Mugili: Altes Tagebuch

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
caterpillar

#811 Beitrag von caterpillar »

:shock: :shock: :shock: Was für eine Mähne....!!!!!!!!!!!!!!!!! Deine Haare sind ein absoluter, feuriger Traum... und total voluminös noch dazu, und so lang sind sie schon geworden!!! Beneide dich!
Nuala

#812 Beitrag von Nuala »

Ich kann mich Caterpillar nur anschließen: Deine Haare sehen echt klasse aus! Dieses Foto verglichen mit deinem ersten eingestellten Bild, da liegen ja Welten zwischen. :gut:
Steißbeinlänge, 1b M ii
Roberta
#813 Beitrag von Roberta »

:shock: Feuer trifft's ganz gut. Wunderschöne Haare sind das. Stell dir die erst mal in Steißlänge vor :D
(Übrigens - so ungefähr hab ich mir als Kind immer die Rote Zora vortestellt :wink: )

liebe Grüße
Roberta
Eleyne
#814 Beitrag von Eleyne »

Wow - Deine Haare sind echt klasse ... so ne tolle Farbe ... *neid* ;)
Rotbraun , 1a Mii
Ziel: BSL (65 cm)
Start 01.11.08: 35 cm
November 09 nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 52cm
Bild
michi

#815 Beitrag von michi »

Kris! You've come a long way baby! Das ist wirklich der Hammer, wenn man die ersten Fotos mit dieser roten Traummähne vergleicht!!!

Sie sehen wirklich wunderschön aus! So - finde ich - müssen rote Haare aussehen! Und: sie sehen wirklich richtig schön gesund aus! Herrlich!

Ich bin begeistert. :D
Mugili

#816 Beitrag von Mugili »

Danke! Es ist echt schön, das zu hören!

Ich mag sie auch! Ausnahmsweise, aber immerhin. Ich glaube, ich kann mich echt langsam an meine eigenen Haare gewöhnen.

Ich weiß, es klingt irgendwie blöd, aber es frustriert mich immer ein bißchen, dass es im realen Leben nie jemandem auffällt. Wenn ich den Unterschied sehe, von der Ursprungsfarbe zu jetzt, denke ich immer, es müsste doch mal jemand was sagen...aber irgendwie scheint es niemandem aufzufallen. Selbst meine besten Freundin musste ich fragen, wie sie die Farbe findet. *hmpf*

Mein Mann meint, es liegt daran, dass ich sie nie offen trage.
Ich tröste mich dann immer damit, sie irgendwann mal feuerrot und steißlang offen auszuführen und mich an den Blicken zu erfreuen (die ich mir dann vermutlich auch nur einbilde)...jaja, verzweifelte Hausfrauen lassen grüßen :oops:
Ist ja auch nicht so, das es nichts wichtigeres im Leben gäbe als meine Haare.

Ich frage mich, warum meine Kopfhaut überhaupt zickt. Ich habe gestern abend lange drüber gegrübelt, denn eigentlich wird sie echt gepflegt, gehegt und vor allem geschont und trotzdem ist sie so oft trocken, schuppig und juckt.
Jetzt habe ich mir überlegt, mal zu versuchen, sie so lange wie möglich nicht zu waschen, um mal zu testen, ob so eine Rosskur was bringt.
Allerdings weiß ich nicht, wann. Ich bin irgendwie zu eitel, um dann so wegzugehen.
Und eigentlich gehe ich alle zwei Wochen einen Abend weg. Und davor und danach muss ich in jedem Fall waschen.
Morgen mache ich das auch, weil ich noch Farbreste auf der Kopfhaut habe. und dann Donnerstag wieder, weil ich Samstag weggehe und Sonntag dann auch und dann sollen sie eigentlich erstmal Pause haben.
Also im Prinzip vom 30.11. bis zum 11.12. (Am 12. gehe ich wieder tanzen)
Das wäre der längste Zeitraum nicht waschen, seit ich mich erinnern kann.
Ich will versuchen meine Kopfhaut auch nicht zu ölen oder mit irgendwas zu befeuchten. Vielleicht Wasser pur. Oder auch Aloe, aber kein Salz oder Öl, um mal zu sehen, wie sich das mit dem Fetten verhält und auch mit Jucken und Schuppen. Mal sehen, ob ich das überhaupt durchhalte.
Aber vielleicht braucht die Kopfhaut auch einfach, um sich zu beruhigen?
So lange ist die letzte Shampoonutzung ja noch nicht her. 4 Wochen, glaube ich.
Wenn man mit der Mehrheit einer Meinung ist, wird es Zeit, innezuhalten und nachzudenken.
Mark Twain
Denebi

#817 Beitrag von Denebi »

Das Foto von Deiner Prachtmaehne ist wirklich der Hammer!

Dass den Leuten nicht aufaellt wie sich Deine Haare verbessert haben ist vermutlich normal. Ich hoere auch nie Haarkomplimente. Ausser von Forumsmitgliedern ;) Hauptsache, Du merkst den Unterschied und kannst Dich dran erfreuen, den letztenendes willst Du ja nicht fuer andere Leute eine schoene Haarmaehne zuechten, sondern fuer Dich. Oder? :)

Und ich finde, es gelingt Dir hervorragend. Also freu Dich weiter dran, das hast Du Dir verdient.

Liebe Gruesse,
Denebi
Bea
Haartyp: 1a F
ZU: 5,5 cm

#818 Beitrag von Bea »

Ich schließe mich Denebis Post in jedem Punkt an! Wunderschöne rote Mähne! Die sind ja schon sooo lang! :shock:
Start: Pixie - Schulter: 40 cm - CBL: 45 cm - Aktuell: 48 cm - APL: 54 cm - BSL: 62 cm - MB: 69 cm - Ziel: Taille: 74 cm

Bea:14+3 * Jetzt wird's lang - trotz Haarausfall!
Mugili

#819 Beitrag von Mugili »

Denebi, du hast ja recht...das niemand die Pflege- oder Frisierunterschiede sieht, wundert mich auch gar nicht. Aber die Farbe... 8) aber gut...kuckt mich halt keiner an...Pahhh!

Ja, das mit der Länge...das wundert mich auch.
Ich bin im Juni mit 62 hier gestartet, 3 mal geschnitten und jetzt sinds 66,5. Aber irgendwie sehen sie viel länger als nur 4,5 cm länger.

Hier mal vorher-nachher mit 5 Monaten Unterschied
BildBild

Ich bekomme die Bilder leider nicht gleich groß. Aber ich finde es schon ein riesigen Unterschied.
Wenn man mit der Mehrheit einer Meinung ist, wird es Zeit, innezuhalten und nachzudenken.
Mark Twain
Dilara

#820 Beitrag von Dilara »

Wow :D wiklich toll. Die Haare sehen total lebendig aus!
2cMii
Telahaiel

#821 Beitrag von Telahaiel »

Wuuuuunderschoen!
Und netter Unterschied... ;) Hat sich ja schon viel getan. :D
Viel Erfolg weiterhin! :)
"Er ist tot, Jim."

2cMiii, mal rötlich, mal blond, prä-klassisch. Ziel: Knie. (Stand 09/2014)
Denebi

#822 Beitrag von Denebi »

Du wirst lachen, Mugili, als ich hier anfing hab ich auch meine Haarfarbe geaendert (ziemlich krass wie ich fand) und ausser meiner Schwester ist es niemandem aufgefallen. Meiner Schwester faellt aber eh alles auf, sogar wenn ich mal zu oder abnehme (wir reden hier von Unterschiden von max 2 Kilo!), die hat eine beachtliche Beobachtungsgabe.

Gut meiner Mutter waer es evtl auch aufgefallen, aber die hatte keine Chance, der hab ichs erzaehlt, bevor es geschehen war ;)

Also mach Dir nichts draus. Ich bin mir fast sicher, dass es doch wem aufgefallen ist, aber keiner es fuer so bemerkenswert befindet. Heutzutage aendern die Leute doch eh staendig die Haarfarbe.

Liebe Gruesse,
Denebi
Mugili

#823 Beitrag von Mugili »

Ist halt auch immer ne Frage des Blickwinkels, mir fällt inzwischen schon auf, wenn die Leute nur 2 cm Spitzen gekappt haben. Allerdings ist mir aufgefallen, dass viele gar nicht so gerne drauf angesprochen werden.
Ob Frauen bei Haarkomplimenten von Frauen immer denken, dass sie irgendwie vorgeführt werden?

Und was meine Haare betrifft, ich machs ja wirklich für mich. Für mein Gefühl und ich kann es kaum erwarten mich wirklich Langhaarig zu fühlen.
Ich werde erstmal bei der Farbe bleiben. Mich stört das Hennen nicht und ich kann mir auch vorstellen, das noch zu machen, wenn die Haare steißlang sind.
Von daher: weiter hennen!

Und danke für die Komplimente! Hier genieße ich sie dafür um so mehr :lol:
Mark Twain
Picknickerin

#824 Beitrag von Picknickerin »

Hach, das ist aber auch eine Supermähne Mugili. :yippee:
Und tröste dich, ich staube im RL auch keine Haarkomplimente ab. :) Aber die eigene Wahrnehmung ist ja echt geschärft wie nix, das stimmt. Egal ob lange Mähne, fettiger Ansatz, trockene Spitzen, jeder kleinste Kiki fällt mir an anderen auf. :wink:
Picknickerin, 2aMii
caterpillar

#825 Beitrag von caterpillar »

außerdem war der Übergang ja auch irgendwie "schleichend"... von dem Bronze hattest du ja auch schon einen ziemlichen Rotstich drin, da haben sich die Äuglein der anderen dann vielleicht schon irgendwie an die Richtung des neuen Farbtons gewöhnt und der Unterschied von deiner Naturhaarfarbe zum wirklichen Henna-Rot ist dadurch nicht mehr ganz so krass von der Wirkung her gewesen. Ich bin mir eigentlich ziemlich sicher, dass es an diesem Schrittweisen liegt!
Wenn dich jetzt jemand sehen würde, der dich vor 5 Mon. das letzte Mal gesehen und der nicht die Bronze-Zeit mitbekommen hätte.. der würde garantiert was sagen!

Ich finde, man sieht auch an dem Vergleichsfoto richtig gut, wie doll kräftigend und füllegebend das Henna wirkt! Ihr habt übrigens ein schönes Häuschen, falls das euers ist :)
Gesperrt