Zophies Haartraum: bitte schließen

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
MissHeadcrusher

Re: Zophies Haartraum: lang, gepflegt und blond bis Taille

#811 Beitrag von MissHeadcrusher »

Whoa, was für Wellen :ohnmacht:. Die schnurgeraden Spitzen stören da auch wenig ;). Deine Frisure(n) sind wie immer sehr schön, gerade der Fishtailbraid ist schwieriger als er aussieht (die armen Arme :ugly:). Deine Akzentzöpfe sind ja total goldig :verliebt:. Und auch wenn du zu viel Umfang für viele Frisuren hast, sehen die wenigen sehr imposant bei dir aus. Vielleicht klappt auch der Wickeldutt (nach der Anleitung von Kupferzopf hat er bei mir sogar recht früh geklappt, LWBs gingen bei mir erst später).

Von Seife bekommen alle eine welligere Struktur (deine ist definitiv welliger geworden), außer ich. Deine Haare sind sowohl mit als auch ohne Wellen sehr schön (die Farbe, das Volumen, die Kante, etc). Aber dass du da so viel Klätsch bekommst, auch mit unserem weichen Wasser, das stellt mich vor Rätsel.

Deine Basteleien finde ich genial, aber bei mir ist da kein Platz in der Wohnung für :irre:. Was machst du aber, wenn du mehr Haarschmuckteile bekommst ;)? Aber du hast eine schöne und farblich stimmige Sammlung (sowas mag ich ja total).
| 2c F-M ii | kastanienbraun (nhf) | 6 cm ZU nach Haarausfall | zwischen Taillie und Hüfte | Mein haariges Tagebuch
Schaumberge | Schnittfrei | Flechten und Frisieren
Bild
Zophie

#812 Beitrag von Zophie »

Guten Abend! Bild

Ein wunderschönes und herrlich sonniges Wochenende geht zu Ende und ich bringe euch erste Sommerbilder mit.

Am Freitag habe ich nochmal Haare gewaschen bevor ich übers WE zu Freunden gefahren bin. Diesmal mit dem BBC, einer fetten Prewash-Kur vorher und ordentlich Arganöl als Leave-In + etwas Balea"Keksöl" damit sie schön leicht kämmbar sind. Das Ergebnis war sehr überzeugend - kein Klätsch dank übertrieben ewiglangem Einschäumen mit 2 Seifenstücken. Davon habe ich aber kein Foto gemacht da man den Unterschied mehr gefühlt als gesehen hat. Die 2 Tage mussten die Haare einfach nur Spaß machen.
:mrgreen:

Bild Bild

Bild Bild Bild
(mehr Fotografien im Fotothread)

Vielen lieben Dank wieder für eure Kommentare zu den Frisuren! :bussi:

Ninetailed: Seife + 24h Classics = fette Wellen :wink:

smiley-annie: deine Half-Up-Frisur hab ich gesehen und find sie sehr schön. Aber richtig atemberaubend ist deine X-to-O-Flechterei! :verliebt:

Hallihallo Desert Rose! :helmut: Freut mich sehr, eine Fotografier-Begeisterte hier begrüßen zu können!!!

MissHeadcrusher: Den Wickeldutt nach Kupferzops Anleitung habe ich wiedermal getestet aber es fehlen noch ein paar Zentimeter - ist noch sehr wackelig.
Wenn ich mehr Haarschmuck bekomme (was ich aber momentan nicht vorhabe weil ich sparen möchte) dann muss entweder alter ausziehen oder ich bastel ein größeres Utensilo. :irre:
1c M ii 9,5cm ZU | 64,5cm S³
Projekt 2014-2016
Ninetailed
SSS in cm: 102
Haartyp: 1c, m, ii
ZU: 7 cm

#813 Beitrag von Ninetailed »

Aaaah! 24h Classics erklärt die Wellen! Ich dachte die wären durch die Seife einfach bei dir aufgepoppt :D

So schöne Wasser-Plansch-Bilder :verliebt:
Misfortuna

#814 Beitrag von Misfortuna »

Zophie, du musst mir mal Classic Unterricht geben :-D (Wobei ich dazu erstmal lernen müsste, französisch zu flechten -pfeif-)

Schöne Fotos^^
Zophie

#815 Beitrag von Zophie »

Hihi - machen wir mal Misfortuna. Aber dann nicht im Café - das stelle ich mir zwar höchst amüsant vor aber wahrscheinllich wäre das dann unser letzter Besuch dort.
Projekt 2014-2016
schnecke

#816 Beitrag von schnecke »

Sehr schöne Fotos:-)
Louise

#817 Beitrag von Louise »

Total schöne Sommerfotos!
Und die Katze hat große Ähnlichkeit mit meiner :)
a little magic can take you a long way ♡
pogokiki

#818 Beitrag von pogokiki »

Gegenbesuuuch! Oh Mann hast du schöne Haare! Sieht für mich nach meiner Traum- Struktur aus :)

Mit etwas mehr Zeit werde ich mich mal hier durch lesen.
1a (b?) Fii (ca. 7,5 cm zu) * <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 104 cm * goldbraun und glatt
Kein Haarzustand ist von Dauer
Mein PP *
Colourphoenix

#819 Beitrag von Colourphoenix »

Da blättere ich mal durch dein Tagebuch und plötzlich lese ich paar Seiten weiter vorne meinen Namen :lol: upps, bin etwas spät dran :oops: Die Antler sind aber total klasse geworden! Meine sind auch nicht perfekt glatt und werden noch mal irgendwann überarbeitet ;)
Und die Utensilos finde ich auch super schön :gut: Und die Wasserfotos auch ;)
+- 96 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Mitte Po
2a-c mii 8-8,5cm

Haarstäbe selbst gießen
Nilli

#820 Beitrag von Nilli »

Du hast immer sooooo unendlich schöne Bilder!!!
Da beneid ich dich richtig darum. Auch um das süße Kätzchen! :verliebt:
2a M ii Februar 2016
Ziel: Klassiker - 1 Meter - Mein Tagebuch

2016: 54 (APL) - 55 - 56 - 57 - 58 - 59 - 60 - 61 - 62 - 63 (BSL) - 64 - 65 - 66 - 67 - 68 (Midback)
Desert Rose

#821 Beitrag von Desert Rose »

Wunderschöne Fotos! Scheint als haben die Haare und das Wochenende tatsächlich Spaß gemacht. :D
2a|F-M|6,4 ❦ 90 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Lilibaby

#822 Beitrag von Lilibaby »

Deine Fotos sind sooo schön und deine Haare erst! Von solchen hab ich immer geträumt als ich noch klein war (und manchmal immer noch - auch wenn meine dunklen Wellen mir inzwischen auch gefallen ;) )
Wer macht egtl deine Fotos? Die sehen super professionell aus.
2a Mii, ZU 7cm, <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 72cm
Mein PP
Zophie

#823 Beitrag von Zophie »

Hui, hier ist was los! Hallo! Und wieder ein paar neue Gesichter Hinterköpfe. :yippee: Seid herzlich willkommen hier!!! :winkewinke:

Vielen vielen Dank Ninetailed, Misfortuna, schnecke, Louise, pogokiki, Colourphoenix, Nilli, Desert Rose und Lilibaby!

Die allermeisten Fotos mache ich selber - die von mir dann mit Fernauslöser (bis auf die Wasserplantschbilder z.B. - die hat eine Freundin gemacht).

Ich hab letztens wiedermal eine WO-Wäsche mit abschließender saurer Rinse zwischengeschoben und konnte dadurch meinen Waschabstand auf 1 Woche herauszögern. Mit Seife rummatschen ist mir in letzter Zeit nämlich sehr mühsam geworden und ich habe fast nie Lust zum Haarewaschen im Sommer. Im Winter ist das irgendwie ganz anders.

Inzwischen klappt die Seifenwäsche wieder richtig gut mit dem BBC von Chagrin Valley. An einer Kräuterrinse mit Margeriten habe ich mich auch versucht (auf die Idee bin ich in Eluimes TB gestoßen - das soll das Fetten der Kopfhaut etwas verzögern) und bis auf den strengen Geruch nach kaltem Spinatwasser bin ich zufrieden damit. Die Haare glänzen sehr und sind recht weich und angenehm leicht aber überhaupt nicht aufgeladen und fliegend. Nur die Kämmbarkeit ist mit Seife immer etwas schlechter als sonst. Aber das nehme ich gern in Kauf - dafür trage ich ja auch selten offen und muss daher auch nur wenig kämmen.

Außerdem habe ich einen Ölauszug mit Rosenblättern in Weizenkeimöl angesetzt. Ich bin gespannt was daraus wird und ob überhaupt irgendwas draus wird. Ich glaube fast, der Duft überträgt sich nicht so richtig aufs Öl - hab heute schonmal dran geschnuppert. :(

Frisurentechnisch bin ich mal wieder faul und trage fast nur Disk-Bun mit Forke. LWB und Wickeldutt halten noch immer nicht zuverlässig dabei warte ich schon soooo lange auf die beiden. Aber zum Winter muss es einfach klappen.

Momentan mache ich auch eine Messpause (Hab ich das schonmal geschrieben? Mein Gedächtnis...) bis zu meinem Geburtstag im August. Ich will endlich mal größere Sprünge als immer nur den obligatorischen Zentimeter am Monatsanfang.

Genug gelabert - ich hab noch ein paar Gegenlichtaufnahmen in der Abendsonne mitgebracht:

Bild Bild

Bild Bild
Projekt 2014-2016
Misfortuna

#824 Beitrag von Misfortuna »

Sind die auch mit Selbstauslöser^^ wo bist du denn dahin? Ist das gleich bei euch zu Hause? Oder seid ihr da extra wohin?

:-D Ich hab hier bei mir ja weit und breit keine Wiese ohne Häuser/Straßen etc. pp.
Zophie

#825 Beitrag von Zophie »

Ja die sind auch mit Selbstauslöser gemacht worden. Das ist unweit von mir entfernt - so 15 min zu Fuß. Ich wohne ja jetzt direkt am Landschaftsschutzgebiert und bin da in wenigen Minuten mitten im Grünen bzw. gucke auch aus dem Fenster ins Grüne. Herrlich!
Projekt 2014-2016
Gesperrt