Mai Glöckchen und die Magischen Sieben ***geschlossen***

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Mai Glöckchen
SSS in cm: 72
Haartyp: 1b-2cMi
ZU: 4,7

Re: Mai Glöckchen - ♥eat♥braid♥love♥ #2

#811 Beitrag von Mai Glöckchen »

Hallo zusammen. :) War ja schon ein Weilchen nicht mehr hier...

Also: Ich wasche eigentlich immer morgens, weil meine Haare dadurch am fluffigsten sind. Einmal drauf schlafen macht sofort platt. Deswegen fallen alle Methoden it Nachtfrisuren raus.
Meine Volumensehnsucht hat sich mittlerweile aber wieder ein bisschen gelegt. Vielleicht auch, weil ich derzeit so viel um die Ohren habe, dass ich mir einfach keien Kopf um eine Extrahaaraufgabe machen mag. :lol:

FrolleinCamaro: Danke für den Tiopp. :) Muss mal gucken, wenn ich mal wieder Maske-up shoppe, ob ich das finde. Klignt auf jeden Fall gut. Ich habe auch sehr dunkle grüne Augen. SIeht von weitem immer eher braun aus (weil alle immer denken, dass dunkle Augen automatisch braun sein müssen), ist aber mehr grün mit ein bisschen hasel.

Was gibt es Neues?

Bilderprobleme
Meine Bilder sind nach den "neuen" Richtlinien (wohl schon seit April) zu groß für das Forum. :( Wenn ich also neue hochladen will stehe ich vor dem Problem, dass ich meine Bilder, die ich ja alle für meinen Blog und Instgram aufbereite dann noch mal für das LHN abspeichern, und hochladen müsste. das macht drei Bilder pro Bild: Original, Blog- und Instagramdatei und LHN-Datei. Das ist mir etwas umständlich und vor allem auch irgendwann zu unübersichtlich für mich in meinem Archiv. Deswegen werde ich wohl nur noch eher selten hier Bilder posten.
Normalerweise mag ich hier nicht so marktschreirisch die Werbetrommel für meinen Blog und so rühren, aber: wer Bilder gucken will, der sollte auf den Blog und/oder zu Instagram komme (Links in der Signatur). Alle werde ich nämlich definitiv nicht für dsa LHN aufbereiten. Ich denke, das versteht ihr.

Haarlänge
86cm für Juli, Tendenz zu FTEs vor allem gewellt immer deutlicher.

Haardicke
5,7cm, damit wieder 1mm mehr geschafft (innerhalb von 2 Monaten diesmal). Dass es derzeit eher langsam wieder aufwärts geht liegt an zwei Faktoren: Juni/Juli ist für mich immer schon die Phase saisonalen "Haarausfalls" gewesen, ich verliere derzeit also etwa das Doppelte im Vergleich zu April/Mai, aber es legt sich bereits wieder. Zum anderen habe ich wie gesagt sehr viel um die Ohrenund ich würde mich nicht wundern, wenn der Stress da mit reinspielt. Passt mir gar nicht, aber ist höhere Gewalt. In grob zwei Wochen ist diese Stressphase dann auch durch.
Yoga, Sport und gutes Essen halten mich bis dahin bei der Stange.

Frisuren
Mit und ohne Tressen, viele Fischgräten an mir und anderen. :) Läuft.

Fazit
Ich lauere auf wieder wirklich lange Haare. Nach wie vor ist mir mein eigenes Haar einfach zu kurz, zu dünn, zu unauffällig, zu unbesonders. Deswegen eben auch öfter Tressen und außergewöhnliche Frisuren. Das kompensiert etwas. ;) Vor allem in Dortmund. Jetzt, da Ferien sind, ist die Innenstadt voll mit jungen Mädchen mit wunderschönen, teils sehr langen Haaren. Allein heute wieder. Konnte ich nicht zählen, so viele bewundernswerte Schöpfe.

Ein paar Bilder hab ich für heute dann runtergerechnet. Den Rest findet ihr wie gesagt... hab ich schon gesagt.
Bild
November vs. Juni/Juli, ungeschnitten. Vollständige Timeline hab ich auch, aber die ist wirklich sehr groß...

Bild
Zwar kurz, aber Spaß. :D

Bild
Hochzeitsgastfrisur. Mit Tressen versteht sich.
Aktuell 4,7cm ZU bei BSL. Erst mal nachdicken lassen, dann wieder Länge.
Längste Länge bisher: 103cm / Dickster ZU: 7,8cm (vor 10 Jahren) / ZU Ziel: +6,5cm / Längenziel: kurzfristig halten, mittelfristig 85cm, langfristig 100cm
PP
elen
SSS in cm: 180
Haartyp: 1aFii
ZU: 7
Instagram: @kommafalter
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr (she/they)

#812 Beitrag von elen »

Die Hochzeitsgastfrisur ist ja wahnsinnig hübsch. Wieviel Effelt so eine kleine Spielerei doch immer wieder ausmacht (:
Und entwicklungstechnisch geht es ja auch voran. Aber deine Wunschlänge ist auch nicht so festgelegt, oder? Je nach Haarfühlphase und was man im Umfeld gerade so anschmachtet, nehme ich an ^^;
Für mehr Bilder als Text schau ich nach wie vor gern auf deinen Blog :mrgreen:
Laudine
SSS in cm: 88
Haartyp: 2a
ZU: 7 cm

#813 Beitrag von Laudine »

Die Frisur ist ja klasse! Ist das Fischgräte, Haargummi, auseinandergezogen, Haare um Haargummi gewickelt und wieder Fischgräte? Wie war die Haltbarkeit? Bei zerflusen Fischgräten immer so schnell leider.

Ich finde Deine Haare schon auffällig. Also mir würden sie auffallen. Sie sind auch wieder überdurchschnittlich lang.
Man sollte entweder ein Kunstwerk sein oder eines tragen. (Oscar Wilde)
Mai Glöckchen

#814 Beitrag von Mai Glöckchen »

elen: :) Hast du wohl Recht. Je nach dem, was man so zu sehen bekommt. Es ist toll jetzt mit Celestina gleichauf zu sein, wenn ich es auch entschieden besser gefunden hätte, wenn ich so weit runter gezüchtet hätte, statt dass sie einen Schnitt wollte. :lol:
Wobei ich schon sehr auf den Meter und Steißlänge fixiert bin. Das hatte ich, das habe ich gliebt, das sah toll aus, war besonders und ja. Passte einfach alles. Das Gefühl dazu vor allem. Ich bin ja immer sehr kritisch mnit mir, also hatte ich auchd amals was zu meckern, aber so vom Grundgefühl her, war das toll! eine lange Mähne! Ich war richtig stolz drauf... jetzt sind sie eben einfach da, die Haare. Sie sind irgendwie sowas wie eine Rehapatient für mich,. den ich betreue. Liebevoll, wohlwollend, aber immer mit dem Blick auf, das, was wiederhergestellt werden soll. Eine vollständige AKzeptanz des Ist-Zustandes würde mir enorm schwer fallen. Aber muss ich ja auch nicht. Es geht ja millimeterweise vorwärts.

Laudine: Echt jetzt? Ich weiß, Dortmund ist echte ein Langhaarhochburg, vielleicht bin ich deshalb auch wirklich verdorben, was meine Ansprüche angeht... aber ich finde meine Haare wirklich sehr... nroaml und unauffällig. Sind eben da. Sind lang. Ich würde mich nicht bemerken. Nur den Haarschmuck, den schon. Oder eben, wenn ich Tressen einbaue und flechte. Aber sonst nicht so.
Aber Danke. :D

Meilenstein
Ich habe heute zum erstenb Mal seit über einem Jahr wieder Scalp-wash machen können ohne Krebklammer am Oberteil, nur mit unter den BH gestopftem Zopfende. Endlich ist der Zopf lang genug und dementsprechend sitzt das Gummi tief genug, dass das wieder geht. Ich muss noch etwas aufpassen, dass ich nicht zu viel Zug ausübe, aber es ging. Herrlich entspannt. Das hält nämlich besser als der Krebs bei mir.
Längste Länge bisher: 103cm / Dickster ZU: 7,8cm (vor 10 Jahren) / ZU Ziel: +6,5cm / Längenziel: kurzfristig halten, mittelfristig 85cm, langfristig 100cm
PP
Tender Poison
SSS in cm: 70
Haartyp: 2a/b mii
ZU: 6,5
Pronomen/Geschlecht: sie/weiblich

#815 Beitrag von Tender Poison »

Deine Haare sind Dein Rehapatient! :mrgreen: Besser hätte ich es auch nicht ausdrücken können, genau so geht es mir auch mit meinen. Meine sind eben da, aber leider nichts besonderes grade. Nicht viele, und nicht lang. Ich kann gut nachvollziehen, dass Du wieder mehr willst. Aber diese HA-Folgeschäden wiederauszubügeln ist eine echte Geduldsprobe. Bei Dir wachsen sie aber immerhin sehr schnell, das macht das Ganze etwas erträglicher.

Der Fischgrätenzopf für die Hochzeit ist ja ein Träumchen, sieht echt sehr schön aus.

Und: Nicht nur Dortmund ist Langhaarhochburg. Ich erlebe das in Frankfurt/Main ebenfalls. Selbst die älteren Damen, die nach konventionellen Kriterien längt die Haare ab haben müssten, haben sie in Frankfurt lang. Für mich in der Reha-Phase unglaublich frustrierend.
2bMii , ZU 9 6,5 cm da Haarausfall von 6/2018 bis 02/2021 -, Ziel: Hosenbund und dicht. Avatar ist seit August 2021 Geschichte.
elen
SSS in cm: 180
Haartyp: 1aFii
ZU: 7
Instagram: @kommafalter
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr (she/they)

#816 Beitrag von elen »

Na immerhin keine Stagnation und du hast noch Ziele vor dir :)
Und, noch entspannt von der Scalpwäsche?
Mai Glöckchen

#817 Beitrag von Mai Glöckchen »

Hallo liebes Langhaarnetzwerk. :) Ich lebe noch.
Und das auch ganz gut. Trotz einfach viiiiiel Arbeit. Klar, beschäftigt ist jeder, aber bei mir ist in den letzten Monaten einfach viel noch dazu gekommen und immer nur dazu geht eben nicht, drum wurden andere Sachen reduziert. Forumszeit gehörte dazu. Da muss iche rst noch gucken, wie ich evtl. wieder was verschiebe.
Aber heute mag ich mal wieder updaten. :)

Tender Poison: Ja, wenigstens wachsen sie ein minibisschen schneller als der Durchschnitt. 1,2cm im Monat etwa. Mal mehr, mal weniger. Aber ist auch fair, finde ich ;) (als ob es um Fairness ginge...) bei meiner Größe und den Wellen. :lol:
geht mir auch noch oft so mit dem Frust. Das Wohlwollen anderen gegenüber wächst so gemein das ist mit jedem Zentimeter selbst zurück gewonnener Länge. Mal wieder so ein Abgrund der menschlichen Seele. Zumindest meiner.

elen: Ja, immer noch entspannt. Das ist großartig und beschleunigt das morgendliche Waschprozedere enorm. - Ziele habe ich allerdings noch viele. Die Länge und Dichte jetzt kann nicht das Ende gewesen sein! *Faust in die Luft reck*

Also Updates.

Das wichtigste zuerst (für mich):
Ich habe wieder 6cm Zopfumfang erreicht!
Was großartig ist, muss ich wohl kaum dazu sagen. Ich bin so happy, dass ich wieder aus dem ganz dünnen Segment raus bin. WIe schon oft gesagt, dünnes Haar hat seine eigene Ästhetik, aber für mich ist es an meinem Kopf einfach immer ein "da fehlt etwas" kein "das bin eben ich".
So sieht das jetzt beispielsweise aus:
Bild
Bild

Dann war ich ja bei Nessa zu besuch, Lady Amalthea war auch da. :D :verliebt:
Bild

Bild

Bild

Den 3D-Pullthrough hat Nessa an mir geflochten. :) Ich hasse die Silikonhaargummis bei dem Zopf, aber wenn man jemanden hat,md er sie einem wieder rausfummelt, ist der Zopf toll! Für Textilgummis ist mein Haar noch zu dünn.
Sonst so
Viel Sport, viel gutes Essen, viel Arbeit - wenig Zeit aber trotzdem viel Spaß. Aber könnte wegen mir aktuell ein bisschen weniger los sein. Naja. So ist das eben. Man priorisiert so vor sich hin.
PP
Desert Rose

#818 Beitrag von Desert Rose »

Glückwunsch zu den 6 cm Zopfumfang! Deine Haar erholen sich immer unglaublich schnell vom Haarausfall, wenigstens darüber darfst du dich sehr glücklich schätzen.

Die BIlder hab ich schon auf dem Block bewundert. Schöne Landschaft, schöne Haare, da stimmt einfach alles.

Der Pull-Through sieht gut aus. Ich würde das Gummi-Gefriemel gar nicht hinbekommen. Aber dieses locker, fluffige hat was.
Zuletzt geändert von Desert Rose am 04.08.2015, 19:09, insgesamt 1-mal geändert.
2a|F-M|6,4 ❦ 90 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Sanna

#819 Beitrag von Sanna »

Die neuen Bilder sind der Hammer ♥
Ihr seid alle 3 so fotogen und Du schreibst so mitreissend.
Immer wenn ich mit meiner Ernährung hadere, lese ich in Deinem Blog und das bestätigt mich wider in meinem Tun.
Glückwunsch zum Zuwachs und weiter so :)
2bMii
Mahagoni

#820 Beitrag von Mahagoni »

Ich kann mich Sanna nur anschließen, genau das wollte ich auch schreiben :-).

Sonst lese ich ja eher still und so gerne hier mit.
Haartyp: 1cFii (6,8 cm)
Haarlänge: 86 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, Hüftlänge
Mein Projekt
Mai Glöckchen

#821 Beitrag von Mai Glöckchen »

Danke Desert_Rose, Sanna und Mahagoni. :)

Der Sommer ist auch einfach dankbar zum Bildermachen. Jetzt komme ich ja grad wieder in den Längenbereich, bei dem die Fotos ein bisscchen spannender werden. Also finde ich. So was die Haare eben angeht. Ansonsten mag ich die Bilder auch so schon sehr.
Aber ich freue mich schon total auf nächsten Sommer. In meiner Vorstellung hab ich dann so 95cm lange FTEs, vielleicht lasse ich sogar noch weiter wachsen, bevor ich wieder schneide, theoretisch könnte ich schnittfrei bis nächstes Jahr meinen gelibten meter wieder voll machen. Mit den Wellen und Spitzenkringeln sehe ich aktuell auch absolut keinen Grund mehr auf Kante zu trimmen. Die Haare fallen so einfach optimal und wachsen fröhlich vor sich hin. Für strammere Zöpfe nutze ich ja ohnehin meist meine Tressen. Oder freue mich über besagten Spitzenkringel in der Quaste.

Längenupdate
Bin jetzt schon bei über 88cm. Gestern von Celestina gemessen worden. Das passt zu dem, was sie vom Angucken her meinte: Wachstumsschub. Hatte noch 87cm zum Monatswechsel. Finde ich ja genial. :D
Ich bin aktuell ein sehr gewissenhafter Kopfhautbürster, mal sehen ob ich nach ein paar Monaten definitiv sagen kann, dass das das Wachstum fördert, oder ob es jetzt ein einmaliges Vergnügen war.

HA-Update
Alles uper. Gestern ein neuer Meilenstein: Ich habe mich an der Arbeit gekämmt, weil ich neu dutten wollte. Es ist NICHT EIN Haar dabei ausgegangen. Dass ich so eine handvoll (also 2-5 ;) ) Haare bei jedem Striegeln verliere ist für mich normal. Aktuell geht fast nichts aus. Auch das Duschsieb ist so leer, dass ich mich bücken muss, um genauer zu gucken, ob da überhauptt was drin liegt.

Bilder
Hab wieder ein paar ausgesucht. :)

Bild
Engländer aus drei Fischgräten von Celestina an mir.

Bild
Über Essen nachdenken. :D

Bild
Was nach dem Denken so entsteht (für Sanna) - Eiscremetorte mit Blaubeeren, Brombeeren und Zitrone. Ohne raffinierten Zucker, ohne Gluten, ohne Laktose, vegan, paleo und megalecker. Post dazu ist in Arbeit.

Bild
Und Fotosafari im Rombergpark. *schmeiß*
PP
Sanna

#822 Beitrag von Sanna »

Boar lecker :bussi: ich glaube das dürfte ich sogar essen.
Gibts da ein Rezept ?

Tolle Bilder und ich bin auch pro wachsenlassen, Fairys sind schön.
2bMii
Alukei

#823 Beitrag von Alukei »

Wow, die Zöpfe sind wunderschon! Sowie die Torte und auch die Schmeißbilder sind ein Traum...Hach! Ich kann wirklich nur loben :)

du musst mir unbedingt das Rezept verraten.... =P~
Und 88cm! Wow, die sind ja wieder extrem lang :) Der HA wird sicher auch irgendwann stoppen. Spätestens wenn du dich wieder so richtig entspannen kannst :-)
Haartyp: 1b F ii / NHF - Honiggoldblond // 8 cm ZU // Aktuelle Länge: 80 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> // Ziel: 1 METER
Mein PP - Alukei will lange Haare

Alukeis Instagram Bilderwelt :D
Sciura

#824 Beitrag von Sciura »

Hallo! :winkewinke:

Nachdem ich der Meinung bin, neulich von dir geträumt zu haben, wollte ich mal einen Gruß dalassen.
Oder - um es anders zu formulieren - mir träumte, ich wäre auf einem Langhaartreffen, bei dem auch eine große Frau mit taille+-langen Haaren war, die mich ihre XL-Flexi "Autumn's Delight" hat anprobieren lassen. Außerdem sagte sie mir freundlich aber bestimmt, dass sie die Flexi nicht gegen dasselbe Modell eine Nummer kleiner tauschen möchte. Ich überlasse es an dieser Stelle dir zu beurteilen, ob du dich in der Beschreibung wiedererkennst oder nicht :lol:

Schön zu lesen, dass sich deine Haare so gut entwickeln. Ich drücke die Daumen, dass das so bleibt. Aber du machst ja fast schon alles menschenmögliche dafür :gut:
Und bei deinen Bildern von Essen kann man ja auch gar nicht anders als Hunger zu bekommen :lol:

Liebe Grüße!
1c M ii | ZU 7-8cm | <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> ca 75cm | ca. Taille
Dunkelblond Natur/Asch | Mein PP
Blog | Twitter| Instagram

Daten gesucht für :arrow: Flexi8-Größenvergleich
Mai Glöckchen

#825 Beitrag von Mai Glöckchen »

Hallo zusammen! Ich hab ein langes Wochenende! Großartig!

Sanna: Klar, Rezept kommt. Bis dahin empfehle ich mal den Icecream Cake von Hartmann Health, das ist so meine Basis, an der ich herum experimentiere.

Alukei: Danke schön! Ich bewundere deine Bilder ja auch immer so sehr. Du hast so ein Händchen für Licht und Komposition. Wenn deine Haare dann mal richtig lang sind und alle nur noch anbeten :anbet:, dann komme ich um die Ecke und rufe: Ich fand sie schon toll mit kürzeren Haare!" Aber ich vermute fast, dass "die anderen" dann sagen: "Ja wir doch auch!" :D Rezept kommt, siehe Antwort an Sanna. :)
Der HA ist schon lange vorbei. :) Seit nun schon, öhm, fast 9 Monaten. So Oktober/November hat es ganz aufgehört und sich normalisiert. Seit Sommer letzten Jahres hat es aufgehört stark auszugehen. Das Vierteljahr Differenz hat es gebraucht um auszuschleichen. Aber sich mal gar kein Haar auszukämmen, ist trotzdem schon ne Wucht. :D Ich gehöre ja auch in gesund zu denen die vergleichsweise viele Haare abwerfen, da ist das schon sehr deutlich spürbar, wenn es dann noch mal weniger wird. Hab ewig nicht gezählt, aber normal verliere ich jetzt so ich würde sagen 40 bis 70 Haare am Tag. Die 40er-Tage sind schon cool. :D Da freue ich mich richtig wenn ich zweimal in den TT gucken muss, ob ich mir was ausgekämmt hab. Meine Haare sind ja sehr weich und obwohl M Haare (wurden gemessen), verhalten sie sich wie F-Haare und sehen auch eher so aus, also einzeln fast durchsichtig.
Bladibla. :D

Sciura: Hihi, witziger Traum! Könnte so passen. ;) :lol: Ich hab schon länger keinen Haartraum mehr gehabt. Fällt mir grad mal so auf. Hab letztes Jahr oft geträumt, meine Haare abvgeschnitten zu haben und war dann jees Mal Hölle erleichtert, wenn ich aufgewacht bin und sie waren noch dran. Einmal ein Traum im Traum: Und da waren sie dann tatsächlich ab. Da war die Erleichterung beim echten Aufwachen dann um so größer. :lol:
Auf ein Treffen möchte ich auch mal wieder.
Ist in letzter Zeit einfach so viel los, dass ich das einfach nicht so recht in meine Wocheneneden gequetscht bekomme, wenn dann noch ein paar Stunden Fahrt dazu kommen...
PP
Gesperrt