Kommentare von Außenstehenden

Lange Haare in unserer Gesellschaft und "dies und das"

Moderatoren: Varenka, Fornarina, Estrella, Moderatoren

Nachricht
Autor
maari
#8221 Beitrag von maari »

Meine Kollegin neulich am Telefon "Du kennst dich doch mit Haaren aus. Was fürn Produkt kannst du mir empfehlen, wenn meine Spitzen immer verknoten??"
Ich "Nimm einfach 1-2 Tropfen Öl auf die Hände und verteils in den Spitzen." "Wie, ÖL??" "Na, das was du zuhause in der Küche hast" "Echt? Danke, das versuch ich mal" :lol: Sie ist so süß :D
All I ever wanted - All I ever needed - Is here in my arms ♥

(Depeche Mode - enjoy the silence)

Rückschnitt von Steiss auf Schulterlänge 8/2022
Geburt - darf keine Privatleistung werden
CiniMini

#8222 Beitrag von CiniMini »

ich war neulich im baumarkt unterwegs, hatte einen seitlichen fischgrätenzopf, kam ne frau auf mich zu und fragte wie ich das denn gemacht hätte, ich ihr das erklärt, sie war glücklich^^
Das.Sonnenkind
#8223 Beitrag von Das.Sonnenkind »

Das fällt zwar nun eher unter die Kategorie nicht-Kommentare, aber es fällt auf... trage heute zum ersten Mal meinen neuen Moos-Haarstab im Büro und zwar so, dass man das Glasgefäß von vorne sieht, so fern man größer ist, als ich, was nun nicht schwer ist.

Diverse Kollegen gucken mich skeptisch an und schielen, während sie mit mir sprechen auf meinen Garten to-go, aber getraut, was zu sagen hat sich bisher noch keiner...
Schneeglöckchen

#8224 Beitrag von Schneeglöckchen »

@ Isila und Squirrel: Hehe, so könnte man es natürlich auch sehen :wink:
back to BSL - 63cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
2a-b F/M7
I've got 99 problems but sleek hair ain't one. Bild
lu

#8225 Beitrag von lu »

"die farbe ist schön."
ca.81 <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> =T(4 cm bis H)
2a M ii

mein projekt
haarliebhaberei 2012
Mai Glöckchen
SSS in cm: 72
Haartyp: 1b-2cMi
ZU: 4,7

#8226 Beitrag von Mai Glöckchen »

Gehört das jetzt hier hin oder zu den Haaranorektikern?

War heute in der Stadt und nur haarneidisch. Mein Freund war mit, der ist ja lieb und sagt sowas wie:
"Aber du HAST doch wunderschöne Haare."
"Aber ich möchte eine Länge haben, die was Besonderes ist, die auffällt."
"Ja, dann musst du sie echt noch ein ganzes Stück wachsen lassen." *narf* Ich weiß.
Aktuell 4,7cm ZU bei BSL. Erst mal nachdicken lassen, dann wieder Länge.
Längste Länge bisher: 103cm / Dickster ZU: 7,8cm (vor 10 Jahren) / ZU Ziel: +6,5cm / Längenziel: kurzfristig halten, mittelfristig 85cm, langfristig 100cm
PP
black susa

#8227 Beitrag von black susa »

Meine Mama zu meiner Oma " Susas Haare glänzen richtig, so wie wenn die gar nicht echt wären"
Oma: "Ja, des stimmt"
Dann ein drücken am Flechtdutt und der Kommentar von meiner Mama "Gleich hier müsste ma die Abschneiden!"
Ich: "Du bist doch nur neidisch und willst meine Haare für dich!"

Dann hat meine Oma erzählt, dass ihre Mutter als sie noch ein Kind war einen Zopf von ihr an die Nachbarin für ein bisschen Brot und Äpfel eingetauscht hat.
Die Nachbarin hat sich dann eine Zopfkrone darausgemacht, weil sie selber fast keine Haare mehr hatte.
2bMii (7,5 cm)
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 103 cm = Mitte Po

Susa will wachsen lassen bis MO
elleth

#8228 Beitrag von elleth »

Heut hatte ich meine Haare seit Langem mal wieder offen und ich hab mehrere Kommentare ala: "Boah, sind die aber lang geworden!" zu hören bekommen. Das Wegstecken lohnt sich :D ;)
Niulakito

#8229 Beitrag von Niulakito »

Eine Freundin meiner Mutter wollte neulich wissen, wie lang meine Haare jetzt schon sind. Ich zeige also untere Hälfte Po an:

"Wow - so lang schon? Aber stimmt, wenn bei hochgesteckten Haaren der Dutt immer noch so groß ist."

Ha - es gibt tatsächlich Menschen, die die Relation Dutt-zu-Haarlänge richtig einschätzen können. Es wurde dann auch davon ausgegangen, dass die Haare natürlich noch länger wachsen - stimmt :wink:

Und ich weis jetzt, dass meine Mutter mal hüftlange Haare hatte - von den Fotos, die ich kenne, weis ich nur von Taille :shock:
1cM9,5cm - 131 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (26.12.2015) - Knieoberkante - Hennarot
Kante züchten auf 134 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> - Taper beseitigen
Seife - Natron - Kokosöl - Apfelessigrinse
Neflite

#8230 Beitrag von Neflite »

Nachdem ich heute bei meinen Eltern geduscht hatte, und ich wieder eine Kriese bekomme habe, weil die Wassertemperatur die ganze Zeit schwankt (gefühlt von 0 - 100 °C innerhalb von wenigen Sekunden), habe ich mich darüber beschwert dass sie das mal beheben sollen und ich jetzt schon kein Bock mehr habe mir die Haare zu waschen.
Mein Vater meinte dann:" Bei deinen langen Zotteln ist es kein Wunder, dass das Wassernetzwerk beim Haarewaschen zusammen bricht, ich habe ja nie Probleme damit weil das bei meinen kurzen Haaren viel schneller geht und da die Temperatur dann garnicht schwanken kann. Irgendwann schneide ich dir deinen Zopf mal ab..."

Später, als ich mir nach dem Waschen und Trocknen die Haare kämmte meinte er dann noch, dass ich jeden Tag eine Stunde mit meinen Haaren verschwende und dass sie furchtbar ausschauen... :roll:

Eltern und ihre tollen Ratschläge...
1b/F/ca.6cm, 107cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)
Mein TB
Fortresca

#8231 Beitrag von Fortresca »

vorgestern bei meinem Opa auf der Veranda gesessen und gemeint, ich könnte ja die unterste Stufe (ca 7cm) abschneiden.
Er: "Na, Mädel, lass des mal schee bleiben, die wachsen doch grad so gut."
Ich grins schon wie ein Honigkuchenpferd, als er nachsetzt: "außerdem stand dir das Kurze damals scho nett und heut bestimmt noch weniger"

Äh, ja. Danke. Wählen wir also Cholera statt Pest oder wie...

Nein, ich hab ihn lieb ^^ außerdem meinte er später noch, dass die kurzen Haare meiner Mutter "grausam" wären und ich sowas ja nie machen soll. Hach ja <3

Er fragt ja eh schon bei jedem Paket für mich, obs wieder Haarschmuck ist :oops: und wenn ja, soll ich auch immer gleich vorführen. Ist es nicht schön, sich auch mit ü20 nochmal wie das kleine Mädchen vor 10 Jahren zu fühlen?
Haare sind ab ;-)
Linda

#8232 Beitrag von Linda »

Fortresca hat geschrieben: Ich grins schon wie ein Honigkuchenpferd, als er nachsetzt: "außerdem stand dir das Kurze damals scho nett und heut bestimmt noch weniger"

Äh, ja. Danke. Wählen wir also Cholera statt Pest oder wie...
Das findest du nicht nett?
Dein Opa findet, dass dir kurze Haare weder früher noch heute gut gestanden haben - lang gefällt ihm besser :)
Juli 2013: 85 cm; 2b Mii
Microtrimms `13: 7,5 cm
Ziel: 87 cm, Hüfte
Fortresca

#8233 Beitrag von Fortresca »

wollte damit nur sagen, dass ich es netter gefunden hätte, wenn er es eben positiv ausgedrückt hätte - dass mit das längere steht ;)
Haare sind ab ;-)
Livka
#8234 Beitrag von Livka »

Gestern, fernsehen mit Freund. Wir saßen auf der Couch und er fummelte an meinem Holländer rum, machte den Zopfgummi unten ab und dröselte ganz vorsichtig den Zopf auf, um dann meine (ölgekurten :oops: ) Haare zu streicheln. Dabei lobte und schmeichelte er in den höchsten Tönen. :D

Und Frauen mit kurzen Haaren findet er ganz furchtbar und unerotisch. :D
2c F ii
Länge: 72 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Ziel: Steiß bei 90 cm)
Umfang: ~6,5 cm
NHF: Aschblond
Miss B.

#8235 Beitrag von Miss B. »

Neulich auf einem Geburtstag trug ich einen LWB mit 'nem Haarstab drin. Mal abgesehen davon, dass der Stab den Leuten mächtig auf den Geist ging beim begrüßenden Umarmen (daran hatte ich irgendwie nicht gedacht... :? ), kam irgendwann die 7jährige Nichte von Mister B. zu mir an und fragt: "Äääh, warum hast du da so einen Stock in den Haaren???" Dazu noch so ein leicht angewiderter Gesichtsausdruck nach dem Motto: :stupid: Meine Antwort hat sie dann auch gar nicht abgewartet, sondern flitzte direkt wieder weg - ich fürchte, sie wollte einfach nur fies sein... :heul: Oder ist mein Dutt so mickrig, dass man nicht glauben kann, dass es sich tatsächlich um eine Frisur handelt?? :heul:

Kinder sind manchmal echt gemein! :motz:
2aMi - dunkeldunkelblond - Taille - Ziel: Hosenbund
2011: schnittfrei - geschafft - Bilanz: von ca. 60 auf 73,5 nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
2012: Trimmen - Jan. (72), Apr. (77), Aug. ( ), Dez. ( ) - und Neuwuchs rauszüchten
Antworten