Silberfischchens Silbermähnenzucht

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Alanna
SSS in cm: 80
Haartyp: 1cMii
ZU: 7,5cm
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

Re: Silberfischchens Silbermähnenzucht

#8206 Beitrag von Alanna »

Huhu liebes Fischle,

schade dass der Termin abgesagt wurde :(

Dafür kann ich Dir berichten, dass ich Deine CO bei Ursa Minor schon bewundern durfte, sie ist momentan in Bearbeitung. Wird auch sehr hübsch, soweit man das schon beurteilen kann :gut:

Liebe Grüße!
Muschelkopf

#8207 Beitrag von Muschelkopf »

Guten Morgen Frühaufsteher!

Danke für den Tee und die Miez - allerdings weiß ich nicht, wo ich die unterbringen soll, ich hab doch selbst 3 (und die beiden Kater sind wahnsinnig kuschelbedürftig!)
Und vielen Dank für das Totem ... nachdem die Blume ja manchmal auch Igelkopf genannt wird, ist sie auf alle Fälle das richtige Totem für einen Pixie :D

Nicht traurig sein wegen des Termins - den könnt ihr bestimmt nachholen, oder?
2c-3aMii
Muschel wird wieder langhaarig

9x-7i>3(3x-7u)
Flekki

#8208 Beitrag von Flekki »

Dein Kringelchen ist zuckersüß.
Ich liebe auch Tigerkatzen
Guten Morgen
Lieber Gott, schenk mir Geduld...aber bitte sofort!
2aFii7,7cm 67,5cm
mein Weg
rabenschwinge

#8209 Beitrag von rabenschwinge »

Lach, einen lieben Gruß an Dich und die Katzenbande....

Heut ist es hier gar nicht schön.. grau in grau und nass. Zeit, um im Haushalt was zu tun...

Ähm Frisur des Tages, Fischle?

Bei mir der geschneckte schräge Holli mit Parandinachhilfe.
Bernstein

#8210 Beitrag von Bernstein »

Oh, das ist so schade mit dem Termin bei Frau Knappe! :cry:
Darauf hast Du Dich doch so gefreut.
Hat Sie Dir schon einen neuen Termin gegeben?

Die "Wuschelblumen" haben wir hier auch :nickt:
Das ist Echinacea purpurea, Sonnenhut :)
Tenor67

#8211 Beitrag von Tenor67 »

Ja Fischchen - das Ufo ist rechts neben der Sonne (mit dem Schein drumherum). Und unter der Sonne die lange Wolke sieht aus, als ob es beinah der "italienische Stiefel" geworden wäre..........wenn du noch ein wenig gewartet hättest.......Dir einen wohligen Urlaub!!!
Tamina13

#8212 Beitrag von Tamina13 »

Guten Morgen Fischchen,

stimmt ja, du hast ja nun Urlaub... Du Glückliche! Genieße ihn - wenn noch das Wetter ein bisschen mitspielt, ist Urlaub im Spätsommer was Feines :wink:

Ich freue mich immer über deine Katzenbilder... Ich kann leider keine mehr haben wg. Allergie. 18 Jahre hatten wir auch Kater und Katz, und irgendwann von heute auf morgen hab ich so was von reagiert auf die beiden :( Also konnte ich fortan nicht mehr richtig mit ihnen kuscheln. Das war doof :heul:

Als die beiden dann nicht mehr waren (mit 17 und 18 Jahren), gab es anschließend leider keine neuen Katzen. Ich versuche es jetzt immer mal wieder, wie ich auf Katzen von Freunden / Bekannten reagiere, aber leider ist die Allergie noch da.

Wünsch´dir was :winke:
Goldhaar

#8213 Beitrag von Goldhaar »

Tamina13, es gibt die sogenannte La Perm, die aufgrund ihrer lockigen Fellstruktur auch für die allermeisten Allergiker geeignet ist. Die sind nicht leicht zu kriegen, aber vielleicht wäre das eine Möglichkeit.

Also Nessa kriegt doch auch einen tollen Flechtdutt hin und die hat noch 3cm mehr ZU als ich und überhaupt keinen Taper, ein bisschen habe ich ja. Der Dutt ist zwar fast so groß wie ihr Kopf, aber er ist noch nicht über den Ohren, problematisch wird es nach ihrem Video erst mit Parandi, denn dann wird der Dutt echt zu groß. Folglich müsste das noch machbar sein und ich liebe Flechtdutts. =D>
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 115 cm, ZU 8cm, f, 2a-c mit einzelnen 3a, Otterhaar
NHF: Lichtblond
Ziel: Langgezogen Klassiker (115cm bei 1,80m)
Goldhaars unerwartete Reise zum Klassiker
Köterblond

#8214 Beitrag von Köterblond »

Glanz und Löckchen haste ja schon... und nicht zu wenig :nickt: Bei mir glänzt nur die NHF (mittelschblond mit Goldschimmer) und der GELBE Rest klettet vor sich hin und glänzt nur auf Fotos mit Blitz :| Ich lasse die Farbe rauswachsen. Dunkelblond auf Hellgelb(auf Fotos mit Blitz sieht aber alles ganz schön aus. Das Gelb ist dann richtig gülden :mrgreen: Leider ist das nur mit Blitz...in echt sieht es dann ganz anders aus)

Das mit Fr. Knappe tut mir Leid :( Fühl dich gedrückt :knuddel:
Ja, hähä, Totems sammeln :mrgreen: Das wär was

Schönen Tag dir!! O:)
2a M ii/ ZU 6,5 cm/ 66 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Farbe: chemisches Rubinrot
Endziel: Taille/Hüfte (ca. 85cm)
Edi

#8215 Beitrag von Edi »

Deine Haare sind wirklich sehr lang geworden. Ich war gerade im Fairy-Club-Faden unterwegs und bin über Dein Anfangspost vom 22.08.13 und diesesFoto gestolpert. Die haben ganz schön zugelegt. =D>
Ich liebe Deine Fotos hier - weiter so. :mrgreen:
NHF: Blond 102 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Steiß+) 2a, F-M ii (8 cm) Bild
nächstes Ziel: Mitte Po
Tamina13

#8216 Beitrag von Tamina13 »

@ Goldhaar: Danke für den Tipp! Von denen habe ich noch nie etwas gehört. Gehe mal lesen... :wink:
Silberfischchen
SSS in cm: 161
Haartyp: 2c F
ZU: 7

#8217 Beitrag von Silberfischchen »

Halloooooo Ihr lieben!

So. Ächz. Urlaub. :urlaub:

Alanna! Danke für's Spickeln! Ich freu mich schon. Aber ich hätt sie soooo gern abgeholt und Bildle und überhaupt und so.

Muschelkopf, die Miez ist ja nicht zum mitnehmen :kicher: Die darf man als Besucher meines virtuellen oder realen Wohnzimmers beschmusen, bzw wird von ihr bzw einer von ihnen kampfbeschmust (gell, Alanna?). Ich hab ja auch 3. Bei mir sind die Mädels die großen Schmuserinnen. Der Kater ist auch nicht abweisend, aber nicht so offensiv dabei, sich seine Streicheleinheiten abzuholen.
Ja, irgendwann wird der Termin schon nachgeholt, aber ich hab halt jetzt Urlaub und hätte jetzt gern Alanna und Nermal getroffen und hab mich so gefreut. :cry:
Echt? Igelkopf? Das ist ja süß. Ja, dann ist Dein Totem ein wachsengelassener Igelkopf

Flekki, ja Kringelchen ist die sanfteste und treuste der 3. Die hab ich aber auch soooo mühsam gezähmt, und mir vertraut gemacht, da ist sie wohl dankbar. Die beiden anderen sind ja von klein auf immer mit Liebe und Aufmerksamkeit überschüttet worden, die kennen den Unterschied nicht.

Schwinge so fing's hier auch an, aber ich hab außer Regen tatsächlich noch Sonne abgekriegt!
Frisur des Tages: Geschneckter Engländer :mrgreen: 2nd-Day-Hair und keine Zeit. Ist aber auch nicht hässlich.

Bernstein, nee, sie hat auf ihren Newsletter verwiesen, das fand ich bissle unpersönlich.... hoffentlich ist ihr der Erfolg des Projektes nicht zu Koppe gestiegen....
Ah, Echinacea... gut, dass Du's sagst. Mir kamen sie bekannt vor, aber ich wusste nicht woher. Die Apothekenumschau ist schuld :kicher:

Tenor, dann muss ich wohl in Deutschland bleiben, denn wenn der Stiefel keine Füße hat, komm ich nicht weit damit.
Oder ich frag die kleinen grünen Männchen ob sie mich mit zum Saturn nehmen.... da isch's au schee.

Tamina, das ist ja schade. Bei meinem Exschatz war's andersrum, bei dem ist die Allergie weg, seit er wieder ne eigene Katze hat. Hat sich wohl selber hyposensibilisiert. Und der andere Exschatz war auf unterschiedliche Katzen unterschiedlich allergisch.

Goldhaar, naja, Du musst den Zopf dann halt aufrecht stellen, meiner liegt ja flach, das nimmt mehr Platz weg. Nessa mit Parandi ist echt lustig :kicher: Ändert sich bei ihr ja kaum was am ZU, aber der Farbeffekt ist genial.
Ob die Fellstruktur was mit der Allergie zu tun hat? Ich hab gelernt, dass es die Speichelproteine sind, die die Allergie auslösen und die auf Haaren und Hautschüppchen rumfliegen. Weswegen auch Nacktkatzen keinen Vorteil haben. Aber ich weiß, dass es hypoallergene Katzen gibt, die eben ein anderes Speichelprotein haben. Vielleicht ist das bei der Perm ja zufällig auch so..

Köterblond, ja, ich bin echt froh, dass ich die Entscheidung zum nicht mehr färben im Pixie-zustand getroffen hab. Da tat der Dalai-Lama-Style nicht gar so weh. Rauswachsen lassen stell ich mir anstrengend vor.
Danke für's drücken, kann ich grad brauchen.

Edi, ja ich staune auch. Weil die Messung was ganz anderes sagt. Aber ejal! Die Optik zählt!
Jaa, ich mach weiter so. Lockies and Totems forever!

Heut war leider nicht viel Sonne und noch weniger Pause, weil: Schlammtime again.... :sleep:
Aber ä bizzeli Bilder gibt's doch.

Und zwar ne Sonne :mrgreen:
Bild

und meine faule Frise:
Bild
nur echt mit Dreck aufm Objektiv.

Scheene Obed! Paasset uff ond bleibet xond.
:winke:
Statement-Yeti 8) FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat
Lenchen204

#8218 Beitrag von Lenchen204 »

Huhu!

Meine Güte, du hast echt wunderschöne Haare :oops: :!:
Vorallem die FTE und die silbernen Strähnen sind echt schön anzuschauen!
Und auch echt tolle Naturbilder hier :mrgreen:
Da scheint zumindest bei mir am PC auch die Sonne (wenn sie draußen schon nicht scheint...)

Ganz liebe Grüße
*Sitzsack reinschleif und sich drauf werf*
1bf 6,1 cm undefiniertes Blond September '16 63,5 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Eigenes Projekt Feenhaar auf dem Weg zur Taille und zur NHF
BSL (64 cm) [x] Midback (ca 70 cm) [ ] Taille (76 cm) [ ]
Lissy

#8219 Beitrag von Lissy »

Oh wie schade dass der Termin abgesagt wurde :( Aber ich wünsche dir trotzdem einen ganz schönen Urlaub! :knuddel:

Auch wenn du faul warst die Frisur ist toll! :-)
80cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Hüfte
2c mit ein paar Löckchen M ii (7cm)
Rückschnitt von Taille auf BSL im März 2015
Erfolgreich NHF erreicht
Muschelkopf

#8220 Beitrag von Muschelkopf »

Das mit den Miezen ist praktisch ... dann bekomm ich keine Entzugserscheinungen wenn ich mich in deinem PP herumtreibe :D

Und auf das Sonnenbild bin ich heute wirklich neidisch. Bei uns gab's nur Regen und als Highlight bedeckten Himmel ohne heruntertropfendes wasser. :(
2c-3aMii
Muschel wird wieder langhaarig

9x-7i>3(3x-7u)
Antworten