Kommentare von Außenstehenden
Moderatoren: Varenka, Fornarina, Estrella, Moderatoren
- chagrineuse
Ich glaube, die meisten Nicht-Langhaars können sich einfach nicht vorstellen, welche Relation Duttgröße und Haarlänge so zueinander haben, wenn es kein Wuscheldutt mit viel Luft darin ist. Ich finde meine Dutts nicht unbedingt klein - als ich aber mal ein Wochenende zu einem Paddel-Wochenende mit einigen Leuten unterwegs war, die ich gar nicht kannte oder die mich lange nicht mit offenen Haaren gesehen hatten, kam auch ein allseitiges "Die sind ja lang, wo kommen die denn plötzlich her", als ich abends den Dutt geöffnet habe. 

Haartyp:2a/b M 9 cm (mit Zahnseide gemessen), Einzelhaar 0,04 bis 0,07 mm
NHF: neutrales Mittel- bis Dunkelblond
Länge am 1. Februar 2015: 92 cm
chagrineuses Haarschneidemethodenzusammenfassung
chagrineuse auf tumblr
NHF: neutrales Mittel- bis Dunkelblond
Länge am 1. Februar 2015: 92 cm
chagrineuses Haarschneidemethodenzusammenfassung
chagrineuse auf tumblr
- Rapunzella
Ah Zeraphinah,Zeraphinah hat geschrieben:Gerade einen der Klassiker abbekommen...
"Wie lange Haare hast du denn?"
"Bis da." *länge.anzeig*
"Und das wird nur sooo ein kleiner Knoten?"
"Sind halt nicht sooo viele Haare."
"Ach so."
den Kommentar durfte ich mir auch anhören. Ich mag es, wenn mein Genote sehr eng genödelt am Kopf ist und selbst wenn nicht, sind Haarvolumen/Haarmenge/Haarlänge nicht von kürzerem/dünnerem Haar zu unterscheiden (wobei das keine Wertung ist, sondern einfach nur meine Erfahrungen ).
Meine Antwort darauf: Findest du auch, dass es mir klasse steht?
oder
Ja, das wird so, weil es genau so sein soll!
oder
Was dachtest du denn, wie groß so ein Knoten wird, bei der Länge?
oder
Beim nächsten Mal überrasche ich dich mit meinem offenen Haar, ich denke du wirst kaum glauben, dass der *FINGERZEIG* kleine Knoten so viel Haar sein kann.
Mein Mann muss an solchen Tagen dann div. Dialoge mitmachen.
Ich: So schönes Haar...wie du hätte ich auch gerne.
Er: Hast du schon und noch viel mehr...
oder ich fordere ihn auf mir mehrfach zu sagen, wie toll das aussieht. Das bleibt nämlich auch wenn "unspontan geäußert " im Kopf. Naja ich trag ja erst seit wenigen Monaten "Nicht-offene-Frisuren"...und das kostet mich manchmal schon Übwerwindung...darum diese Taktik.
Und wenn es mich zu sehr nervt, denk ich mir mich einfach mit Wallehaarfrisur

mein neuster Lieblingskommentar von einer kurzhaarigen Bekannten:
Ich hab dich bald eingeholt, bis zur Rente wird das noch was....

und der andere:
Sie haben ihr gaaaaaaaaaaaaanzes Haar da in deeeeeeeeeem Dutt drin? Unglaublich! Wie geht das denn? (was soll ich außer ja- äh mit Übung geht das- antworten? Da liegen mir immer Sachen auf der Zunge..ohjeeee...ich halte mich zurück, weil ich weiß das sie das wirklich lieb und mit erstaunen meint.)
Ohmmmmmmmmmmmmmmmmmmmm
Rapunzella
ZU:10,4 cm Farbe: spalted maple
Länge 140 cm, FTE mit UCUT
low poriosity Mittel 2b-cMiii,
3a & Zigzags 4b mit enormen Shrinkage neben 1b
Ziele: Locken↑, Frizz↓, Spliss↓, ZU↑
Länge 140 cm, FTE mit UCUT
low poriosity Mittel 2b-cMiii,
3a & Zigzags 4b mit enormen Shrinkage neben 1b
Ziele: Locken↑, Frizz↓, Spliss↓, ZU↑
- Zeraphinah
Naja... so gross ist ja mein Dutt auch tatsächlich nicht, da ich zwar einen "durchschnittlichen" Umfang habe, aber ziemlich Taper, was schon weit oben anfängt. Heute sehe ich mal wieder aus wie ein zerupftes Huhn...
Wenn ich ein paar der Avatare hier sehe, dann erblasse ich nur vor Neid. Insofern war meine Antwort schon ehrlich gemeint.
Aber ihr kennt das ja sicher: Wenn man was Unschönes über sich selbst sagt, möchte man eigentlich keine Zustimmung hören.
Dafür gabs heute ein bisschen was Netteres. Ich hab einen Moon-Dutt und der mag irgendwie noch nicht halten. Jedenfalls ist mir der Mond natürlich genau beim Warten auf den Aufzug rausgefallen und die Frisur aufgedröselt. Ich hab mir den Mond geschnappt und die Haare gegriffen und wieder zu drehen angefangen.
Kollegin: "Ach, das hält nur damit?"
ich: "Ja."
Kollegin: "Raffiniiiiiiiiert!!!"
Kollege (mit 1cm Schnitt): "Ich versuchs auch immer wieder, aber es will einfach nicht halten."
Wenn ich ein paar der Avatare hier sehe, dann erblasse ich nur vor Neid. Insofern war meine Antwort schon ehrlich gemeint.
Aber ihr kennt das ja sicher: Wenn man was Unschönes über sich selbst sagt, möchte man eigentlich keine Zustimmung hören.

Dafür gabs heute ein bisschen was Netteres. Ich hab einen Moon-Dutt und der mag irgendwie noch nicht halten. Jedenfalls ist mir der Mond natürlich genau beim Warten auf den Aufzug rausgefallen und die Frisur aufgedröselt. Ich hab mir den Mond geschnappt und die Haare gegriffen und wieder zu drehen angefangen.
Kollegin: "Ach, das hält nur damit?"
ich: "Ja."
Kollegin: "Raffiniiiiiiiiert!!!"
Kollege (mit 1cm Schnitt): "Ich versuchs auch immer wieder, aber es will einfach nicht halten."
2a M ii, 92 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Ziel: Eigentlich 102cm, aber anscheinend ist vorher Terminal Length.
Ziel: Eigentlich 102cm, aber anscheinend ist vorher Terminal Length.
Zeraphinah hat geschrieben: Kollege (mit 1cm Schnitt): "Ich versuchs auch immer wieder, aber es will einfach nicht halten."

Stell mir das grade bildlich vor, wie er's versucht. Sympathischer Kommentar jedenfalls!
Den "was-fürn-kleiner-Dutt-das-müssen-aber-dünne-Haare-sein" Kommentar haben hier ja so oder so ähnlich schon soo viele bekommen (ich auch), ich glaube das ist wirklich die Nichtlanghaarunwissenheit. cm²-mäßig ist halt ein großer Unterschied zwischen offen und Dutt, cm³- mäßig wissen wir dass es keinen gibt, aber den Profiblick à la "so lang war der Zopf/so groß war der Dutt ergo sind das mindestens xy lange Haare" haben eben nicht alle, vor allem nicht Nichtlanghaare. (Was für ein Satz... aber ich glaub wirklich, dass es daran liegt)

2cCii braun, klassische Länge
Zeraphinah hat geschrieben: Kollege (mit 1cm Schnitt): "Ich versuchs auch immer wieder, aber es will einfach nicht halten."

ca.81 <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> =T(4 cm bis H)
2a M ii
mein projekt
haarliebhaberei 2012
2a M ii
mein projekt
haarliebhaberei 2012
Zu meinem Engländer sagte letztens eine Kollegin: Hast du was verloren oder hält dein Zöpfchen ohne irgendwas?
Zöpfchen
Das hat mich hart getroffen. Wird Zeit, dass ich endlich den Klassiker hab, damit ich mit Microtrimms anfangen kann/will.
Zöpfchen

3a Mii, 90,5 cm am 02.07.17 (nach Schnitt auf 53 cm am 18.02.15)
I can see through you, see your true colors. 'Cause inside you're ugly,
you're ugly like me. And I can see through you, see to the real you
- black susa
@ Nadeshda: Lass dich davon nicht runterziehen! 7,5 cm ist doch solider Durchschnitt!
Meine Kollegin meinte auch zu mir ich hätte einen dünnen Zopf (hatte an dem Tag Classics) und da ist einer locker so dick wie Ihre gesamten Haare
Von Aussenstehenden geb ich nichts auf "Du hast dünne Haare" weil mir kommts vor wie wenn da Haare erst dick bei einem Umfang von 10 cm und mehr sind. Alles darunter ist Dünn
Genauso wie bei uns Haare auch erst ab Tailie, Hüfte oder länger wirklich lang sind.
Meine Kollegin meinte auch zu mir ich hätte einen dünnen Zopf (hatte an dem Tag Classics) und da ist einer locker so dick wie Ihre gesamten Haare

Von Aussenstehenden geb ich nichts auf "Du hast dünne Haare" weil mir kommts vor wie wenn da Haare erst dick bei einem Umfang von 10 cm und mehr sind. Alles darunter ist Dünn
Genauso wie bei uns Haare auch erst ab Tailie, Hüfte oder länger wirklich lang sind.

2bMii (7,5 cm)
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 103 cm = Mitte Po
Susa will wachsen lassen bis MO
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 103 cm = Mitte Po
Susa will wachsen lassen bis MO
Mir macht der Kommentar auch nur was aus, weil mir das im Moment selber nicht gefällt. Na ja, meine Haare sind mittlerweile unten wirklich spillerig. An den Spitzen ist ein Umfang gar nicht messbar. Fehlt nicht viel und ich könnte zählen
Aber jetzt warte ich die 1,5 cm bis zum Klassiker noch ab und dann wird ne Weile aller Zuwachs weggeschnitten.

3a Mii, 90,5 cm am 02.07.17 (nach Schnitt auf 53 cm am 18.02.15)
Ich hatte heute auch so einen "alle Haare in DEM kleinen Dutt?" Kommentar 
Allerdings war es auf keinen Fall böse gemeint, war halt ne Person, die absolut keine Ahnung von langen Haaren hat und selbst nur Wuscheldutts trägt - von daher kann ichs verkraften

Allerdings war es auf keinen Fall böse gemeint, war halt ne Person, die absolut keine Ahnung von langen Haaren hat und selbst nur Wuscheldutts trägt - von daher kann ichs verkraften

Neuanfang: Kinnlänge
Ziel: Gesunde Hüftlänge in Schwarz
Ehemals xKittyx
Ziel: Gesunde Hüftlänge in Schwarz
Ehemals xKittyx
Ein Klassenkamerad, der eigentlich eher für mehr oder weniger "fiese" Sprüche bekannt is (Bsp.: Willst die Schokolade wirklich essen? Du hast doch schon genug Pufferzone
" (ja, er meint es grundsätzlich als Scherz, allerdings kommt es eben nicht immer so an.) meinte gestern: "Wie hast du das gemacht?" *AufFischgrätezeig* "Sieht lustig aus." (Ich hatte fest damit gerechnet, dass schei**e statt lustig kommt...):lol:
Und heute ne Freundin:
Ich am Haare eindrehen zur Kordel, sie: Was machst du?
Ich sag also, dass ich die grad in dieselbe Richtung eindreh und nachher gegeneinander dreh.
Meint sie: Musst du mir unbedingt dann sagen, des will ich sehen! Sieht immer so toll aus...

Und heute ne Freundin:
Ich am Haare eindrehen zur Kordel, sie: Was machst du?
Ich sag also, dass ich die grad in dieselbe Richtung eindreh und nachher gegeneinander dreh.
Meint sie: Musst du mir unbedingt dann sagen, des will ich sehen! Sieht immer so toll aus...
*putz, schrubb,wedel*
Signatur ist unterwegs, putzen.
Signatur ist unterwegs, putzen.
meine mutter heute beim frühstück: "also heute wäschst du die mal."
und mit meiner großen schwester hatte ich neulich wieder eine diskussion, dass einmal die woche waschen ja ekelig wäre, und alle 3 tage doch auch okay und bla.
dann denke ich immer daran, dass bei ihr 8cm weggeschnitten werden mussten, die absolut kaputt waren.
und haare würden dann ja stinken & whatever.
sowas nervt mich dann immer.
meine süße kleine schwester grade: "deine haare sehen schön aus." - "äh, die sind noch nicht gewaschen." - "die unten glänzen so schön, die ansätze habe ich ja noch nicht gesehen."
ich glaube ich mache doch nur scalp -wash
und mit meiner großen schwester hatte ich neulich wieder eine diskussion, dass einmal die woche waschen ja ekelig wäre, und alle 3 tage doch auch okay und bla.
dann denke ich immer daran, dass bei ihr 8cm weggeschnitten werden mussten, die absolut kaputt waren.
und haare würden dann ja stinken & whatever.
sowas nervt mich dann immer.
meine süße kleine schwester grade: "deine haare sehen schön aus." - "äh, die sind noch nicht gewaschen." - "die unten glänzen so schön, die ansätze habe ich ja noch nicht gesehen."

ich glaube ich mache doch nur scalp -wash

ca.81 <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> =T(4 cm bis H)
2a M ii
mein projekt
haarliebhaberei 2012
2a M ii
mein projekt
haarliebhaberei 2012
@lu: Genau das gleiche hat mir letztens meine Mutter an den Kopf geschmissen, als sie mitbekommen hat, dass ich mittlerweile nur noch einmal die Woche Haare wasche (wohne ja schon lange nicht mehr zu Hause, so hat sie davon keine Ahnung). Das wäre ja total eklig und dass ich voll das Dreckschweinchen wär
Ich habe echt gedacht, ich höre nicht richtig. Was ist denn daran eklig?!? Aber solange es meinem Freund nix ausmacht, der ja schließlich mit mir zusammen leben muss, ist ja alles OK, auch wenn das echt fies war 

1b M ii-iii
Umfang: 10 cm
Länge 14.12.13: 95 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
NHF irgendwieblond
Länge 14.12.13: 95 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
NHF irgendwieblond
- MyDarkFlower
Meine Mutter gruselt sich auch vor mir (alle 4/5 Tage WO), sie meint immer, ich würde nach alter Frau riechen und ausssehen wie eine Speckschwarte.
Ich hab sie dann mal gefragt, ob ich wirklich so unangenehm riechen würde, da meinte sie, ja, einfach nach ungewaschenen Haaren.
Dazu muss man aber wissen, dass sie niemals ungeduscht, ungeschminkt, undeodoriert, ungeföhnt oder mit einem grauen Haar vor die Tür gehen würde. Meine Mama sieht immer aus wie aus dem Ei gepellt (und ist eine ganz grosse Tussi)
Der Rest (Herr, Kind und Schwester Blume) findet aber, dass meine Haare sogar duften und es kam auch noch nie ein Kommentar von wegen: Du könntest auch mal wieder Haare waschen

Ich hab sie dann mal gefragt, ob ich wirklich so unangenehm riechen würde, da meinte sie, ja, einfach nach ungewaschenen Haaren.

Dazu muss man aber wissen, dass sie niemals ungeduscht, ungeschminkt, undeodoriert, ungeföhnt oder mit einem grauen Haar vor die Tür gehen würde. Meine Mama sieht immer aus wie aus dem Ei gepellt (und ist eine ganz grosse Tussi)
Der Rest (Herr, Kind und Schwester Blume) findet aber, dass meine Haare sogar duften und es kam auch noch nie ein Kommentar von wegen: Du könntest auch mal wieder Haare waschen

1cF 7 - NHF dunkelwildkatzenfarben
Und nochmal von vorn!
Und nochmal von vorn!
Ist ja echt enorm, was es hier für Parallelen gibt. Meine Mom steht auch erst mal jeden Morgen ewig im Bad, schminkt sich extrem, föhnt und glättet meist auch noch an ihren Haaren rum, obwohl sie auch ohne das ganze Zeug super liegen. Hauptsache gestylt... Den Geruch meiner Haare kennt sie aber glaube ich nicht^^
Nur mein Freund drückt seine Nase liebend gerne kurz vor der Wäsche in meine Haare, auch wenn sie mMn schon wirklich fettig sind und eben diesen typischen Haargeruch haben, schnuppert die ganze Zeit daran und sagt mir, wie er meinen Duft doch liebt. Ganz frisch gewaschen kommen diese Kommentare eher seltener von ihm. Mann muss sich halt einfach riechen können
Nur mein Freund drückt seine Nase liebend gerne kurz vor der Wäsche in meine Haare, auch wenn sie mMn schon wirklich fettig sind und eben diesen typischen Haargeruch haben, schnuppert die ganze Zeit daran und sagt mir, wie er meinen Duft doch liebt. Ganz frisch gewaschen kommen diese Kommentare eher seltener von ihm. Mann muss sich halt einfach riechen können

1b M ii-iii
NHF irgendwieblond
NHF irgendwieblond