Zuhause einweihen", indem ich ein paar offene Haarbilder in die Runde schmeißen. Und Kekse. Und Kaffee. Und Limo. Und alles, was ihr zum Wohlfühlen braucht :kaffee: .

Bild

Wie ihr seht, ist es hier etwas windig.... Bei dem Versuch, ein Sonnenbild zu machen, ist ein Haarwindfoto herausgekommen. Ich schaute auf das Foto und dachte: Oh, das können sie? ;) (Meine Haltung resultiert aus super entspanntem "beim Sitzen auf den Armen abstützen - nicht wundern, mir geht's gut.)

Bild

- Und zum Abschluss: Wäschen und Sonstiges -

Ja, kurz und knapp: die vorletzte Wäsche war mit der DE-Kokos-serie. Die letzte, die gestern unbedingt sein musste, gab es mit zwei tollen Pröbchen, die mit Natascha lieberweise auf dem Treffen mitgegeben hat. Und zwar DE Himbeer(oder war es Erdbeer?) Shampoo und Spülung. Ich erwähnte ja, dass mir der Geruch der Kokos-Serie nicht unbedingt gefallen hat. Dieser gefällt. Auch, wenn er wirklich künstlich riecht, riecht das beides eher nach Himbeer-mauoam oder Hubba Bubba in lecker. Soweit ich weiß, gibt es DE auch in Zitronengeruch oder so... das stelle ich mir auch sehr toll vor. Es steht auf jeden Fall auf meiner Liste.
Unter "Sonstiges" fällt, dass die liebenswerte Jara mit ein kleines Pröbchen selbstgemachten Natron (? Jara? )- Deos mitgegeben hat. Meine sonstigen KK-Deos jucken mittlerweile nämlich einfach alle. Jaras Deo funktioniert bei mir wundervoll - auch beim Tanzen! - und ich glaube, ich muss mich mal durch ihr Projekt wühlen, um das Rezept rauszufinden. Allerdings muss ich mir mal einen anderen Duft aussuchen ... auf Dauer ist mir der Duft etwas zu doll. Vielleicht gucke ich bei Rossmann mal nach Zimt oder Vanille.

Und ja, ich denke, ihr (und ich, hihi) habt es geschafft. Mein Kopf ist langhaartechnisch nun erstmal leer. Falls mir noch etwas einfallen sollte, dann lest ihr sicher davon. Ich bin glücklich, ich hoffe, ihr seid es auch und bis ganz ganz bald :bussi: !
2a F ii
Effy

#818 Beitrag von Effy »

Huhu liebe Bratapfeline! Erstmal schön zu hören, dass alles gut geklappt hat und ihr euch wohlfühlt in eurer neuen Wohnung! Das ist ja das wichtigste :D
Das Treffen klingt traumhaft ♥ Ihr scheint eine wirklich schöne Zeit gehabt zu haben! Da wäre ich gerne dabei gewesen. So lange Haare hab ich auch noch nie in freier Wildbahn gesehen :mrgreen:

Liebe Grüße :knuddel:
66cm | 2a M ii | ZU 6,6 cm
CBL [X] | APL [X] | BSL [X] | Taille [ ] | Hüfte [ ]
altes PP | neues PP
Sankofa

#819 Beitrag von Sankofa »

Hey meine Liebe!

Schön, dass du wieder da bist! :knuddel:

Deine Fotos sind ganz wundervoll, besonders das Windbild. So schön! :ohnmacht:

Ich freu mich, dass es dir in deinem neuen Zuhause so gut gefällt.

Liebste Grüße!
Bild
2a M ii Taille
Sanna

#820 Beitrag von Sanna »

Hi Du :D

Schön das Du wider da bist und Ihr den Umzug gut und Eure Sachen heil überstanden habt.
Das klingt nach einem schönen Forentreffen und die Bilder sind hammer.
Vor allem das Windbild ist wunderschön - sie sind unglaublich dick und dicht Deine Haare.

Jaaah Kniekehle ist eine Traumlänge ;)
Blondfee

#821 Beitrag von Blondfee »

Ooooh deine Haare, und die Forke, und überhaupt (und ja ich weiss, keine Kommas vor "und"...) eeehm wo war ich. Die Ziellänge. Das ist wohl so ein LHN-Phänomen, dass die so runterrutscht.. Ich fand's auf dem Bild auch wieder spannend, wie kurz mir plötzlich Haarlängen vorkommen, die ich vor nem Jahr noch als " sehr lang" eingestuft hätte :lol: Und wie "normal" plötzlich Steiss und Co werden... Jetzt brauchen wir nur noch Wachstumsglitzerstaub. *pust*
1a/b M ZU 10 cm
94 cm ☆ Taille 80cm (x) ☆ Hüfte 86cm (x) ☆ Steiss 95cm (x) ☆ Meter (x und Rückschnitt)
PP: Kantenpflege am Laufmeter!
Even if I try to win the fight, My heart would overrule my mind, And I'm not strong enough to stay away
Jara

#822 Beitrag von Jara »

Ooooh, das Windfoto! :ohnmacht:
DE ist übrigens Himbeer. Und das Deo ist mit Natron. Und jaaaa, Übernachtungsgast :knuddel:
Moder häw mi vötällt
dat ik n' wunnerlik Kind was
met flasblunt Haor un met Ogen viël to klaor - ["Van't Liëwen un Stiäwen" - Wöljager]
Mein neues Projekt - 2bMII, Fingerspitzenlänge -
Rana

#823 Beitrag von Rana »

- Antwortrunde -

Guten Morgen, ihr Lieben :knuddel: . Bei einem Kaffee starte ich jetzt mal meine Antwortrunde. Ich hoffe, ihr habt alle gut geschlafen?

Liebe Effy, ja, es hat wunderbar geklappt. Momentan stehen hier immer noch ein paar Kartons und es ist noch nicht ganz klar, wo genau was stehen muss, aber das ergibt sich auch noch. Die Nordlichtertreffen bei den Salzdrachen sind immer sehr sehr schön. Vielleicht schaffst du es ja wirklich mal, dabei zu sein? Es lohnt sich wirklich ;). Man sieht ja einfach mal SOOOhohooo (!) lange Haare in freier Wildbahn. Das haut einen wirklich schon ein wenig um.

Sankofa, Liebes, ich freu' mich auch, jetzt wieder entspannter und regelmäßiger hier zu schreiben und zu lesen. Das ist aber auch eine schöne Freizeitbeschäftigung ♥! Ich danke dir für dein Foto-Kompliment - das macht aaaalles die neue Wohnung, da bin ich ganz sicher ;).

Sanna: Da bin ich auch froh, dass alles mehr oder minder heil geblieben ist. Der Deckel ist ja praktisch Umzugsprofi - da ist er wirklich gut drin, mein Mann :). Das Forentreffen war wirklich sehr sehr schön. Ich glaube, ich muss ein Nordlicht bleiben, damit ich weiterhin an so wundervollen Treffen teilnehmen kann. Das Windbild ist ja schon ein wenig gemogelt, weil sicher ganz viel Volumen eben durch den Wind entstanden ist. Aber der Wind, der Wind,... er wollte es so :mrgreen: .
Kniekehle als Länge finde ich eigentlich wirklich nicht sooo schön. Aber, wie gesagt, ich kannte es vorher auch nur von Fotos. Ich denke auch, dass jeder so seine individuelle Länge hat, die ihm am besten steht. Es muss also irgendwie zur Person passen. Ich weiß nicht, ob mir das so stehen würde...

- DE-Wäsche -

Jaaaaaaha, steinigt mich dafür, aber ich werde immer unkomplizierter: Ich habe gestern um halb 12 Uhr nachts mit der Kokos-Serie gewaschen. Ich war so platt (, was man hoffentlich nach 4 Mal Training seit Montag auch sein darf), dass ich wirklich nun kaum mehr Lust hatte, noch Großes aufzufahren. Als LOC gab's dann Aprikosenkernöl (die andere Öle habe ich bisher noch nicht gefunden... ) und die Woodstock-HC. Heute ist alles weg und ich muss, glaube ich, nochmal etwas Feuchtigkeit nachlegen.

- Haarschmuck -

Als erstes: Liebe Wichtelmama, keine Panik! ;) Ich habe noch nicht bestellt. Ich denke aber momentan daran, mir mal einen Oversized von Ed zu bestellen. Die Farbe Golden Fossil finde ich ja schon etwas länger toll. Außerdem habe ich hier irgendwo im Forum mal ein Bild von "liquid money" gesehen, der auch wunderschön war. Ich habe ihn aber bisher bei Ed noch nicht gesichtet. Vielleicht sollte ich aber damit warten, bis die Wichtelgeschichte durch ist. Ich muss ja sagen: Ich liebe es, Geschenke zu packen ♥. Mein Geschenk ist noch nicht fertig, ich habe aber Ideen! Nur es wird echt schwierig, mein Rätsel nicht ZU einfach zu machen. Liegt ja bei meinem Namen nahe :ugly: .
2a F ii
Sankofa

#824 Beitrag von Sankofa »

Hey meine Liebe!

Wann bestellen wir eigentlich mal wieder bei Ed? :ugly:

Du wirst lachen; Ich hab gestern auch mitten in der Nacht gewaschen. :D Wenn dir die Haircream von HM zu wenig ist, kannst du mal eine Coldcream ausprobieren, die sind reichhaltiger.

Liebe Grüße! :knuddel:
Bild
2a M ii Taille
Rana

#825 Beitrag von Rana »

Hihi, ich würde gern bei Ed bestellen, aber erst im nächsten Monat. ;)
Ist nicht wahr - du auch? Das ist ja witzig! Die Haircream zieht ziemlich schnell weg bei mir, allerdings nehme ich auch echt wenig. Vielleicht sollte ich mal sehen, ob sie auch in etwas größeren Mengen wegzieht. Ausprobieren tue ich sonst immer gern :).
2a F ii
Gesperrt