Bitte schließen

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
orangehase07
SSS in cm: 91

Re: Lydia - Taille erreichbar in einem Jahr?

#826 Beitrag von orangehase07 »

Schön :shock: .

Ich wünsche dir schon mal frohe Weihnachten :D .
1cCii (nach HA) ~ NHF Mittttelblond mit Goldstich MO
110 ~ 114 ~ 118 ~ 122 ~ 126
kleinesH

#827 Beitrag von kleinesH »

Ja, frohe Weihnachten und vor allem natürlich fröhliches Messen! :D
PaulaRose

#828 Beitrag von PaulaRose »

Fröhliches Messen und noch fröhlichere Festtage :)
Experimentöse Zeit.
Traumziel: classic bei 122 cm ( )
Etappenziele: Midback 75 cm (x) Taille 90cm ( ) Hüfte 98cm ( ) Steiß 106cm ( )

Länge 20.06.2013 nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 75 cm
1aMii Henna bis Nov.12, directions, Feb.13 Elumen
Avilee

#829 Beitrag von Avilee »

Fröhliche Weihnachten liebe Lydia! :knuddel:
grünegötterspeise

#830 Beitrag von grünegötterspeise »

ich wünsch dir auch ein schönes weihnachtsfest :)
Lydia

#831 Beitrag von Lydia »

Hihi, daaaanke, ihr seid so lieb! Ich lass zwar morgen nochmal ausführlicher von mir hören *hibbel*, aber falls ich jemanden vergessen habe (und das fürchte ich fast bei so vielen lieben Leserinnen und Lesern hier im LHN) - schonmal FRÖHLICHE WEIHNACHTEN! Habt alle eine wunderbare Zeit mit euren Lieben!
2aF7 86 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, NHF honigblond
Ziele: Öfter auch mal Länge zeigen und voluminöse Frisuren finden
K.Mille

#832 Beitrag von K.Mille »

Bild

Liebe Lydia!
Möge in dunkler Nacht immer ein heller Stern für dich leuchten.
Frohe Weihnachten!
2b-cMii8 NHF dunkelbraun mit Silberlingen, BSL (Nach Schnitt Nov.13)
aktuelle Ziele: Haarausfall stoppen, Feuchtigkeit zuführen und halten
Lydia

#833 Beitrag von Lydia »

Zunächst mal vielen liebem Dank für eure guten Weihnachtswünsche! Ich freue mich wirklich, dank dieses Forums so viele liebe Menschen - einige davon sogar persönlich - kennen gelernt zu haben! Euch allen ein wunderschönes Weihnachtsfest!

Bild

Heiligabend=großer Messtag :)

Nachdem wir zuerst den Baum aufgestellt und geschmückt haben, war es nach fast vier Monaten endlich soweit - Schatzi hat eifrig vermessen :).

Zunächst mal die Überprüfung - ja, meine Taille liegt tatsächlich bei 74 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>. Meine Haare können sich auf eine neue Länge nicht so ganz einigen. Der Großteil ist bei 72,5 cm angekommen, einige längere vorwitzige Strähnen sind bei 73,5 cm und nur noch einen halben cm vom Ziel entfernt *freu*. Das bestätigt zum einen, dass meine Kante doch ein wenig ausgefranst ist - ich denke, ich werde demnächst trimmen, zumindest die längeren Härchen - und zum anderen, dass Taille leider doch noch nicht ganz erreicht ist. Als offiziellen Wert nehme ich nämlich die kleinste Zahl, die 72,5. Geteilt durch ca 3,8 (der Monat ist ja noch nicht zu Ende) heißt das aber immerhin, dass meine Haare seit der letzten Messung (das waren 68 cm) ungefähr 1,2 cm pro Monat gewachsen sind. Ist doch gar nicht so schlecht :). Mit ein bisschen Glück ist Taille also zu meinem Geburstag in einem Monat und einem Tag möglich. Die Frage ist nur, ob ich mit dem Trimmen bis dahin warte oder doch schon vorher meinem Drang zur Kantenbegradigung nachgebe.

Die zweite Messung betraf den ZU und der liegt mittlerweile ohne den Pony bei 7 cm. Keine Ahnung, ob der Pony doch dichter geraten ist als geplant oder ob mich der Eindruck nicht getäuscht hat, dass ich in letzter Zeit zunehmend Haare in der Bürste hatte. Ich freue mich natürlich nicht gerade drüber, aber alarmierend finde ich es auch (noch) nicht. Dennoch würde es mich glücklich, wenn der ZU im nächsten Jahr wieder ein wenig zunehmen würde.

Was kann ich sonst noch als Resumeé zum Jahresende erzählen? Meine NHF war im Sommer irgendwo neben den Ohren angelangt. Da die Haare seither nochmal ca 8 cm gewachsen sind, müsste sie jetzt irgendwo auf oberer Halshöhe angekommen sein (ich hab nen kleinen Kopf). Den farblichen Übergang merkt man wenig bis gar nicht, der Gesundheitszustand ist aber ein ganz anderer. Klar wird auch Reibung und Alter der Haare eine Rolle spielen, aber es ist schon auffällig, dass ca ab Schulterhöhe massig kleine Haare wegstehen und der Glanz abnimmt. Ich lasse einfach weiter wachsen und werde spätestens ab Taille ab und an trimmen. Damit werden die Haare hoffentlich nach und nach auch gesünder und widerstandsfähiger.
Die ideale Pflege habe ich noch nicht gefunden. Einige eigentlich sinnvolle Ideen habe ich im Lauf von 2012 aufgegeben, so das Wäsche hinauszögern. Ich habe nun mal schnell fettendes Haar und noch dazu eine eher hellere Haarfarbe. Ich fühle mich unwohl mit Fettkopf. Ob Scalpwash die ideale Lösung ist, weiß ich noch nicht. Ich habe doch das Gefühl, dass das Überkopfwaschen für mein feines Haar nicht völlig unproblematisch ist. Ich werde 2013 also weiter nach einer Pflegeroutine suchen, die nicht zu aufwendig und teuer und dennoch möglichst gut für meine Haare ist - schauen wir mal, man kann ja nicht jedes Ziel sofort erreichen :).
Meine Haarschmuckwünsche habe ich mir großteils mittlerweile erfüllt und möchte 2013 in der Hinsicht kürzer treten. Das Jahr wird mit einem Test beginnen, was ich überhaupt trage und was mir ideal steht. Ein bisschen was Neues wirds zu Weihnachten und zum Geburtstag ja auch noch geben :).
Eine Beobachtung gibts noch: Meine Haare werden welliger. Auch ohne Flechtzöpfe sind die Längen nie völlig glatt. Ich hatte als Kind Locken - die hab ich zwar sicher nicht mehr, aber mal schauen, wie die Struktur sich bei den nächsten cm weiterentwickelt.

Hmm, insgesamt bin ich ganz zufrieden mit der Entwicklung meiner Haare. Klar hätte ich sie gern dicker und vor allem viiiieeeeel länger. Aber die Länge kommt 2013 und mit guter Pflege ja vielleicht auch wieder ein Minibisschen mehr Umfang - man darf ja hoffen ;).

Und damit ihr eine Vorstellung habt, wovon ich spreche, das sind sie am heutigen Tag, aufgenommen kurz vor der Messung :).

BildBild
Zuletzt geändert von Lydia am 24.12.2012, 11:58, insgesamt 1-mal geändert.
2aF7 86 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, NHF honigblond
Pipilotta

#834 Beitrag von Pipilotta »

Fröhliche Weihnachten liebe Lydia!!!

Und nun konnte ich deinen Baum auch schon bewundern...sehr schön und obwohl ich sonst Lametta problematisch finde, sieht er in Eurem Baum schön aus!! :D

Auch wenn ca. 1cm zur Taille nun doch fehlten, zumindest hast du locker die optische Taille geknackt, als Tschaka nicht mehr lange!!! :wink:

Liebe Grüße, die Pipilotta
1c-2a F/Mii (8) 47cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

Pipilotta reloaded - zurück zur Länge 2023-25
Strahlemaus

#835 Beitrag von Strahlemaus »

freu mich für dich, dass du ganz ganz bald deine taille erreicht hast!! deine haare sind soo schöön!!

hat dein ZU jetzt abgenommen oder is er gleich geblieben??

Ich wünsche dir auch eine frohe Weihnachten!!
Liebe Grüße Sandy Bild
106cm (Juli), 2a/M/ii-iii, ZU 10cm

Geschlossenes PP
Lydia

#836 Beitrag von Lydia »

Danke liebe Pipilotta, auch dir ein wunderschönes Fest!

Ich finde auch, dass zumindest optische Taille schonmal erreicht ist, ein schöner Abschluss für 2012. Und das Lametta ist eine Tradition aus Schatzis Familie, so wie es ist finde ich es aber auch ganz schön :).

Oh, du bist aber lieb Strahlemaus! Frohe Weihnachten :). Und wegen des ZU weiß ich nicht genau...die 7,5 cm waren ja mit allen Haaren, da hatte ich noch keinen Pony. Jetzt sind es ohne den Pony 7 cm. Hmm, den Pony kriege ich mit Maßband nicht wirklich gemessen, aber ist das realistisch, dass ein nicht allzu üppiger Schrägpony einen halben cm vom Umfang wegnimmt? Falls ja, ist alles gleich, falls nicht, hab ich nen kleinen Umfangverlust.
Strahlemaus

#837 Beitrag von Strahlemaus »

hmm ich denke schon, dass es am pony liegen könnte :) mach dir keine gedanken. is bestimmt der pony.
optisch taille zu haben is tatsächlich ein wunderschöner jahresabschluss. du hast es soo guut. ich wünschte, ich wäre schon so weit wie du!!
Liebe Grüße Sandy Bild
106cm (Juli), 2a/M/ii-iii, ZU 10cm

Geschlossenes PP
Ashena

#838 Beitrag von Ashena »

frohe weihnachten!!!
ich finde man sieht bis wo du rauswachsen lässt, die haare sehen viel besser aus. bleib dran!
1a f-i-5 cm http://tinyurl.com/ohente
wenn du nicht willst, das dein bilder und texte im internet zu finden sind, poste sie nicht! ;)
http://tinyurl.com/q26kzcq
Der Rote Faden

#839 Beitrag von Der Rote Faden »

Wünsche Dir auch ein schönes und frohes Fest, liebe Lydia!
Mensch

#840 Beitrag von Mensch »

Das ist ja knapp!

Könnte das mit dem Umfang vielleicht auch an den gesünderen Haaren liegen? Man sieht auf dem Bild ja wirklich gut, dass "Rauswachshaare" weniger glatt sind. Vielleicht hat einfach nur die raue Oberfläche vorher den Umfang vergrößert? :gruebel:

Welche Frisur gab's denn jetzt eigentlich nach der Haarvermessung?

Und dir auch frohe Weihnachten und vielen Dank für die Grüße in meinem PP :knuddel:
Bild
Gesperrt