elen sucht Frisuren für die alltagstaugliche Knielänge

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Víla
Admin a.D.
SSS in cm: 165
Haartyp: 2aM
ZU: 8,0 cm

Re: elen sucht Frisuren für die alltagstaugliche Knielänge

#826 Beitrag von Víla »

Einzeln kommentier ich die Masse an Bildern später, vorerst muss das reichen :ohnmacht:
~ ZQ 6,16cm² ~ Zw. Mitte Wade & Knöchel, mal mehr mal weniger ~

[img_size]https://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_fledermaus.gif[/img_size]
falena

#827 Beitrag von falena »

Deine Haare sind einfach ein Traum. :anbet: Mehr kann ich dazu nicht sagen.
schmunselhase
Haartyp: 1cMii
Instagram: schmunsel

#828 Beitrag von schmunselhase »

Ich liebe deine Todsünden-Frisur. ^^ Deinen Pony finde ich auch echt schick.
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: ?, über Knie / Schmunselhausen / Instagram
1cMii
aeryss
SSS in cm: 70
Haartyp: 1c/2b f/m ii
ZU: 9,8
Pronomen/Geschlecht: she/none

#829 Beitrag von aeryss »

Ich glaube ab und an eine Todsünde geht schon klar. Und sonst kann ich eigentlich nur "rrrrrrrrrrh" machen. :irre:
Wieder Taille erreichen in 2023, utopisch oder nicht? | Teilzeit bunt auf Henna-Basis |
Alwis

#830 Beitrag von Alwis »

Weib, was bist du schön mit all deinen Todsünden!
Natürlich würde ich das auch so machen wenn ich danach so aussehe. :lol:

Ich weiß nicht ob du dich noch daran erinnerst wie das war bevor du so lange Haare hattest. Also mit Taille oder Steiss oder so. Ich selbst bin ja jahrzehntelang mit Steiß unterwegs gewesen und habe dabei eins gemerkt, ab Steiß wird das lange alles plötzlich sehr viel länger. Oder anders gesagt: das Langhaarigkeitsgefühl in cm multipliziert sich ungefähr ab Hüfte.
Bei mir ists noch nicht ganz klassik, sieht aber bald mal danach aus wenn frau den Kopf nicht gerade hält. Ich bin sehr gespannt wie sich die weitere Länge dann anfühlt.

Du machst recht viele Frisuren. Auch ohne die Länge dabei zu berücksichtigen. Ein fantasievolles Forenhyperlanghaar also. :mrgreen:
Gratuliere zum süssen Mitbringsel. Die Frisur passt super dazu.
Ich liebe Mittelalterfrisuren und bin jetzt schon ganz hibbelig.
Ich habe erst 2 graue Haare - was mach ich falsch - warum hast du drei! Das hast du nicht verdient. [-X
1c/M/ii, Klassik
wäscht selten
Neurodermitis+
NHF seit 2009
ooo
SSS in cm: 65
Haartyp: 2cM
ZU: 9
Instagram: @trittbrettfahrerin

#831 Beitrag von ooo »

Mir ist gerade klar geworden, dass mit Todsünde Toupieren gemeint ist und nicht die Zöpfchen. Tja, aber die schaun auch verboten gut aus. :ugly:
elen
SSS in cm: 180
Haartyp: 1aFii
ZU: 7
Instagram: @kommafalter
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr (she/they)

#832 Beitrag von elen »

Daaaanke ^^ Hier hat man so viel bessere Rezeption als im echten Leben. Auf der Party war der einzige Kommentar "Du hast ja lange Haare!" :ugly:

@welthexe
Danke :) Ja, ich habe einen recht ruhigen Schlaf, auch wenn ich die Positionen häufig wechsel, und die Haare liegen quasi hinter dem Kopfkissen. Ein gebündelter Zopf rutscht dabei schon eher mal unter mich drunter, aber bei meinem leichten Schlaf stört mich das schon und ich wache auf, sodass ich keine Strangulationsgefahr sehe :lol:

@Vila
Totschlagargument Quantität? :waigl:

@aeryss
Eben, denk ich. Einmal alle fünf Jahre ist ja nix :lol:

@alwis
Tatsächlich hatte ich meine "schon immer" langen Haare mit 14 auf Schulterlänge gekürzt. Und man, war das nervig ^^ Steiß hab ich dann vor dem Forum eine gefühlte Ewigkeit getragen, dann ging es auf- oder eben abwärts und es wurde nur besser, kann ich sagen. Klar, Offentragen ist "trickreicher" als Schulterlänge, aber bis auf das Argument "Draufsetzen" lasse ich sonst keine Ausreden gelten [-X
Also wie du schon sagst: Ab Steiß wird alles lange länger. Und ich finde eben, dass es keine Steigerung der unpraktischen Handhabbarkeit mehr gibt ab Steiß. Alles darüber ist einfach im gleichen Maß unpraktisch. Ok, Knöchellänge kenn ich jetzt noch nicht, stell ich mir aber nicht sooo sehr anders vor ^^ Bei Wade bin ich ja nun schon so ziemlich.

@ooo
Ja, ich habe es gewagt, sie zu flechten! :shock: :mrgreen: Danke ^^

@Topic
Da die Haare von der Ölkur noch bis zu den Achseln klätschig waren (ansatz war gut, Längen auch), habe ich heute mal wieder einen richtigen Scalpwash gemacht, also nicht nur den Pony :) Dazu mit offenen Haaren übers Waschbecken gebeugt, Kopf nass gemacht, Shampoo (ED Tropical) auf die Hand, Hände ins Haar und dann quasi einen Pferdeschwanz hinmassiert. Vorher gab es ein bisschen Kokosöl für die Kopfhaut, danach das Immortelle-Öl von i+m. Bis jetzt sieht es ganz gut aus, 2cm Klätsch werden wohl aber noch eine Weile überleben. Aber ich trag ja eh nicht offen oder wenn dann nur für mich, zuhause ^^
Achso, vorher war ich noch kurz joggen und hab dazu den 2 Tage alten Flechtzopf um den Hals gelegt und mit einem kleinen Krebs fixiert, um Reibung und Aufmerksamkeit zu vermeiden.
Vom Schnitt merkt man auch nichts, wie ja zu erwarten war.
elen

#833 Beitrag von elen »

Sooo, bin zurück aus dem Exil und habe ein paar Fotos mitgebracht.

Eine meiner zwei Standardfrisuren, ein Flechtzopf. Nicht einfach aufs Bild zu kriegen.
Bild Bild Bild
Das letzte hat so eine schöne Aura :lol:

Dann hab ich seit Ewigkeiten mal einen Cinnamon getragen. War gar nicht mal so gut :ugly: Aber auf die Fakeficcare steh ich immernoch total.
Bild Bild Bild

Deswegen durfte eine nochmal im Standardflechtdutt ran:
Bild

Selbiger wurde mit Tama Kanzashi recycled:
Bild Bild

Ein perfekt geformter doppelter LWB ist mir nach jahrelanger Übung auch endlich gelungen :lol:
Bild Bild Bild Bild Bild
Find ihn einfach so schön ^^

Geflochtener LWB:
Bild Bild

Und dann mal was ganz seltenes, Pferdeschwanz! So eine schöne schlichte Frisur.
Bild Bild Bild Bild
Habe ich auf einer Party getragen, d.h. er war dann vom Tanzen doch sehr verknotet. Allerdings hat sich das alles wieder ausgehangen in den folgenden zwei Tagen Offentragen oO

Für die Fahrt zum WGT und die Eröffnungsfeier im Vergnügungspark Belantis (<3) gab es wieder einen Flechtzopf, diesmal mit Schleifchen am Haargummi.
Bild Bild
Das kööönnte das Recycling sein, ich weiß es nicht mehr :lol:

Und so halb haarig gibt's auch sonnige Grüße vom Pony mit Pferdeschwanz
Bild

Hat sich nach dem Durchfeiern auch gerächt und ich hab 4 Tage zum Auskämmen gebraucht, schließlich sind Essen und Schlafen wichtiger :mrgreen:
Bild

Jetzt ist alles wieder schick im Flechtzopf verstaut und wird wieder gehegt und gepflegt
Bild
Alwis

#834 Beitrag von Alwis »

!!!!

Das hat aber schlimm ausgesehen nach dem verdienten Feiern. Jetzt bin ich platt. Und ich mache Theater wegen der paar verfilzten Zöpfchen. Gut, ich hatte ziemlich Angst, halbe-halbe rumrennen zu müssen. Ich bin echt den ganzen Abend gesessen am aufmachen und durchkämmen, von 19:00 bis 1:00 Uhr früh. Schlafen? Überbewertet. Aber jetzt ist dann mal Pause mit den Zöpfchen. 16 sind eindeutig zuviel. Die Gier muss aufhören.
Aber du ahnst, dass ich mir nicht vorstellen mag, was mir dann mit öffentlichen Haaren so alles passieren würde.

Diese Fake Ficcaren werden ihrem Namen nicht gerecht. Ich finde die genial und glänzend. Stehen dir sehr fesch!
1c/M/ii, Klassik
wäscht selten
Neurodermitis+
NHF seit 2009
astrapony

#835 Beitrag von astrapony »

Ach schön, Der Cinnamon und der offene Zopf gefallen mit optisch am Besten, auch wenn sie bei der Länge mal Probleme bereiten :)
Pony: 2a/b ZU 9-10cm104cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Rückschnitt (7/16) 91cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Rückschnitt (9/16) 80cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Meine Haare dürfen wieder wachsen - Jetzt wieder bei 95cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Astra: Hüftlänge
AstraPony: Haare züchten im Doppelpack
Karalena
Admin a.D.
Haartyp: 1c F
ZU: 5,5

#836 Beitrag von Karalena »

:helmut:
Schön, dass du wieder da bist! Und gleich fleißig so viele Bilder mitgebracht :huepf: Der Flechtzopf ist natürlich grandios, der Cinnamon sowieso und alles anderes auch :D Die Farbe in deinem Pony gefällt mir auch sehr gut!
1c | F | 5,5cm
Rhodonita

#837 Beitrag von Rhodonita »

Der Flechtzopf :ohnmacht: So wollen meine Haare auch mal werden wenn sie lang sind ^^ Und der Pferdeschwanz ist auch sehr schön.
1bMi/ii 5,5 cm ZU 110cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Magentahaare auf dem Weg zu MO
elen

#838 Beitrag von elen »

Karalena hat geschrieben:Und gleich fleißig so viele Bilder mitgebracht :huepf:
Leider ist das eher der Faulheit geschuldet :lol: Ich schiebe das immer zu lange auf und sitze dann eine kleine Ewigkeit am Übertragen, Bearbeiten, Hochladen und Einbinden der Bilder. Puh. Da bewundere ich unsere Fotofeen hier im Forum - und stelle an meine eigenen Bilder gleich wieder weniger Ansprüche ob des Vergleichs ^^;

Danke, Rhodonita und astrapony, dabei habt ihr selber schon so schöne Mähnen!

Alwis, ja, die Ficcare waren Liebe auf den ersten Blick und die vergeht auch nicht. :lol: Aber Zöpfchen.. Ich sach dir, ey. Massaker! Aber for the time being schon immer ein schönes abwechslungsreiches Gefühl. Vielleicht wird das zu einer Art Hassliebe.

Hier also Bilder mit der Formel Quantität über Qualität (:
Bild Bild Bild Bild Bild

Für solche Serien müsste man ein invertiertes Panoramafoto machen können.. Na jedenfalls war das eine 3x3er mit Kunsthaardreads. Glaube ich.

Bild Bild

Was ich hier gemacht habe, weiß ich schon gar nicht mehr. Ich glaube, einen Flechtzopf, um die Basis eine Schlaufe aus Kunsthaardreads und diese dann mit dem FLechtzopf verflochten. Zumindest war es gigantisch ^^
Bild Bild

Den Pony trage ich momentan recht lang und meistens aus dem Gesicht genommen:
Bild Bild Bild Bild
Hat sowas lockerfluffig fusseliges.

Dann habe ich nochmal einen 3x3er getragen und am Abend geduttet (Wuchs&Werk Nr. 1):
Bild

Auf dem Mittelaltermarkt habe ich mir dann meinen zweiten Haarstab von Wuchs&Werk gekauft und mit dem gleich mal den Werdegang eines Flechtzopfes über drei Tage hinweg dokumentiert ^^
Bild Bild Bild Bild

Spitzen werden immer dünner, wer hätte das gedacht, und Kopfhaut schuppt nach wie vor.
Víla
Admin a.D.
SSS in cm: 165
Haartyp: 2aM
ZU: 8,0 cm

#839 Beitrag von Víla »

:verliebt:
Sowohl die Bilder aus deinen Urlaub als auch die aktuellen.
Dachte zwar ich hätte deine vorherigen Bilder schon kommentiert, hab dann jedoch bestimmt mal wieder vergessen es abzuschicken. :oops:

Hübsche Neuzugänge hast du da erstanden

Die Frisur mit den Lila Kunstdreads,wirkt echt mega gigantisch.
Den 3x3 sollte ich eigentlich auch öfters tragen, find den eigentlich so schön, wenn nur ewige die Flechterrei nicht wäre, zumindest dauert der bei mir bestimmt fast 30 min

Beruhigend finde ich das dein recycelter Flechtzopf auch anfängt zu zerflusen und eben nicht mehr aussieht wie am ersten Tag, manchmal hatte ich schon den Eindruck nur ich bekomme das so fusselig hin und trau mich damit dann noch vor die Tür.
~ ZQ 6,16cm² ~ Zw. Mitte Wade & Knöchel, mal mehr mal weniger ~

[img_size]https://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_fledermaus.gif[/img_size]
Rhodonita

#840 Beitrag von Rhodonita »

Die Frisur mit den lila Dreads ist cool. Und der 3x3-Zopf auf den ersten Bilder ist beeindruckend groß
*mantra* Nein ich brauch keine Dreads, nein ich brauche keine Dreads *mantra ende*
Ist das eine Organzaschleife seitlich am Dutt?
1bMi/ii 5,5 cm ZU 110cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Magentahaare auf dem Weg zu MO
Gesperrt