Wer pflegt noch immer erfolgreich mit Silikonen?

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Irina

Re: Wer pflegt noch immer erfolgreich mit Silikonen?

#811 Beitrag von Irina »

Hm also ich weiß, was du meinst. Bei den ersten paar Anwendungen des Fructis Wunderöl gings mir gleich: Entweder überpflegt und strähnig oder gar kein Effekt. Ich hab dann angefangen extremst vorsichtig zu dosieren und mich langsam an die "richtige" Dosis heranzutasten. D.h. nach dem Waschen im trockenen Haar zuerst ein wirklich winziges Kleckschen einbringen, dann beobachten, ob ein Effekt zu merken ist. Wenn nicht, dann nochmal die gleiche kleine Menge rein, bis ich eine Wirkung merke. Und wenn ich mal zu viel Siliöl aus der Flasche auf der Hand hab, dann schmier ichs schonmal ins Handtuch, damit ich ja nicht überdosiere. :)

Bzgl. Shampoonieren der Spitzen: inzwischen werden meine Längen bei jeder Wäsche mit einshampooniert. Zum einen um eine Überpflegung zu verhindern und natürlich um Build-Up vorzubeugen. Aber da Silis wie ich hier gelesen habe, öllöslich sind, mach ich auch ab und zu ne ausgiebige Pre-Wash Ölkur.
Ich hoffe, ich konnte dir damit irgendwie weiterhelfen :winke:
Ommel

#812 Beitrag von Ommel »

Ganz lieben Dank Irina, das hat mir auf jeden Fall weitergeholfen.
Haartyp 2b Cii Start: 54 cm (2013)
Länge nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 64 nach Schnitt 2/17
Altes PP Neues PP
Radischen

#813 Beitrag von Radischen »

*** Tauschangebote sind außerhalb der Tauschbörse nicht erlaubt, siehe Regel 10 der Forenregeln. Daher wurde dieser Beitrag editiert. loversrequiem ***
Kavala

#814 Beitrag von Kavala »

Wie hast du sie denn angewandt Radischen?
Radischen

#815 Beitrag von Radischen »

ich habs im nassen und im trockenen Haar benutzt. Sie werden einfach nur spröde ,ausgetrocknet und belegt von Silis...deswegen und wegen meiner Kopfhaut ( Ich hatte Akne auf der Kopfhaut) hab ich vor 4 Jahren auch auf Sili frei umgestellt....aber ich wollts mal wieder probieren.Hätt ja sein können das sie was an meinen Haaren geändert hat. ^^
sheila

#816 Beitrag von sheila »

Es war vielleicht auch einfach zuviel des Guten, denn du scheinst ja innerhalb weniger Tage gleich 3 Produkte ausprobiert zu haben. :D
Ich verwende 1-2mal die Woche wenige Tropfen Balea Haaröl, sollte ich beim waschen die Elvital Spülung verwenden, fällt das Balea Haaröl weg.
1aMii
Radischen

#817 Beitrag von Radischen »

Ich hab von natur aus schon extrem trockene Haare. Schon nach der Maske waren die so statisch aufgeladen das ich das Balea Öl benutzt habe.Dann waren sie NOCH trockener und ich habe noch mehr Öl genommen und es wurd noch trockener. 2. Tag gewaschen und die Lotion ausprobiert. das selbe Spiel wie 2 Tage vorher. Denke meine Haare sind ohne Silis besser dran . :)

*** Tauschangebote sind außerhalb der Tauschbörse nicht erlaubt, siehe Regel 10 der Forenregeln. Daher wurde dieser Beitrag editiert. loversrequiem ***
saena

#818 Beitrag von saena »

ich muss gestehen ich habe meine sili-sucht verloren, hab auch kein interesse mehr daran mir neue sachen zu kaufen..... ABER im gegenzug hab ich wieder meine klamotten- und schuhesucht entdeckt (zum glück sind schuhe in meiner größe sauteuer)....
Es lebe die Diktatur.
SpaceDolphin

#819 Beitrag von SpaceDolphin »

Ich hab noch ein altes Sili-LI im Schrank gefunden : Liquid Silk Gloss Express-repair-spülung von Gliss Kur.

Ich erinnere mich vage daran das früher ein, zweimal benutzt zu haben (meine Mutter hatte es irgendwann mal mitgebracht) aber da ich mich eh wenig um meine Haare gekümmert hatte, hab ichs dann auch gelassen.

Da es deswegen noch eine ältere Version ist, tipp ich euch mal die INCIs ab:
Aqua, Cyclomethicone, Phenyl Trimethicone, Dimethiconol, Polyaquaternium-16, PEG/PPG-18/18 Dimethicone, Pantolactone, Prunus american kerne oil, Penthenol, Lactic acid, Centrimonium chloride, Parfum, sodium benzoate, Laurdimonium hydroxypropyl hydrolyzed wheat protein, benzophenone-4, hydrolyzed wheat protein, Limonene, Phenoxyethanol, Hexyl cinnamal, Citronenllol, Coumarin, hydrolyzed silk, Linalool, Sericin, Cl 16185

Ich glaub ich werd da demnächst mal mit rumprobieren. Ich meine nämlich von damals in Erinnerung zu haben, dass es garnicht so schlecht war.
mittelblond
2a M ii/iii (ZU: 9-9,5 cm)
Steiß, ca. 100 cm
Ziele: Länge halten, gesündere Spitzen, Frisuren lernen
Shabana

#820 Beitrag von Shabana »

Aus persönlicher Erfahrung kann ich nur sagen: Silikon an sich macht die Haare nicht hart, sondern nur in Verbindung mit sulfathältigen Shampoos. :tuschel:
3b C ii (9cm)
Isabell

#821 Beitrag von Isabell »

@saena: Geht mir genauso. Ich glaub ich hab mit meinen jetzigen Sili-Mittelchen einfach mein optimales Finish gefunden, so dass ich momentan gar nix anderes ausprobieren mag. :wink:
Aber da es immer irgendeine Sucht geben muss :ugly: , verstärkt sich grad meine eh schon vorhandene Haarschmucksucht; insbesondere von WAJ. :lol:
1c/2a F/M ii - <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 86cm am 13.05.2014 = oberer Hüftknochen (ZU 10 cm geflochten) --> Ziel: Steiß

--> Team Silikon :mrgreen: = "Pflege-gepflegt-aber-Silikon-gefinisht" :ugly:
--> Erfahrungen mit Sili-Produkten
saena

#822 Beitrag von saena »

isabell ich hab mein finish leider noch nicht so ganz gefunden und ich bin froh, dass ich grad nicht so haarschmuckfixiert bin, bin eher auf loswerden und tauschkurs...
Es lebe die Diktatur.
Else

#823 Beitrag von Else »

Ich habe die letzten Wochen eifrig mit verschiedensten Silikonen gepflegt und ich bin süchtig. Sobald ich ohne wasche muss ich danach welche in die Haare schmieren. Das gefällt mir gar nicht. ):
SpaceDolphin

#824 Beitrag von SpaceDolphin »

Ich hab da aber das Gefühl, die Haare (oder auch Haut oder einfach alles) werden süchtig nach was man ihnen immer wieder gibt. Ich hab jahrelang nix mit meinen Haaren gemacht (außer Shampoo und Spülung) und sie warn nie schlecht. Klar ein wenig trocken aber immer mehr oder weniger im Rahmen. Und jetzt hab ich das Gefühl ich muss mir dauernd Öl in die Haare schmieren damit sie ihr Level halten. (Mag in dem Punkt vielleicht auch teilweise Einbildung sein weil ich vorher auch nie so gezielt auf den Zustand meiner Haare geachtet hab)

(Aber auch allgemein: ich bin eher Pflegeminimalist. Schmiere mir eigentlich nie Cremes auf Hände, Gesicht ect. und hab ganz selten mal Probleme damit. Von vielen die das regelmäßig machen hör ich immer wieder wenn ich das einen Tag nich mach sind meine Hände soo trocken und rau.
Ich meine ich hab auch hier im OT-Sonnenschutz-Thread die Theorie gelesen, wenn man sich jeden Tag mit Sonnenschutz zu schmiert kriegt man einen Tag ohne dann auch sofort Sonnenbrand... )
mittelblond
2a M ii/iii (ZU: 9-9,5 cm)
Steiß, ca. 100 cm
Ziele: Länge halten, gesündere Spitzen, Frisuren lernen
saena

#825 Beitrag von saena »

SpaceDolphin hat geschrieben:
(Aber auch allgemein: ich bin eher Pflegeminimalist. Schmiere mir eigentlich nie Cremes auf Hände, Gesicht ect. und hab ganz selten mal Probleme damit. Von vielen die das regelmäßig machen hör ich immer wieder wenn ich das einen Tag nich mach sind meine Hände soo trocken und rau.
Ich meine ich hab auch hier im OT-Sonnenschutz-Thread die Theorie gelesen, wenn man sich jeden Tag mit Sonnenschutz zu schmiert kriegt man einen Tag ohne dann auch sofort Sonnenbrand... )

das ist individuell. ich habe zb seit etwa dem 9. lebensjahr trockene haut und habe damals nie creme benutzt, aber dennoch immer trockene stellen im gesicht gehabt.... genauso verhält es sich mit haaren. locken zb brauchen von haus aus mehr pflege als glatte haare.
Es lebe die Diktatur.
Antworten